PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Körperbeherrschung ist doch nicht normal??? (zusammenschnitte)



Jordan
22.08.2007, 00:28
Also bei manchen, wie die ihre Saltos machen, wird ja schon einem von hinschauen schlecht.

http://www.fishki.net/comment.php?id=24868

der_chris
22.08.2007, 07:24
unglaublich!

ob die ihr ganzes leben nichts anderes machen als durch die welt zu hopsen? :D

elciD
22.08.2007, 11:35
Die sind doch alle auch höchstes 1,20 groß und wiegen nen halben Zentner wie alle Asiaten.
Ich mit meinen 1,90 will das gar nich erst ausprobieren :wink:

blachamucha
22.08.2007, 11:54
größe spielt keine rolle ... gewicht bis zu einem gewissen grad auch nicht,
wenn man, im besten fall, spagat kann ... schafft man die meisten sprünge schon nach relativ kurzer übung.
den mit den beinen holt man den schwung .. und der ist so ziemlich das wichtigste bei der sache 8)

wenn man auch noch den oberkörper trainiert hat (dehnung + gute muskulatur) --- dann sind die sachen schon nich mehr schwer.

jedoch, finde ich, ist es schwer/mühsehlig erstmal soweit zu kommen... dieses dehnen geht mir sowas von auf den sack :down:


nice video :woohoo:
ich liebe diese sachen.

blachamucha
22.08.2007, 11:57
mist-doppelpost

Credible
22.08.2007, 17:21
die landen wie katzen immer auf den beinen!

Salt_1
22.08.2007, 17:57
typischer fall von leck mich im arsch.

Nitemare1
22.08.2007, 18:14
is doch n alter hut:wink:
trotzdem cool

Spoony
22.08.2007, 19:38
wenn man, im besten fall, spagat kann ... schafft man die meisten sprünge schon nach relativ kurzer übung.
den mit den beinen holt man den schwung .. und der ist so ziemlich das wichtigste bei der sache 8)



ja sicher!!!!!!
und um im eg3 500ps mehr zu haben reicht auch nen schraubenzieher und ein bischen klebeband :roll:

skyliner001
22.08.2007, 19:41
ja sicher!!!!!!
und um im eg3 500ps mehr zu haben reicht auch nen schraubenzieher und ein bischen klebeband :roll:


und 2 euro aufm konto..:woohoo:
nice video

blachamucha
23.08.2007, 12:06
Zitat von blachamucha http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=882021#post882021)
wenn man, im besten fall, spagat kann ... schafft man die meisten sprünge schon nach relativ kurzer übung.
den mit den beinen holt man den schwung .. und der ist so ziemlich das wichtigste bei der sache 8)


ja sicher!!!!!!
und um im eg3 500ps mehr zu haben reicht auch nen schraubenzieher und ein bischen klebeband :roll:


yo fattymurder ... wein doch nich gleich rum.
dann erklärs mir.

WhiteCRX
23.08.2007, 12:18
einen einfachen salto hinzukriegen is auch net schwer.. aber die landung tut dann meistens weh :grin:

Silverbullet
23.08.2007, 19:29
Das Video heisst nicht umsonst , Worlds Best Tricker die Jungs die da so abgehen machen teilweise seit 10 Jahren oder mehr Kampfsport , Bodybuilding Stretching ......


Mache selber seit knapp 7 Jahren Kampfsport Judo , Kung Fu , und kriege mal grad nen gescheiten Wallflip oder nen Flick Flack mit nicht immer sauberer Landung hin .


Alles was dahinter steckt ist jahrelanges Training und ne kräftige Portion Mut .

Ein Kumpel von mir (auch Asiate ) macht seit seinem 3 Lebensjahr TKD und ist inzwischen auf ner Akademie wo sie fast täglich trainieren und der hat es auch Hammermäßig drauf und kriegt so ziemlich alles hin was sie auf den Videos zeigen aber der ist auch schon seit mehr als 15 Jahren dabei.


