PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage Civic 92-95



Daywalker
09.11.2004, 15:54
Moin,

war hat da schon was gemacht und kann evtl. nen kleinen Guide reinstellen?

Schön wäre was mit Bezug, muss aber nicht sein, mir gehts um Materialien und Abmessungen und Equipment.

Habe zumindest bei Tuningguidez keinen gefunden.

Die Search Funktion gab auch nix so richtiges her.....

Gruß

Daywalker

92erEG9
09.11.2004, 16:21
LASS ES BITTE!

Hutablagen mit Lautsprechern zu bestücken taugt (klanglich) nicht und ist (lebens)GEFÄHRLICH!!!

Im Fall eines Crashs kriegst Du das Brett mitsamt Lautsprechern ins Genick... Sowas kann einem schnell den ganzen Tag versauen.

Und einen Guide...
NICHT VON MIR!


Gruß
Hardy

Bolle
09.11.2004, 17:39
Wenn es unbedingt sein muss, ich hatte im alten Wagen als Jugendsünde auch ne Hutablage. Aber mit 2 VA-Winkeln mit den Gurthaltepunkten verschraubt. Würde ich jedem raten, so fliegt das Teil wenigstens nicht bei nem Unfall....

92erEG9
09.11.2004, 17:46
Ergänzend zu meiner Aussage mal dieser LINK:

http://www.n-tv.de/3180283.html


Oder aber: BOMBENFEST montieren wie bolle sagt, allerdings ist der Aufwand genauso groß wie eine vernünftige Montage in der Tür...


Gruß
Hardy

Daywalker
09.11.2004, 19:20
Upalal :o

Äh, ja dann mal nen Guide für ne schöne Tür :D


Ehrlich, wusste nicht, dass das so gefährlich ist......

Lass es - ganz ehrlich versprochen, aber wie ich mit ne schöne mit Leder machen kann, dass weiß doch jemand oder?

Smart18
09.11.2004, 19:42
Hi,
ich hab in meinem Eg4 auch ne Heckablage drin besteht aber "nur" aus 2x20ern JBL Triaxen...Schön mit Stoff bezogen aber eher primitiv naja und hatte schon einige Vollbremsungen damit und naja noch nix im Genick gespürt...Sonderlich befestigt ist das auch nicht...
Passt schon...
Find meine Ablage noch ok aber würde sie nie "zupflastern" wie es mach anderer tut...Mag halt lieber räumlichen Klang...soll halt auch was von hinten kommen tue es nicht als Jugendsünde ab da ich für Vorne das 5 fache an Geld investiert hab wie für die hinten :D
MfG Martin

THman1
09.11.2004, 21:16
Hi

Aber ne Vollbremsung ist keine "Fahrt gegen die Mauer" !

Die Kräfte die dabei frei werden, übersteigen die die bei einer Vollbremsung gewaltig.

Smart18
09.11.2004, 21:42
Ah oki...ja also hab halt MDF Brett hinten drin 1,9cm grad so auf die Plastikabdeckung gelegt da wo die normale Ablage war und eben so abgefeilt, dass es passt also genau so wie man es nicht machen sollte laut dem N-TV Bericht. Wie sichere ich das jetzt besser ab???
Will doch noch bissl länger leben :roll: Behindert bin ich schon des langt muss net noch schlimmer werden :D 8)
MfG Martin

fischi
09.11.2004, 22:15
Hat doch jeder mal als Jugendsünde gemacht :wink: Ich auch, vier schöne 20er von RTO drin, Chromkorb, weiße Membran....Musik kam auch gar nicht schlecht raus für mein Verständnis von "gut" vor 14 Jahren halt...in erster Linie sah es schön aus, dachten sich die Diebe dann auch :/ Seit dieser Erfahrung bau ich möglichst so unauffällig und versteckt wie nur irgend möglich ein.
Solche Mörderablagen sind nunmal kreuzgefährlich und brauchbarer Sound ist damit auch nicht hinzukriegen. Also Fazit Hutablage: für'n Hut - ja. Für Lautsprecher: NEIN. Deswegen hier kein Guide und auch kein weiterer Support über's Forum. Beiträge, die solchen Kram loben und empfehlen, werden wir nicht lang öffentlich stehen lassen.

Daywalker
10.11.2004, 01:29
Jaja,

ich will ja nu auch ned mehr die Hutablage bauen - nur meine vorhandene mit schönem Stoff oder Leder überziehen lassen, oder evtl. was vergleichbare tun - ansonsten bin ich für guidez, was die türen angeht sehr offen, ich habe gehört man muss sich adapterplatten bauen, wie sollten die Aussschauen? Welche maße brauche ich?

Gruß

Daywalker

Bolle
10.11.2004, 07:46
Also wenn festmachen, man hat im Kofferraum meisten irgendwelche DICKEN Schrauben, die irgendwas fixieren, bei mir damals die Gurte. Schraube raus, etwas längere genommen, VA-Winkel genommen, Loch für Schraube gebohrt, rangeschraubt. Auf der Seite, wo Du Ihn mit der Platte verschraubst, sollte er möglichst lang sein, damit sich die Kraft auf mehrere Schrauben verteilt. Würde auch nicht spaxen, sondern durchbohren, M4 Schrauben durch und mit Flügelmuttern fixieren - ist besser.

Bei nem Unfall hat nen fliegendes Handy schon nen ziemlich gefährlichen Impuls, sonne Heckablage kann Dir mal eben locker den Kopf mit Kopfstütze abreissen. Das sind vielleicht 10 - 15 Kg, die mit 150 - 200 Kmh im schlechtesten Fall auf Deinen Nacken treffen....

92erEG9
10.11.2004, 10:54
Copy/paste RULEZ!

"Hallo!

Beispiel für "verbaut":
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/W1.jpg


Beispiel für "HT an Spiegeldreieck":
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/HT2.jpg
"

So ist es einfach gesagt immer. Mal mit mehr Aufwand, mal weniger...


USE SEARCH.


Gruß
Hardy
(wie ich Teile beziehe verrate ich nicht, denn davon lebe ich *g*)