PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008er Accord WOOOHOO



Seiten : [1] 2

Stefmaster
22.08.2007, 00:17
Finde ich sehr gut gelungen, vor allem das Interieur:woohoo:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506258_15056.hbs

pLoTz
22.08.2007, 01:08
das coupé rockt, die us-limo eher nicht.

bks7605
22.08.2007, 01:16
mischung zwischen acura tl und mb c-klasse die limo

VTECmit T04
22.08.2007, 03:10
könnte auch vorne nen Volvo sein.

Danila
22.08.2007, 07:00
Warum hat nur das coupe 6 Gänge? Was für ein Rückschritt....
Naja bin auf denn neuen EU/Japan Accord gespannt

CIVICMaster
22.08.2007, 08:22
schick ist er, aber ein ganz schönes dickschiff. :sad:

Schleudertrauma
22.08.2007, 08:25
Sieht langweilig und austauschbar aus. Der aktuelle ist ein Gesicht in der Menge. Aber der neue ist auch nur wieder ein neuer Lexus/BMW Klon.

Nein Sir, gefällt mir nicht. :-(

Agent
22.08.2007, 08:51
sieht böse aus, aber wie schon gesacht, hat auch nen bissel was nach volvo, um genau zu sein hat die front ähnlichkeiten mitem volvo, nur kantiger.

_deleted
22.08.2007, 16:55
Dann wird das mein letzter Accord bzw. ich fahr den bis er auseinanderfällt.

Mülle
22.08.2007, 17:06
Coupe ist lecker. Limo ist mir zu amerikanisch.

aykay
22.08.2007, 17:39
Wird sicher der USA Accord.:wink:

Sonne
22.08.2007, 18:44
Ich bin mir fast sicher, dass der acci für europa bei allen modellen 6 gänge haben wird...hoffe ich jedenfalls....

...und was ist....mit....DEM TOURER??? :???:

nochda1
22.08.2007, 20:45
Was ist denn in der Mittelkonsole los? Spinnen die? Wer soll den noch den Überblick bei all den Schaltern behalten?

Im Flugzeug werden es mit zunehmender Technisierung immer weniger, bloß im Auto werden es mehr.

Völlig Gaga:down:!

Mir gefällt das Äußere Design auch nicht.
Gruß

Gladiac900
22.08.2007, 21:12
Wer den jetztigen EU-Acci mit dem noch aktuellen US-Accord vergleicht, kann erahnen, wie wenig ähnlich sich die beiden neuen sehen werden.

Knapp 5 Meter sind bei uns mit ner Mittelklasse nicht haltbar...

Heimdall
23.08.2007, 19:30
hässliche karre genau wie sein vorgänger :-o

_deleted
23.08.2007, 20:17
hässliche karre genau wie sein vorgänger :-o

Zitat Heimdall:"...Autos die ich mir nicht leisten kann sind hässlich!!..."

Ich erinnere Dich immer wieder an dein Zitat!!8)
Dein Forum-Leben lang.

Zabrze
23.08.2007, 20:22
Vorne Gut hinten pfuj, leider :roll:

EJ2 Forever
23.08.2007, 20:30
Die Limo sieht von Vorne bis Hinten einfach nur zum Kotzen aus :kotz:
Das Coupe ist auch nicht so der Brüller! Vor allem war nicht einmal die rede von nem Diesel!
Werd wohl doch auf BMW umsteigen:roll:

eg4
23.08.2007, 21:47
Zitat Heimdall:"...Autos die ich mir nicht leisten kann sind hässlich!!..."

Ich erinnere Dich immer wieder an dein Zitat!!8)
Dein Forum-Leben lang.


junge der kann sich 3 H22 leisten!

_deleted
23.08.2007, 21:48
junge der kann sich 3 H22 leisten!

Dank an die Skale!!! 1-10!!Und der kommt nach seinen Prüfungen nach DD und dann biste dran!:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Timekiller
23.08.2007, 22:02
Bin mal gespannt welche Modelle hier in D verfügbar sein werden...

Johny.D
23.08.2007, 23:00
Bin mal gespannt welche Modelle hier in D verfügbar sein werden...

Ganz genau! Dies wird nur die Ami-Version sein. Der für Europa wird sicherlich etwas anders aussehen.

Heimdall
24.08.2007, 21:31
Dank an die Skale!!! 1-10!!Und der kommt nach seinen Prüfungen nach DD und dann biste dran!:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

******e wenn man probleme mit andren geschmäckern hat :lol:

hast es ja nie verkraftet, dass mir der "neue" vom aussehen nicht gefällt naja und mein zitat war ja schon eher scherzhaft gemeint.

aber gut :up:

funztnet
24.08.2007, 21:40
also wenn mich einer fragen würde, wie ich den wagen finde, würd ich von den photos her sagen, sieht aus wie nen gelifteter misubishi EA0:

http://www.tuning.online.pt/cartuning/assets/galant/mitsubishi2.jpg

BlackVibes
26.08.2007, 18:59
ich sag nur..... :kotz:

hoffe, dass die europäische version wesentlich schöner wird!

warnase
26.08.2007, 19:04
hä ? der is doch schon draussen ? bin letzte woche die ganze zeit hinter einem her gefahren und habe mich gefragt was das für ein komisches modell ist. von hinten schaut der nämlich schrecklich aus...
und verkleidet war der auch nicht an dem ich dann vorbei gefahren bin.

gruß Bene

warnase
26.08.2007, 22:39
ich warte auf den ersten swap in nem eg :-) :woohoo:

ElDeeron
27.08.2007, 08:21
mischung zwischen acura tl und mb c-klasse die limo

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :lol:

Luke
27.08.2007, 11:07
vielleicht eine schnittige alternative?

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/19536_1186390479257.jpg

gruß Lukas

Gotsche
27.08.2007, 12:34
Der neue Mazda6 sieht mir zu sehr nach Mazda3 aus! Daher sieht diese Mittelklasse eher wie der Kompakte Mazda3 aus und wirkt auch so auf mich - diese Front macht das Auto kleiner als es wahrscheinlich ist.

Da kann ich mir ja gleich nen Mazda3 Kaufen... Nee.

Calicchio
28.08.2007, 09:49
So, die erste offizielle Info ist draußen. Man muss sich aber aus den paar Wortfetzen selbst ein Bild machen. Fakt ist nur, dass der neue Accord in Europa wohl Mitte 2008 debütieren wird. Die Rede ist zwar nur vom Tourer, aber das wird die Limo wohl auch betreffen.


The Accord Tourer Concept will give a strong indication of the design direction of the all-new generation Accord Tourer set to debut in mid-2008 and its wider, lower look signals a more sporty, more emotional styling approach. This will be matched by a range of advanced, low emissions engines and innovative new chassis technology that will deliver exceptional handling without compromising ride comfortHier der Text von der Honda World Site:
--> http://world.honda.com/news/2007/4070828Frankfurt-Motor-Show/

Rince
28.08.2007, 11:21
Bleibt nur abzuwarten, ob auf den deutschen Automobilausstellungen mal was von Honda in Europa zu sehen ist, was den Accord betrifft. Das alles hier betrifft den amerikanischen Markt und wenn es echt dieses Modell ist, was europäisiert wird, dann kann Honda am Mittelklassemarkt nicht viele Emotionen bewegen, da diese Amischlitten - das Coupe ausgenommen - leider immer außen recht bieder daherkommen.

Der einzige, bei dem sich bei mir leicht was wie Begehren regt ist das Coupe.

Der "Vorgänger" ist ja in Amerika ein Acura, kein Honda. Es besteht eine, wenn auch geringe, Hoffnung, dass es hier leicht anders wird. Mal abwarten. Zudem werden ja 2007-Modelle zum äußerst günstigen Preis weggehen, sobald der Modellwechsel erfolgt.

uwe114
10.09.2007, 08:54
Was meint ihr wird denn nun auf der IAA gezeigt? In vielen Zeitungen ist ja der (vermeintlich) amerikanische neue Accord abgebildet, aber es wird nicht geschrieben dass das der Ami ist. Der Artikel in der aktuellen AutoBild stimmt mich nun wieder etwas optimistischer, die schreiben dass auf der IAA der Accord-Nachfolger steht und fast wie die 2005er Studie aussehn soll. War ja beim Civic auch so, von der Studie fast 100% übernommen. So wäre es beim Acci auch voll geil...denn die rote Studie ist ja echt der Hammer gewesen. Also Hoffnung ni aufgeben oder?

Gotsche
10.09.2007, 12:17
Ich wette mal, dass es auf der jetzigen IAA nix ausser dem AMI-Coupe zu sehen geben wird.

Sehr wahrscheinlich ist, dass Honda auf der nächsten IAA im Sept. 2008 den neuen Accord enthüllen wird, so dass dieser auf dem traditionellen Honda-Frühstück im Januar 2009 in real in den Schauräumen der Händler zu Kaufen sein wird. Honda hat das mit dem Facelift Accord, mit dem Civic Fk, mit dem CR-V so gemacht und wird das vielleicht so weitermachen. Mitten im Jahr hat man wohl nur Sondermodelle wie den Civic R-Type und die S-Types veröffentlicht...

uwe114
10.09.2007, 13:33
die nächste IAA ist in 2 Jahren 2009 erst....ich glaube schon dass der neue Euro-Accord 2008 erscheint.

Gotsche
10.09.2007, 17:27
Auch egal, ob nächstes Jahr ne IAA stattfindet oder nicht. Dann präsentiert man eben auf einer anderen Automesse.

Grundsätzl. liegen oft mind. 3-6 Monate zwischen der ersten Präsentation eines Fahrzeuges auf einer Messe und dessen eigentl. Verkaufsstart, bis dann die eigentl. Auto's bestellt und gefahren werden können. Ich habe noch nicht mal irgendwo Schnappschüsse eines mögl. Accord-Erlkönigs gesehen - nirgens. Und die Tauchen oft Monate vor einer Präsentation bereits auf. Alles, was man bisher dazu sehen konnte, waren die neuen US-Accords. Vielleicht is ja auch Honda für die deutsche Presse zu unwichtig, mag sein (das erklärt auch, dass schon mal hier und dort Foto's des US-Coupes als Foto's des Nachfolgeaccord's für Europa präsentiert werden - einfach schlecht recherchiert und für viele Verwirrend!). Ich würde mir jedenfalls dieses US-Accord-Ding nicht Kaufen - gefällt mir überhaupt nicht. Wenn sowas kommen würde, steig ich beim nächsten Autokauf halt auf ne andere Marke um...

_deleted
10.09.2007, 21:05
Ich bin am Sonntag dort, da schau ich mal bei Honda vorbei.Wehe die haben nichts gutes da stehen...:tongue:

Smart18
10.09.2007, 23:01
Naja 2008 ist zwangsläufig der neue Accord an der Reihe.
Denn 2009 kommt ja der neue Jazz.
MfG Martin

Rei
11.09.2007, 00:29
wenn er auf der IAA nicht gezeigt wird, dann auf der AMI frühjahr 2008 in Leipzig

uwe114
11.09.2007, 08:38
@spoon:

sehr guter Beitrag, bist hoffentlich mit ner Cam ausgerüstet? :-P

uwe114
11.09.2007, 09:25
klickt mal auf die website von honda da gibts ne überischt (pdf) was alles ausgestellt wird...interessant ist eine accord tourer studie für 2008. hoffe ihr postet bald pics hier!!!!

http://www.honda.de/specials/car/iaa/resources/Honda_IAA_Leaflet.pdf

Gotsche
11.09.2007, 14:57
Also Spoon, dann mach mal nen paar professionelle Foto's von dem Concept und stell die mal hier rein!

ATR-Meister
11.09.2007, 15:55
hier schon mal paar pics von der kiste:

http://world.honda.com/news/2007/4070911Accord-Tourer-Concept-and-i-DTEC/photo/images/01.jpg

http://world.honda.com/news/2007/4070911Accord-Tourer-Concept-and-i-DTEC/photo/images/02.jpg

http://world.honda.com/news/2007/4070911Accord-Tourer-Concept-and-i-DTEC/photo/images/03.jpg

http://world.honda.com/news/2007/4070911Accord-Tourer-Concept-and-i-DTEC/photo/images/05.jpg

zusätzlich noch einen neuen clean-diesel.....mal sehen, was der kann...;-)

Danila
11.09.2007, 16:02
WoW der Tourer ist schick 8)

Danila
11.09.2007, 16:05
Mit i-DTEC :woohoo:

Gotsche
11.09.2007, 16:30
Ok, Honda scheint wohl doch recht gut in Geheimhaltungsdingen zu sein - dass man sowas mal eben schnell aus der Hutschachtel zieht. Ok, der neue Mazda6 ist fast ebenso unbemerkt auf die IAA geschlichen.

