PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier,und gleich eine Frage zum CTR



Björn H.
20.08.2007, 18:58
Hallo,

ich bin ganz frisch hier,und möchte gleich mit einer Frage nerven ;-)

Vorab,ich bin der Björn (unschwer zu erraten),und komme aus dem Ruhrgebiet/Grenze Münsterland.

Da ich vor geraumer Zeit einen CTR probefahren durfte,und viel Spaß damit hatte,habe ich mir vor 4 Wochen einen gebrauchten vom Händler geholt.

Ist Mod.04 mit 75000 km,1. Hand.

Das Auto läuft sehr schön,macht richtig Spaß,und ich bin soweit zufrieden.

Da ich auch Motorrad fahre,gefällt mir besonders der drehfreudige Motor:up:


Nun aber zu meiner Frege:

Das Fahrzeug ist soweit Serie,bis auf eine Sportauspuffanlage (ich glaube Marke Bastuck ??),und einen geänderten Luftfilterkasten.

Und......und da wirds dann evtl. interessant,es ist im Steuergerät ein sogenanntes K-100 verbaut worden.
Der Wagen wurde wohl mal mit geändertem Setup gefahren,was der Besitzer aber irgendwann hat wieder auf die Serienwerte zurücksetzen lassen(evtl. für den Verkauf)

Hab mittlerweile einiges gelesen zu dem Thema,und die Sache scheint ja nicht ganz uninteressant zu sein.

Wenn ich das richtig deute,wäre es damit möglich,den Begrenzer etwas nach hinten zu verlagern,den Einsatzpunkt des VTec etwas nach vorn zu verschieben,und vielleicht ein klein Wenig mehr Leistung zu erziehlen(besonders im recht trägen Bereich von 4000-6000 Touren)

Mir persönlich würde es ganz gut gefallen,einen etwas besseren Anschluss der einzelnen Gänge zu haben,das ich nicht immer quasi bis in den Begrenzer muß,um gerade in den langen Gängen ordentlich Anschluss an den VTec zu bekommen.
Ich finde,das der Bereich von 4-6000 wirklich nicht gerade an den Armen reißt;-)

Also wäre so eine Geschichte schon was für mich.........

Mir ist klar,das sowas natürlich am besten auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
Nur soll es hier ja wohl niemanden geben,der das gut macht.Und ins Ausland möchte ich auf keinen Fall für sowas fahren.
Aber es soll ja fertig erstellte Setups geben,die wohl schon ein gut spürbares Ergebniss bringen,ohne das man gleich auf den Prüfstand muß.

Wo bzw. bei wem kann ich mir denn ein geändertes Setup aufspielen lassen ?
Steuergerät einschicken oder Anreise bis ca. 150 Km wäre ja ne akzeptable Möglichkeit.

Wäre nett,wenn Jemand da ne gute Adresse für mich hätte,wo sowas von jemandem gemacht wird,der da schon einige Erfahrung mit hat.

Und was wird sowas dann wohl kosten ?



Gruß Björn

CivicTypeRHonda
20.08.2007, 23:32
Meld dich mal bei Tralien oder Luke hier aus dem Forum!!!!!

Necromant
21.08.2007, 10:05
http://www.gptuning.lu (http://www.gptuning.lu/)

gut, is ausland und da ich weder deutscher noch ein geo-nerd bin hab ich kein plan aus welcher ecke deutschlands du bist, aber der machts auf jedenfall vernünftig und hat auch nen prüfstand.

Moondrake
21.08.2007, 11:46
www.gptuning.lu (http://www.gp-tuning.lu)

gut, is ausland und da ich weder deutscher noch ein geo-nerd bin hab ich kein plan aus welcher ecke deutschlands du bist, aber der machts auf jedenfall vernünftig und hat auch nen prüfstand.

Nimm im Link selbst noch den "-" raus. Aber danke für den Link, hab nen Prüfstand hier gesucht ;)

Necromant
21.08.2007, 13:25
habs eigentlich geändert aber beim aufrufen tut der da wieder nen bindestrich zwischen. kapier ich jetzt nicht.

Luke
21.08.2007, 15:04
fakt ist, dass zwischen ihm und gp tuning etwa 300km liegen. ganz grob gerechnet.

gruß Lukas

crxeg2
21.08.2007, 15:57
Die 300km wären mir aber egal;-)
In Luxembourg versteht man auch Deutsch.
Der Gengler macht das Ganze am vernünftigsten. Ich habe nur positives von seiner Arbeit gehört.

Björn H.
21.08.2007, 17:43
Hallo,

Müßten rund 380 km sein,bei einer guten Route,wo man auch wirklich durchkommt,und nicht ständig im Stau hängt.

Ist mir ehrlich gesagt zu viel,bei rund 800 km hin und zurück,mit evtl. noch suchen in Luxemburg.

Wäre wieder ein Urlaubstag futsch,und es soll ewig lange Wartezeiten geben.

Auch wenns da sehr gut gemacht wird,würd ich eine Methode mit weniger Aufwand vorziehen :up:


Gruß Björn

crxeg2
21.08.2007, 18:10
Wenn man einen Termin macht ist das mit der Wartezeit doch egal. Das die Abstimmung am Prüfstand Zeit braucht ist doch irgendwie auch logisch. Da das K100 nicht frei Programmierbar ist, ist eine echte Abstimmung nur mit einem anderen Steuergerät, dem Kpro möglich.
Man muss mit einem Kpro zuerst deine Map erstellen und sie dann in dein K100 einspielen.

Björn H.
21.08.2007, 20:18
Hi,

ich meinte ja die Wartezeit bis zum Termin,und nicht die Wartezeit während der Abstimmung.
Das das dauert,ist mir schon klar....


Gruß Björn