PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem: Hauptbremszylinder



EJ2inside
21.08.2007, 21:06
Hi, habe heute meinen "neuen" Hauptbremszylinder ausprobieren wollen da ich mit der Leistung des alten vom EJ2 nicht zufrieden war.


So nun zum Problem: Wir wollten die Bremse neu befüllen und entlüften, aber dazu ist es garnicht erst gekommen...

Vorne also Flüssigkeit eingefüllt, dann ins Auto und erstma 2-3 gepumpt dann aufs Pedal und hinten aufgeschraubt dann zu wieder runter von der Bremse. Das einige male aber es tat sich einfach garnichts ! Keine Flüssigkeit und nix die hinten raus kam.

Also erstmal ganz lange Mundwinkel bekommen und auf Fehlersuche gegangen...

Gleich viel erstmal auf das sich am Flüssigkeitsstand vorne im Behälter sogut wie nichts geändert hatte und da wir sonst ratlos waren haben wir mal testweise die LEitungen zum Bremskraftverteiler abgeschraubt und mal testweise gepumt und bis auf ein kleines trauriges Tröpfchen was raus kam tat sich garnix...

Wo kann jetzt die Fehlerursache liegen ? Hauptbremszylinder gehen ja auch mal kaputt aber so das garkein Druck mehr aufgebaut werden kann ?
Zur Info, den HBZ hatten wir kurz zum lackieren vom BKV runter, aber was kann schief gelaufen sein und macht es einen Uterschied ob das Auto ABS hat oder nicht ? weil meins hat kein ABS und der HBZ ist aus einem mit ABS...

Bitte um Hilfe... bin echt ratlos!

EJ2inside
22.08.2007, 16:39
Ok andere Frage... vielleicht weiss das jemand.

Ist der EH6 HBZ und BKV der selbe wie im EG6 ?

Ist ABS in irgend einer Art relevant für den Austausch ?

Gruss Boris

EJ2_Junky
23.08.2007, 17:40
nein sind sie nicht, VTI und ESI haben zu 100% verschiedene HBZ die verhältnisse hab ich jetzt nicht im kopf und er BKV ist meine ich auch unterschiedlich, er vom VTI ist größer!

Devil66
23.08.2007, 19:02
wenn der komplett leer war ist das nicht so einfach nur durch pumpen die luft rauszukriegen, geht besser mit druck, also entweder entlüftungsgerät ran, oder was gebaut damit man n kompressor nutzen kann um druck in den behälter zu bekommen, anderer deckel, loch rein und druckluft beim pumpen kurz rauf und schon drückt man die luft die im zylinder ist auch raus

Jordan
24.08.2007, 00:20
....

Vorne also Flüssigkeit eingefüllt, dann ins Auto und erstma 2-3 gepumpt dann aufs Pedal und hinten aufgeschraubt dann zu wieder runter von der Bremse. Das einige male aber es tat sich einfach garnichts ! Keine Flüssigkeit und nix die hinten raus kam.

....

was macht ihr denn da, wenn du pumps, muss hinten auch die Entlüftungschraube offen sein.

LordDark
24.08.2007, 07:45
Einer hinten an der Schraube, einer am Pedal... Der am Pedal brüllt "AUF" der hinten Macht dir Schraube auf, der am Pedal drückt es runter... Der am Pedal brüllt "ZU" der an der Schraube dreht zu, der am Pedal nimmt den Fuss von selbigem... Und immer weiter so ;-)

Alternativ holt man sich für 5,95 ein Rückschlagventil...

Falls ihrs richtig gemacht habt und nix ankommt kann es natürlich auch sein das der HBZ defekt ist. Passiert auch wenn der zu lange ohne Befüllung gelegen hat... Dann werden die Dichtungen porös.

EJ2inside
24.08.2007, 15:09
jo dann wirds wohl so sein .... weil genau so haben wirs gemacht.

Nochwas:

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen mal rausgesucht der soll für EH6 und EG2 sein...

Vom Aussehen sieht er auch eigentlich wie mein EG6 aus (großer Reservebehälter, dickerer HBZ als bei meinem EJ2 und großer Bremskraftverstärker).

Was meint ihr ? Es gab ja schliesslich auch EH6 mit Scheiben hinten...

http://i19.ebayimg.com/05/i/000/9d/c8/c269_2.JPG