PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx ed9 was ist los ?



Jimmbob
10.11.2004, 12:09
hallo Haonda Fan´S

bin neu hier im Forum....seit nicht zu streng mit mir :)


als bei meinen crx ed9 ...ist seit kurzem der naja....wurm drin...
und zwar springt er ...aber nur manchmal ...nicht an ...bzw springt an......blubert dann etwas niedrig tourig und soballt man gas geben möchte geht er aus........will man dan wieder starten.....geht er überhaubt nicht an.....dann .....nach ca. 30 sek. einmal am schlüssel gedreht und an isser wieder und läuft dann ohne probleme.....manchmal ist das 2 mal pro woche....jetzt habe ich es einen monat schon keine probleme ........es ist eigentlich egal ob er warm oder kalt ist.....
kennt jemand dieses problem ??
Danke euch schon mal

Noogieman
10.11.2004, 12:31
tippe mal auf Hauptrelais.. war bei mir so..

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=43236&highlight=relais

Jimmbob
10.11.2004, 12:38
:o

mann das ging schnell.......

genau das meine ich ....danke für die schnelle antwort.....werde das relais tauschen......

gut das es euch gibt :wink:

swaddy
10.11.2004, 12:58
viel spass. gibt soweit ich weiß kein nachbau relais. und honda will mächtig asche dafür haben

Noogieman
10.11.2004, 13:05
hab mal gehört 85 Euro für das Relais... aber Nachlöten ist kein Ding..ist schnell geschehen.. hab ich im Sommer gemacht..und läuft tadelos bis jetzt..*freu

Bonzai fighter
10.11.2004, 13:17
Zündverteiler mal nachprüfen!

Ist eine beliebte Schwachstelle beim ED9.

MFG

Arne

Jimmbob
10.11.2004, 14:09
hm.................doofe fragen gibt es ja nicht........äh
wo genau sitz das relai denn ??
:-?
löten könnte ich das dann auch selber....wenn das so teuer ist

swaddy
10.11.2004, 14:12
unterm lenkrad beim sicherungskasten an der aussenwand. steht sogar drauf :wink:

Jimmbob
10.11.2004, 14:19
vom allerfeinsten das Forum hier !! :P

danke

Kai_ED9
10.11.2004, 21:42
Sieht etwa so aus
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/hauptrelais.jpg
und sitzt wie gesagt links an der Wand.
Ist etwas eng da. Hab bei mir das Münzfach ausgebaut. Dann kommt man wesentlich besser dran.

Jimmbob
11.11.2004, 08:52
hallo !

das mit dem foto hat mir nochmals sehr geholfen ....danke dafür...

ich werde das relai am freitag ausbauen und nachschauen......

jetzt ist es so...das bei meiner mutter ...sie fährt einen accord....bj.92...ist dann ein cb...7..oder cb 3....vertausch die immer ....genau das selbe problem hat....aber sehr selten vorkommt...ich sage mal alle 2 monate einmal.....könnte das auch das relai sein ??

aber ich danke euch schon mal für eure hilfe...ich gehe bei mir davon aus das es das relai ist...sind ja 100%tig die selben anzeichen wie bei euch.......
und noch mal kurz zum verständnis.....was macht dieses relai eigentlich genau....weil er ja nie ausgeht wenn er einmal an ist....

gruß an die helfer

Kai_ED9
11.11.2004, 18:51
Als es bei mir das Relais war, sprang er nur nicht an, wenn er warm war.
Der Wagen mußte also vorher ein paar Minuten gelaufen sein, oder den ganzen Nachmittag in der prallen Sommersonne gestanden haben.
Es ist beim ED9/EE8 so, daß man beim Schlüsseldrehen die Benzinpumpe hört.
Die geht kurz an und wieder aus. Ist so ein leises Brummen und kommt von der Rückbank.
Wenn man das nicht hört, ist es meistens das Relais.
Mußte mal beim nächsten Auftreten drauf achten.

Jimmbob
17.11.2004, 14:06
:D

ich habe es ausgebaut ........und mann....es waren sogar 2 kalte lötstellen .....habe sie wieder festgelötet.......und alles ist wieder gut.................danke euch für die hilfe ..........wäre ja nie auf die idee gekommen das ich unterm lenkrad ein relai ausbauen muss und zwei lötpunkte setzte und alles ist wieder top !!
spitze

Demmy
17.11.2004, 15:28
Gratulation! :D