PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pfeifen" nach Krümmerumbau.



Silverbullet
22.08.2007, 17:33
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit den "Fächer"Krümmer vom PRelude bb2 auf meinen Prelude bb9 umgebaut , ist so ein "Geheimtip" unter PReludefahrern das er dann untenrum besser gehen soll.

Krümmer

OEm bb9 4-1

Prelude bb2 4-2-1

Das er jetzt untenrum ein bischen geht merke ich wohl und es hat wohl auch was gebracht.

Bei dem Umbau ist allerdings eine Veränderung nötig und war das mann ein kürzeres Flexrohr einschweissen muss vorher war da ungefähr ein Rohrdurchmesser von 41 am Hosenrohr bei dem Original Krümmer vom bb9 und der bb2 Krümmer hat auch das gleiche Innerohrmaß , habe also eins von Ebay gekauft eins mit 40er innenmass und habe es auf Stoss eingeschweisst , allerdings ist es ne ganze Ecke kürzer als das Original.

Das Original hatte 40 als Inndurchmesser und war ungefähr 20 cm lang und hatte aussen dieses Drahtflexgeflecht und innen nochmal ein extraflexibles Rohr.

Das was ich jetzt eingeschweisst habe hat ein 40er innemaß und ist nur 100 lang weil es sonst nicht von der länger her passt zwischen KAt und Hosenrohr , außerdem besteht es komplett aus diesem Drahtgeflecht un hat kein extra Innenrohr.

Mein Problem ist jetzt das es unter LAst also bei beim BEschleunigen oder hoher Drehzahl so ein pfeiffendes Geräusch gibt , wie bei einem Turbo . Also mann hört es recht deutlich.
Habe am Anfang auf undichtigkeit Irgendwo am Krümmer getippt oder ne schlechte naht am Flexrohr aber wir haben nix gefunden weder ne Schwarze Stelle noch sonst irgendwas :(


Weiss einer Rat?

HAbe eventuell schon gedacht das das Flexrohr undicht ist weil es nur aus Drahtgeflecht besteht , allerdings müsste mann das ja sehen , haben das Auto auch schon auf der Bühne gehabt und einer hat oben drin gesessen und gas gegeben und ein anderer hat unten geguckt ob irgendwo was rauskommt aber nix gefunden:???:


oder kann das sein das das Flexrohr vom Durchmesser zu klein ist und ich lieber ein vernünftiges mit zusätzlichem innerem Rohr kaufen soll.