PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Streben und Stabis für EP3?



LUG
09.11.2004, 16:29
kennt einer gute stabis und was bringt einen strebe beim EP3? man sagt ja der EP3 sei schon "relativ" steif!

ich habe da mal was gefunden weiss aber nicht so recht:
eine strebe in der mitte vom fahrzeug!
Der Do-Luck Cross Bar ist aus Aluminium gefertigt und dient zur Versteifung der Karrosserie. Für den Einbau werden die Original unteren Montagepunkte der hinteren Gurte verwendet. Die Gurte bleiben dabei voll funktionsfähig.

Der Do-Luck Cross Bar ist im Prinzip eine Domstrebe für die Mitte des Fahrzeugs. Durch den Cross Bar wird die Verwindung des Fahrzeugs in Kurven reduziert. sagen sie, bringt es auch was? :-?
http://www.gtn.ch/gtn2/gtnprod.nsf/(luw_imageres/IID61E81C546DDA47B5C1256DD8004F0DAF/$FILE/DLRCB.jpg

schon mal ein danke schön!

mfg LUG

Drago
10.11.2004, 07:53
ich kann mir kaum vorstellen das eine Domstrebe im inneren des Autos auch nur irgendetwas bringt

aber bin nicht der Fachmann *gesteh*

Tralien
10.11.2004, 08:09
vor allem, da sie diesen riesen knick in der mitte hat, ich glaub auch nicht dass man das braucht.
streben bringt man ja in der nähe der achsen an...

also ich hab die omp strebe vorn, gibts bei sandtler für 74 €, und nen h&r satz stabis für vorn und hinten gibts für 300 € bei banzai

Red-thunder
10.11.2004, 16:29
naja die in der mitte glaub ich nicht das die viel bringt. OMP vorne bringt ein bischen was und hinten oben würde wohl auch was bringen (wer schon mal mit umgeklappter rücksitzbank gefahren ist weis was ich meine)

LUG
10.11.2004, 21:20
vor allem, da sie diesen riesen knick in der mitte hat, ich glaub auch nicht dass man das braucht.
streben bringt man ja in der nähe der achsen an...

also ich hab die omp strebe vorn, gibts bei sandtler für 74 €, und nen h&r satz stabis für vorn und hinten gibts für 300 € bei banzai

wie bist du zu freiden mit den Stabis von H&R??

habe gehört das die nicht so viel bringen, bzw die seitenneigungen nicht gross behoben werden??

was sind da deine erfahrungswerte?

mfg LUG

Tralien
15.11.2004, 07:56
hab sie noch nicht eingebaut :(

aber bringen tut es schon was, vor allem beim alten modell

Renntier
15.11.2004, 18:30
vor allem, da sie diesen riesen knick in der mitte hat, ich glaub auch nicht dass man das braucht.
streben bringt man ja in der nähe der achsen an...

also ich hab die omp strebe vorn, gibts bei sandtler für 74 €, und nen h&r satz stabis für vorn und hinten gibts für 300 € bei banzai

wie bist du zu freiden mit den Stabis von H&R??

habe gehört das die nicht so viel bringen, bzw die seitenneigungen nicht gross behoben werden??

was sind da deine erfahrungswerte?

mfg LUG

Habe ebenfalls die OMP-Strebe und die H&R-Stabis drin. Bringt vor allem in Sachen Zielgenauigkeit beim Einlenken was.

Jimbo
16.11.2004, 03:28
Seid wan hat der alte ctr im gegensatz zum neuen eine andere karosserie ?
weil du meist das beim alten ctr die h&r stabis mehr bringen als beim neuen.

klar wen man zum aldi eikaufen färt merkt man bestimmt keinen unterschied.

und bild dir lieber nicht soviel auf das neue model ein,beim alten kan man wenigstens nen fächerkrümmer und einen 100zeller verbauen ohne das die lamdasonde abkackt.

Tralien
16.11.2004, 18:43
ich bild mir nix ein, ich hab den direkten vergleich zum 03er sondermodell.
und da hat sich einiges getan in sachen fahrwerk. es ist auch logisch, je besser das fahrwerk je besser das bild mit stabis ;)

und nur weil ich nen kindersitz im auto habe, fahr ich nicht nur zu aldi mit, das macht meine frau! was fahrwerk angeht hab ich schon ein bisschen erfahrung, grad durch die aktion mitm teg :D

neue karosserie? ist dir das nicht aufgefallen? mein ctr hat ein stufenheck ! :-?
und der krümmer den ich hier rum liegen hab passt nicht? hab ich gar nicht gewusst?

LUG
16.11.2004, 21:25
und bild dir lieber nicht soviel auf das neue model ein,beim alten kan man wenigstens nen fächerkrümmer und einen 100zeller verbauen ohne das die lamdasonde abkackt.

nun ja diese aussage würde ich nicht unterschreiben!!!

du darfst das nicht verallgemeinern, bei meinem gings auch bei 2 anderen gings nicht da kam die lampe nach ca 2000km!

nach dem ganzen motorenum bau kam die lampe immer bei mir keine chance!!!
nun habe ich eim simulator drin! was aber nur wegen der Leuchte war das die nicht mehr zu sehen ist (evtl wegen kontrollen oder so)
denn einen unterschied gabs nicht was einige immer wieder behaupteten beim fahren oder leistungsmässig! (notprogramm oder so ein quatsch)

mfg LUG

RastA
21.11.2004, 13:45
oberlol......

@jimbo
die haben beide dasselbe fahrwerk und dasselbe ecu programm...

ohne nen jdm stabi und nen o2 simulatur kann man beim alten wie beim neuen keinen jdm race krümmer fahren (zumindest nicht ohne exorbitanten verbrauch und motorkontrolleuchte)

ich fahre den toda racing krümmer schon fast ein jahr, und weiss wovon ich spreche.......im übrigen kam die motorkontrollleuchte schon, als ich noch den dc-sports 4-1 krümmer + hjs rennkat hatte...

CTR SB
21.11.2004, 15:39
@ Jimbo: Hast du überhaupt einen CTR??

Nachdem was du hier so ablässt glaube ich nicht.

Oder einen Serienmässigen :wink:

Zwischen den beiden gibt es 5 Unterschiede!

1. Aussentemperaturanzeige
2. leichtere Schwungscheibe
3. Facelift + Klarglasrückleuchten
4. Sitze in der Mitte rot, aussen schwarz.
5. Die Tachoscheibe ist ganz leicht verändert. ABS + SRS Lampe sitzen wo anders...

Ansonsten ist ALLES !!! ALLES das selbe.!

Jimbo
22.11.2004, 00:51
ACH WIRKLICH DU NEUNMAL KLUGER UND WAS HAT DAS MIT FAHRWERK ODER KAROSSE ZU TUN ?

HAB MEIN CTR EINIGE ZEIT VOR DIR GEHABT.

Bist genau so ein affe wie trailen alles haben möchten aber keine kohle.

Wen ich schon lese was ihr für ne scheisse immer abläst und jeden tread vollmült .
Edal ich wünsch euch was. :bussi:

CTR SB
22.11.2004, 06:22
@ Jimbo: Dann bin ich ja beruhigt :wink:

Ich habe ja CTR´s erst seit letzter Woche :)

Alda, immer locker bleiben, wenn du merkst du bist im Unrecht, immer sachlich leiben, nicht an****en.

Ich habe dich "sachlich" was gefragt und du wirst beleidigend, cool oder? :roll:

Naja, glaub noch an den Nikolaus und glaub das im neuen CTR alles anders ist als im Alten :wink:

MfG Daniel :)