PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ne NSX Bremsanlage bekommen :-P



Deleted
20.08.2007, 15:57
Hui... da mach ich dem Kerl doch bei eBay mal mehr oder weniger aus Spaß ein Angebot für seine NSX-Bremsanlage, und der Kerl verkauft die mir doch glatt für nen richtig guten Preis...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230163274067&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D2 30163274067%26category0%3D%26fvi%3D1

355€ ist doch ein echt guter Preis...

Bin ich mal gespannt wie die sich auf meinem EE9 machen, somit kann ich meine ITR Sättel wieder zum Verkauf anbieten :-P


Wollt ich nur mal gesagt haben ;-)
mfg
Sebastian

DieEasy-EE9
20.08.2007, 16:22
Würdest du mir einen gefallen machen? Und zwar einfach mal die NSX
und die ITR-Sättel nebeneinander legen und ein Foto machen.

Gruß Max

Deleted
20.08.2007, 16:25
Das mach ich doch gerne sobald ich die hier hab :bussi:
Evtl. musste mich dann nochmal dran erinnern wenn ich die hier hab, ich bin vergesslich...

btw: was sagste zu dem Preis? :???:

DieEasy-EE9
20.08.2007, 16:39
Wenn der Zustand wie im Verkaufstext beschrieben ist, dann sind die
ihr Geld wert. Sind halt NSX-Teile, da zahlt man automatisch drauf.

Gruß Max

buggs
20.08.2007, 17:04
Du hast die also geholt :wink: :up:

Deleted
20.08.2007, 17:05
Du hast die also geholt :wink: :up:

Du beobachtest ja echt alles :-P

Hast du auch mitgeboten bzw warst du der andere der das Angebot gemacht hat?

Ich schick dir mal ne PM wegen was anderem, bzw ICQ...

mfg
Sebastian

Crxflo
20.08.2007, 17:16
Ne, ich hab 350€ geboten:cry:

hellfire
20.08.2007, 17:26
Und zu welchem Preis verkaufste jetzt das ITR Zeug?

Deleted
20.08.2007, 17:26
Ne, ich hab 350€ geboten:cry:


Auuu... der zweite Bieter hieß irgendwas mit CRX... dann warst du das also... wollte zuerst auch 350€ anbieten, aber dann dachte ich mir "moment, da ist noch ein anderer der bietet und wurde nochnicht geprüft... mach mal lieber 355€ bevor der auch 350€ bietet..."

Tut mir ein bisschen leid für dich... nur ein bisschen aber :bussi:

mfg

Deleted
20.08.2007, 17:29
Wenn ich die ITR Sättel verkaufe dann will ich da keinen Gewinn dran machen, hab ich von nem Kumpel hier aus dem Forum bekommen. Liegen seit ein paar Monaten in der Garage.

Ich warte erstmal ab bis die NSX Anlage hier ist, und dann werd ich die ITR Sättel ggf. hier anbieten.

mfg
Sebastian

Crxflo
20.08.2007, 19:19
macht nix, hatte eigentlich auch nur aus Spaß geboten
8)

deFrezzer
20.08.2007, 19:20
und die ITR-Sättel nebeneinander legen und ein Foto machen.



Warum ?
Ein wenig Schmaler.
1 Kolben dafür mehr Fläche
ein wenig schwerer
NSX steht nicht drauf

Deleted
20.08.2007, 19:57
Warum ?
Ein wenig Schmaler.
1 Kolben dafür mehr Fläche
ein wenig schwerer
NSX steht nicht drauf

Wie meinste das? Bzw was meinst du damit?

mfg
Sebastian

buggs
20.08.2007, 19:59
den vergleich itr und nsx ;-)

civic,coupe
21.08.2007, 02:45
also soweit ich weiss passen die nsx sättel nicht einfach so plug and play, deswegen habe ich mit die accort type r anlage von dem geholt!!

deFrezzer
21.08.2007, 05:18
also soweit ich weiss passen die nsx sättel nicht einfach so plug and play, deswegen habe ich mit die accort type r anlage von dem geholt!!


Doch passt PLug & Play

Hinten ist es so wie du sagst.