Also wer mir hier erzählen will das er wenn er n bischen sportlich ist die gleichen Tricks hinkriegt , den komme ich gerne besuchen und gucke es mir an und lache ihn anschließend aus wenn ich ihn mit gebrochenen Knochen ins Krankenhaus bringen muss :roll:

shyone
24.08.2007, 11:56
pfhättes video. zu crazy für mich

blachamucha
24.08.2007, 12:26
aloa,

erstens hat keiner gesagt, wenn man bisschen sportlich ist, dass man dann alle in dem video gezeigten sprünge kann.
ich lediglich sagte, dass man die meisten sachen nach relativ kurzer zeit schon schaft; das wären zB: wallflips, frontflip, backflip, sideflips, auerbach, kick-flips, spinflips(zB:mistyflips etc.), flickflack. flickflack mit kurzem anlauf & anschließendem backflip.
die anderen Sachen wie zB die murder-flickflack-salti-kombi ... back-to-frontflips und andere kombi etc etc etc .... diese dinge brauchen sehr viel zeit, training, kraft & koordination.

zweitens bist du - silverbullet - trotz deines aktiven engagements im kampfsport, insbesondere kunfgu, sehr untalentiert (anderes wort fällt mir momentan nicht ein (: ) ... wenn du nach 7 Jahren gerade mal nen wallflip und nen flickflack hinbekommst. :roll: (keine angst - das war kein angriff an deine person - nur mein erster eindruck, der durchaus täuschen kann)

frontflip - 5min - paar mal anlauf genommen und gestanden(aufpassen auf die hacken und achillessehnen - erstmal auf matten oder sand).
wallflip - mit dem frontflip, das einfachste (kein vergleich zum backflip vom boden aus) ... 6te Klasse Sportunterricht ... 5min ... geschafft ...nach 10min ohne matte getraut ...
flickflack - leichter als der backflip - anfangs schieflosgesprungen (ersma vertrauen aufbauen - dann klappts gerade) - aufgrund der matten im sportunterricht gings recht schnell. (am anfang knickten die arme immer ein^^) ... eine sportstunde - es klappt.
backflip dauert bisl länger - weil man am anfang immer schief losspringt (erneutes aufbauen von vertrauen, denn beim flickflack kennt man das ja nur mit händen - jetz ohne). ab ins schwimmbad und am beckenrand geübt ... dann von kleinen podesten (1m - 50cm) - kein problem ... vom boden aus den zu stehen... das dauert schon bisschen was.

ohne jemals im turnverein gewesen zu sein - ohne gelenkig zu sein - und das ist nichts besonderes, können viele.
das sind die basics.... recht schnell zu lernen ohne das man der superstretchman ist... die anderen flips dauern dann einiges länger, da benötigt man schon ordentlich strechingeinheiten. (einige monate bei regelmäßigem üben <1Jahr)

die monster-kombi dauern ... und dauern .... und dauern.

mfg, bm!

Silverbullet
24.08.2007, 17:30
@ blachamucha

Ich sehe jetzt mal darüber hinweg das du mich untalentiert nennst , weil du mich absolut nicht kennst, und anscheinedn sehr viel Ahnung vom traditionellen und modernen Kungfu Stilen hast und natürlich auch weisst wie wenig das eigentlich mit dem Rumgehopse in den Videos zu tun hat , und dann musst du ja ne richtige Prima BAllerina sein wenn du den Kram alles so nach kurzer Zeit hingekriegt hast ( Sorry anderes Wort fällt mir jetzt dazu nicht ein, ist jetzt kein Angriff auf deine Person :roll:) :wink:

Mein Kumpel der seehr lange Zeit Teakwondo macht , und auch sehr sehr gelenkig ist und jeden Tag trainiert hat länger gebraucht um den Kram zu lernen als du , bin ich schon sehr begeister von das du die meisten Leute aus der Kampfsportszene in den Schatten stellst die ich kenne , aber kann ja durchaus sein , weil die wohl auch alle seeehr untalentiert sind aber kann ja durchaus sein.


Finde ich echt klasse , aber hier sind ja sowieso immer ne ganze Menge Helden im Forum die dieses und jenes können , kein Problem wenn mann ein bischen was draufhat und ein bischen dehnbar ist.

Und deine Gebrauchsanleitungen die du hier reingeschrieben hast sollte so besser keiner probieren denn die meissten würden sich extrem auf die Schnauze legen.

unstoppable
24.08.2007, 19:09
8) einfach krank die jungs. um sowas zu lernen braucht man kraft zeit und eier

blachamucha
25.08.2007, 13:32
silverbullet,

wenn du kungfu machst, solltest du deinen körper gut kontrollieren können und genug kraft haben um die basics schon längst zu können.
Ich habe dein kungfu nicht in direkter verbindung mit dem rumgehopse gebracht - nur das es halt ne gute vorraussetzung für so sachen ist.

