PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach ansteuern per Funk? /Zusatzkanal Alarmanlage



Noogieman
10.11.2004, 13:48
ich hab ne Kingsgun Alarmanlage im ED9 und einen Zusatzkanal frei.. jetzt hab ich mir überlegt wozu nutzen..

evtl. Schiebedach per Fernbedienung öffnen..schliessen? hat's jemand schon gemacht und evtl. Anschlussbelegung ?

___
Gruß

Kai_ED9
10.11.2004, 22:32
Soweit ich weiß, kommt aus dem Ausgang nur n kurzer Impuls raus und das Sonnendach hat keine richtigen Endschalter für offen und geschlossen. D.h. das Dach weiß auch nicht, ob es zu oder auf ist. Ohne ne kompilzierte elektronische Schaltung wird das also nix. Es könnte mit diesem Fensterheber Zusatzmodul klappen. Ich hab meines für die Fensterheber aber nie zum laufen gekriegt. (Danke Kingsgun, für den tollen Support in eurem "Support-Forum" :mad: )

Ducati Corse
11.11.2004, 12:50
Mist! Das mit dem Zusatzkanal-Impuls wollte ich eigentlich auch noch prüfen.

Also beim 3. Kanal, ist es ja so, dass er so lange schaltet, wie Du drückst!
Vielleicht beim 4. auch so!?

Eigentlich brauchst Du ja nur ein Relay mit Phasenumkehrung.

Das heißt, wenn Das Dach geschlossen oder ganz offen ist, die Polarität vertauscht wird & das Dach danach wieder zu bzw. auf geht.

Denn Wenn sich das Schiebedach in einer Endstellung befindet, steigt der Widerstand im Stromkreis zum Dachmotor.

Brauchst also wie gesagt 1 Schaltung mit integrierten Relay, die das mitbekommt & dann "umpolt"...