DieEasy-EE9
21.08.2007, 06:17
Warum ?
Ein wenig Schmaler.
1 Kolben dafür mehr Fläche
ein wenig schwerer
NSX steht nicht drauf

Genau um solche Angaben ging es mir. Das der NSX 2 Kolben und ein
Schriftzug hat, wußte ich auch. Aber ich willte wissen ob der in seinen
Dimensionen größer oder gleich groß wie der ITR-Sattel ist.

Gruß Max

hot wok
21.08.2007, 11:33
also soweit ich weiss passen die nsx sättel nicht einfach so plug and play, deswegen habe ich mit die accort type r anlage von dem geholt!!

die nsx passt definitiv.
die accord r anlange? auf welche achsen? itr oder vti? welche 300er scheiben willst dann nehmen falls 4 loch?
auf itr achsen mit accord r scheiben passen die sättel mit halter auch nicht einfach so dran:wink:

@max
die sättel sind nahezu identisch von den abmessungen her. nur sind die kühlrippen auf den nsx sätteln bei gewissen 15" oem felgen im weg. bei legend,itr und accord coupe sätteln geht ohne probs.

civic,coupe
21.08.2007, 12:48
@ hotwok

naja also mir wurde gesagt der plug and play passt.
soll an itr achsen, hab hier die accord type r sättel mit halter beläge und scheiben :wink:
wieso was müsste ich denn ändern das die passt?

hot wok
21.08.2007, 15:48
der sattelhalter schleift aussen an der scheibe.
die gleiche prozedur wenn man prelude sättel an vti achsen verbaut.
die topfhöhe der scheibe ist anders

civic,coupe
21.08.2007, 15:58
der sattelhalter schleift aussen an der scheibe.
die gleiche prozedur wenn man prelude sättel an vti achsen verbaut.
die topfhöhe der scheibe ist anders


was muss ich dann da machen? damit ich dir accord sättel mit den 300er schieben auf den itr achsen fahren kann?

Deleted
22.08.2007, 19:29
Der schickt die leider erst Samstag raus... jetzt muss ich warten... :-/

Sagt mal, passen wirklich manche 15" Felgen auf die Sättel? Woran kann ich mir ausrechnen welche passen?

Hab da was im Kopf mit den maßen 15x6,5 x45 offset, 4x100... Ist aber noch fraglich ob das klappt, und bleibt erstmal geheim! ;-)

mfg
Sebastian

hot wok
23.08.2007, 09:21
wenn man die kühlrippen etwas abschleift oder die felgen minimal bearbeitet gehen sogar die oem eg6 felgen.
wenn man 5mm spurplatten verwendet braucht man nix bearbeiten.

civic,coupe
23.08.2007, 11:41
wenn man die kühlrippen etwas abschleift oder die felgen minimal bearbeitet gehen sogar die oem eg6 felgen.
wenn man 5mm spurplatten verwendet braucht man nix bearbeiten.


mit den accord sättel, kannst mir da weiter helfen?

HondaTestDriver
23.08.2007, 13:54
niCe:up:

sind das die, die ich dir gezeigt hatte:-?

hot wok
23.08.2007, 14:18
mit den accord sättel, kannst mir da weiter helfen?
wie schon erwähnt ist es die gleiche prozedur wie mit prelude sättel an vti achsen.
wurde schon des öfteren im forum erwähnt.
man fertigt sich entweder distanzscheiben an welche den sattelträger etwas vom radlager distanzieren oder nimmt vom sattelträger was weg damit es nicht schleift.
gruß

Deleted
28.08.2007, 16:30
Grade kam die Post mit einem echt schweren Paket für mich :-D

Der Verkäufer hat vergessen irgendwas zwischen die Sättel und Scheiben zu stecken (Pappe oder Tücher hättens getan)... die Bremse ist wie beschrieben, aber der Lack ist durch die schlampige Verpackung an manchen Stellen abgerubbelt/ abgeplatzt. Finde leider keine Digitalkammera um Bilder zu machen, werde ich aber noch nachholen!

