PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F20 im Lude



Phil.K.
19.08.2007, 16:38
Guten ABend allerseits.Ich wollte mal für nen Kumpel fragen ob nen F20 Motorswap
in nen bb3 umsetztbar is un ob man den auch eingetragen kriegen würde.Bin über alle Infos dankbar.

mfg Phil

swaddy
19.08.2007, 17:14
is im bb3 ned sowieso ein f20 drin? :-?

black5thGen
19.08.2007, 17:28
Wenn deine frage so richt ist, dein Kumpel brauchst den F20 nicht in seinen BB3 swapen der ist nämlich schon drin!:woohoo:




Oder er meint einen anderen F20? Den vom Accord mit vtec und 150PS oder er meint den F20B den DOHC vom Torneo? Also denke mal alles was bis 200Ps geht dürfte eintragbar sein, da der Prelude Bj.92-95 in der Topmotorisierung 200Ps hatte!

Phil.K.
19.08.2007, 17:38
Sorry fals ich mich nict verständlich ausgedrückt hab.Ich meine den Motor vom S2k(S2000),das is doch n F20 oder nicht??Wäre ja schwachsinn zu fragen ob er seinen MOtor in sein Auto einbauen kann.

DAMulder
19.08.2007, 18:11
Prinzipell geht alles, macht aber keinen Sinn.

Motor heisst zwar gleich ist aber Grundlegend anders....(dreht auch glaub ich andersrum)
Beste für nen Luden ist H22XX bzw. F20B ausm JDM ATR.

Es grüsst

Der Robert

Silverbullet
19.08.2007, 19:30
Gehen tut alles , allerdings ist beim bb3 der Motor quer eingebaut und beim S2000 längs , passt also nicht wirklich mit getriebe und so mein ich.


beste ist ein h22 oder wenn dein Kumpel nich wirklich viel am bb3 gemacht hat , das Ding verscherbeln und gleich nen bb1 kaufen:wink:

SpitfireXP
19.08.2007, 20:11
Man kann den S2k Motor mit einem Adapter auf einem CTR Getriebe fahren...
Also passt das ding auch so ins auto...

Phil.K.
19.08.2007, 21:42
Gehen tut alles , allerdings ist beim bb3 der Motor quer eingebaut und beim S2000 längs , passt also nicht wirklich mit getriebe und so mein ich.


beste ist ein h22 oder wenn dein Kumpel nich wirklich viel am bb3 gemacht hat , das Ding verscherbeln und gleich nen bb1 kaufen:wink:

Es geht aber schließlich auch um die einzigartigkeit eines Wagens.Seh ich zumindest so.Also bitte nicht falsch verstehn,ich bin euch echt dankbar für die Hilfe.:up:


Man kann den S2k Motor mit einem Adapter auf einem CTR Getriebe fahren...
Also passt das ding auch so ins auto...

Und wo bekommt man sonen Adapter??Un wie teuer wird das CTR Getriebe ungefähr kommen???

SpitfireXP
20.08.2007, 07:29
Den Adapter habe ich mal im Internet gefunden.
Waren glaube ich 300$ für das ding...
Ist aber auch schon etwas her...
Was das getriebe kostet kann ich dir auch nicht wirklich sagen....

Musst mal bei
Ebay USA suchen....

Spanni
20.08.2007, 18:52
Sorry, bei nem Längs eingebauten Motor kann man das immer so schlecht sagen, aber läuft der nicht auch verkehrt rum? Wenn du den also einbauen willst musste kucken das du Platz für den Krümmer hast da der ja hinter dem Motor runter läuft (umgekehrt einbauen is ja nich).

Und wegen dem K20-Getriebe: Da werden keine Wellen, Halter, kurz gesagt NICHTS passen. Denke mal das der Wert alleine des Umbaus ohne das Material bei weitem den Restwert des Fahrzeugs übersteigt. Ich würde spontan mit Arbeitszeit und allem muntere 8000 Euro veranschlagen.

Phil.K.
25.08.2007, 19:50
Alles klar.Thx an alle.:bussi::up:Und wie siehts nun eigendlich aus,läuft der motor nun andersrum oder nicht?,also im Netz hab ich dazu nix informatives gefunden

SpitfireXP
25.08.2007, 20:08
Der Motor vom S2k läuft wie beim CTR andersrum.
Darum musst du auch das Getribe vom CTR haben.

Spanni
25.08.2007, 20:23
Was hat die Drehrichtung mit dem Getriebe zu tun?

SpitfireXP
25.08.2007, 21:24
Da der Motor anderum dreht würdest du mit einem Normalen Getriebe
ganz ganz schnell Rückwärts fahren können... ;)

Spanni
26.08.2007, 15:54
Ja neee, is klar.

So ein Käse (Tschuldigung)

Aber Gerüchte halten sich hartnäckig.

SpitfireXP
26.08.2007, 16:16
Hast du andere info's?

Spanni
27.08.2007, 19:03
Nein, aber wenn man mal logisch denkt:
Das Getriebe hat 3 Achsen, Eingangswelle, Hauptwelle, Getriebeausgang alias Differenzial. Also dreht sich das Differenzial in die gleiche Richtung wie die Eingangswelle und damit die Kurbelwelle. Und das ist beim Getriebe des K20 genauso wie bei den alten Motoren.

Honda hat bei den neuen Modellen den Motor gedreht, d.h. der Block und der Steuertrieb liegen jetzt nicht mehr auf der Fahrer, sondern auf der Beifahrerseite. Wenn man einen "normalen" Hondamotor nimmt und einfach umdreht ohne die Drehrichtung zu ändern läuft er wirklich mit Gängen Rückwärts. Es sei denn, man nimmt eine Achse des Getriebes weg oder fügt eine hinzu (so fnktioniert übrigens der Rückwärtsgang).

Also musste Honda die Drehrichtung ändern damit mit dem normalen, 3-Achsigen Getriebe die Kiste vorwärts fährt.

Wenn man beim alten Honda-Motor kuckt dreht sich der Motor im Gegenuhrzeigersinn (auf der Oberseite also zur Fahrzeugfront), da so auch die Räder drehen und wegen der 3 Achsen des Getriebes die Eingangsdrehrichtung genauso ist wie die Ausgangsdrehrichtung.


Wenn ich jetzt den Block drehe muss ich dafür sorgen das der Motor auch richtung Fahrzeugfront dreht. Da die Drehrichtung aber immer mit Blick auf de STeuertrieb angegeben wird dreht der Motor jetzt im Uhrzeigersinn.

Du kannst also ein K20-Getriebe oder ein altes hinhängen (wenns passt), das hat keinen Einfluss auf die Fahrrichtung.

SpitfireXP
27.08.2007, 19:15
hmm....
Macht ja Irgendwie sinn was du da sagst....
Hast aber recht.....
Wieder was gelernt, bzw. richtig gestellt.. ;)
Danke

Phil.K.
27.08.2007, 20:30
hmm....
Macht ja Irgendwie sinn was du da sagst....
Hast aber recht.....
Wieder was gelernt, bzw. richtig gestellt.. ;)
Danke

Na dann hab ja nich nur ich was dazu gelerntgayfight.LoL un das jetzt wo wir schon die Planung auf JDM H23 VTEC umgeschmissen haben:lol:.

Spanni
28.08.2007, 09:44
Na dann warten wir doch schonmal auf die nächste Nachricht von dir wenn du wieder nen Motor suchst :)