Dann zieh ich meine Behauptungen zurück, dann wird wohl doch nächstes Jahr oder Ende nächstes Jahr (is ja noch nen Concept) der Neue Accord Erscheinen.

Sieht insgesamt ganz stimmig aus. Wird wohl wieder der Optik zuliebe etwas kleiner als der Aktuelle. (Also da, wo die untere Mittelklasse zulegt, verschwindet Platz in der Mittelklasse). Sehr schön der durchgehende Lufteinlaß mit den eingelassenen Nebelscheinwerfern. Nicht ganz so schön empfinde ich das Zurückrudern zum alten 5-eck-Grill und diese zwei Knicke/Pfalze in der Frontstoßstange und besonders in der Heckstoßstange - kann man die Bitte noch rund machen?

Spoon: wenn Du den Life siehst und Dir die Knicke auch nicht gefallen sollten, Bitte erwähne dies gegenüber den dortigen Honda-Mitarbeitern. Is ja schließlich ne Studie - da soll ja das 'Ankommen' beim Publikum getestet werden. Vielleicht bedarf es einiger Kritik bei diesen Knicken und in der Serie wird das geglättet...:up:

Zumindest ist der Knick hinten so stark, so dass es möglich sein könnte, dass man sich nen Auge beim Öffnen der Heckklappe ausstechen könnte - das muß verhindert werden - also weg mit dem Knick!!

elGusano
11.09.2007, 17:36
die nächste IAA ist in 2 Jahren 2009 erst....ich glaube schon dass der neue Euro-Accord 2008 erscheint.

Mein Händler hat dies bestätigt... nur wird er definitiv nicht "befrühstückt":-/

_deleted
11.09.2007, 18:06
Spoon: wenn Du den Life siehst und Dir die Knicke auch nicht gefallen sollten, Bitte erwähne dies gegenüber den dortigen Honda-Mitarbeitern. Is ja schließlich ne Studie - da soll ja das 'Ankommen' beim Publikum getestet werden. Vielleicht bedarf es einiger Kritik bei diesen Knicken und in der Serie wird das geglättet...:up:


Ich glaub die würden mir nen Honda-Lolli schenken und sagen..JA.:tongue:

Nee im ernst, beim Civic wurde doch auch ne riesen Umfrage gestartet, wie das Design ankommt.Als das alles ausgewertet wurde, war der Civic schon längst Serienreif.Das juckt Honda wenig, dass haben wir doch damals gemerkt.Jeder zweite hat sich über das Heck beschwert.Und???....wurde so gebaut und basta.:-o

japan-power
11.09.2007, 19:25
sieht gut aus der tourer.bin gespannt auf das jahr 2008.wie sich der accord gegen den mazda6 schlägt.kommt nächstes jahr auch noch der neue avensis?das wird interessant,drei neue jap.limos.

BB9
11.09.2007, 19:32
der combi sieht ja geil aus:e

japan-power
11.09.2007, 19:34
wird der eigentlich in japan gebaut wie der vorgänger?

Tali
12.09.2007, 09:25
Hab ich grade gefunden . http://www.heise.de/autos/artikel/s/4434/from/rss09

Tali
12.09.2007, 09:30
http://vtec.net/news/news-item?news_item_id=707723

uwe114
12.09.2007, 11:15
hm da hat sich das Warten ja doch noch gelohnt...finde den Tourer recht lecker und deutlich interessanter als dem ami-accord. mal sehen wie die Limo ausschaut dann. also wegen mir so bauen...gibts irgendwo das Amaturenbrett zu sehen?

Gotsche
12.09.2007, 14:46
Ja, auf der IAA...

Spoon, kannst Du auch Innenraumfoto's machen? Naja, is ne Studie - da spielen die Designer noch zu sehr - besondern im Innenraum...

Rince
12.09.2007, 17:38
Na bitte, sieht doch geil aus. Gefällt mir sehr gut. Wäre mal auf die Limo gespannt. Aber der Tourer ist damit dann endlich weg vom Sargwagen-Look! :) D-Tec könnte den deutschen "Premium"-Herstellern dann mal das Fürchten lehren - gerade BMW mit seinem süffisant angekündigten Efficient Dynamics. Mal sehen wer wirklich "efficient" ist.

Der aktuelle Civic stand auch als "Studie" überall rum und jeder hat gedacht, der kommt so nie. Abwarten.

Honda Cruiser
12.09.2007, 18:30
Optik finde ich auch super, aber wie man hört wieder nur müde Motoren am Start! Also noch nicht mal konkurenzfähig mit einem Mazda 6. Schade.
Dafür protzt man bei Honda mit Euro 5 Abgasnormen. Leider hat man die Konkurenz übersehen.

Rince
13.09.2007, 10:47
Wir wissen noch nichts über die Motoren, da hält sich Honda bedeckt. Lediglich, dass die Motoren effizienter und trotzdem Leistungsgesteigert sein werden. Also mir reicht der 2.2 i-CTDi jetzt schon an Leistungsentfaltung. Von "müde" kann da nicht die Rede sein. Aber bitte, wenn man natürlich gerne mit 6-Zylindern Benzin / Diesel rausbläst, dann mag ein 140 PS-Stock nicht so doll erscheinen.

Mazda 6 kriegt halt seine Traktoren nicht mit Laufkultur versehen. Das ist der Unterschied. EURO 5 wird spätestens dann richtig interessant, wenn die neue Steuer nach Ausstoß kommt. Im Augenblick ist es "nur" das gute Gewissen :)

Gotsche
13.09.2007, 11:30
Die beim D-TEC 2.2l kommende Bosch-CR-Einspritzung der 3. Generation mit max. 2000bar anstatt 1800bar momentan wird wohl hauptverantwortlich sein für den weiter gesenkten Dieselverbrauch (höhere Effizienz). Gleichzeitig wird man schon in die Richtung 180PS gehen, denke ich.

Falls man sogar 2 sequentielle Turbo's einbaut - dann hätte man wohl >=200PS zu Verfügung bei sehr frühen Drehmoment. Man könnte ja mal auf der IAA erfragen, ob 1 oder 2 Turbo's angedacht sind.

Generell wird man sicher Splitten können in 120PS,140PS,...200PS. Nur eine Motorvariante anzubieten ist eigentlich nicht zeitgemäß - aber Honda denkt da vielleicht anders.

Letztendlich werden mit dem erscheinen der 3. Generation der Bosch CR viele Hersteller nahezu gleichzeitig neue Motoren mit ähnlicher Technik anbieten können. Die Unterschiede werden kleiner. VW plant zum Bsp. ja auch auf CR umzustellen und wenn dann bestimmt auch gleich mit dem neuesten Boschsystem....

Bei den Benzinern tut sich momentan was auf dem Gebiet der Direkteinspritzung. BMW bietet jetzt schon Einpritzinjektoren der sogenannten 2. Generation mit Mehrfach-Einspritzung und präziseren Einspritzzeiten und -mengen an. Vielleicht geht man bei Honda auch diesen Schritt. Mehr Leistung / weniger Verbrauch sind somit möglich.

Und jeder Hersteller muß jetzt schon Motoren mit Euro 5/6 anbieten - ansonsten stehen diese Fahrzeugmodelle ab 2009 (Euro 5) ungekauft und veraltet in den Schauräumen. Oder würdest Du jetzt noch nen Euro3 kaufen? Wenn der neue Accord mit den neuen Motoren ab Mitte/Ende 2008 Verkaufsstart hat, so tritt die Euro5 dann schon wenige Monate danach in Kraft - also ganz normal, dass alle neuen Motorenentwicklungen aller Hersteller bereits Euro5/6 erfüllen.

Rince
13.09.2007, 15:09
Euro 3 ist natürlich quark. Aber Dieselfilter sind rein steuerlich mit der derzeitigen Regelungen Doppelrahmstufenquark. Erst wenn eine sinnvolle Besteuerung kommt, ist es auch wirtschaftlich interessant.

Der Aufpreis für DPF oder Clean Diesel amortisiert sich derzeit nie in einem normalen Autoleben.

Aber ich lasse mich jetzt erst mal ganz entspannt überraschen, welche Motorenversionen es geben wird. Derzeit ist ja alles Spekulation. Das Aussehen stimmt jedenfalls schon mal! Bis der neue Accord kommt, vergeht noch fast ein Jahr würde ich sagen.

Recht gebe ich Dir im Punkto Motorvarianten. Wenn da wieder nur eine Version je Hubraum kommt, dann ist es auch bei mir mit der Hondaliebe geschehen glaub ich.

Mindestens ein vernünftiger Hybrid wäre auch mal Pflicht bei der Klasse um gegen Lexus anzustinken.

"DiesOtto" ist das neue Zauberwort bei den deutschen, scheint mir. Mal sehen.

VW und Audi planen schon seit Jahren auf CR umzusteigen, aber traktoren fröhlich weiter und die Preise steigen fröhlich jedes Modelljahr.

Honda Cruiser
13.09.2007, 19:04
wenn man natürlich gerne mit 6-Zylindern Benzin / Diesel rausbläst, dann mag ein 140 PS-Stock nicht so doll erscheinen.

sehr gern sogar und bald sogar mit V8. :grin:


Der neue Accord wird auf dem Genfer Automobilsalon 2008 als Limousine und Kombi seine Premiere feiern und als eines der ersten Fahrzeuge im Honda-Portfolio die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Dazu sollen vor allem die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor beitragen.

viel neues scheint ja wirklich nicht zu kommen.

_deleted
13.09.2007, 22:44
Ich hatte in Erinnerung, dass der Diesel wohl 180PS bekommen soll.Naja, ich werd Sonntag mal indiskret fragen..:grin:

Mu Lei
15.09.2007, 16:10
Naja, wieder ein Kombi, der diesem Namen nicht richtig gerecht werden wird. Er wird in dieser Beziehung sicher einen deutlichen Rückschritt machen.

Ich gebe der geraden Heckklappe der aktuellen Version den Vorzug.

Das Coupe finde ich aber schick. Die Front habe ich aber gerade erst in einem Prospekt beim Mitsubishi-Händler gesehen. Der neue Lancer (der in Japan Galant heisst) sieht dem schon recht ähnlich.

Auf die Motorisierungen darf man allerdings gespannt sein. Ein paar PS mehr könnten dem Diesel nicht schaden.

Gotsche
16.09.2007, 19:07
War gestern auch zufällig auf der IAA. Hab mich halt kurzentschlossen mal für einen Besuch entschlossen.

Nun was soll ich sagen: der Accord Tourer Concept is schon nicht schlecht. Die Formen überzeugen. Allerdings ist die Studie tatsächlich leer. Eine Plastikhülle, mehr nicht. Die Scheiben aus schwarzen Plexiglas und hinter den Rädern sieht man keinerlei Fahrwerk, stattdessen eine Wand aus Kunststoff. Die Studie ist also nur als Designstudie zu verstehen. Nun dachte ich - ok, Honda will die Reaktionen auf diese Studie erfragen - aber weit gefehlt. Kein einziger Honda-mitarbeiter in der Nähe, keiner der mal Fragen an das Publikum gestellt hätte, nichts... (etwas enttäuschend, da ich auch Fragen die Motoren betreffend gehabt hätte).
http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.ddb63d143e.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?ddb63d143e.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7f51234685.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?7f51234685.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d18f571783.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?d18f571783.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.1f43c747b3.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?1f43c747b3.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.7c7ff21cdf.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?7c7ff21cdf.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.8d7ad90d42.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?8d7ad90d42.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.f4c7c6d804.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?f4c7c6d804.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.9e14dda44e.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?9e14dda44e.jpg)

Bei Ford und Mazda wird man dagegen geradezu gelöchert. Da kommen schon mal Hostessen und wollen Fragen beantworten, da ist Interesse und Engagement da.

Der neue Mondeo: sehr interessant. Angenehm hohe Qualität und sehr groß - die Schräghecklimo wirkt vom Kofferaum sogar noch größer, als der Kombi. Der Innenraum sehr groß - der Platz für die Knie auf der hinteren Sitzbank: riesig. Das wäre meine Wahl, wenn ich aktuell einen bezahlbaren Kombi suchen würde.

Der neue Mazda 6 immer noch etwas billig wirkend im Innenraum - das wird wohl Mazda nie ganz ablegen. Berührt mich nicht wirklich der neue Mazda6 - ruft keine Emotionen bei mir hervor.

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.8054a7d5e8.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?8054a7d5e8.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.0932b82a80.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?0932b82a80.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.4a3bec3cd3.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?4a3bec3cd3.jpg)

Der neue Laguna: in meinen Augen häßlich, diese Front. Wenn man das Heck betrachtet: da geht auch weniger als in den Vorgänger rein. Ein Rückschritt, finde ich.

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d9ed44f31d.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?d9ed44f31d.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.6fc59a06fa.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?6fc59a06fa.jpg)

Bei Suzuki ein echter Hammer diese Designstudie. Vielleicht kommt bald auch nen Mittelklassekombi von Suzuki.

