PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorproblem bb2?



Eike-Tobias
20.08.2007, 13:56
hallo,

wollte grad mit meinem luder weg fahren, aber er sprang net an.
hat nur ganz komisch versucht zu starten (war eher schwerfällig)

hab dann nen bischen an ein paar kabeln gewackelt und da sprang er dann beim nächsten versuch an.

allerdings fällt jetzt die drehzahl im leerlauf auf ca. 500 ab.

was kann das sein?

neolux
20.08.2007, 15:19
an welchen kabel hast du gewackelt?

Eike-Tobias
20.08.2007, 15:27
öhm, an allen die ich so von oben anpacken konnte.
hab net wirklich ahnung.

BlackPower
20.08.2007, 17:15
Hoppla, da ne Diagnose zu stellen ist ziemlich schwer bzw nicht machbar. Das nächste mal immer nur an einzelne Kabel wackeln und probieren.

Event. Unterdruckschläuche verdeckt oder kleiner Riss? Zündverteiler + Kabel? Kann so vieles sein...

Oder einfach nur das "melden" des Kraftsstoffrelais und beim wackeln hast dann irgendwelche Unterdruckschläuche gelockert so dass er jetzt im Leerlauf schwankt

neolux
20.08.2007, 17:59
also im motorraum?

Andy P.
20.08.2007, 19:24
Zieh mal einen Pol der Batterie für paar Minuten ab, und mach danach mal eine Probefahrt. (nicht sehr weit, Motor muß nicht warm werden). Dann mach den Motor aus und starte die Maschine neu. Ist dann die Drehzahl wie früher?

Ich schätze mal, er hat am Zündverteiler oder dem Batteriekabeln gewackelt. Mit Sicherheit hat er die ECU "verwirrt". ECU-Reset und alles sollte ok sein.

Gruß
Andy P.

fischi
20.08.2007, 21:00
Vergammelte Kontakte an der Batterie, Massekabel, Stromkabel zum Anlasser. Eventuell auch der Anlasser selbst. Die Kabelverschraubungen lösen, ordentlich blank schleifen, neu verschrauben und mit Polfett versiegeln.

Eike-Tobias
21.08.2007, 15:33
so, es war anscheinend die batterie. ich hatte mal über nacht das licht an gelassen und dabei wurde sie wohl so sehr entladen das sie nach jedem start leer war. :-?
daher auch die geringe drehzahl wenn er warm war.

ratet mal wie teuer eine batterie bei honda ist? 120 takken :-x

hab die sofort wieder ausbauen lassen und morgen bring ich ne eigene batterie mit!!!

gibt es eigentlich irgend einen schrauber in oder um oldenburg der mit mir mal die ölwannendichtung auswechseln möchte?
ich bin nett, gesellig und pinkel nicht in ecken :tongue:

fischi
21.08.2007, 18:14
:woohoo:http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=73475

ich schließ mich da gleich an, bin anscheinend überqualifiziert für sowas.

Eike-Tobias
22.08.2007, 07:27
:woohoo:http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=73475

ich schließ mich da gleich an, bin anscheinend überqualifiziert für sowas.

na das stimmt mich ja optimistisch :roll:

bei honda würde der spaß mit ölwechsel (was ja sein muss) 170 euro kosten!

ManiacS2000
22.08.2007, 12:20
warum immer nach Honda... wenn du aus Ol kommst, kann ich mir das gerne mal ansehen. Komm ja aus apen bei Wst.

Eike-Tobias
22.08.2007, 13:21
warum immer nach Honda... wenn du aus Ol kommst, kann ich mir das gerne mal ansehen. Komm ja aus apen bei Wst.

hey, das wäre echt super. was bedeutet ansehen? du guckst mal drunter und sagst das es schön tropft, oder willst du mit mir an meinem luder basteln?
meine freundin will das ich den wagen verkaufe. sie hat ja auch recht, aber irgendwie liebe ich meinen honda!!!

-VIPER-
22.08.2007, 13:23
meine freundin will das ich den wagen verkaufe. sie hat ja auch recht, aber irgendwie liebe ich meinen honda!!!

Wer hört denn bitte auf seine freundin wenn es um autos geht :down::roll::grin::grin:

Chris BB2
22.08.2007, 17:11
Ich höre auf sie. Sie hat auch gesagt, kauf dir den H22. :woohoo:

-VIPER-
22.08.2007, 20:14
Ich höre auf sie. Sie hat auch gesagt, kauf dir den H22. :woohoo:

hat deine freundin nen schnippel? :grin: Ne spaß... ich würd sagen da hast du die richtige erwischt die dein hobby respektiert bzw. unterstüzt :woohoo:

:( *neidischsei* :( :wink:

ManiacS2000
22.08.2007, 22:11
Ich höre auf sie. Sie hat auch gesagt, kauf dir den H22. :woohoo:

So muss das sein!

Ich schaue mir das ganze elend an, und prüfe woran es liegt, wenn aaustausch notwendig, tausche ich aus.

Hast alles geholt für den Austausch?

Du brauchst:
Ölwannendichtung
Brennringe vom Flammrohr
Ölablassschraubendichtring
Ölfilter

Wenn du noch nsicht da hast, ich kann die Teile auch günstig bekommen.
Arbeite im Zubehörhandel 8)

Eike-Tobias
23.08.2007, 12:02
So muss das sein!

Ich schaue mir das ganze elend an, und prüfe woran es liegt, wenn aaustausch notwendig, tausche ich aus.

Hast alles geholt für den Austausch?

Du brauchst:
Ölwannendichtung
Brennringe vom Flammrohr
Ölablassschraubendichtring
Ölfilter

Wenn du noch nsicht da hast, ich kann die Teile auch günstig bekommen.
Arbeite im Zubehörhandel 8)

hast post ;-)