PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata Dichtung



Crxflo
22.08.2007, 11:58
Was haltet ihr von der Honda Dichtung für die Ansaugbrücke?
Hätte die Möglichkeit günstig eine bei der Ansaugbrücke dabei zu bekommen.
Ich hatte aber schon von Motorschäden aufgrund von Falschluft gehört???

deFrezzer
22.08.2007, 12:17
Du musst nur nach 100km nochmal mit drehmo nachziehen, dann sollte alles glatt gehen.
wenn du günstig dran kommst dann ist sie ok.
Den Hammer Temp Unterschied darfst du aber nicht erwarten.

LSK
22.08.2007, 18:48
Von der Theorie her würde ich bei den Dichtungen nen Überhitzen Zylinderkopf erwarten!

Und zwar aus folgendem Grund:
Der Kopf gibt die Wärme an die Brücke weiter, diese wiederum wird durch die Ansaugluft gekühlt!
Bau ich nun eine Hondata ein, dann entfällt diese Kühlung!

Aber wie immer, Theorie und Praxis sind immer zweierlei Dinge!

Kai_ED9
22.08.2007, 20:14
Es gab damals ne Sammelbestellung für einen Nachbau passend für D16Z5.
Ich hab da damals mitbestellt und die Dichtung lief eine Saison ohne Probleme.
Wenn MKR den Turboumbau fertig haben und dann immer noch keine Probleme auftreten, dürften sämmtliche Zweifel über die Kühlung beseitigt sein.
(Ob die Dichtung nach dem Torboumbau noch Sinn macht, ist natürlich die Frage, da der Turbo ja ohnehin warme Luft reinpustet.)

Im Übrigen gibt der Kopf wohl ohnehin die meiste Wärme über das Kühlwasser und das Motoröl ab und nicht über das bischen Alu mit Frischluft drin.

VTECMaster
23.08.2007, 12:20
Von der Theorie her würde ich bei den Dichtungen nen Überhitzen Zylinderkopf erwarten!

Und zwar aus folgendem Grund:
Der Kopf gibt die Wärme an die Brücke weiter, diese wiederum wird durch die Ansaugluft gekühlt!
Bau ich nun eine Hondata ein, dann entfällt diese Kühlung!

Aber wie immer, Theorie und Praxis sind immer zweierlei Dinge!

das ist quatsch, falls motoschäden entstehen dann dadurch das die dichtung nicht plan zwischen flansch block/ansaugbrücke sitzt und durch diesen spalt wird falschluft angesaugt die nicht durch die drosselklappe bemessen wird, dadurch magert das gemisch ab und es kommt zu einer überhitzung.

ich hatte die dichtung selbst bei meinem ek3 damals verbaut, wenn man beim einbau darauf achtet das die reste der papierdichtung sauber entfernt worden sind und die dichtung plan aufliegt gibt es keine probleme.

und nicht vergessen die schrauben nach einer weile nachzuziehen wie schon gesagt.

ah eins fällt mir noch ein: die hondata dichtung hat keine öffnung für einen kühlwasserdurchlass zur ansaugbrücke. ich habe diese bohrung damals selbst gebohrt da ich mir nicht sicher war ob das gesund für den motor ist wenn man die zusätzliche kühlung des wassers über die ansaugbrücke weglässt...

Bullitt
23.08.2007, 20:21
http://www.outlawengineering.com/HondaB16AFrame.html

hat jemand erfahrungen mit dem outlaw kit? Sieht interessant aus.
War es bei der Hondata nicht so das mann da einen Teil rausschneiden kann für den Kühlwasser-Kanal zu ASB? Oder ist das nur bei den B Serien Dichtungen so?