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.3c3c8b8b54.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?3c3c8b8b54.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d5d511dac3.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?d5d511dac3.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.954104714f.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?954104714f.jpg)

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.63a5ee27d0.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?63a5ee27d0.jpg)

Dagegen steht zumindest bei Mercedes Benz eine Studie mit Innenleben, vielleicht fährt die sogar..
http://img2.freeimagehosting.net/uploads/th.d66e373a3d.jpg (http://img2.freeimagehosting.net/image.php?d66e373a3d.jpg)

Honda Cruiser
16.09.2007, 20:21
Der neue Mazda 6 immer noch etwas billig wirkend im Innenraum -

für mich gibt es in dieser Klasse nur 2 Autos die nicht billig wirken.
Das ist der 3er BMW und Lexus IS

Alles andere ist Mittelmass. Plastik ohne Ende. Auch die neue C-Klasse ist nur enttäuschend.

Mu Lei
16.09.2007, 21:44
für mich gibt es in dieser Klasse nur 2 Autos die nicht billig wirken.
Das ist der 3er BMW und Lexus IS

Alles andere ist Mittelmass. Plastik ohne Ende. Auch die neue C-Klasse ist nur enttäuschend.

und nicht billig sind.

Aus meiner Sicht stimmt bei beiden Autos das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Es gibt da viel zu wenig Auto fürs Geld.

Ein 3er Kombi hätte mich in der Ausstattung meines Tourer irgendwo um 45-50T€ gekosten. Dafür hätte ich aber nur die Hälfte am Platz im Kofferraum und als Fahrer bist Du auch völlig eng eingebaut.

Du musst ja keine Billigautos fahren. :-P

Honda Cruiser
16.09.2007, 22:41
und nicht billig sind.

Aus meiner Sicht stimmt bei beiden Autos das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Es gibt da viel zu wenig Auto fürs Geld.

Ein 3er Kombi hätte mich in der Ausstattung meines Tourer irgendwo um 45-50T€ gekosten. Dafür hätte ich aber nur die Hälfte am Platz im Kofferraum und als Fahrer bist Du auch völlig eng eingebaut.

Du musst ja keine Billigautos fahren. :-P


für 45T€ bekomme ich locker einen 3er Touring als 335i mit ganz guter Grundausstattung. Da denke ich keine Sekunde mehr an einen Accord.

Das ein 3er eng ist ist klar, das er nicht jedem passt ist auch klar. Aber man bekommt schon etwas geboten für den Mehrpreis.

Gladiac900
16.09.2007, 22:57
Ja, nur das ein Accord niemals 45t€ kostet....

Wer soviel geld ausgeben will, soll es tun....

Ich für meinen Teil, finde den aktuellen 3er im Innenraum billiger als meinen Accord.

z.B. der klapprige I-Drive knopf, aus ganz dünnem Chinaplaste hat mich sehr erschreckt.

Hab das für das Geld nen gedrehten Aluknopf erwartet, aber das TEil, war der Billighammer schlechthin...


Lustig fand ich auch die gedämpften Handgriffe am Dachhimmel...
Die schwenken ja auch beim Accord sanft zurück.

Beim 3er hats nachm dritten mal geknallt wie im Käfer, weil die Dämpfung versagt hat.

Ach, ich könnte ewig weitermachen....

Ich kann nur lachen, wer 45-50t€ aufn Tisch legt, für weniger auto als es woanders gibt, und auch noch glücklich ist dabei....

Gotsche
17.09.2007, 18:16
Will mal nen schönes Bsp. nennen:

Nen Kollege von mir hatte nen Audi A4 Avant, wollte sich letztes Jahr nen aktuelles Modell Kaufen. Da 'sein' Verkäufer aber wohl einen schlechten Tag hatte und zu faul war ihn entsprechend ernst nehmend zu Beraten ist er mal zu Mercedes gegangen.

Er fährt nun ein MB E-Klasse T-Modell 220 CDI mit 170PS. Letztendlich hat er für den alten Audi sehr gut noch an Geld bekommen und zudem noch ca. 20..22% Rabatt auf die E-Klasse (kein EU-Import, deutsches Modell für den deutschen Markt, bei einem dt. MB-Autohaus gekauft). Wenn ich die ca. 50TEuro mit 20% Rabatt berechne, komme ich auf 40TEuro. Es soll sogar Rabatte bis 25% möglich gewesen sein - so würde man schon in Preisregionen runterkommen, wo man schon mal schwach werden kann. Letztendlich bezahlt man dann vielleicht 7..8TEuro mehr als für einen Accord und fährt am Ende ne E-Klasse. Nen Accord in der Ausstattung kommt laut Liste auch schon mal auf 35-36TEuro. Mit entsprechendem Rabatt wird man immer noch 32tEuro bezahlen, vielleicht bei einen EU-Import unter 30tEuro.

Den eigentl. Vorteil sehe ich nun in der Wertigkeit des MB gegenüber dem Accord. Bei seinem Händler wird dem Kollegen nun der Hof gemacht - wird dort wie ein kleiner König behandelt. Der ganze Service bei MB kann wirklich als Service betrachtet werden, wobei aber die Ersatzteilpreise eigentlich schon wieder als günstig zu bewerten sind.

Ich hätte nie gedacht, dass MB solche Rabatte gewährt, aber man hat anscheinend Absatzschwierigkeiten bei der E-Klasse, welche man nur Ausnutzen sollte... Klar, für 50TEuro würde ich mir solch ein Auto nicht Kaufen, aber für 37TEuro vielleicht schon...

funztnet
17.09.2007, 18:24
Will mal nen schönes Bsp. nennen:

Nen Kollege von mir hatte nen Audi A4 Avant, wollte sich letztes Jahr nen aktuelles Modell Kaufen. Da 'sein' Verkäufer aber wohl einen schlechten Tag hatte und zu faul war ihn entsprechend ernst nehmend zu Beraten ist er mal zu Mercedes gegangen.

Er fährt nun ein MB E-Klasse T-Modell 220 CDI mit 170PS. Letztendlich hat er für den alten Audi sehr gut noch an Geld bekommen und zudem noch ca. 20..22% Rabatt auf die E-Klasse (kein EU-Import, deutsches Modell für den deutschen Markt, bei einem dt. MB-Autohaus gekauft). Wenn ich die ca. 50TEuro mit 20% Rabatt berechne, komme ich auf 40TEuro. Es soll sogar Rabatte bis 25% möglich gewesen sein - so würde man schon in Preisregionen runterkommen, wo man schon mal schwach werden kann. Letztendlich bezahlt man dann vielleicht 7..8TEuro mehr als für einen Accord und fährt am Ende ne E-Klasse. Nen Accord in der Ausstattung kommt laut Liste auch schon mal auf 35-36TEuro. Mit entsprechendem Rabatt wird man immer noch 32tEuro bezahlen, vielleicht bei einen EU-Import unter 30tEuro.

Den eigentl. Vorteil sehe ich nun in der Wertigkeit des MB gegenüber dem Accord. Bei seinem Händler wird dem Kollegen nun der Hof gemacht - wird dort wie ein kleiner König behandelt. Der ganze Service bei MB kann wirklich als Service betrachtet werden, wobei aber die Ersatzteilpreise eigentlich schon wieder als günstig zu bewerten sind.

Ich hätte nie gedacht, dass MB solche Rabatte gewährt, aber man hat anscheinend Absatzschwierigkeiten bei der E-Klasse, welche man nur Ausnutzen sollte... Klar, für 50TEuro würde ich mir solch ein Auto nicht Kaufen, aber für 37TEuro vielleicht schon...

siehste und mein CN2 sport kam niegelnagelneu 24-25T€ ;) das einzige was mir fehlt ist der abstandstempomat. aber man kann nicht alles haben :D

Honda Cruiser
17.09.2007, 18:28
siehste und mein CN2 sport kam niegelnagelneu 24-25T€ ;) das einzige was mir fehlt ist der abstandstempomat. aber man kann nicht alles haben :D

dann fehlt ja noch Heckantrieb und einiges an Platz und einiges an Qualität im Innenraum. Da würde ich gerne für den E-Benz paar Euros drauf legen.

Gotsche
17.09.2007, 18:45
Ja und Navi, Automatikschaltung (auch wenn ich die nicht haben möchte), Freisprecheinrichtung, Radiosystem incl. MP3-6-fach-Wechsler, diverse andere kleine Details, Sicherheitssysteme vom Feinsten, Bi-Xenon-Licht mit Autobahnfernlichtfunktion (da geht der rechte Scheinwerfer auf Fernlicht über), Abbiegelichter & Co, (ob Kurvenlicht dabei ist? - möglich, gute Ledersitze (hinterlüftet), Lederauskleidungen an den Türen - sehr schön das Ganze, eine toller Innenraum, riesiger Kofferraum, massiv Platz überall, Nanolack, eine Klimaautomatik - die wirklich gut geht und zugarm ist, beschlagene Heckseitenscheiben? - Fehlanzeige (hat aber der Tourer, da nicht belüftet), el. Heckklappe gibts auch beim T-Modell gegen Aufpreis....

Man sieht also: man bekommt für das mehr an Geld auch ne Menge geboten!! Mein CN2 hat laut Liste 34TEuro gekostet, wenn ich Einparkhilfe, DPF & Co mitrechne. Und wenn ich noch Navi und Leder dazu genommen hätte, hätte ich bei ca. 37..38TEuro Liste gelegen! Nebenbei bekommt man einen weniger gut ausgestatteten Accord, vielleicht noch das Prefaceliftmodell für <22TEuro, quasi geschenkt. Ok, das ist dann halt Ermessenssache, wieviel Motor und wieviel Ausstattung ein Auto haben sollte. Aber wenn es bei einem Japaner bereits sehr weit über die 30tEuro geht, dann sollte man sich das gut Überlegen, da man vielleicht ein dt. 'Premium'-Auto über eine Preisaktion oder Rabatt vielleicht auch schon in dieser Preisregion bekommen kann (muß ja nun kein VW sein).

funztnet
17.09.2007, 20:40
Ja und Navi, Automatikschaltung (auch wenn ich die nicht haben möchte), Freisprecheinrichtung, Radiosystem incl. MP3-6-fach-Wechsler, diverse andere kleine Details, Sicherheitssysteme vom Feinsten, Bi-Xenon-Licht mit Autobahnfernlichtfunktion (da geht der rechte Scheinwerfer auf Fernlicht über), Abbiegelichter & Co, (ob Kurvenlicht dabei ist? - möglich, gute Ledersitze (hinterlüftet), Lederauskleidungen an den Türen - sehr schön das Ganze, eine toller Innenraum, riesiger Kofferraum, massiv Platz überall, Nanolack, eine Klimaautomatik - die wirklich gut geht und zugarm ist, beschlagene Heckseitenscheiben? - Fehlanzeige (hat aber der Tourer, da nicht belüftet), el. Heckklappe gibts auch beim T-Modell gegen Aufpreis....

Man sieht also: man bekommt für das mehr an Geld auch ne Menge geboten!!

und wer braucht das alles? ;)

btw. hatte ich letztens nen C220 CDI. der hatte bei weitem keine vollausstattung (allerdings das große navi) und kam schon 50T€ ;)
wie da nen e-klasse t-modell für 40T€ bei rumkommen soll ist mir schleierhaft... der kostet ja leer schon 43T€...

Mu Lei
17.09.2007, 20:41
Tja, der Accord ist für japanische Verhältnisse nicht gerade günstig, aber ich bin ganz froh, mein Geld nicht in Audi/MB/BMW investiert zu haben.

Allein schon der Seltenheit im Straßenverkehr wegen macht der Accord viel Spaß. Über den Diesel haben wir ja hier schon viel geschrieben.

Ich kenne zusätzlich bisher keinen bzw. nur wenige Fahrer dieser Marken, der ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt über die 25Tkm Marke gekommen ist.

Gut MB und BMW haben mich nie wirklich interessiert, da ich Heckantrieb überhaupt nicht mag.

Den A6 Avant als 2,0Tdi hätte ich sofort genommen, wenn er preislich weniger als 10% von meinem Accord-Endpreis entfernt gewesen wäre. Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde ich es sicher zwischen A6 und Accord tun.

Schöne Kombis heißen Avant und praktische Tourer ;-)

@Gotsche
Deinen Eindruck von den Preisen der E-Klasse kann ich absolut bestätigen. Im Kollegenkreis wurden gerade zwei Vorführwagen (Kombi 220cdi, Automatik, <10Tkm-Laufleistung) in sehr guter Ausstattung gekauft, die um 35T€ waren.

Aber offensichtlich gibt es soetwas nur bei MB. Einen Audi A4/A6 oder BMW 3er/5er gekommt man nicht mit solchen Nachlässen.

