PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Regen , WASSER !!!



Ri0n
18.08.2007, 14:15
hallo zusammen . fahre seit nem monat nen gut erhaltenen ed9 . habe nur ein grosses problem . wenn es regnet kommt nach einiger zeit wasser ins fahrzeug . und zwar kommt das was hinten an der c säule an der befestigung der haubenlifter raus . woher kommt das ? habe schon das dach komplett einmal mit schwarzen silicon abgedichtet aber das hat nicht viel gebracht . das wasser kommt rechts stärker rein wie links . was ich komisch finde ist halt die stelle wo es rauskommt und ich absolut nicht zuordnen kann wo es herkommen könnte .

hoffe ihr könnt mir helfen .

greetz Peter

SKUM
18.08.2007, 14:23
heckscheibenwischdüse ist gerne undicht. durch die dichtungen an den rückleuchten kommt auch gern wasser rein (in deinem fall aber eher nicht)

buggs
18.08.2007, 14:27
Schiebedach...

hellfire
18.08.2007, 14:31
Oder unter den Dachleisten ist ne Dichtnaht gerissen, kann auch ein sehr sehr kleiner Riss sein den du kaum siehst, also gut hinschauen.

Ri0n
18.08.2007, 14:33
ja klar hab ich auch gedacht. aber wie kommt das vom dach nach hinten an die halterung der hackklappenlifte ?? hab kein bock das wenn es wieder richtig schüttet mir wieder die ******e in die karre läuft und meine mukke hops geht . ach ja noch ne frage . wenn es wirklich das dach ist .. könnte es daran liegen das mein dach vorne 4 mm zu hoch und hintn 4 mm zu tief steht ? also umgedrehte keilform .. wenn ja wie kann man die endposi vom dach nachjustieren ??


meinst du unter denn schwarzen dachleisten ??


mfg Peter

buggs
18.08.2007, 14:36
Die Abläufe vom Schiebedach haste schon kontrolliert? Leer? Die laufen nämlich durch die C-Säule...

Ri0n
18.08.2007, 14:37
nee hab ich nicht wie geagt hab ihn erst 1 monat .. wo sind die dann zu finden ??

buggs
18.08.2007, 14:39
Die gehen wie gesagt vom Schiebedach durch die C-Säule in den hinteren Radkasten! oder da unten eben irgendwo! Wenn de jetz Zeit hast geh raus und bau Himmel ab und die Seitenverkleidungen - is ja keen Akt:D Dann siehste die... Wie ist der Zustand vom Schiebedach an sich? Dach rostig? Rahmen rostig?

hellfire
18.08.2007, 14:40
Bei mir ist das Wasser auch durch die Risse der Dichtnaht am Dach gekommen.

http://www.decrxgarage.nl/index.html?/Pagina/Handleiding_lekkage_problemen.htm

Ri0n
18.08.2007, 14:51
also wie gesagt das dach sieht noch ganz gut aus . 2 kleinere blassen auf der aussenseite . dichtung sieht seht gut aus . nur wie grade schon geschildert steht mein dach im geschlossen zustand vorne höher und hinten zu niedrig . weiss aber net wie man das einstellen kann

Rafa
18.08.2007, 17:41
Hast du dir diesen Thread schon mal angeschaut ?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=15877

Ri0n
19.08.2007, 17:36
jetzt ja . danke für den link :D

san
22.08.2007, 00:27
schiebedachabläufe sind zugänglich wennde hinten an der kofferraumverkleidung die beiden kleinen fächer aufmachst und reingreifst, da siehst schon den schlauch der da runterführt.
wenn der verstopft ist staut sich das wasser nach oben und wird ins auto reingedrückt....