Und die Prima Ballerina 8) hat keine anleitung geschrieben, nur eine stumpfe schilderung ihrer Bauernmethoden. Probieren brauch da keiner was ... das brauch noch nichtmal jmd zur Kenntnis nehmen.

frontflip, wallflip, flickflack, backflip - dazu braucht keiner ne jahrelange ausbildung von irgendner (kampf)sportart - lächerlich..

Und ausserdem, wer hat denn was dagegen, wenn man mal auf die schnauze fliegt ? Ohne machts doch kein spass ! Is ja klar warum dass dann so lange dauert wenn man vor jedem wehweh-chen angst hat.
Und ein Held is die Ballerina bestimmt nicht.

so, ich will hier keinem was erzählen oder jmd belehren .. einfach nur loswerden wie es ist ... und jetzt lass ich dich dann mal alleine - Silverbrucelleet
mfg, bm!

Silverbullet
25.08.2007, 19:54
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe ;-)

Spoony
27.08.2007, 07:46
Und ausserdem, wer hat denn was dagegen, wenn man mal auf die schnauze fliegt ? Ohne machts doch kein spass !

tja..man sollte es nur nicht übertreiben...manche sind anscheinend schon zu oft auf den kopf gefallen, nicht wahr? :tongue:

ShogunEK4
27.08.2007, 08:56
Ich stimme dir zu blachamucha.

Flickflack und Rückwärtssalto hab ich in 5 Minuten geschafft auf ner Matte.
Seitlichen Flip mit Inliners die Treppen runter oder über ne Rampe war auch nur Trauen und weniger üben, also hat ziemlich schnell nicht mehr geschmerzt.
Seitlicher Flip über Rampe oder an ner Halfpipe aus dem Rückwärtsfahren konnte ich seit dem ersten Versuch.
Aus dem Stand nen Meter runter vorwärtsspringen und dabei Rückwärtssalto auch nur 10 Minuten gebraucht zum trauen.
5 minuten Zeit um mich zu trauen die Wand hochzulaufen und nen Rückwärtssalto zu ziehen in der Schule.
Leider sind die Zeiten länger vorbei :/

Meiner meinung nach alles kein Problem wenn man seit Kindheit auf sport (egal welchen) gemacht hat und sich bewegen kann...
Wohlgemerkt die Basics. Nur die Frage sich zu trauen.
Man muß natürlich Körperbeherrschung und etwas Talent mitbringen.

blachamucha
27.08.2007, 11:23
tja..man sollte es nur nicht übertreiben...manche sind anscheinend schon zu oft auf den kopf gefallen, nicht wahr? :tongue:


ach, ich find, es hat mir nicht geschadet :lol::tongue:



Ich stimme dir zu blachamucha.

Flickflack und Rückwärtssalto hab ich in 5 Minuten geschafft auf ner Matte.
Seitlichen Flip mit Inliners die Treppen runter oder über ne Rampe war auch nur Trauen und weniger üben, also hat ziemlich schnell nicht mehr geschmerzt.
Seitlicher Flip über Rampe oder an ner Halfpipe aus dem Rückwärtsfahren konnte ich seit dem ersten Versuch.
Aus dem Stand nen Meter runter vorwärtsspringen und dabei Rückwärtssalto auch nur 10 Minuten gebraucht zum trauen.
5 minuten Zeit um mich zu trauen die Wand hochzulaufen und nen Rückwärtssalto zu ziehen in der Schule.
Leider sind die Zeiten länger vorbei :/

Meiner meinung nach alles kein Problem wenn man seit Kindheit auf sport (egal welchen) gemacht hat und sich bewegen kann...
Wohlgemerkt die Basics. Nur die Frage sich zu trauen.
Man muß natürlich Körperbeherrschung und etwas Talent mitbringen.

:up:
endlich jemand, der ähnliche erfahrungen gemacht hat wie ich und sich nich für jede kleinigkeit die hose vollmacht !

bin früher auch auf skates unterwegs gewesen :woohoo: geile zeit :woohoo:... (war sturer "roces - majestic" fahrer :grin:) ... bin 6 jahre stunt gefahren .. naja, ähnlich wie du, hab ich auf den rampen bzw. halfpipes sehr schnell die flips geschafft (hab aber auch schon zu fuss die sachen gemacht) - (halfpipe ist das beste zum anfangen, wenn man da hinfliegt, landet man so gut wie immer auf der schrägen und es tut nichmal weh, es sei denn man verdreht sich den fuss oder so ^^) das trauen dauert echt fast am längsten ... dann paar mal hintereinander anfahren und einfach machen - klappt relativ schnell.

aber als ich dann mit 15 meine aprilia ditech bekam fing ich langsam an mich mehr für motorisierte sachen zu interessieren... mit 16 meine aprilia rs125 dann war langsam vorbei mit skates ... mit 18 den BB3 - keine skates mehr ... und mit 21 den BB1 (Januar2007)... mal sehn was die zeit bringt ^^

mfg, bm!