Auf der anderen Seite bin ich schon erstaunt, wie hoch der Accord als Gebrauchtwagen gehandelt wird. Selbst ein Prefacelift mit über 100Tkm ist nicht unter 15T€ zu bekommen.

Smart18
17.09.2007, 21:41
Auf der anderen Seite bin ich schon erstaunt, wie hoch der Accord als Gebrauchtwagen gehandelt wird. Selbst ein Prefacelift mit über 100Tkm ist nicht unter 15T€ zu bekommen.

Ja Honda hat mittlerweile ein sehr hohes Image was den Accord angeht. Mit Glück kriegt man aber noch Prefacelifts um 100000km für 14000,- vom Händler :D
MfG Martin

Gotsche
18.09.2007, 01:10
Ich kenne zusätzlich bisher keinen bzw. nur wenige Fahrer dieser Marken, der ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt über die 25Tkm Marke gekommen ist.

Ja, nur leider hab ich mit einem Accord der Marke Honda inzwischen (1,5 Jahre und ca. 30tkm) 8 Werkstattbesuche vor der ersten Inspektion und die eigentliche Inspektion und dann einen weiteren Besuch danach und dann nochmals 2 weitere Besuche in der, sagen wir mal falschen Werkstatt (war ein großer Fehler, seit dem hab ich völlig unnötig ein komplett neu überlackiertes Dach (von vorne bis hinten)) und heute einen weiteren Besuch in meiner eigentlichen Werkstatt. Man hat mir heute die Heckklappe auf meinen Wunsch etwas ausgerichtet. Ich hoffe man hat mir nicht nur Mittelchen auf die Dichtgummis geschmiert, dann würde das Knarzen ja in ein paar Wochen wiederkommen. Das Knarzen ist jedenfalls bislang erst mal weg und das wichtigste: das Auto ist diese Werbung des anderen AH's los (die Nummernschildhalterungen hatte man mir ungefragt ausgetauscht - find ich sehr frech, bei dem was da alles schiefgegangen ist) - jetzt fährt mein 'Knarz'-Karren endlich wieder Werbung für das richtige AH. Ja, ein Knarzkarren ist es - sozusagen eine Haßliebe. Ich würde gerne mal ein Auto fahren, was einfach mal nichts hat... und einwandfrei ist.

Japaner sind auch nur Menschen, denke ich... und Menschen machen Fehler... (und bauen auch Auto's die Fehler haben)

Haßliebe - das ist es wirklich. Ist ja irre - ich würde, wenn es mir einfach mal so angeboten werden würde (für was ich aber hart Kämpfen müßte, denk ich mal), wahrscheinlich einer Wandlung des Auto's momentan wohl zustimmen - aber dennoch schau ich mir auf der IAA das Nachfolgedesign dieses Auto's an - ist das nicht durchgeknallt? Ich meine der Accord fährt und hat bislang keine technischen Macken - aber knarzt und vibriert und quietscht dabei halt, als sei er nicht bezahlt.

hbac
18.09.2007, 14:48
...aber knarzt und vibriert und quietscht dabei halt, als sei er nicht bezahlt.

Drei Möglichkeiten:

1. - Eine Tourer-Macke, gepaart mit Vaselineallergie
2. - Eine Ohrenkrankheit
3. - Hypersensibilität

Zumindest bei meinem CN1 herrscht selbst auf üblem Pflaster Ruhe. Hat aber nicht wirklich was mit einem Nachfolger zu tun.

ATR-Meister
18.09.2007, 17:17
hey gotsche,

du hast anscheindend wirklich ein montagsauto erwischt - und die sind nun gerade bei honda seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten;-)

Honda Cruiser
18.09.2007, 17:20
hey gotsche,

du hast anscheindend wirklich ein montagsauto erwischt - und die sind nun gerade bei honda seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten;-)

ohhh, ich kenne einige Montagsautos von Honda, und je neuer desto schlimmer ist es.

ATR-Meister
18.09.2007, 17:28
ok, ich kenne nicht viele:tongue:

aber im verhältnis zu anderen herstellern finde ich, dass die hondaz immer noch sehr gelungen sind, was die fertigung angeht:up:

Mu Lei
18.09.2007, 22:50
@gotsche

Wenn es die Mängel nach vollziehbar sind und eine Zustimmung seitens Honda möglich scheint, würde ich es durchziehen. Du hast jetzt noch vergleichsweise wenige Kilometer. Nimm den aktuelles 2007er Accord (CRV?). Gegen das neue Modell kannst Du dann immer noch eintauschen.

Ich habe mich bei meinem Ex-Lagung extrem geärgert, dass ich es nicht mit wenigen Kilometern gemacht habe. Mit hohem Kilometerstand lohnt es nicht mehr, da man für die Nutzung auf Basis der Kilometer zahlen muss.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Ich kenne übrigens nur die Mängel aus dem Forum und maxrev. Ich habe dies in meine Kaufentscheidung einbezogen, dem im Vergleich zu anderen Marken werden hier zu 95% nur Kleinigkeiten bemängelt, die nicht mal sofort behoben werden müssten.

Ich hatte auch Kleinigkeiten (Lappalien), deren Werkstattbesuche ich nicht als solche registriere, da es nie über 30min hinausging. Ich hätte auch bis zum regulären Service warten können.

_deleted
18.09.2007, 22:55
Also ich war auch oft in der Werkstatt.Aber auch nur weil ich penibel bei jedem Geräusch tec. das Teil tauschen lassen habe.

Das einzige was nach fast 100Tkm wirklich defekt war, war der Bremsslichtschalter.Kam 50,-€.Und halt einmal Bremsklötzer.Das einzige was mir grad Sorgen macht, meinen Navi liest keine DVD´s mehr.Sobald die Saison zu Ende ist, werd ich das mal zerlegen.Evtl. wird da gleich noch was modifiziert.;-)

Type-S
18.09.2007, 23:01
@Spoon
Sammelumbau:tongue:

_deleted
18.09.2007, 23:08
@Spoon
Sammelumbau:tongue:

Bin dabei....muss nur erstmal Ersatz finden.Also hör dich mal mit um.Kann auch nen 2007er sein.;-)

Type-S
18.09.2007, 23:10
@Spoon
Mach ich * hab schon ne mail versandt - mal sehen was rum kommt.;-)

eg4
19.09.2007, 11:28
ich hab noch nen atlas für euch :woohoo:

uwe114
19.09.2007, 13:57
Seid ihr hier nicht irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen (neuer Accord)?:wink:

_deleted
19.09.2007, 17:48
Also war ja am WE in FFM.Also anhand der Studie, konnte man noch nicht wirklich viel erkenne.Allerdings, wenn der in der Größe auf den Markt kommt, dann wäre das schon heftigst.Also ist mind. E-Klasse Format.Vom Design her, muss man sich erst dran gewöhnen.

Aber mein Winterprojekt hab ich gefunden::tongue:
http://img207.imageshack.us/img207/1289/acciet2sa3.jpg
http://img505.imageshack.us/img505/3047/acciet3cy7.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/8428/accitwb1.jpg

Gotsche
19.09.2007, 18:00
Also war ja am WE in FFM.Also anhand der Studie, konnte man noch nicht wirklich viel erkenne.Allerdings, wenn der in der Größe auf den Markt kommt, dann wäre das schon heftigst.Also ist mind. E-Klasse Format.Vom Design her, muss man sich erst dran gewöhnen.


Also ich fand nicht, dass die Studie größer geworden wäre als der aktuelle Tourer - eher sogar etwas kleiner (am Heck) und die Platzverhältnisse im Innenraum wird man etwas verschieben. Hin zu mehr Beinfreiheit auf der hinteren Sitzbank, denke ich. Das geht sicher etwas auf Kosten des Kofferraumes. Minimal Breiter soll er wohl werden.

Also wenn ich den Kofferraumboden eines A6 Avant betrachte (die E-Klasse T-Modell soll ja der größte Kombi sein, also noch größer als der A6 Avant), dann habe ich mit umgeklappter Rückbank eine ebene und rechteckige Ladefläche von 1m (Breite) mal 2m (Länge) zur Verfügung. Das weiß ich so genau, weil ich einmal ein Messeexponat, eine Platte (2m*1m) transportieren sollte, die auch da so reingegangen wäre (liegend und flach) - wir haben es probiert. Der aktuelle Tourer besitzt nur 1.8m Ladelänge - von der Breite kann ich es momentan gar nicht sagen - aber dieses Messeexponat wäre definitiv nicht in den Tourer gegangen, da die Ladelänge zu kurz gewesen wäre. Ich kann mir bei dem Design des Nachfolgetourers überhaupt nicht vorstellen, dass dort auf einmal mehr Platz wäre...

_deleted
19.09.2007, 18:07
War ja nur so ein "Hohlmodell".Bin gespannt wie der Innenraum wird.Aber Honda kann richtig TOP Verarbeitung machen.Wir haben uns mind. 1h. den Legend im Detail angeschaut.Also wenn nicht Honda draufstehen würde, könnte man vom Feeling her auf Mercedes oder BMW tippen.Ohne die Honabrille aufzuhaben.:wink:

funztnet
19.09.2007, 19:07
die E-Klasse T-Modell soll ja der größte Kombi sein, also noch größer als der A6 Avant

also der A6 avant is nen ****** ggü. anderen kombis. der ist nur auf design getrimmt aber das ladevolumen ist für die größe minimal. warum? kuckt euch mal die heckscheibe an. da gehen locker 60cm an länge verloren wenn man hohe gegenstände befördern will... bis fensterunterkannte hat nen A6 avant grade mal 565L. der accord 576L und ne e-klasse 690L

Sonne
07.12.2007, 23:13
Hey!!!

laut den neuesten informationen, die ich heute erlesen durfte, bekommt der neue accord 2008 leider nur eine geringe leistungskur verpasst.

der 2.4 soll 200 ps leisten, der diesel ca. 150 ps

wenn man bedenkt, dass er vermutlich noch mehr gewicht haben wird, fallen die fahrleistungen auf keinen fall besser aus :-/

also so 210-220 ps hatte ich mir eigentlich schon erhofft... aber im vorfeld hieß es ja breits lediglich "sparsamere motoren mit gestiegener leistung" und dass man aus dem 2.4 ohne aufladung keine welten herausholt, ist ja irgendwo auch klar...

derfahrer
08.12.2007, 13:54
Ich finde es von Honda richtig, die Motoren nicht bei jedem Modellwechsel wesentlich stärker zu machen. In Deutschland interessiert es die wenigsten, warum auch aber in Österreich werden die Versicherungsbeiträge/KFZ Steuer immer höher.
Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Autos immer breiter werden. Gerade wenn man in einer Großstadt lebt hat man mit jeden zusätzlichen cm zu kämpfen.
Mein nächstes Auto dürfte eine Klasse kleiner werden. Damit dürfte es auch kein Honda mehr werden. Wenn dann vielleicht der Jazz, der Civic ist was die Übersichtlichkeit betrifft eine Katastrophe und auch mit der Verarbeitung bin ich nicht einverstanden. Ist jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft die man nur Honda zuschreiben kann aber trotzdem finde ich es recht schade.
Mir ist lieber die Spaltmaße sind ein wenig größer aber dafür knistert und knarzt nichts wie umgekehrt.

Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass der Hersteller nicht sehr wirtschaftlich handeln würde, wenn er in der jetzigen Zeit die Autos funktioneller und zuverlässiger bauen würde wie er es jetzt tut.

Gotsche
10.12.2007, 09:49
Wartest halt noch ein wenig länger und holst Dir dann den Type-S vom neuen Accord - der wird bestimmt nen stärkeren Motor bekommen. Zumindest Gerüchte waren im Umlauf von einen 2.3l Turbo-Motor im 2008'er Type-S...

