PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi beratung



Tanx-X
16.06.2004, 14:10
Hi

Ich hab seit ein paar Wochen nen EJ9 und wollte dann sobald etwas Geld da ist(bin ja nen armer Schüler) erstmal das Audiosystem auf peppeln. Der Vorbesitzer hat da ziehmlichen murks gemacht. Der hat ne billig Endstufe(McFun) und ne Pyle Bassrolle hinten rein gepackt und dafür alle Standartboxen bis auf die in der Beifahrertür abgeklemmt. Richtig komisch wurds dann als ich das Radio gewechselt hab(hab nu nen JVC KD-S 891R) und im alten Radio kein Kabel im Line-Out steckte, außerdem hab ich keinen Anschluss an der Batterie gefunden der von der entstufe stammen könnte(hab aber auch nicht genau geguckt).

Ich hatte jetzt geplant mir vorne Helix Combos reinzubauen und hinten irgendwelche Traix-Boxen(Helix, JBL oder so) reinzubauen.

Als Endstufe hatte ich an ne Helix Dark Blue oder ne Lightning Audio gedacht.

Erstmal: was haltet ihr eigentlich von dem Plan? Geht das was ich da rein bauen will oder ist das alles scheiße? Ich muss mit dem System keine Wettbewerbe gewinnen, ich will nur ne nette und bezahlbare Musikuntermahlung beim fahren. Musik hör ich alles möglich.



Zweitens: Ein Freund von mir hat mir heute seine alte Endstufe für 40€ angeboten. Ist ne Pyle SA 2600 III. Kann ich die auch nehmen oder sollte ich die Finger davon lassen.
Hier mal nen paar daten aus ebay:

• Tri-Mode-Betrieb
• massiver Alu-Kühlkörper
• rot hinterleuchtetes PYLE-Logo
• variable Eingangsempfindlichkeit
• aktive High-/Lowpass-Weichen
• stufenlos einstellbare Übergangsfrequenzen
• variabler Bass-Boost
• MOSFET-Netzteile & Soft-Start-Schaltung
• 2-Ohm stabil & vergoldete Anschlussbuchsen
• Schutzschaltung gegen Überhitzung und Kurzschluss

2 x 70 / 100 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
400 Watt max., Tri-Mode tauglich
Highpass 80-2500 Hz, Lowpass 35-400 Hz,
Abmessungen: 219 x 55 x 262 mm