PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit neuem lenkrad (spur)



bassterrorist
18.08.2007, 17:52
hey,

hab in meinem eg4 das graue lenkrad gegen ein schwarzes aus einem eh6 getauscht. von der nabe her passt das ja alles plug n play. nur hab ich jetzt das problem das wenn ich geradeaus fahre, das lenkrad nicht grade ist. es ist entweder ein paar grad nach links, oder wenn ich eine verzahnung weiter rüber gehe dann eben ein paar grad nach rechts geneigt. mich stört das ungemein. wie kann ich das ändern ? muss ich das die spur neu einstellen lassen oder gibts da irfgendwo ne feinabstimmung ?

mfg Dennis

skyliner001
18.08.2007, 19:50
na du musst einfach mal die mutter vom lenkrad lösen und dann immer ein paar meter grade aus fahren..falls es nicht grade ist wieder einen zahn verstellen bis du es grade hast ..dann wieder fest machen und gut ist. andere lösung wüsste ich auch nicht
so hab ichs zumindest bei meinem itr gemacht und vorher auch immer

ShogunEK4
18.08.2007, 20:01
Beim Festziehen der Mutter kann es sich etwas in diese Richtung drehen. Also jemanden zum kräftig gegenhalten ;)
Wird sicher nicht auf anhieb richtig gerade, also 2-3 mal versuchen mit kleiner fahrt zum Check zwischendrin.

bassterrorist
18.08.2007, 21:05
das mit dem leichten spiel hab ich auch schon gemerkt... aber ich hab echt das gefühl das die verzahnung irgendwie nicht 100% passt... bevor ich da mit nem krummen lenkrad rum fahr mach ich lieber wieder das graue rein :( habs vorin noch paar mal probiert, immer um einen zahn verstellt. das is entweder nach links oder nach rechts geneigt... totaler mist

CRX_Fan
18.08.2007, 21:29
Problem ist der Unterschied zwichen den Zähnen...ist bei mir auch so...entweder zu weit links ider zu weit rechts...genau mittig kriege ichs nicht

bassterrorist
19.08.2007, 18:23
ja super ... das stresst mich aber... sieht aus wie gewollt und nit gekonnt :(
kann mir das auch passieren wenn ich mir da n momo lenkrad einbau ?

eifelfreak
19.08.2007, 21:51
Das hab ich mit meinem EK9 Momo auch. Die Nabe sitz gegenüber dem EK3 Lenkrad etwas versetz. Jetzt steht es min nach links, wenn ich den nächsten Zahn nehme, dann stehts etwas mehr nach rechts.

Das OEM EK3 stand zu 100% in der mitte.

Sonst einfach ab zum örtlich, ATU oder... und zur Achsvermessung, da können die dir das zu perfekt einstellen. Muss man halt nur nochmal was investieren.

Gruss

Jo

hondacrew
19.08.2007, 21:58
Wieso verstellt ihr die Spurstangen nich einfach selbst.
Soviel Umdrehungen wie man z.B. linkst rausdreht, rechts einfach reindrehen.
Dann verändert sich die Spur nicht und das Lenkrad ist gerade.
Das einzig Dumme dabei ist, die Gewinde der Spurstangen gangbar zu machen.
Aber mit etwas WD 40 und ein Paar beherzten Hammerschlägen ging´s bei mir.