PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo is der ablauf im bb1 kofferraum *g*



Hellman
21.08.2007, 10:57
tach, hab mein bb1 da meine garage die letzten 2 tage immer zugeparkt war drausen stehn lassen, und hier hat es mächtig geschüttet

war die ganze zeit mit meinen 2 shuttle unterwegs und als ich heut für den eg4 den ich grad jemand angedreht hatte aus meinem prelude für die nette dame ein warndreieck holen wollte seh ich das unglück.....

bei meim prelude bb1,
übern auspuff hinten rechts im kofferraum, stand ca 1cm hoch wasser bis hinter den radlauf vorgelaufenhinter dieses blech wo die radioantenne hinter sitzt....


frage, wo kommt das wasser her ? und wo ist da normal ein ablauf ? kann das vom dach ablauf kommen ? seh leider garnix weil ja diese blechtrenwand zwischen ist
wüsst auch net wo da was verstopft ist radlauf usw is auch alles dicht da hab ich erst vor 2 wochen rumgestrichen

hilfe jungs !!!!!

36Chamber
21.08.2007, 11:19
Fass mal mit der Hand hinter das Zwischenblech dort müsste ein Gummischlauch von oben nach unten zur Seite führen,der Schlauch geht in ein schwarzes Gummidings und durch das läuft das Wasser an den Seiten raus!:roll:
Wenn du die hintere Stossstange demontierst siehst du die schwarzen Gummis wo das Wasser rauslaufen muss,die können verstopft sein,rechts und links ist eines.Am besten Stosstange hinten weg.

Hellman
21.08.2007, 12:15
hmmm super danke, werd ich mal guggen die tage

ist das der schlauch der vom schiebedach oben kommt ? wo wasser rauslaufen sollten beimreifen wenn man oben welches reinkippt ?

mfg wolfi

blachamucha
21.08.2007, 12:34
hmmm super danke, werd ich mal guggen die tage

ist das der schlauch der vom schiebedach oben kommt ? wo wasser rauslaufen sollten beimreifen wenn man oben welches reinkippt ?

mfg wolfi

halloa,

ja die schläuche die vom schiebedach durch die C-Säule in den Kofferraum verlaufen ... da war bei mir auch mal was verstopft und es stand an der selben stelle wasser.

wüsste keine andere alternative.

Hellman
23.08.2007, 17:24
sooo der ablauf hinten beifahrerseite ist der übeltäter an allen andern 3 läuft das wasser normal ab....

wenn ich da aber was reinsschütte läuft ca 3/4 in den kofferraum und 1/4 nur unten raus.

allerdings ich seh weder was noch komm ich überhaupt mit den händen oder sowas in die nähe des ablaufs hinter dieser blechwand

kann mir wer nen tip geben wie ich da irgendwie was richten kann ? von unten seh ich auch fast nix, muss ich da das ganze plastikzeug wegschrauben ? und ist der verstopft oder eher gebrochen kann man das so einfach sagen ?

bin für jeden tipp dankbar, zum glück hab ich noch ein 2tes auto bei dem sauwetter, allrad shuttle is zwar auch geil aber vtec luder is doch ne schöne abwechslung lol

blachamucha
24.08.2007, 12:54
also ich hab bei mir die C-säulenverkleidung abgemacht und den fetten schlauch abgemacht und dann mit nem kompressor ordenlich luft durchgejagt und danach war alles frei.

gerissen war anscheinend nichts, denn danach war ruhe .. deshalb musste ich gar nicht hinter die blechwand :wink: ... is schon 2jahre her .. ich weiss gar nich mehr ob ich da versucht hab hinter der blechwand rumzufummeln .. sorry.


edit: bei mir wars auch die beifahrerseite