PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle mit 9x16 und ET25 (dringend)



Nejty
09.11.2004, 19:55
hi,
hab heute meine felgen (9x16) bekommen und hab sie versucht gleich dran zu machen..doch da es bei den felgen nur et30 und et15 gab habe ich die et30 geholt und 5mm spurplatten damit ich auf et25 komme..so jetzt guckt das gewinde vom den stehbolzen aber nur ca 1-1,5cm raus :/ meine frage ist nun reicht das aus oder muss ich mir jetzt neue stehbolzen besorgen und die dran machen??die radmuttern gehen drauf und lassen sich auch festziehen aber ich hab schiss das die auf der bahn abfliegen könnten oder so!wie habt ihr das gemacht? danke
mfg nejty

MarianVti
09.11.2004, 21:36
Wird denke ich nicht reichen.Du brauchst ca 7 Radmutter umdrehungen.Sonst bekommst du sie nicht eingetragen.War zumindest bei mir so.Und mit ET 25 auf der hinterachse wirst auch ein problem haben.bei mir schlugen die felgen auf die achse auf.dh ich musste auf ET 20 runter.fahre alledings ein EK modell.Ob da ein unterschied zu deinem ist weis ich nicht.

mfg
Marian

MarianVti
09.11.2004, 21:37
Wird denke ich nicht reichen.Du brauchst ca 7 Radmutter umdrehungen.Sonst bekommst du sie nicht eingetragen.War zumindest bei mir so.Und mit ET 25 auf der hinterachse wirst auch ein problem haben.bei mir schlugen die felgen auf die achse auf.dh ich musste auf ET 20 runter.fahre alledings ein EK modell.Ob da ein unterschied zu deinem ist weis ich nicht.

mfg
Marian

uscivic
09.11.2004, 23:30
ich hatte bei der einragung meiner schmidt`s etwa 5,5 umdrehungen und das hat gereicht...

MarianVti
10.11.2004, 07:55
Solange der Tüv-Mensch nicht nachmist dann ja :D :D

mfg
marian

Nejty
10.11.2004, 10:36
@marian vti..
et25 passt ist zwar sehr wenig platz zwischen innnfelge und der hinteren querlenker(keine ahnung wie die heissen) aber da wird nix schleifen!
ich werde mal die umdrehungen zählen wieviel das ist und obs reicht!
das problem ist nicht das eintragen sondern ob das auch richtig hält denn festziehen kann ich die aber obs reicht :-? danke schonmal für eure antworten!

MarianVti
10.11.2004, 10:52
bist du schonmal mit den Felgen gefahren.
das merkst du erst ob schleift wenn du fährst.
war zumindest bei mir so.
5 umdrehungen wären für mich zuwenig.wenn du 7 erreichst dann ist´s schon gut.beim rest hätte ich bedenken.war bei mir auch so.

mfg

_deleted
10.11.2004, 15:43
Also ich hatte bei meinen Schmidt_felgen erst 10mm spurplatten drauf, hat aber auf der einen seite geschliffen!War nur ca. 2m(!) platz zwischen aufhängung und felge!Hab dann auf 15mm spurplatten umgerüstet!Die längeren Bolzen hat ich schon beid en 10er Spurplatten!!!
War ein EJ9 mit 85mm tieferlegung auf der HA!

eg4
10.11.2004, 16:17
Also ich hatte bei meinen Schmidt_felgen erst 10mm spurplatten drauf, hat aber auf der einen seite geschliffen!War nur ca. 2m(!) platz zwischen aufhängung und felge!Hab dann auf 15mm spurplatten umgerüstet!Die längeren Bolzen hat ich schon beid en 10er Spurplatten!!!
War ein EJ9 mit 85mm tieferlegung auf der HA!

bloss 2m Platz, hast mir gar nicht erzählt das du nen extrem Bre itbau hattest :D

Nejty
10.11.2004, 18:24
also jungs habs nachgemessen..
sind 8mm vom gewinde vorhanden und ca 3 umdehungen(laut meiner werkstatt muss es min 6 umdrehungen sein) ich glaub ich komme nicht drumrum mir längere bolzen zu holen nur ich habe voll keinen bock die auszutauschen weil ich schonmal 3bolzen getauscht hab und das hat mich schon damals aufgeregt und jetzt sinds 8bolzen :/ :cry: aber ich muss!
also jungs danke für eure antworten!
P.S:wie sieht es denn aus wenn ich die längeren bolzen drauf hab und die winterreifen drauf haben will sind die bolzen da nicht zu lang weil die winterreifen ja sehr schmal sind !!!

_deleted
10.11.2004, 20:29
ja die bolzen wechslen ist ne shit arbeit... :x

Wenn du winterreifen darufmachst, lass am besten die spurplatten drauf.Da gibt´s keine probleme! :wink:
Oder hol dir statt radschrauben nur Muttern!Da steht das gewinde halt dann ein wenig über!

@eg4:....und wieder mal...ARSCH!ich meine 2mm!!! :roll:
Aber eigentlich war´s ein breitbau... :D

Nejty
14.11.2004, 01:54
also hab mich mal erkundigt wegen den stehbolzen und die ienzigen die ich gefunden hab sind die von TSS tuning und da kostet ein bolzen sage und schreibe 5,-€ :o
das heisst wenn ich 8stück brauche dann sind das schon 40€ + versand also ca 50€ :o
kennt einer von euch ne seite oder nen laden wo ch das billiger berkommen kann?danke mfg nejty
P.S:hab die felgen auf den kurzen bolzen drauf und es hält ich musst die bolzen kein einziges mal nachziehen und die sind immernoch fest wie am ersten tag!Aber das gesetz will es nunmal anders :mad:

MarianVti
14.11.2004, 13:22
Ich würde trotzdem nicht mit drei umdrehungen durch die gegen Fahren.Auch wenn sie fest sitzen.Zu gefährlich das die sich lösen.

Nejty
14.11.2004, 21:49
jo werde ich auch nicht mehr..mache morgen die winterreifen drauf!
kennt keiner von euch ne seite oder so wo ich die bolzen her kriege?