PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe lautsprecher brummt



Nitemare1
21.08.2007, 15:05
seit heute morgen brummt mein vorderer lautsprecher auf der fahrerseite, nur wenn der motor an is!!!
zündung...nix, klingt alles normal, sobald der motor an is brummts da wie sau, und auch wenn ich radio auf lautstärke Null einstell....was is das???

Starbird
21.08.2007, 16:02
Wird wohl LiMa-Pfeifen sein... wäre nun interessant zu wissen was du alles verbaut hast? Verstärker ja oder nein?!? Hast bevor das Anfing was verändert?

Generell ist es meist eine schlechte Masseverbindung vom Verstärker oder das Chinch-Kabel ist zu dich an diverser Boardelektonik bzw dem Power-Kabel vom Verstärker verlegt... evtl. ist auch die Schirmung des Chinch-Kabels Defekt oder einer der Stecker... sprich die Masseverbindung des Kabels (also die Schirmung) hat keinen Kontakt!

In seltenen Fällen kann auch die Endstufe selbst defekt sein, oder wenn du gar keine drin hast das Radio!

*DAMION*
21.08.2007, 18:44
lima pfeifen bei nur EINEM lautsprecher?

Starbird
21.08.2007, 19:30
Stimmt, das hab ich völlig überlesen!

Wenns echt nur der Eine ist kannste das mit der Masse wieder vergessen!
Dann musste wenn du ne Endstufe drin hast mal die beiden Stecker vom Chinch-Kabel vertauschen... wenns dann auf dem anderen Lautsprecher ist würd ich mal das Kabel testweise auswechseln! Wenns dann weg ist wars das Kabel... wenns dann nicht weg ist tauscht du mal das Radio testweise durch!

Wenns nach dem vertauschen der Stecker immernoch auf der selben Seite brummt liegt der Fehler wahrscheinlich an der Endstufe, dann kannste die mal zum Test tauschen!

Soviel zu dem was mir an Ferndiagnose einfällt!

Nitemare1
21.08.2007, 19:40
also lima pfeiffen hatte ich schon vorher *peinlich*
hab eigentlich nix geändert, nur die endstufe für die frontlautsprecher etwas höher eingestellt und seitdem macht der linke lautsprecher lärm
jetz piept er ganz tief wenn ich zündung anmach,ist motor an dann brummts, zusätzlich zum lima pfeiffen, klingt alles andere als gesund:kotz:

MeHase
21.08.2007, 19:46
Könnte auch nen durchgescheuertes Kabel sein. Also so Kontakt von LS-Kabel gegen Masse. Hast mal paar Sachen probiert, bzw geschrieben was wie und wo verbaut ist?

Nitemare1
21.08.2007, 19:56
ich vermute der lautsprecher is einfach hin
also headunit is nen pioneer navi, lautsprecher laufen über ne pioneer endstufe + subwoofer

ansonsten gibts nich viel zu sagen, lima pfeiffen hatte ich schon immer, werd vor selb hoffentlich noch die boxen angucken können....:(
kabel durchgescheuert schließe ich mal aus, weil der lautsprecher ja töne von sich gibt, aber nebenbei halt noch dieses brummen