PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe beim bremsen kauf ...



MichaEJ6
19.08.2007, 08:42
Brauche ordentliche bremsen für meinen Civic wer kann mir da was empfehlen? Eigentlich nur hinten..

Problem ist gerade..

-Beläge hinten Beifahrerseite ist total runter aber auf der anderen seite nicht...das heist sicher das der bremssattel fest sein könnte da es meist so ist das die hinterbremse nicht arbeitet also 30-40% halt nur... kann es da sein das ich neue sattel brauche jedenfalls für die eine seite?

-wenn eine seite runter ist muß ich doch eh komplette HA neu machen ..Richtig?!

habe bei ebay Brembo scheiben gefunden ...ich weis nur nicht ob die gehen könnte mir mal event. jemand links geben wo ich direkt welche kaufen kann die auch gut sind...ich brauche doch auf der HA nix großes oder? bloß an der VA sollte ich schon was richtig gutes haben was auf die serien bremse passt...weis nicht ob Brembo oder Zimmermann..oder oder oder..bin da neu auf dem gebiet also bitte helft mir ihr habt doch sicher mehr erfahrung damit..

CRX-Jay
19.08.2007, 12:10
www.at-rs.de (http://www.at-rs.de)

die haben Brembo, ATE und auch EBC!

gruß

kaefer86
20.08.2007, 12:54
also ich persönlich kann dir nur von ATE sachen abraten habe bis jetzt noch keine guten erfahrungen damit machen bzw. mitbekommen können

LordDark
20.08.2007, 14:38
Wenn du richtig Asche ausgeben willst kannst dir die wärmebehandelten RS Scheiben von Sandtler kaufen... die packen richtig zu...
Aber bedenke... Je höher der Reibwert (Sowohl von Scheibe als auch von Belägen) desto höher die Bremswirkung ABER auch die Hitzeentwicklung steigt extrem, damit natürlich auch die Gefahr von Ablagerungen oder Defekten an der Bremsscheibe.

Wenn du nicht ständig auf dem Ring unterwegs bist würd ich die empfehlen seriennahe Scheiben mit evtl. etwas besseren Belägen (Wobei da dann halt auch nicht zu hoch greifen).

Zu deiner Hinterachse. Schau dir die Sättel mal näher an, beim EE zum Bleistift ist es öfters mal, dass das Handbremsseil klemmt und der Sattel dadurch hängt. Das könntest dann relativ simpel beheben. Ansonsten überholen lassen oder neue dransetzen, wobei ich da wieder der Meinung bin, wenn schon denn schon alle beide und nicht nur einen. Und halt neue Beläge und evtl. neue Scheiben. Aber hinten kannste wirklich bei orig. Teilen bleiben, das spielt nicht wirklich die Rolle.
Eher im Gegenteil, wenn dus hinten übertreibst ist die Bremsbalance hinüber.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Grüße
Jerry

EJ2inside
21.08.2007, 02:12
Was hast du denn eigentlich für eine Bremsanlage drunter ? vti ?