PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ed 7 gelbe Kontroll Leuchte



b20a9
20.08.2007, 17:04
hallo, habe folgendes problem mit meinem ed7, wenn ich über ca 6000 umdrehungen komme sei es auf autobahn oder auch beim anfahren geht die motorkontrolleuchte an, wenn ich dann die zündung aus und wieder anmache ist sie wieder aus.
weiss einer was das sein könnte?
fehlercode lässt sich nicht feststellen, es blinkt unendlich :-)
wenn die gelbe leuchte an ist fahre ich dann auf notprogramm und brauche mehr sprit oder dergleichen? bitte um info

CRX_Fan
20.08.2007, 17:06
Hi!

Blinkt sie GANZ SICHEr immer im gleichen abstand? Weil bei Deiner beschreibung hört sich das nach Fehler1 Lambda an, und der Code sollte auch gespeichert bleiben..ziehe mal für ein paar Minuten die ECU Sicherung im Motorraum, chekce den Stecker des ECUs und gucke ob der Fehler wieder kommt.

b20a9
20.08.2007, 17:10
ähhh ecu stecker, sry bin leider leie, wo befindet sich der genau?
das steuergerät blinkt wirklich andauernd ich habe bei ca 100 mal aufgehört zu zählen :-)
wenn lambdasonde, müsste ich diese dann tauschen oder?
bzw ist es schlimm wenn ich so weiter fahre, oder habe ich nachteile wie verbrauch, das auto hat noch 6 mon tüv dann schlachtung :-)

CRX_Fan
20.08.2007, 20:43
ähhh ecu stecker, sry bin leider leie, wo befindet sich der genau?
das steuergerät blinkt wirklich andauernd ich habe bei ca 100 mal aufgehört zu zählen :-)
wenn lambdasonde, müsste ich diese dann tauschen oder?
bzw ist es schlimm wenn ich so weiter fahre, oder habe ich nachteile wie verbrauch, das auto hat noch 6 mon tüv dann schlachtung :-)

Naja er verbraucht halt unheimlich sprit und hat eventuell weniger leistung -> Notprogramm.
Die Sicherung für das Steuergerät ziehst Du, damit das ECU resettet wird.
Also vorne auf der Beifahrerseite im Motorraum ist der Motorsicherungskasten, da steht irgendwo "ECU", die für ein paar Minuten ziehen und dann beobachten ob der Fehler wiederkommt.

Wenn er wieder kommt, und du den Wagen ausmachst und ihn wieder anmachst, dann sollte die rote ECU LED wieder blinken, weil er den Code specihern sollte.

Uffi
21.08.2007, 02:47
müsste code 1 sein, das ist Lambdasonde.

SKUM
21.08.2007, 13:39
Hi!

Blinkt sie GANZ SICHEr immer im gleichen abstand? Weil bei Deiner beschreibung hört sich das nach Fehler1 Lambda an, und der Code sollte auch gespeichert bleiben..ziehe mal für ein paar Minuten die ECU Sicherung im Motorraum, chekce den Stecker des ECUs und gucke ob der Fehler wieder kommt.

GENAU das hatte mein ed7 damals auch. dann machste ihn aus und wieder an und es war weg und beim nächsten höherdrehen wieder da... bei mir wars die lambda...