PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR - WOW 600€ für 80.000km Inspektion und neue Bremsen



Davidekk
10.11.2004, 11:10
Hi erstmal :-)

Habe seid letzter Woche nun endlich meinen CTR.
War grad bei meinem Hondahändler und wollte eigendlich nur eine 80.000ender Inspektion vereinbaren. Hat sich ganz ok angehört, ca 200-250€. Dann hat er sich noch kurz das Auto angeguckt und dann kahm mein Shock. Der Werkstattmeister gemeint dass meine Scheiben unten sind, ich also geguckt und tatsächlich: Untermaß. Dann hat er mir mir ein Auftrag gemacht und dabei kahmen 600€ :o (Inspektion, Scheiben und Beläge):o raus.
Jetzt kommt dann noch die Versicherung für den Rest des Jahres und Steuern. WOW das wird ein teurer Monat. Tuning, Hifi etc. muß erstmal bis nächstes Jahr warten.

mfg David

devin
10.11.2004, 11:19
Tjo, is ja nix Neues das unsere Autos nich gerade billig sind :/

Aber sie machen doch soooo viel Spass :D

Davidekk
10.11.2004, 11:23
Muss grad voll lachen, weil genau das gleiche hat der von Honda auch gesagt. :D
Jetzt seh ich es auch ganz gelassen,bekomm ja noch ca700€ von meinem LeasingFahrzeug zurück, weils so sauber und ordentlich war :-), wolte eigendlich das Geld anderweitgi ins Auto stecken. Aber das muss nun sein :/ .
Aber etwas erschrocken hat es mich am Anfang schon, ist immerhin ne Menge Geld.

92erEG9
10.11.2004, 11:46
Das ist genau meine Erfahrung mit Honda.

Es ist zwar sehr selten etwas kaputt, aber wenn, dann richtig teuer.

Ich erinner mich: Wischegummis für die Scheinwerferreinigungsanlage am Legend: 43,50DM das STÜCK! Unfassbar!

Jetzt mit dem EG9 sind die Teile etwas billiger und man bekommt teilweise auch gute noname Sachen.

Auto fängt mit "AU" an... aber den Fahrspaß hab ich noch in keinem anderen Fahrzeug so gehabt!

Gruß
Hardy
(HONDA TROY!)

Davidekk
10.11.2004, 11:51
Bevor ich da ATU Sachen hol für meinen CTR geh ich lieber zu Honda und gib ein wenig mehr dafür aus. Ich denkemal mal nach der kleinen aber teuren Reperatur werd ich mal Ruhe haben.
Mein Krümmer ist lose geworden, machen die auf Garantie, nochmal Glück gehabt. Hatte das jemand auch schon?

92erEG9
10.11.2004, 11:55
Ich meinte auch eher so Teile wie Ölfilter etc.
Da kann man getrost zum noname greifen.

Anders verfahre ich beim Öl... nur das Beste und alle 5tkm neu mit Filter.


Gruß
Hardy

Davidekk
10.11.2004, 11:58
Schon bei 5tkm? Warum das?
Ich dahcte bei meinem CTR so an alle 10tkm. Alle 20tkm wird es ja bei der Inspektion mitgemacht.

92erEG9
10.11.2004, 12:20
Aus reiner Vorsicht!

Ich zahle für den Ölwechsel MIT Filter und 0W40 Füllung inkl. Abeit und MwSt nur 50€...

Das ist mir mein Baby wert.

Denn das Wichtigste für einen Honda:

- warmfahren
- immer frisches Öl
- immer genug Wasser

...dann hält er ewig!

Bild eines EE9 von ´91:
http://www.esskuhpeell.de/tacho.jpg



Gruß
Hardy

DEVIL-DRIVER
10.11.2004, 15:01
daß die autos spaß machen ist wohl wahr :D
und genau deswegen jede 10.000km ölwechsel :lol:
und zu dem kommen noch die bremsen :o , bei 20.000km gewechselt vorne komplett , und jetzt steht schon die 40.000er inspektion an und ich brauch wieder bremsen :((


P.S. : sobald ich das geschrieben hatte , kam mir die erleuchtung :D , ich sollte fielleicht mein fahrstil ändern :/ :tongue:

aber ich hatte teurere autos was ersatzteil anschaffung angeht :wink:

Dirk
10.11.2004, 15:13
Bevor ich da ATU Sachen hol für meinen CTR geh ich lieber zu Honda und gib ein wenig mehr dafür aus. Ich denkemal mal nach der kleinen aber teuren Reperatur werd ich mal Ruhe haben.
Mein Krümmer ist lose geworden, machen die auf Garantie, nochmal Glück gehabt. Hatte das jemand auch schon?

Beim Dauertest CTR von Sportauto hatten die auch Krümmer lose.
Der ist dann auf Garantie erneuert worden.
Gruß Dirk

Jimbo
12.11.2004, 12:56
ein satz scheibn mit belägen kostet ca.450.-euro.

Davidekk
13.11.2004, 14:10
Ja 450 € mit Einbau. Hab die Inspektion hinter mir. War alles ok. Mit dem Krümmer war nichts nur die Dichtung zwischen Krümmer und Kat ist defekt, hab mir ne neue bestellt, die bau ich aber selber rein.

mfg David