ShogunEK4
27.08.2007, 11:45
:up: Inliner können sowas halt.

Nachdem ich in nem USA-Vid 3 Szenen (street! Kein Parkour) hatte, hab ich ziemlich schnell aufgehört. :grin:
Das wurde ja nur noch gefährlich wenn man da mithalten wollte.
Ist schon locker 9 Jahre her.
Wenn ich mir jetzt unsere Vids ansehe, die wir gemacht haben....
Jetzt hätte ich richtig Schiss davor!

blachamucha
27.08.2007, 12:50
Da gebe ich dir recht .... irgendwann ist die grenze für mich auch erreicht worden, habe auch viele vids geguckt und kam immer wieder ins staunen was die da bringen. Ich muss aber sagen, dass ich nie eine größere veletzung hatte, obwohl ich nie mehr als knee-pads an hatte, selbst die selten. aber dafür halt ziemlich oft kleinigkeiten wie aufschürfungen, riesige blutergüsse und blaue flecken, platzwunden, prellungen, verstauchungen, gebrochene Zähne :lol: (aber nur 2mal 8)) da haben meine freunde aber mehr pech gehabt ^^.

Also ich (wir alle) bin (sind) hauptsächlich nur street gefahren .. nur wenn bestimmte events waren oder wir mal lust hatten in die halle zu fahren war parkour und pipes auch mal ganz nett.
Die meisten Sachen sind bei den (King-)Rails und Treppen passiert ... armbrüche relativ oft.

Bsp1: kollege, gibt alles auf ner quarter-pipe (ramp) ... beim landen kommt der (wie er uns nachher verraten hat) mit einem fuss irgendwie halb aufs coupe (mit dem vordersten wheel)... als er dann unten lag ^^ ... schreit der los ... ersma alle am lachen ... er ... mein bein mein bein ... wir gucken: sieht doch normal aus .. was hast du ? er schreit wie nichtmal tarzan es könnte ... macht seine hose hoch und wir sehen das grauen :kotz: ... fuss um 360° gedreht, igitt ... knochen, fleisch, blut .. bahhhh. eins der schlimmsten sachen die ich je gesehen hab ... bei ner vermeindlich normalen sache.

Bsp2: Kingrail (ca.15m lang), kollege will mit nem shifty da runter .. anfang sieht gut aus, dann irgendwie ausm gleichgewicht, kann nich mehr vernünftig abspringen und fällt mit dem arm so aufs Rail, dass er sein rechten Ellenbogen in die andere richtung geknickt hat - :kotz: bah, schon wieder knochen und diesmal hat mans sofort gesehen (t-shirt) ... der typ war aber ganz gelassen und meinte... klinikum is doch direkt hier .. lass mal hinskaten ^^

... naja bei den rails haben sich viele die arme (meist unterarme - oberarm hab ich nur einmal mitbekommen) gebrochen, immer wieder das selbe ... wenns nicht offen ist, dann siehts relativ lustig aus wenn der unterarm nach der hälfte nach unten baumelt ^^ ...

Also war bei ca 5 Armbrüchen dabei .. bäh :|

Naja, hat aber trotzdem keiner deswegen aufgehört.




Jetzt hätte ich richtig Schiss davor!Wenn man selbst aktiv ist ... sinkt die Angst ziemlich schnell richtung 0 ... wenn man dann nich mehr aktiv ist ... wundert man sich schnell über sich selbst.


(sorry-ich will nie wieder soviel text schreiben^^)

Jordan
27.08.2007, 16:31
na hier geht es ja ab:e

Wollknoil
28.08.2007, 17:44
erlernbar ist das sicher...jedoch benötigt man schon die Vorraussetzung des Willens, des Muts und der Konzentration auf die bzw. eine Sache selber...

die jungs sehn aus hals hällten die gummi-flummi-Gliedmaßen...echt Irre :up:

nur die bandscheiben...

trotzdem respect!