Ich denke ich werde die Bremssättel bevor ich diese verbaue überholen, Sandstrahlen und neu lackieren. Weiss jemand wie ich das mache bzw wo ich die nötigen Teile herbekomme, und was das kostet? Habe sowas noch nie gemacht, und deftune gibts ja leider nichtmehr :-(

mfg
Sebastian

TrafiX
28.08.2007, 18:55
@Basti-EE9

Warum gibts deftune den nicht mehr bin ich nicht auf dem Laufenden?

Deleted
28.08.2007, 19:48
Frag ihn mal am besten selber, oder kann jemand anderes hier was genaueres sagen?! Gab wohl so einiges an Stress und Problemen, aber frag dafür besser mal seber nach bei ihm.

mfg
Sebastian

deFrezzer
28.08.2007, 20:45
ich mach noch Überholungen.
Alles andere nicht mehr.

TrafiX
28.08.2007, 23:51
Ah gut ich hab hier nämlich noch zwei Accord Sättel die irgendwann mal überholt werden müssten und wo der halt 2mm an den Haltern abgetragen werden müsste.

Irgendwie kann ich deFrezzer verstehen aber ich bin froh das er wenigstens noch die Überholungen macht.
Hab hier 2 hintere VTI Bremssättel liegen die noch gut im Zustand sind und nur leicht überholt werden müssen und keine Sau kauft. Es gibt halt viele Leute die glauben sie bekommen alles geschenkt oder wissen gute Arbeit nicht mehr zu schätzen.

Aber zurück zum Thema hoffentlich gibts bald Bilder mich würde auch der größenunterschied zu den Integra Sätteln interessieren.

Deleted
29.08.2007, 06:21
Bei de nNSX Sätteln... Ist es da washrscheinlicher, dass 15" Felgen mit einem Offset von +35 oder +45 passen?

Habe da jetzt nämlich endlich was konkretes im Auge, und würde gerne 15" nehmen. Falls das zu knapp wird dann 16".

mfg

EJ2inside
29.08.2007, 13:30
Hab da was im Kopf mit den maßen 15x6,5 x45 offset, 4x100... Ist aber noch fraglich ob das klappt, und bleibt erstmal geheim! ;-)

mfg
Sebastian

Brauchst hier garnix geheim zu machen, denn das is wirklich kein Hexenwerk mit der Bremse ...

Siehe:

http://freenet-homepage.de/ej2/ej2story/nsxvtecwheels.jpg



ich mach noch Überholungen.
Alles andere nicht mehr.

Find ich gut, muss bei mir auch noch irgendwann mal gemacht werden.

buggs
29.08.2007, 13:55
Er meint sicher welche genaue Felge nun mit Geheimhaltung :wink:

EJ2inside
29.08.2007, 14:00
bin mal gespannt welche 6 1/2er 15Zoll Felge das mit der ET sein soll .... da gibts ja sooo viele ^^

civic,coupe
29.08.2007, 14:03
geheimhaltung, was soll denn der s.c.h.e.i.s.s. sind wir hier in einem forum wo der eine dem anderen hilft oder wo jeder alles besser wissen muss...:kotz:

buggs
29.08.2007, 14:07
bin mal gespannt welche 6 1/2er 15Zoll Felge das mit der ET sein soll .... da gibts ja sooo viele ^^

Genug.... ET steht ja da 35...45 Daher :roll:

buggs
29.08.2007, 14:07
geheimhaltung, was soll denn der s.c.h.e.i.s.s. sind wir hier in einem forum wo der eine dem anderen hilft oder wo jeder alles besser wissen muss...:kotz:

Hilfts dir persönlich wenn er dir jetzt sagt welche Felge er fahren will :-?

Vielleicht will er sie erst am Auto montiert zeigen :wink:

civic,coupe
29.08.2007, 14:28
Hilfts dir persönlich wenn er dir jetzt sagt welche Felge er fahren will :-?

Vielleicht will er sie erst am Auto montiert zeigen :wink:


du mir ist das egal, weil ich eh ne komplett andere bremse fahre!!

ich habs eher für die anderen gemeint 1.

und 2. könnten ja dann die anderen auch sagen, nein ich helf oder sag dir nichts weil ich will der einzigste sein der diese bremse fährt bla bla bla....
hat ja der truman auch nicht gemacht!!
weisst sicher was ich meine :wink:

EJ2inside
29.08.2007, 15:28
OK CUT ... ich hab nix gesagt :tongue:


back to topic

Deleted
29.08.2007, 15:36
Hilfts dir persönlich wenn er dir jetzt sagt welche Felge er fahren will :-?

