PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit dem 2,2er Diesel. Please Help me



thomased9
19.08.2007, 11:46
Hallöchen

Also Folgendes Problem, ich war am Freitag bei meinem Acci das Tagfahrlichtmodul einbauen. Hat auch alles super geklappt. Echt netter Kontakt und schnelle arbeit.

Dann kam die heimfahrt, als ich dann hinter einem Dunklen auto fuhr bemekerte ich das das TFL immer an und aus geht. Im 2 minuten takt.

Also wieder Termin gemacht und samstag direkt wieder hin gefahren.

Dann modul gewechselt, keine änderung.
Dann haben wir mal die Batterie gemessen und sieht da 12,8Volt (motor aus).
Dann motor an und was sehe ich immer noch 12,8Volt.
Lediglich wenn man auf über 3000umdrehungen kommt geht es kurzzeitig auf 13,8 Volt.

Außerdem is uns aufgefallen das im Standgas 13,8Volt anliegen wenn die Klima läuft. Bei Klima aus sind es nur 12,8Volt.
Das erklärt natürlich wieso das Modul immer an und aus schaltet. Da es erst bei 13,1Volt einschalten soll.

Ich bitte euch einfach mal bei eurem Diesel zu messen.
ich vermute eine defekt bei meiner Lima.

Bitte mal im Standgas messen mit Klima aus.
Einfach motor mal 3 bis 5 minuten laufen lassen dabei messen.

Bitte bitte helft mir.

@ATR-Meister bei dir Läuft das Modul?

vti_160
20.08.2007, 20:34
glaub i ned, dass es an der lima liegt, hat man was verkehrt eingebaut

thomased9
21.08.2007, 11:14
glaub i ned, dass es an der lima liegt, hat man was verkehrt eingebaut


Lach, danke für die Hilfreiche antwort.
Warscheinlich hat Honda die Lima falsch eingebaut. :roll::roll:
Ohman wie ich solche antworten Liebe.

fahrsfahrwerkaus
21.08.2007, 16:01
Ich hab mal die Spannung direkt an den Batterieklemmen gemessen. Motor war völlig warmgefahren, Klimaanlage aus, Licht auch aus. Gab 12,6V. Hilft Dir das weiter?
[EDIT] Ich hab natürlich kein Modul drin. Hoffentlich hilfts dir trotzdem.

ATR-Meister
21.08.2007, 17:56
@ATR-Meister bei dir Läuft das Modul?

einwandfei - aber beim cr-v:woohoo:, vielleicht ist da die spannung anders.....;-)

bei gelegenheit messe ich das mal durch....

wieviel hast du denn gelatzt und welche lampen hast du anschliessen lassen??

thomased9
21.08.2007, 18:35
@fahrsfahrwerkaus (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=12478) du hast auch 12,6Volt? Echt komisch. Ich war heute bei Honda und hatten 2 Diesel mal gemessen, beide hatten 14Volt.
Waren leider beides vorfacelift modelle.

Was ich gezahlt habe darf ich hier nicht sagen. hihi. Kann ich dir dann aber mal per pn schicken.
Ich hab das komplette Packet genommen, leaving home und Xenon.

Das Problem ist das es halt absolut nicht funktioniert, selbst wenn wir das abschalt signal auf 12,4 Volt runternehmen geht es nicht.
Wenn ich auf 12,2 Volt runter gehe, geht es. Das Problem ist dann aber das die Leuchten dann fast 10minuten lang nachleuchten.

Naja Honda bestellt jetzt eine Lichtmaschine. hihi. Bin mal gespannt was es bringt.

ATR-Meister
21.08.2007, 20:06
soso, na dann bin ich mal gespannt.....

also das tfl sind jetzt deine normalen xenons?

hast du wenigstens gesagt, dass du von hondapower kommst?:-?

vti_160
21.08.2007, 22:15
Naja Honda bestellt jetzt eine Lichtmaschine. hihi. Bin mal gespannt was es bringt.naja, glaub ned viel :tongue:

Penta
21.08.2007, 23:39
wie und wo mess ich denn den gewünschten strom?

thomased9
24.08.2007, 10:39
@penta einfach mitn Voltmeter an die Batterie. Dann motor an und Klima aus. Und paar Minuten warten. Fertsch.

Ich hatte jetzt schon 4 Accis zum Messer bei einem waren es nur 12,4V im Stand, alle anderen brachten 14Volt.
Die Messung wurde über einen Zeitrum von 15minuten gemacht.