Luke
10.12.2007, 11:31
turbomotoren sind die einzig logisch kosequenz in anbetracht, der geforderten drehmomente und leistungen und des verbrauches.

ich werfe mal in den raum, dass der verbrauch sogar geringer sein kann als beim jetzten type-s.

ich persönlich, würde ich mich über einen turbomotor sehr freuen :D

gruß Lukas

BB9
19.12.2007, 19:23
hab da mal ein link gefunden,ka obs der neue wird,sieht man zwar fast nichts aber die rücklichter sehen nach leds aus.

http://www.traraba.com/2007/casus-fotograflar-2009-honda-accord-euro-acura-tsx/

edit:hab gerade noch ein bild im inet gefunden

http://img514.imageshack.us/img514/347/12008hondaaccordacuratsbg4.jpg

uwe114
19.12.2007, 21:05
Ganz schön krass getarnt...aber die leds machen Lust auf mehr...und 4 Auspuffrohre sind auch was Gutes:-)
Hoffe wir sehen bald mehr!!

elGusano
19.12.2007, 21:36
...und 4 Auspuffrohre sind auch was Gutes:-)
Hoffe wir sehen bald mehr!! naja, ich fänds eher lächerlich... n dezenter zweifluter wie beim aktuellen Acci würde dicke ausreichen und nicht mehr markieren als er kann... zur Info, Doppelrohr Duplexanlagen sind normalerweise bei Fahrezeugen wie M3, RS4 oder Lexus IS-F "üblich"... und die liegen bekanntermaßen alle um die 400 PS Marke :wink:

funztnet
20.12.2007, 14:34
naja, ich fänds eher lächerlich... n dezenter zweifluter wie beim aktuellen Acci würde dicke ausreichen und nicht mehr markieren als er kann... zur Info, Doppelrohr Duplexanlagen sind normalerweise bei Fahrezeugen wie M3, RS4 oder Lexus IS-F "üblich"... und die liegen bekanntermaßen alle um die 400 PS Marke :wink:

pro 100PS ein rohr :D

ATR-Meister
20.12.2007, 14:57
cooler link, sieht bisschen spacemäßiger aus wie der civic:-)
vielleicht geibt es ja dann einen type-r wieder und der hat 4-röhrchen. wobei auf 100pro kommen wir sicherlich nicht-eigentlich schade:tongue:
aber 60-70 ps pro rohr sollten ja auch schon gut kommen:D

CabKiller
20.12.2007, 17:10
ich habe irgendwo gelesen das es der acura TL sein soll und nicht der tsx (sprich unser accord)
würde dann auch hinkommen mit den 4 rohren, da der TL type s die auch hat

Luke
20.12.2007, 19:51
wieso sollte denn der acura tl hier getestet werden mit offenbacher kennzeichen?

abwarten... bis detroit und genf ist es nicht mehr lang. dann ist aber allerhöchste eisenbahn mit der veröffentlichung :D

gruß Lukas

CabKiller
20.12.2007, 21:06
wieso sollte denn der acura tl hier getestet werden mit offenbacher kennzeichen?

abwarten... bis detroit und genf ist es nicht mehr lang. dann ist aber allerhöchste eisenbahn mit der veröffentlichung :D

gruß Lukas

warum stehen in honda offenbach alle möglichen hondas die es hier auch net gibt? weil die einfach überall getestet werden

tommy
22.12.2007, 19:33
warum stehen in honda offenbach alle möglichen hondas die es hier auch net gibt? weil die einfach überall getestet werden

und weil wir mit der nordschleife ne sehr "nette" teststrecke haben.. :D

deleted_user
22.12.2007, 21:46
Ob das "Kleidchen" bei 200km/h wohl flattert? :D

elGusano
05.01.2008, 13:56
So, in der ADAC steht jetzt dass der Acci definitv im Juli kommen soll... der neue Jazz im Oktober...

CabKiller
05.01.2008, 15:22
wird langsam zeit das die den mal zeigen...

lars-san
05.01.2008, 20:17
hab gehofft beim nächsten hondafrühstück was zu erfahren aber das wird dann wohl noch nix:-/

Calicchio
06.01.2008, 14:31
der Accord wird wohl auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt (März 2008 )

Vette
06.01.2008, 15:31
So, in der ADAC steht jetzt dass der Acci definitv im Juli kommen soll... der neue Jazz im Oktober...
Ja steht auch in der AutoBild drin!

Smart18
06.01.2008, 20:50
Kann es sein, dass dieses Frühjahr gar kein Hondafrühstück stattfindet???

elGusano
06.01.2008, 22:28
Kann es sein, dass dieses Frühjahr gar kein Hondafrühstück stattfindet???

Nein, kann nicht sein... denn ich hab schon ne Einladung:wink: Wenn man diesen Werbeschrieb so nenen darf... ach ja, 19.ter Januar

Danila
07.01.2008, 15:15
Genau 19´Januar, Grund: 60 jahre Honda

Sonne
07.01.2008, 18:50
Ja, fahre auch am 19. januar zu diesem "Frühstück" Wie kann kann man sich das denn dort vorstellen?? Was geht da ab??

Und noch eine schlechte nachricht für mich...:cry::cry:

Der jetzige acci (modell 06/07) ist laut eines händlers nicht mehr lieferbar.
jedenfalls nicht der 2.4 exe. der wird wohl anscheinend nicht mehr produziert. schade, denn genau den wollte ich eigentlich haben :cry:

santos14
07.01.2008, 20:44
Ja, fahre auch am 19. januar zu diesem "Frühstück" Wie kann kann man sich das denn dort vorstellen?? Was geht da ab??

Und noch eine schlechte nachricht für mich...:cry::cry:

Der jetzige acci (modell 06/07) ist laut eines händlers nicht mehr lieferbar.
jedenfalls nicht der 2.4 exe. der wird wohl anscheinend nicht mehr produziert. schade, denn genau den wollte ich eigentlich haben :cry:

freu dich doch dass er dir nicht noch nen "alten" angedreht hat. bestellst halt gleich den neuen.

Sonne
07.01.2008, 21:16
freu dich doch dass er dir nicht noch nen "alten" angedreht hat. bestellst halt gleich den neuen.

damit das nicht falsch rüberkommt- ich WOLLTE den alten :wink:

der rabatt, der jetzt drin ist, den gibts bein neuen bestimmt nicht.
ich hatte sogar schon einen nachlass von 32% gesehen, auf den 2.4 exe.
das sind über 10000 euro! :e
und von den fahrleistunegn her, geht der 08`bestimmt auch nicht besser, wenn den der 2.4 ca. 200 ps abliefert, aber dafür gröser, und vielleicht auch schwerer wird.

und mal ehrlich- jedes neue auto wird mal "alt"

Gotsche
07.01.2008, 23:31
Ich vermute eher, dass Du Deine Verhandlungen einfach zu weit getrieben hast und Dein Händler es von seiner Seite vielleicht nicht mehr als sinnvoll/ökonomisch erachtet hat Dir das Auto zu Liefern...

Aber der 2.4l Exe ist sicher auch so eine Rarität...

lars-san
08.01.2008, 15:56
Ja, fahre auch am 19. januar zu diesem "Frühstück" Wie kann kann man sich das denn dort vorstellen?? Was geht da ab??..

soweit ich weiß soll da die geschichte honda's den noch unwissenden besuchern anhand von oldies, etc. veranschaulicht und näher gebracht werden.

tommy
08.01.2008, 16:09
bei uns wurden einfach nur immer die neuen modelle vorgestellt, man konnte wagen probefahren, sich beraten lassen und es gab ne große fressplatte.. :lol:

im übrigen der einzige grund wieso ich immer da hin bin! :D

Johny.D
08.01.2008, 16:18
Aus welchem Grund bekommt ihr eine Einladung zu solchen Veranstalltungen von Honda? Ich möchte auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

lars-san
08.01.2008, 16:20
bei uns wurden einfach nur immer die neuen modelle vorgestellt, man konnte wagen probefahren, sich beraten lassen und es gab ne große fressplatte.. :lol:

im übrigen der einzige grund wieso ich immer da hin bin! :D

das is ja auch normal. am 19.1. gehts ja auch um "60jahre honda":woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

tommy
08.01.2008, 16:21
Na z.B. wenn man mal nen BB1 da gekauft hat für viele, viele DM! :D

Ja ok, bei 60 Jahre Honda sollten sie sich schon mehr einfallen lassen.. das stimmt..

BB9
08.01.2008, 16:31
Aus welchem Grund bekommt ihr eine Einladung zu solchen Veranstalltungen von Honda? Ich möchte auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

wenn man einen wagen gekauft hat.

war heute mit nem bekannten beim händler,wel er sich für den aktuellen acci interissiert hat.der händler meinte der wird nicht mehr produziert,weil angeblich schon der neue vom band läuft.?????????????????????????

tommy
08.01.2008, 16:34
Das macht sinn, schließlich müssen bei der Markteinführung dann ALLE Händler in DE/AT/CH usw. Modelle aufm Hof haben.. die müssen sie jetzt schon produzieren sonst gehts zeitlich garnicht..

CabKiller
08.01.2008, 17:51
Aus welchem Grund bekommt ihr eine Einladung zu solchen Veranstalltungen von Honda? Ich möchte auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

dann geh doch einfach hin.. da darf jeder hin.. kunden werden halt einfach angeschrieben ,.. son kleiner service...

Johny.D
08.01.2008, 19:02
dann geh doch einfach hin.. da darf jeder hin.. kunden werden halt einfach angeschrieben ,.. son kleiner service...

Hab aber kein Schreiben bekommen!

NeverDrinkAlone
08.01.2008, 20:15
bekomme sogar von zwei händlern solche schreiben :)

einmal von meinem zu hause wo ich den 2006er diesel accord und den Civic Hybrid gefahren bin und dann von dem händler wo ich mein Civic Coupe und den Accord gekauft hab :D

Darkman
09.01.2008, 16:48
So dann will ich auch mal paar Bilder posten vom eventuell nächsten Accord...

http://cache.jalopnik.com/cars/assets/resources/2007/10/2009AcuraTSX.jpg

http://images.motortrend.com/future/spied_vehicles/112_0710_01z+2009_acura_TSX+front_three_quarter_vi ew.jpg

http://carbl.com/im/2007/10/w_acuratsx_cd_oct07_priddy6.jpg



http://www.semaenews.com/eNewsSizedImages/w_AcuraTSX_cd_oct07_priddy2%20small_issue_35_Origi nal.jpg

http://www.cardriver.ru/files/u10/Acura_TSX_1.jpg

Gotsche
09.01.2008, 16:53
Ich denke das sind Bilder vom amerikanischen (Acura?) Modell.

Aber diese Erlkönigbilder hier:

http://www.maxrev.de/was-ist-nun-das-design-des-neuen-t55425,start,20.htm

Das ist, wie ich finde der Neue unter dem Tuch. (Die Bilder wo Offenbacher Kennzeichen dran sind). LED-Rückleuchten, eine etwas durchscheindende Front mit einem Grill, die der der IAA-Studie etwas ähnelt... Das muß der Neue sein.

tommy
09.01.2008, 17:03
also der hier gepostet sieht aus wie das aktuelle modell meine ich, der andere mit dem OF kennzeichen.. ich weiß ja nicht.. soll da nen größerer motor kommen für den accord als der 2.4 liter? kann mir nämlich nicht vorstellen dass man da ne vierrohr-anlage dranschraubt und dann sonen mickrigen motor. vielleicht kommt ja ne accord version mit legend 3,5 liter v6 motor.. :D

Gotsche
09.01.2008, 17:09
Alles nur Show, was die Auspuffanlage angeht, will ich meinen. Der Civic Fk hat ja auch zwei Auspuffrohre (bzw. Blenden) und nur 140PS...

Ich habe gelesen und gehört, dass es bei den Benzinern so bleibt (2.0l und 2.4l), allerdings mit etwas höherer/veränderter Leistung.

Der neue Diesel (ebenfalls 2.2l) soll bis 180PS gehen manuell Geschaltet und eine 150PS Version mit Automatik soll es geben.

Gerüchteweise hab ich mal was von einem 2.3l Turbobenziner als Type-R gelesen, was den Trend zu aufgeladenen Motoren in Europa eher entspricht, als nen fetter 3.5l Motor (bei den heutigen und künftigen Benzinpreisen - wer soll sowas Kaufen?).

tommy
09.01.2008, 17:27
Alles nur Show, was die Auspuffanlage angeht, will ich meinen. Der Civic Fk hat ja auch zwei Auspuffrohre (bzw. Blenden) und nur 140PS...

In Japan hat der 1.4er auch zwei Auspuffblenden, aber da ist eine eben nur "Show" und in die andere sollte man lieber nicht so genau reinschaun sonst bekommt man nen Lachkrampf wenn man den Strohhalm sieht.. :lol: :lol: http://www.calibra.cc/images/smilies/lachen70.gifhttp://www.calibra.cc/images/smilies/lachen70.gif

http://media.autobild.de/bild/9/71bd4fed450cd0e3323c92b125e3edd9_1.jpg

Nen 2,3 Liter Turbo würde schon eher Sinn machen so wie bei Mazda..

lars-san
09.01.2008, 22:28
die fotos gabs doch hier schon sooo oft und na klar is es der aktuelle accord. und der unter dem flatterkleid is der neue

@tommy: n honda is eben kein mazda. saugmotor is eben tradition:wink:

CabKiller
09.01.2008, 23:00
der mit dem offenbacher [OF] kennzeichen soll wohl der acura tl sein...


wenn man dann den hier anschaut, könnte er es eher sein..
http://img514.imageshack.us/img514/347/12008hondaaccordacuratsbg4.jpg
aber warten wir einach mal noch 2 monate, dann wissen wir es^^

lars-san
09.01.2008, 23:18
ich glaubs noch nich so wirklich. der accord sah die letzten generationen nie dem civic ähnlich

Gotsche
10.01.2008, 11:40
Wenn der wirklich so kommen sollte (ich glaubs auch nicht, denn diese Optik weicht zu stark von der IAA-Conceptstudie ab), mit Civic-Hybrid-Front und dem Rest als Accord: den würd doch keiner Kaufen - so häßlich ist das!