Vielleicht will er sie erst am Auto montiert zeigen :wink:

w0rd!

Ich sag nur so viel: Ich bin an ein paar schönen JDM Felgen dran. Will hier aber nochnichts genaueres sagen, da es nochnicht 100% sicher ist.

Also welches Offset ist wohl wahrscheinlicher, dass es passt mit der NSX Bremsanlage?

EJ2inside
29.08.2007, 16:40
Meiner Meinung nach hat es nicht viel mit der ET zutun als eher von der Beschaffenheit der Felge her ...

Ich habe 4 verschiedene Felgentypen ausprobiert und keine hat gepasst ... Die ITR passen dagegen ... hat wohl einfach was mit Materialstärke und Innenaufbau zutun !

ET ist auf jedenfall keine Garantie !

buggs
29.08.2007, 16:47
Jop, denke auch garantieren kann dir das niemand...

Die "Innereien" machen es... Probieren - wenn nich verkoofste die wieder :tongue: :up:

Deleted
29.08.2007, 21:56
Jop, denke auch garantieren kann dir das niemand...

Die "Innereien" machen es... Probieren - wenn nich verkoofste die wieder :tongue: :up:

Ooch... also entweder versuch ichs dann mit 16" oder ich "zocke" und habe evtl. ne schöne NSX Bremsanlage für die Vitrine :-P

Agent
30.08.2007, 08:31
ohnö! jetzt werden bremsanlagen schon zu sammelobjekten :tongue:
bin mal gespannt wie das klappen wird!

lässte dir die bremsen eigentlich eintragen?

CRXMaus
30.08.2007, 10:00
Ich würd auf 16" umsteigen, mit 15" ises selbst wenn die Felge paßt sowas von knapp, das da nicht so viel mit Luftzufuhr ist wie es eigentlich sein sollte.

Siehe das Bild von EJ2inside wenn die Felge da passen würde, der platz zwischen Felge und Sattel wird wohl kaum größer, und das find ich ein wenig knapp.

Deleted
02.09.2007, 22:23
Ach scheisse.

Jetzt kann ich euch verraten welche Felgen ich haben wollte, da der Deal geplatzt ist...

Desmond Regamaster EVO 15" 3,8 Kilo... Habe einen vertrauensvollen Verkäufer bei honda-tech gefunden, und wollte morgen bezahlen. Heute ließ er die Reifen demontieren, und da stellte sich raus, dass eine Felge gebrochen ist!!! Zum glück war er so ehrlich und hat mir das gesagt, er hätte ja auch einen auf "Is beim Versand kaputt gegangen" machen können...

Langsam geht mir das mit Felgen von Übersee auf die Eier! Ich such jetzt schon viele Monate intensiv nach JDM Felgen aus Japan oder Amerika, aber alles nur Scheisse bisher... Mir stehts bis oben mit gebrauchten Felgen von Übersee ohne Garantie, und ohne die mal selber gesehen zu haben... keiner weiss wieviel die wirklich gelaufen haben, und ob die echt kein Ei haben, oder sonstige Schäden... Ich könnt grade echt kotzen, das wären die Felgen gewesen... Neu würden die SW388 mit knapp 3000€ mein budget überschreiten, und das isses mir auchnicht wert.

Ich penn jetz erstma noch n paar Nächte drüber ob ich mir jetz weiterhin den Stress antun soll mit Mugen oder Spoon Felgen... Langsam denk ich mir scheiss auf JDM, lieber was neues mit rechnung und garantie was zudem auch viel günstiger ist und keine Probleme macht!!!

Sorry, aber das musst ich hier mal grad ablassen... jetzt gehts mir was besser...

