PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 springt ni an



Civic-freak
10.11.2004, 10:17
Nach 2 Monaten Standzeit wollt ich heut mal meinen EG3 etwas umparken. Nur springt der nicht mehr an. Leiern tut er wie ne eins, also Batterie ist voll. Aber nicht mehr und nicht weniger. Viel Sprit war nicht mehr drin, ca 2 Liter oder so... kanns sein das der verflogen ist? Oder ist eventuell meine Benzinpumpe hinüber? Wie find ich das raus?


mfg

madman
10.11.2004, 10:39
Nach 2 Monaten Standzeit wollt ich heut mal meinen EG3 etwas umparken. Nur springt der nicht mehr an. Leiern tut er wie ne eins, also Batterie ist voll. Aber nicht mehr und nicht weniger. Viel Sprit war nicht mehr drin, ca 2 Liter oder so... kanns sein das der verflogen ist? Oder ist eventuell meine Benzinpumpe hinüber? Wie find ich das raus?


Also nach 2 Monaten ist deine Schwimmerkammer mit Sicherheit leer!
Ich habe No. #9606 auch mal leergefahren (im Winter, -17°C, Landstraße, keine Sau weit und breit :x :o ).
Hat ein bißchen gedauert eh er wieder angesprungen ist.
Die Benzinpumpe wird ja mechanisch durch die Nockenwelle angetrieben.
Hol Dir nen 5l Kanister Benzin (wenn dein Tank schon so leer war) und probiers nochmal.
Und im übrigen tankt man ein Fahrzeug voll bevor man es längere Zeit stehen läßt (Rostbildung Tank!).

Viel Erfolg

Mülle
10.11.2004, 11:42
Und den Vergaser läßt man nu wirklich nicht leer stehn, kann sich ja richtig schön Kondenswasser bilden. Mach den Tank mal voll und kipp ne halbe Tasse Spiritus mit rein. So haben wir das früher zumindest immer gemacht, bei Lada, Trabant und Co. Spiritus bindet das Wasser und verbrennt es mit.

eg4
10.11.2004, 14:53
es gibt dich also doch noch.


mein auto springt auch nicht mehr an wenn der weniger als 5 Liter im Tank hat

_deleted
10.11.2004, 14:56
es gibt dich also doch noch.


mein auto springt auch nicht mehr an wenn der weniger als 5 Liter im Tank hat

Hast du mal ne weile gewartet, bevor du ihn anlässt?Also Zündung an, 10sec. warten und dann anlassen!Kennst ja das typische Hondaproblem mit dem Benzin vorgepumpe! :wink:

eg4
10.11.2004, 14:58
jetzt haben wir schon wieder nen recourse toppic (fast)