CabKiller
10.01.2008, 12:59
ja aber die scheinwerfer haben was von den scheinwerfern beim kombi concept...
mal sehen mal sehen....

Johny.D
10.01.2008, 21:52
Ich hab heute mit einem Kollegen gesprochen, welcher meinte, dass der neue Accord 2008 in Russland schon rumfährt, was ich natürlich nicht geglaubt habe. Hab aber trotzdem heute bißchen im auf den russischen Internetseiten rumgeforscht. Weiß nicht, ob diese Bilder schon gezeigt wurden (hab keine Lust die 9 letzten Seiten durch zu gucken)... Vielleicht kommt der hier in DE so raus, wie auf den Fotos, denn der Accord, den wir jetzt hier haben, sieht in Russland genau so aus.

http://cc-cv.ru/posts/4/4080.html

uwe114
10.01.2008, 22:27
sind doch die pics vom ami-accord. wollen wir mal hoffen dass der da drüben bleibt:-) :tongue:

lars-san
10.01.2008, 22:33
der sedan sieht fast wie der inspire aus. naja für die amis reichts ja:tongue:

Gotsche
11.01.2008, 11:04
Ich hab heute mit einem Kollegen gesprochen, welcher meinte, dass der neue Accord 2008 in Russland schon rumfährt, was ich natürlich nicht geglaubt habe. Hab aber trotzdem heute bißchen im auf den russischen Internetseiten rumgeforscht. Weiß nicht, ob diese Bilder schon gezeigt wurden (hab keine Lust die 9 letzten Seiten durch zu gucken)... Vielleicht kommt der hier in DE so raus, wie auf den Fotos, denn der Accord, den wir jetzt hier haben, sieht in Russland genau so aus.

http://cc-cv.ru/posts/4/4080.html


Das deckt sich doch mit einer Aussage, dass man den Ami-Accord bereits häufig auf Autotransportern Richtung Osten (Rußland) gesehen haben will. Das Ami-Accord-Modell hatte schon immer wenig mit dem Euro-Accord gemein. Hier war der Ami-Acura (TSX) aber baugleich zum Euro-Accord (wenn gleich es nie einen Kombi dort gegeben hatte).

Also in Rußland fahren also Ami-Accords rum, na und?

hbac
11.01.2008, 17:03
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der elegante aktuelle Accord durch so ein Ding abgelöst werden soll.
Es sieht so aus, als hätte das dort als Accord gezeigte Auto ein kalifornisches Kennzeichen. Also eher der 08er oder 09er US-Accord.

CabKiller
11.01.2008, 19:16
wanne be bmw...
http://pic.cc-cv.ru/v/23/239282955bd7.jpg

hoffe der kommt nicht so...

http://pic.cc-cv.ru/v/23/23918bd913b2.jpg

:kotz::kotz::kotz::kotz:

soll er bei den amis bleiben

BB9
11.01.2008, 19:27
habe heute soeinen bei uns gesehen,war ein ami,wir haben hier ein ami lager.muss sagen sieht nicht so toll aus :down:

Johny.D
11.01.2008, 22:39
Na dann hoffen wir mal auf was besseres.

lars-san
12.01.2008, 14:38
also die diskusion um diesen honda könnte langsam dem ende zugehen.
wenns der euro-accord wäre würde der nich woanders schon rum fahren und bei uns verschleiert rumfahren:roll:
der jdm-inspire is der us-accord mit ein paar veränderungen wie heckklappe ohne rückleuchten

Luke
23.01.2008, 19:45
so, freunde der sonne... auf AMS.de wurden die ersten detailbilder gezeigt.

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/01/11cpaskgRXp556Y_450x300.jpg

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/01/4cpn9ul_Qf3_7o_450x300.jpg

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/01/3cp5nWzu_JPSys_450x300.jpg

eher evolution, statt revolution....

man darf gespannt sein :)

gruß Lukas

S-Line
23.01.2008, 20:09
Sieht ja schonmal gut aus. Hoffe die versauen das Heck nicht...ich warte extra was mit dem neuen Autokauf.:D

Luke
23.01.2008, 20:16
vom tourer soll's so aussehen:

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/01/13ySZcBiU8XXCiw_335x223.jpg

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/01/1BCV58y1fEPpM6_450x300.jpg

übrigens ist euro5 geplant beim accord

gruß Lukas

BB9
23.01.2008, 20:16
ähnelt dem aktuellen.also der grill und die scheinwerferder,tacho sieht klasse aus

Daccord
23.01.2008, 20:28
Stimmt, ich hab mir mehr erwartet.:roll:

Sieht aber insgesamt ganz ok aus, eine nette Weiterentwicklung des akutellen Modells aber sicher nicht revolutionär.
Ich befürchte, daß er sehr kantig erscheinen könnte - finde das war aus dem video nicht so zu ersehen.
Mal abwarten was noch kommen wird.

elGusano
23.01.2008, 20:39
Also was ich am entäuschendsten finde ist dass anscheinend weder in Rückleuchten noch in Scheinwerfern (ok, dass hat bis jetzt ja auch nur Lexus in der Oberklasse) LED Technik verwendet wurde, zumindest siehts nicht so aus. Ansonsten bin ich mal auf die Limo gespannt..

Die Instrumente schaun aber schonmal ganz nice aus, wenn die Technik auch etwas von Mercedes abgekupfert ist. Aber man kann das Rad ja nicht immer neu erfinden.:roll:

Ich find die Linien aber schon mal interessant...

Naja, zumindest wird mit diesen Bildern bewiesen dass er nix mit dem hier schon ewig rumspekulierten Amimodell zu tun hat:wink:

CabKiller
23.01.2008, 20:51
schau dir mal den verpackten an.. der hat einiges damit zu tun.. die scheinis, der grill, die kotflügel..

und das mit den led´s,.. wartet bis das facelift model kommt... die müssen sich auch einwenig was einsparen um dann als neu zu zeigen

ansonsten ist es schon ok, das er sich nicht komplett verändert hat wie von cg zum cl modell.... ich mag diese scheinwerfer einfach :D

lars-san
23.01.2008, 21:23
finds gut daß man sieht daß es der neue accord is und nich n komplett neues design wo accord drauf steht.
ansonsten hätten wenigstens led-rückleuchten drin sein sollen aber sieht doch sehr nach reflektor aus.

Gotsche
23.01.2008, 22:32
Ja - alles in allem siehts eher nach Facelifting aus, wenn ich mir Form und Formen anschaue. Led's hin Led her, nicht ganz so wichtig. Eher Tagfahrlicht auf Ledbasis wäre was schönes...

Die Blinker vorne nun aussen, immer noch Chromtürgriffe (das mag ich), noch größere Aussenspiegel, immer noch nen langer, fetter Überhang hinten, ...

Da bin ich ja beruhigt und kann meinen Tourer noch lange weiterfahren (ansonsten würd ich ja insgeheim immer nach dem neuen Modell Schielen).

Die Instrumente find ich, so wie sie jetzt sind eigentlich viel schöner...

Naja, mal schauen, was da noch so alles unter dem Tuch ist (mehr Platz innen?, mehr Zuladungsgewicht?, besser verarbeitet?, ...).

Calicchio
23.01.2008, 22:46
hier auf der Seite ist unten auch noch ein kleines Video, da sieht man noch ein klein wenig mehr --> klick (http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-2008-_525334.html#)

oder direkt hier: http://vtec.net/news/news-item?news_item_id=735020

Gotsche
23.01.2008, 22:56
Wenn ich das Video an bestimmten Stellen anhalte, meine ich an der Heckklappe Dämpfer zu erkennen: keine elektr. Heckklappe mehr für weniger Fehleranfälligkeit?

Könnt Ihr da was raussehen?

http://img3.freeimagehosting.net/uploads/27a3dba26f.jpg (http://www.freeimagehosting.net/)

http://img3.freeimagehosting.net/uploads/083f3437ec.jpg (http://www.freeimagehosting.net/)

Also ich meine Heckklappendämpfer sehen zu können - besonders im zweiten Bild. Ich geh mal davon aus, dass die Heckklappe des Neuen auf jeden Fall besser konstruiert sein sollte, ob motorisch oder nicht.

funztnet
24.01.2008, 10:59
schade, dass ich erst frühestens zum facelift einsteigen werde :cry:

Gotsche
24.01.2008, 11:06
Ist doch ok, dann ist der dann auch ausgereifter... (wie bei allen neuen Modellen hat man ansonsten nur Kinderkrankheiten.., beim Civic FK ist's nicht anders).

CabKiller
24.01.2008, 11:10
so die forum unter dem tuch erinnert ein wenig an saab... die haube ist doch ziemlich lang und die scheibe geht dann sehr steil nach oben (auf einem bild zumindest, wo der mehr mit dem heck zum betrachter steht)

was immerhin am dem tourer gut ist, ist das heck, was nicht mehr so nach leichenwagen aussieht :bussi:

ich bin echt schon gespannt ihn das erste mal zu fahren


edit: gut sind auch die radhäuser.. da passen bestimmt mächtige räder drunter ;)

Gotsche
24.01.2008, 11:56
Also ganz ehrlich:

nimm den aktuellen Tourer, ramm von hinten kommend was großes ins Dach hinein, so dass das Heck nicht mehr so steil abfällt und Du hast in etwa die Form des neuen Tourers... Der mächtige Überhang (Arsch), das was eigentlich den etwas unsportlichen Eindruck ergibt (Leichenwagen), ist so auch beim Neuen Tourer vorhanden.

Die Radhäuser des aktuellen sich auch nicht kleiner.

Die etwas herausstehenden buckelähnlichen Blinker der Frontscheinwerfer (sieht man auf dem einen Bild mit der Frontansicht) erinnern mich an den Stream und passen nicht ganz in die Optik.

Mein Fazit: Das Heck fällt nun nicht mehr senkrecht ab, sondern schräger. Dafür scheint die Dachlinie gerade gerade, auf der gesamten Höhe gleichbeibend zu sein, was größere Fensterflächen und besseren Überblick ergeben sollte. Alles andere erinnnert immer noch eher an ein Facelifting des aktuellen Accord Tourer.

derfahrer
24.01.2008, 15:28
Ich kann jetzt noch nicht sagen was ich davon halte, weil das Bildmaterial recht spärlich ist :wink:

Bis jetzt schauts aber eher nach einem Facelift aus. Weiß jemand ob die gleiche Bodengruppe verwendet wurde? Nur die Inneninstrumente gefallen mir leider garnicht.

lars-san
24.01.2008, 17:00
ja sieht nach dämpfern aus:-/
was mir gefällt is der helle innenraum. is ja fast schon weiß:D

Gotsche
24.01.2008, 18:19
Warum ein: :-/

Ist doch toll, da das derzeitige Heckklappensytem eher eine Fehlkonstruktion darstellt. Ein paar Dämpfer stören überhaupt nicht und wenn nicht motorgesteuert, macht das überhaupt nichts, da man sowas eigentlich nicht braucht.

Wenn man in einigen Jahren mal einen vielleicht 9Jahre alten Accord Tourer der jetzigen Generation zu Kaufen würde, birgt dies ein recht hohes Risiko eine teure Heckklappenmotor-reparatur mitzukaufen, oder nicht?

Japanfanatic
24.01.2008, 20:08
@ Gotsche, bei dir ist auch immer, aber wirklich immer das Glas halb leer, egal ob ich deine Beiträge hier oder bei MT lese. Freu dich doch mal ein bisschen des Lebens. :wink: Perfekt ist langweilig!

Viel ist ja wirklich noch nicht zu sehen, aber was ich sehe gefällt mir, der Überhang hinten ist nicht mehr so extrem, die hintere Scheibe ist nicht mehr so lang, das Heck sieht nicht mehr aus wie mit der Guillotine gekürzt, Die Scheinwerfer hinten und vorn eleganter, der Tacho sieht auch edel aus. Aber aus der Limo machen sie immer noch ein Geheimnis:D

BB9
24.01.2008, 21:15
bin auch auf die limo gespannt,vorallem wie das heck aussehen wird.

Fritz Hups
25.01.2008, 08:39
Der breite Radlauf der vorderen Kotflügel sieht aus, als ob der Acci zu früh aus der Presse heraus wollte:roll:

Na ja, wems gefällt:-/

MfG Fritz Hups

funztnet
25.01.2008, 09:02
Warum ein: :-/

Ist doch toll, da das derzeitige Heckklappensytem eher eine Fehlkonstruktion darstellt. Ein paar Dämpfer stören überhaupt nicht und wenn nicht motorgesteuert, macht das überhaupt nichts, da man sowas eigentlich nicht braucht.

