PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resonatorfrage



Silverbullet
20.08.2007, 20:06
Hab mal ne Frage zu dem Ausbau von dem Resonator, habe einen Prelude bb9 133 Ps = Höllenmaschine :woohoo::roll:, ne aber mal ernsthaft , hatte heute die Stossi runter und da dachte ich mir reiss ich mal gleich den Resonator raus , weil ich hier im forum schonmal gehört habe das es n bischen bringen soll.

Hab mir das Ding mal angeguckt , und das Teil funzt ja anscheinend so das wenn eine bestimmte Drehzahl ansteht , sich ein Klappe öffnet und der Motor mehr Luft bekommt oder liege ich da falsch?

Na auf jeden Fall habe ich das Teil ausgebaut , und hab das Luder dann mal über die Landstrasse und über die Bahn geprügelt , im endeffekt habe ich das gefühl das es rein gar nix bzw das das Auto untenrum langsamer geworden ist , aber wie kann das :-?der Motor zieht ja eigentlich keine warme Luft mehr aus dem Motorraum wie bei nem normalen Air Intake , müsste eigentlich besser gehen oder , quasi wie mit Cold Air Intake oder ?


Oder ist das alles Quatsch und bringt bis auf das laute Gebrüll jahr nüscht? Und ich bau das Teil wieder ein? weil es eigentlich sinnvoll ist das das Auto so ein Ding hat?

SpitfireXP
20.08.2007, 20:38
An sich bringt es nur das laute ansaug Geräusch mit sich...
Das er untenrum etwas schlechter geht kann gut sein, weil dir der Pulsatoreffekt flöten geht...
Das heißt das der Kasten mitschwingt, und immer etwas Luft in den Ansaugtrakt drückt...
Somit wird dem Motor das Luftholen etwas erleichtert...

hellfire
20.08.2007, 20:53
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Ähm mal nur so ne theoretische Frage, wenn ich bei meinem Rex, vor dem Resonanzkasten die Luftführung verändere d.h. das Rohr das zur Motorhaube geht nach unten verlege durch ein Alu Rohr, ist das legal?

SpitfireXP
20.08.2007, 23:12
An sich bekommt er dadurch auch luft...
Soweit ich weiß sollen lange ansaugwege für mehr drehmoment sorgen....
Kürzere für mehr leistung...
Ich persönlich habe das rohr im Kotflüger kurz vor dem Resonator abgescnitten...
So bekommt er zumindest schöne kalte luft... ;)