PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LÜFTUNGSREGELUNG vom CRX ED9 in EC,ED Civic



TheFinestCivic
09.11.2004, 23:39
Hallo Leute!

wollte mal wissen ob es möglich ist, und ob es schonmal einer gemacht hat, die Lüftungsregelung vom CRX ED9 in einen Civic EC,ED zu kriegen!

Mein Kumpel hat nämlich noch eine rumliegen, und ich finde diese Elektronische Einheit sieht einfach moderner aus!

Nur so weit ich weiss erfolgt ja beim Civic bspw. das öffnen und schliessen der Lüftungsklappen über Schieberegler, sprich mechanisch!

Bei der ED9 Einheit geschieht das ja alles über Knopfdruck elektronisch!

Wie sieht das beim Civic und beim CRX aus? HAben die hinten an der Lüftungseinheit einen Multifunktionsstecker, so dass ich die Regeleinheiten einfach nur austauschen und umklemmen muss?

Weil die eigentliche Technik und Steuerung erfolgt doch im Bedienteil selber, oder?
Oder was brauche ich noch zusätzlich zum Bedienteil?

Vielleicht hat es ja jemand von Euch schonmal im Zuge eines Cockpitstausch gemacht!

Wäre für jeden Tipp dankbar! Habe das nämlich ernsthaft vor!

Greetz,

Chris

ED7
10.11.2004, 17:28
Hi,
das wollt ich auch ma machen, aber befor ichs mir richtig überlegt hab, hab ichs schon wieder verworfen.....

Weil ja beim CIVIC alles mit Zügen gemacht is, wie dus schon gesagt hast.... aber wenns jemand gemacht hat, hab auch interesse :)

Gruss
ED7

ChickeN
10.11.2004, 19:22
Es geht schon, hat ein Freund von mir gemacht, man muss die Reglereinheit und die Ganzen Stellmotoren umbauen, dann die Kabel verlöten und das wars auch schon... 8) Ist schon ne ganze Ecke Arbeit, aber möglich ist das schon!

Honda-Lump
10.11.2004, 20:25
Ist möglich am besten die Lüftungskästen aus dem CRX mit übernehmen.

Gruß Thorsten

CRX_Fan
10.11.2004, 23:10
wie den Lüftungskasten

VTECmit T04
11.11.2004, 14:22
grützi,
na wenn du das Armaturenbrett ab nimmst,
hast du einen grossen Kasten dort im innenraum.
den musst du von dem ED9 übernehmen in deinen
ED, EC oder EE.
ist nicht so einfach musste das ganze kühlerwasser raus lassen.
aber das sollte nicht das problem sein. im motorraum ist eine schraube
an der spritzwand, die musst du lösen und vier schrauben im innenraum
dann hatse denn kompletten kasten ab und dann den vom ED9 rein bauen
denn an dem sind ja die diversen stellmotoren befestigt und dann kannste
so mit einfach das Bedienteil übernehmen.

gruss
benny

ChickeN
11.11.2004, 19:31
Die Stellmotoren kann man doch auch im ED9 abschrauben und im Civic wieder dran?!

sebastian-crx
11.11.2004, 20:57
hallo, werde in der nächsten zeit mein cocpit um bauen und zwar
mit crx heizung usw. habe mir schon alle schaltpläne besorgt und werd es einfach mal ausprobieren....

Gruß Sebastian

VTECmit T04
12.11.2004, 13:21
grützi,

@ chicken
ich kann es dir nicht genau sagen, nur wer verkauft die Stellmotoren einzeln :-? , naja wird es bestimmt einen geben **g**...
ok, leichter wäre es, dann muss man den KAsten wohl nicht ausbauen.

@ sebastiansed7
könntest du vielleicht ne kopie machen und es mir mal zu senden per mail
denn habe das, wie schon geschrieben, auch vor.
Und wäre ja gerade praktisch, da ich gerade alles raus habe.

gruss
benny

ChickeN
12.11.2004, 13:26
grützi,

@ chicken
ich kann es dir nicht genau sagen, nur wer verkauft die Stellmotoren einzeln :-? , naja wird es bestimmt einen geben **g**...
ok, leichter wäre es, dann muss man den KAsten wohl nicht ausbauen.


Ich denke das sollte nicht so ein risieges Problem sein - wieviele ED9 wurde denn in letzter Zeit geschlachtet, sind schon einige Potetielle verkäufer, so gefragt sind die Teile ja nicht...

Mir ist es übrigens immer zuviel Aufwand gewesen die Umzubauen, habe in meinen CiviCs aber trotzdem Armaturenbretter vom ED9, die sehen einfach besser aus und haben ein Fach mehr!

VTECmit T04
12.11.2004, 13:59
grützi,
ja gut da haste recht, gibt es genug, ich meinte ja auch,
das die es komplett verkaufen, da die es auch los werden wollen.
echt, wo haben die denn ein Fach mehr :-?
habe mir das Armaturenbrett noch nie so genau angesehen.
dann kann ich das ja auch gleich ändern.
sag mal, ist das A-Brett vom ED9 denn komplett schwarz,
wie beim EE9???? oder auch diesen grauen Absatz zur Frontscheibe???

gruss
benny

ChickeN
12.11.2004, 14:33
Also das mit dem Absatz weis ich grade nicht so recht, aber der Kunstlederteil ist aus Samt und die Mittelkonsole ist etwas zum Fahrer Geneigt, das ist beim civic normalerweise gerade. Im Crx ist unterhalb des Radios noch ein Fach, das hat der CiviC nicht. (Normalerweise)