Wenn man in einigen Jahren mal einen vielleicht 9Jahre alten Accord Tourer der jetzigen Generation zu Kaufen würde, birgt dies ein recht hohes Risiko eine teure Heckklappenmotor-reparatur mitzukaufen, oder nicht?

also ich genieße dieses feature jeden tag. und wenn das ding nach 9 jahren kaputt ist und ich es nicht reparieren will, dann mach ich die klappe halt mit der hand auf und zu ;)

Sonne
25.01.2008, 16:24
also ich genieße dieses feature jeden tag. und wenn das ding nach 9 jahren kaputt ist und ich es nicht reparieren will, dann mach ich die klappe halt mit der hand auf und zu ;)


GENAU! ich finde diese el. klappe voll korrekt :woohoo:

dafür bezahlst du beim A6 satt aufpreis... und die leute staunen immer
wieder, wenn auf dem parkplatz diese show geboten wird. :tongue:

Fear Factor
25.01.2008, 19:23
SO IST ES! :D :tongue:

Für mich auch unter anderem der Kaufgrund gewesen. Macht sich fast jeden Tag bezahlt und wenn man ein Kind hat, da braucht man jede freie Hand :D

Den neue Accord sieht schon sehr schick aus, bin echt gespannt.
Aber ich bleiber weiterhin bei meinem 2004er Dieselchen :wink:

uwe114
27.01.2008, 17:11
also die Intrumente und Türgriffe find ich ja sehr geil..und für alle die LEDs hinten wollen...was habt ihr denn? der hat doch LEDs in der mittleren Bremsleuchte...grins. Nee ist echt scheisse dass keine LEDs verwendet wurden bei den Lampen. Verstehe sowas ni...werden ja immer heiß gelobt...aber (fast) kein Hersteller verwendet sie überall. Was mich außerdem wundert: die Limo soll ja paar Monate vor dem Tourer erscheinen, warum tauchen da ni zuerst Pics von der Limo auf?

elGusano
27.01.2008, 17:30
also die Intrumente und Türgriffe find ich ja sehr geil..und für alle die LEDs hinten wollen...was habt ihr denn? der hat doch LEDs in der mittleren Bremsleuchte...grins. Nee ist echt scheisse dass keine LEDs verwendet wurden bei den Lampen. Verstehe sowas ni...werden ja immer heiß gelobt...aber (fast) kein Hersteller verwendet sie überall. Was mich außerdem wundert: die Limo soll ja paar Monate vor dem Tourer erscheinen, warum tauchen da ni zuerst Pics von der Limo auf?

Thema LED... ich verstehs auch nicht. Naja, es ist zumindest doch noch ein Kostengrund denn LED's im Auto sind definitv teurer als n Reflektor mit ner ollen Glühbirne drin:roll:

Thema Limo und Tourer... ich bin der Meinung das Limo und Tourer doch gleichzeitig kommen sollen... oder bin ich da falsch gewickelt. Aber wenn ich ehrlich bin juckts mich grad nimmer so. Honda macht mir da grad irgendwie so gar keinen "Appetit":-/

uwe114
27.01.2008, 23:41
laut meinem Autohändler erfolgt eine VIP-Präsentation der Limo am 17.04. (zumindest bei FUGEL in Dresden) und paar TAge oder Wochen später dann für normales Publikum auch. der Tourer soll erst im Sommer etwas später erscheinen, also nicht zeitgleich...aber lassen wir uns überraschen ob wir mehr wissen oder die Autohändler:-)

Honda EJ6
07.02.2008, 21:21
Wird es sich nicht viel ändern bei Limo.
http://www.vtec.net/news/news-image?image=739073/09eu_acc-02.jpg
http://www.vtec.net/news/news-image?image=739073/09eu_acc-01.jpg

Danila
07.02.2008, 21:27
:woohoo:
Endlich mal ein Bild von der Limo, also was man sehen kann gefällt mir gut

elGusano
07.02.2008, 21:33
schaut bullig aus...

lars-san
07.02.2008, 21:49
gefällt:D..

CL7
07.02.2008, 22:16
Sieht gut aus, die Limo und lässt den bisherigen nicht sooo alt aussehen.

Vette
07.02.2008, 23:12
Also jetzt bin ich noch schärfer auf den Wagen geworden.
Sieht echt gut aus!!!

uwe114
07.02.2008, 23:20
jo schaut recht geil aus...auch wenns ni viel anders ist als das aktuelle modell. nun warten wir gespannt auf die ersten kompletten innenraumpics.

uwe114
07.02.2008, 23:27
hier wieder nen neues Tourer-Pic in Tarnfarben:-)



http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=739341

BB9
08.02.2008, 09:07
und hier die limo

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=739073

Luke
08.02.2008, 09:18
und hier die limo

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=739073

die bilder hatten wir schon. schau mal paar posts vorher

gruß Lukas

Johny.D
08.02.2008, 09:22
Scheint so, als ob der ein TFL vom Werk aus hat, wie beim Audi A6, oder?

Gotsche
08.02.2008, 09:31
Kann keine großen Designunterschiede Tourer Neu <-> Tourer Alt Erkennen. Vielleicht ein wenig von dem etwas unförmigen Hintern ist verschwunden. Ansonsten nahezu das gleiche Auto.

Da kann man auf die innerern Werte Hoffen (größere mögliche Zuladung, mehr Platz auf der Rücksitzbank und etwas breiter, bessere Straßenlage (dass er nicht so einknickt) und ein geringeres Fahrzeuggewicht).

BB9
08.02.2008, 09:32
die bilder hatten wir schon. schau mal paar posts vorher

gruß Lukas

sorry,hab das garnicht gesehen :((

Hotnight
08.02.2008, 21:22
hmm schade, für mich sieht der neue Acci, ausgehend von dem was man bisher zu sehen bekommen hat, leider auch nur wie ein Facelift aus, mehr ist das doch nicht. da kannst dir ja gleich den noch aktuellen zu besonderen Konditionen holen. Fällt keinem auf dass das nicht mehr das aktuelle Modell ist.
Aber warten wir mal ab......
gruss

Fear Factor
08.02.2008, 23:40
Bei den Felgen hat sich Honda auch nicht sonderlich Mühe gegeben.... sie sind einfach ZU KLEIN für dieses Auto.... :-/ Design kann man auch knicken...

hbac
09.02.2008, 08:10
Wenn das hier
http://s1.directupload.net/images/080209/xxr24b4y.jpg (http://www.directupload.net)
tatsächlich die neue Limo sein soll, dann sind entweder die Radhäuser sehr viel kleiner oder das Bild zeigt eine extreme Tieferlegung. Ich finde ihn im Vergleich zum aktuellen etwas plump. So zwischen Lexus und Audi.

hbac
09.02.2008, 10:16
Das Bild habe ich hier:

http://japancarblog.com/2008/02/spyshots-of-the-2009-tsx/

gefunden. Irgendwas stimmt da aber nicht. Wenn ich mal annehme, daß der Raddurchmesser um die 60cm ist, dann ist das hier als TSX angenommene Auto mal gerade 4m lang mit Radstand 2,5m. Andererseits sind Fensterform und Tankdeckel schon den früheren Bildern sehr ähnlich.
Wir kriegen es schon noch raus.

Luke
09.02.2008, 13:14
http://vtec.net/news/news-item?news_item_id=739420
gruß Lukas

uwe114
09.02.2008, 17:52
so in schwarz schauts schon gut aus bei dem letzten link, aber besonders von der seite muss man sagen, fast identisch wie der aktuelle. da hätte honda ruhig mutiger sein können, also mehr als kotflügel ausstellen.

Vitök
10.02.2008, 10:34
Wenn der so kommt wäre es schon OK. Besser als der US Accord. Der sieht grauenhaft aus. Ich meine den Sedan. Das Coupe ist gil. :D

BB9
11.02.2008, 07:01
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=740298

Accord2005
11.02.2008, 10:34
So .... endlich ist er in voller Pracht *lol* zu sehen ... der neue Acci ist auf der Honda Homepage :-P

Sehr enttäuschend ... der sieht von vorne zu 90% aus wie das 2006er Modell und von hinten sieht er auch nicht soviel anders aus ... die Motoren sind auch nicht unbedingt besser ... beim Diesel und dem 2.4er 10PS mehr ... WooooW ... da hat wohl jemand richtig geklotzt *lol* ...

Neeeee ... den werde ich mir auf keinen Fall kaufen ... lieber importiere ich mit den Acci Coupe aus den USA ....

Schade ... Honda hat es versemmelt ... soviel Geheimhaltung für so wenig Innovation im Design ... nix LED, nix Bi-Xenon :-( ....

So long ...

Accord2005
11.02.2008, 11:19
Hier noch mal ein Link mit besseren und größeren Pics von neuem Acci :-P

http://www.km77.com/00/honda/accord/g01.asp (http://www.km77.com/00/honda/accord/g01.asp)

So long ...

Darkman
11.02.2008, 11:25
Naja also der haut mich ja nicht gerade um...:-/
Der Innenraum ist ja sehr schick geworden aber von aussen finde ich das aktuelle Modell schöner.
Der Tourer sieht jetzt aber wesentlich modernen und schnittiger aus als der alte der könnte mir gefallen.
Naja so komme ich wenigstens nicht in Verlegenheit mir dieses Jahr noch nen neuen zu holen, und kann meinen getrost noch zwei Jahre fahren...:D

Aber vielleicht sieht er in Nature ja auch viel besser aus laß mich da mal überraschen...

Fear Factor
11.02.2008, 11:32
Innenraum finde ich gelungen, aber wenn ich mir die Seitenlinie anschaue, da gefallen mir folgende Dinge nicht:

-die Mikroräder
-die Vorderpartie steht sehr weit nach Vorn vom Radkasten, sieht irgendwie nicht schön aus

Naja, einfach ein weiterer Facelift. Bleibe bei meinem Tourer.

Darkman
11.02.2008, 11:49
Jepp die Radhäuser gefallen mir auch ganz und garnicht...
sehen irgendwie merkwürdig aus
Gegen die kleinen Räder kann man ja was machen aber ich glaube das macht die Sache auch nicht viel besser.
Mal sehen wann die ersten modifizierten hier im Forum auftauchen...:tongue:

Danila
11.02.2008, 12:32
Sieht irgendwie nackt aus, dem fehlt ne Verspoilerung
Find denn aktuellen acci "nackt" auch nicht grad die schöhnheit

evothiast
11.02.2008, 14:14
Sieht irgendwie nackt aus, dem fehlt ne Verspoilerung
Find denn aktuellen acci "nackt" auch nicht grad die schöhnheit

Weil du's gerade sagst: bei Fugel gibt's das Stylingpaket zu sehen: http://honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=47

Drake53
11.02.2008, 14:22
Also mein Fall is das auch nicht. Das Heck sieht so schwülstig-bayrisch aus, als ob es von Chris Bangle wäre. Und die Front so klobig wie nen Transporter oder Kleinlaster. Da is der aktuelle ja richtig schnittig gegen. Also: weiterfaan den CL9, bin eh zufrieden damit. Vielleicht wird's mit der nächsten Generation besser.

Vette
11.02.2008, 14:40
also mir gefählt der neue irgendwie.
Und der Kombi hat diesesmal wenigstens ein gescheites Heck!

Luke
11.02.2008, 20:03
http://img177.imageshack.us/img177/351/hondaaccordzg5.jpg

ich denke, dass er so nicht ganz so uninteressant wirkt :)

danke nochmal an winni :) saubere arbeit.

gruß Lukas

EggiCN1
11.02.2008, 20:30
http://img177.imageshack.us/img177/351/hondaaccordzg5.jpg

ich denke, dass er so nicht ganz so uninteressant wirkt :)

danke nochmal an winni :) saubere arbeit.

gruß Lukas

So würde ich den auch nehmen!!!!!!!!!:woohoo:

NeverDrinkAlone
11.02.2008, 20:36
ich nehm ihn so:

http://img175.imageshack.us/img175/9472/mugenaccordct6.jpg

Winni
11.02.2008, 20:59
ich nehm ihn so:

http://img175.imageshack.us/img175/9472/mugenaccordct6.jpg


Sieht ganz gut aus allerdings solltest darauf achten dass du die felgen nicht zu sehr verzerrst da sie sonst so "platt" aussehen :wink:


Ich werde mich demnächst noch an einem ala Mugen body versuchen, sozusagen eine kleine Vision wie es die Mugen leute vllt machen würden :D

NeverDrinkAlone
11.02.2008, 21:09
hab kaum ahnung von PS :D das is schon das maß der dinge ^^ hab ja nu den grill, nebler, mugen windabweiser und felgen dran gepappt

ka wie ich das besser aussehen lassen könnte ^^ aber zu groben veranschaulichung reicht es ja ^^

lars-san
11.02.2008, 21:34
normalerweise macht man die felgen doch größer bei nem fakegayfight

NeverDrinkAlone
12.02.2008, 16:21
wieso?

hab die schon nen stückchen größer gemacht ;) und 20-22" wollt ich nicht drunter hauen ;-)

mir würds so reichen :-D

CabKiller
16.02.2008, 17:15
http://img177.imageshack.us/img177/351/hondaaccordzg5.jpg

ich denke, dass er so nicht ganz so uninteressant wirkt :)

danke nochmal an winni :) saubere arbeit.

gruß Lukas


ein traum ...
jetzt nurnoch in weiss ;)

derfahrer
16.02.2008, 18:23
Weiß jemand ob der neue Accord die alte Bodengruppe hat oder ob eine neue entwickelt wurde?
Für mich handelt es sich um ein Facelift und nicht mehr.