Stealth-R
09.09.2007, 17:21
wann ist der jdm hype endlich vorbei? :roll:

buggs
09.09.2007, 17:27
wann ist der jdm hype endlich vorbei? :roll:

:roll: zehn zeichen

Deleted
09.09.2007, 17:48
NIE, muahahahaha... :roll:

HondaTestDriver
09.09.2007, 17:53
3,8Kg pro Felge:e

jetzt verstehe ich, warum du so einen Wind gemacht hast:lol:

Jedoch würde ich keinen 4-stelligen Betrag für Felgen ausgeben, das Geld kann man besser in andere Sachen investieren. Aber wenn du dein Projekt in dem Mass komplett durchziehst, dann RESPEKT:up:

LordDark
09.09.2007, 18:16
Ich wart noch drauf das sich wer nen Magnesium-Block ersteigert und sich selber ne Felge draus schnitzt :lol:

hellfire
09.09.2007, 18:56
Ich wart noch drauf das sich wer nen Magnesium-Block ersteigert und sich selber ne Felge draus schnitzt :lol:

:D der war gut.

sebastian-crx
09.09.2007, 21:52
Ich such jetzt schon viele Monate intensiv nach JDM Felgen aus Japan oder Amerika, aber alles nur Scheisse bisher

Seit wann sind ami felgen JDM??

Deleted
10.09.2007, 07:04
In Amerika bekommt man die fast besser als aus Japan, da die die sich schon aus Japan geholt haben.

ManU
10.09.2007, 08:41
Ach scheisse.

Jetzt kann ich euch verraten welche Felgen ich haben wollte, da der Deal geplatzt ist...

Desmond Regamaster EVO 15" 3,8 Kilo... Habe einen vertrauensvollen Verkäufer bei honda-tech gefunden, und wollte morgen bezahlen. Heute ließ er die Reifen demontieren, und da stellte sich raus, dass eine Felge gebrochen ist!!! Zum glück war er so ehrlich und hat mir das gesagt, er hätte ja auch einen auf "Is beim Versand kaputt gegangen" machen können...

Langsam geht mir das mit Felgen von Übersee auf die Eier! Ich such jetzt schon viele Monate intensiv nach JDM Felgen aus Japan oder Amerika, aber alles nur Scheisse bisher... Mir stehts bis oben mit gebrauchten Felgen von Übersee ohne Garantie, und ohne die mal selber gesehen zu haben... keiner weiss wieviel die wirklich gelaufen haben, und ob die echt kein Ei haben, oder sonstige Schäden... Ich könnt grade echt kotzen, das wären die Felgen gewesen... Neu würden die SW388 mit knapp 3000€ mein budget überschreiten, und das isses mir auchnicht wert.

Ich penn jetz erstma noch n paar Nächte drüber ob ich mir jetz weiterhin den Stress antun soll mit Mugen oder Spoon Felgen... Langsam denk ich mir scheiss auf JDM, lieber was neues mit rechnung und garantie was zudem auch viel günstiger ist und keine Probleme macht!!!

Sorry, aber das musst ich hier mal grad ablassen... jetzt gehts mir was besser...

Hey Basti... es gibt doch auch noch andere hochwertige Hersteller!!!

Was ist den mit Volk Rays oder 5Zigen... sind Topqualität und auch extrem leicht!
(z.B. 5Zigen FN01R in 15" ca. 4,8 Kg)
(z.B. Volk Rays TE 37 in 15" ca. 4,6 Kg)

Würde die aber in Deutschland ordern (z.B. bei 4-Tuner.de)... habe mal 5Zigen Felgen bei `nem Ami-Shop bestellt, aber die kamen nie bei mir an:down:

Also die Hoffnung nicht aufgeben!

Gruß

pLoTz
10.09.2007, 12:49
basti, guck doch einfach mal nach england. das gute liegt so nah.. selbst über das britische ebay kriegst du die felgen leichter und schneller.

Deleted
10.09.2007, 15:16
Die VOLK Rays hab ich mir auchschon angeschaut, sind auf jedenfall sehr gute Felgen!

Zum UK-Ebay: ... Naja, nah stimmt, aber der Markt ist in Amerika und Japan für sowas viel größer, ich suche schließlich Weltweit, und da kam UK sehr selten mal als Absender in mein Blickfeld...

Danke :-)