ThUnDaR
19.02.2008, 13:39
Kein Plan ... ich find den Tourer verdammt hübsch. Und auch innen findsch dass das Teil sehr gut gelungen is ...

Gotsche
19.02.2008, 14:05
Auf den ersten Blick finde ich das Cockpit (Mittelkonsole) nicht so der Brüller. Geschmacksache halt.

Calicchio
05.03.2008, 09:40
so, es gibt neue Fotos vom Stand auf dem Genfer Autosalon auf der Honda World Site

--> http://world.honda.com/Geneva2008/Accord/photo/

und auch hier: --> http://www.autoblog.com/photos/2009-honda-accord-euro-spec/

Vielleicht gibts ihn ja diesmal von Anfang an in weiss.... :woohoo:


edit: Es gibt auch ein Video --> http://world.honda.com/Geneva2008/Accord/video/
Da sieht man ab 00:45 noch etwas mehr vom weißen Accord, scheint auch mit Type-S Verspoilerung oder sowas versehen zu sein. Schön auch der kleine Flap hinten auf dem Kofferaum der Limo. Sieht sehr gut aus :)

ThaMan
05.03.2008, 10:53
Ich empfehle allen Freunden des neuen Accords den Autosalon in Genf. DA werden Sie geholfen!

...dann könnt ihr euch das photoshoppen direkt sparen ;-)

elGusano
05.03.2008, 18:05
hmmm... ehrlich... auch wenns vielleicht schon oft gesagt wurde... die Studie hat VIEL mehr erwarten lassen und am Schluss ist es wirklich nur ne "Luftnummer".

Naja, ich will ihn erstmal beim Händler stehen sehen und werd dann abschliessend "urteilen". Liebe auf den ersten Blick, wies beim jetzigen war, wirds definitiv nicht.:-/ Aber dafür lieb ich ja schon mein Frauchen:bussi:

BB9
05.03.2008, 20:06
also der weisse sieht extrem geil aus :e

HondaNRW
05.03.2008, 21:06
finde ich auch. Der Kombi ist saugeil und die Limo von vorne auch.
Aber sonst ist die Limo nur ein Facelift. Auf der anderen Seite konnte man den jetzigen Kombi ja nicht weiter verschlechtern (optisch) gayfight

vti_160
05.03.2008, 21:37
hhmhmhm,,,,,, mal abwarten und tee trinken :wink:

Calicchio
06.03.2008, 13:19
Also der weisse sieht echt klasse aus :woohoo:

http://www.autopia.org/gallery/data/500/Honda_Accord_2008_005.jpg

http://www.autopia.org/gallery/data/500/Honda_Accord_2008_006.jpg

Smart18
06.03.2008, 13:25
Also mir gefällt der neue Mazda 6 doch noch besser...

Type-S
06.03.2008, 14:02
Nur so wie der weisse wird der nicht auf die Strasse gelassen denk ich. :-/

Vette
06.03.2008, 15:59
Nur so wie der weisse wird der nicht auf die Strasse gelassen denk ich. :-/
vielleicht ists die type.s variante.
sieht übrigens gut aus.

Mu Lei
06.03.2008, 16:15
Auf der anderen Seite konnte man den jetzigen Kombi ja nicht weiter verschlechtern (optisch) gayfight

Klar kann man den akutellen Accord optisch verschlechtern und zwar genau durch den neuen. Ich finde das Kombidesign des alten
schöner und praktischer.


Den weißen finde ich auch super. Schade, das Honda keine Fließheckvariante hat, dann würde ich den neuen bestellen. In das Stufenheck bekommt man das Moutainbike so schlecht rein.

Type-S
06.03.2008, 17:51
Ja,

kann sein das es der TypeS ist, aber evtl auch wieder nur ne Studie.

Oder etwas, was es dann hier ggfs. nicht geben wird.

Eri nnert bissl daran.

http://carsmedia.ign.com/cars/image/article/664/664589/acura-tsx-a-spec-concept-20051104031850071.jpg

http://carsmedia.ign.com/cars/image/article/664/664589/acura-tsx-a-spec-concept-20051104031850352.jpg

tommy
06.03.2008, 18:18
also der weiße sieht hinten mit den parksensoren aus als hätte er pickel.. dass honda das nicht dezenter verpacken kann.. :-/

Luke
07.03.2008, 10:04
Klar kann man den akutellen Accord optisch verschlechtern und zwar genau durch den neuen. Ich finde das Kombidesign des alten
schöner und praktischer.


Den weißen finde ich auch super. Schade, das Honda keine Fließheckvariante hat, dann würde ich den neuen bestellen. In das Stufenheck bekommt man das Moutainbike so schlecht rein.

das ist doch jetzt nicht wirklich ein kaufargument oder transportierst du das mountainbike jeden tag? dank schnellspanner ist das vorderrad schnell ab... dann ist der ding schnell hinten drin ;)

gruß Lukas

Mu Lei
07.03.2008, 11:26
das ist doch jetzt nicht wirklich ein kaufargument oder transportierst du das mountainbike jeden tag? dank schnellspanner ist das vorderrad schnell ab... dann ist der ding schnell hinten drin ;)

gruß Lukas

Wie bekommst Du ein MTB in die Limo? Ich schaffe das nicht ohne Bastelei und eine zweiten Mann. Klar kann man das Vorderrad ausbauen, aber trotzdem wir es im Kofferraum schwierig. Fließheck ist da deutlich praktischer und bequemer, vorallem geht es da problemlos allein.

Sonne
07.03.2008, 15:13
...ich bin ja schon mal auf die technischen daten gespannt.
0-100 vmax usw. darüber gibts ja noch nix zu lesen....

lars-san
08.03.2008, 19:58
der weiße sieht aus wie n angriff auf s4 oder m3. wenn bloß die leistung der optik würdig wär

CabKiller
08.03.2008, 20:03
der weiße sieht aus wie n angriff auf s4 oder m3. wenn bloß die leistung der optik würdig wär


jaja.. bei dem gezeigten weissen ist auch nur der diesel drinne..

naja was soll.. geil aussehen tut der auf alle fälle. nur die räder sind ein wenig zu klein, bzw zu weit innen

T0m3k
08.03.2008, 20:23
nur mal so zum vergleich, was vom neunen Mazda6 im internet kursiert.

http://img166.imageshack.us/img166/1900/2008mazda6mpsconcept1je8.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/9219/mazda6mpsconcept2ey5.jpg

gruß Lukas

Vette
08.03.2008, 21:06
Find Accord besser.

Darkman
08.03.2008, 22:43
Also von aussen finde ich den neuen Mazda 6 echt richtig gelungen.
Sogar schöner als der neue Accord.
Aber der Innenraum gefällt mir ganz und gar nicht...
Wirkt irgendwie alles sehr billig.
Da sieht der Accord wesentlich hochwertiger aus vom Innenraum.
Naja fahre meinen eh noch bis ende 2009 denke ich mal.
Mal sehen was es dann wird...

Vette
09.03.2008, 12:18
Also von aussen finde ich den neuen Mazda 6 echt richtig gelungen.
So wird der aber nicht beim Händler stehen!
Ist ne Fotomontage!

CabKiller
09.03.2008, 13:01
wäre zu schön. so sieht der richtig klasse aus der mazda...

Darkman
09.03.2008, 14:30
So wird der aber nicht beim Händler stehen!
Ist ne Fotomontage!

Das ist mir schon klar... ;-)
Ich finde aber auch das neue Serienmodell wie es jetzt zu kaufen ist sehr gelungen von aussen.

Luke
09.03.2008, 14:45
die gezeigten bilder sollen das konzept des MPS sein, also der sportversion mit turbo und allrad (wie beim vorgänger)

also ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass der haufen auch so beim händler stehen wird.

die mazda jungs scheinen echt mutig zu sein nach den biederen autos der vergangenheit.

gruß Lukas

lars-san
09.03.2008, 16:54
die gezeigten bilder sollen das konzept des MPS sein, also der sportversion mit turbo und allrad ..

dann kommt er eh nich nach europa:-/

Luke
09.03.2008, 16:59
dann kommt er eh nich nach europa:-/

Mazda != Honda :D

der letzte MPS, egal ob auf basis der Mazda3 oder Mazda6, war hier verfügbar und wurd auch gekauft.

ergo: der nächste wird sicher auch hier kommen. da mach ich mir absolut keine sorgen.

die frage ist nur in welcher konstellation er kommt. wie ausgereift das allradsystem sein wird und wie stark der motor sein wird.

gruß Lukas

tommy
09.03.2008, 17:01
wieso nicht.. den letzten gabs doch bei uns auch..

lars-san
09.03.2008, 19:43
kenn mich jetz nich so bei mazda aus. hab nur von honda auf mazda geschlossen (siehe cm3)

B-CH 6
09.03.2008, 19:52
Den weissen finde ich auch gut. Wenngleich ich mir noch überlege, ob ich meinen CH 6 ersetze......

Aber was ist mit nem neuen Prelude?

Vette
09.03.2008, 21:15
Aber was ist mit nem neuen Prelude?
Über einen neuen Prelude wür ich mich auch freuen, sogar kaufen vorausgesetzt die entwickeln den nach der 4.Generation und mit ähnlichem Cockpit!

BB9
22.03.2008, 17:30
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=750193

Mu Lei
23.03.2008, 20:09
Mir fehlt ein Diesel mit Automatik. Mal sehen, ob das was kommt. Mein Händler meinte, evtl. Frühjahr 2009 mit neuen (leistungsstärkeren) Motoren. Warten wir mal ab.

Das erste Facelift, wird dann wohl 2010/11 anstehen. Dann ist meiner 4-5Jahre alt, bis dahin bleibt er sicher.

Japanfanatic
02.04.2008, 17:15
Automatik für den neuen Accord Diesel steht definitv fest. Sie wird ab Modelljahr 2009 nachgereicht. Die Preise gehen wohl bei 24800 € los (Limo Comfort). Tourer ab ca.26200. Wäre dann doch eine ziemlich deutliche Erhöhung oder? Hat mal jemand die Prospektpreise des Facelift Accord ab 2006 zum Vergleich (Comfort, Executive, Limo / Tourer 2.0l und 2.4) Da kann man sich dann die Preise der Executivvarianten in etwa errechnen. Der bisherige Tourer Comfort ging doch bei 23990€ los lt. Liste oder????

GrussJF

santos14
02.04.2008, 17:22
Mir gefällt der neue Accord. Dass der "alte", also jetzige Acci, im Vergleich zum neuen nicht wirklich alt aussieht, liegt meiner Meinung nach, am sehr guten Design des aktuellen Accords. Ist einfach stimmig.
Dennoch gefällt mir der neue optisch sehr gut! Vorallem innen! Wenn denn der Diesel endlich MIT Automtik kommen wird, ist mein neues Auto wieder ein Accord. Dann allerdings als tourer.
Ich hoffe dass die Verarbeitung im Innenraum besser wird. Beim aktuellen kanarzt es hier und da schon ganz ordentlich wie ich finde.
Auch wenn mich jetzt bestimmt einige "steinigen" werden, ich bin immer wieder überrascht wie gut der A4 (BJ2002) meines Kollegen verarbeitet ist. Im Innenraum, nach der Zeit und über 130tkm sitz alles bombenfest. kein knartzen, nichts. Wenn Honda sich da nur etwas verbessern würde, wäre ich wunschlos Glücklich mitm Accord

wieron
02.04.2008, 17:38
Hi,

war heute mal beim Autohaus um mal so ein kleines Pläuschen zu halten. Komm in das Autohaus und da liegt nicht auf dem Schreibtisch vom Chef das Prosket vom neuen Accord... Ich gleich mal gefragt ob ich drin blättern darf. Nein hieß es.... Nur für Händler...

Gestern hatte ich von Honda so ne Karte drin das ich wohl jetzt schon das Werbematerial bestellen kann. Wer weiß wann das kommt.

R