PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 mit s20 welche schwungscheibe 7lbs oder 11lbs?



marcelp3009
23.08.2007, 17:14
hi

hab nen ej9 der bald ein s20 getriebe eingepflanzt bekommen soll.

hab mit nem typen aus usa geschrieben. er besitzt nen shop.

wollte bei ihm die 7 lbs fidanza schwungscheibe bestellen, aber er meinte, nachdem ich gesagt hatte für welchen motor, das die zu leicht wäre und ich lieber die 11lbs nehmen sollte.
das sind fast 1,8kg unterschied.


welche soll ich nehmen?
wollte auf nen guten anzug kommen.

irgendwelche tipps?

wieviel wiegt eigentlich die orginale?

danke im vorraus.

mfg

deFrezzer
23.08.2007, 17:39
B18 ! :up:

marcelp3009
23.08.2007, 18:07
B18 ! :up:

:woohoo:

leider im mom zu teuer. in 1-2 jahren vllt.

EG3|aCiD
24.08.2007, 15:50
Hab bei mir im Ek3 ne Fidanza drin, also 7 lbs. Keine Probleme, dreht schön freudig hoch und hat n stabilen Leerlauf. Also alles perfekt...

Die Fidanza passt aber nicht auf die Serien-D14 und D15 Kupplung afair (wg. Durchmesser. Musst dann gleich ne Sportkupplung oder D16 Kupplung reinmachen.

Greetz
aCiD

marcelp3009
24.08.2007, 19:10
jo hol mir ja so sein set mit ner exedy kupplung

aber mich wundert das der typ mir die 1,8kg schwerere empfiehlt.

er meinte halt die 3,3 wäre zu leicht.

stimmt das???????

wo sind die engine pro´s

mfg

plutokrat
24.08.2007, 20:12
heunde hat in seinen d14 ne fidanza mit sportkupplung

Silent_H@g
27.08.2007, 10:17
Was Ihr immer mit euren Edexy Kupplungen habt, vorallen bei nen sock D14 Motor....

Wenn ich ne leichte SS einbaut und gerade mal 90 PS habt reicht doch auch ne normale LUK-Kupplung vom D16Y8 meinetwegen und gut.
Die kostet die hälfte einer Edexy und ist absolut ausreichend.

Ich fahre die Kupplung selbst mit nen D16y8 + scharfe nocke etc und habe paar mehr PS als 90, das reicht auch.

Ist echt nen Fehlkauf, spar dir das geld für nen D16 B16 oder geh mit deiner Freundin essen :grin:

marcelp3009
27.08.2007, 13:22
Was Ihr immer mit euren Edexy Kupplungen habt, vorallen bei nen sock D14 Motor....

Wenn ich ne leichte SS einbaut und gerade mal 90 PS habt reicht doch auch ne normale LUK-Kupplung vom D16Y8 meinetwegen und gut.
Die kostet die hälfte einer Edexy und ist absolut ausreichend.

Ich fahre die Kupplung selbst mit nen D16y8 + scharfe nocke etc und habe paar mehr PS als 90, das reicht auch.

Ist echt nen Fehlkauf, spar dir das geld für nen D16 B16 oder geh mit deiner Freundin essen :grin:

was kostet denn so ne normale tuk

ich bezahle für die exedy ca 80€ und ich finde das geht für ne kupplung oder?

mfg

EG_XXX
27.08.2007, 13:26
Für ein Kupplungkit in Deutschland musst du um die 130 Euro z.B. für den D16Z Motor hinlegen

Die 80 € für die Exedy Kupplung währen dann wahrscheinlich auch für ne stink normale Exedy

http://www.exedyusa.com/oe/

@ Silent
jaaa tatsächlich Exedy macht nicht nur Sportkupplungen natürlich auch OEM Produkte

Silent_H@g
27.08.2007, 17:20
@marcel

Die LUK kostet ca 190€ inkl. Versand.

Ich bin jetzt aber auch davon ausgeganen das du dir ne organische Kupplung von Edexy kaufen willst. Weiß ja nicht wo du die bestellen willst aber wenn du aus den Staaten holst wird das auch bisl was kosten, oder?

@EG_XXX

Man, tuh nicht so als wenn du das vorher schon rausgelesen hast du Schlaumeier....
Ja und ich weiß es auch das Edexy OEM Kupplung herstellt und ja man muss auch Versand bezahlen und man braucht Geld dafür.

Trotzdem danke für den netten Hinweis :|

EG_XXX
27.08.2007, 20:07
Also wir haben selber schon Exedy OEM Kupplungen in den USA bestellt daher weiß ich es... qualitativ sind die sehr hochwertig

Versand und Zoll kommt drauf! Aber ist sinnlos für OEM das Geld auszugeben wenns im Endeffekt das gleich kostet wie in Deutschland.

marcelp3009
30.08.2007, 14:33
@marcel

Die LUK kostet ca 190€ inkl. Versand.

Ich bin jetzt aber auch davon ausgeganen das du dir ne organische Kupplung von Edexy kaufen willst. Weiß ja nicht wo du die bestellen willst aber wenn du aus den Staaten holst wird das auch bisl was kosten, oder?


vom preis her gehts. bin ja vom 1.9. -10.9. in houston. kenn da nen shop wo ich mir die kupplung holen werde.

mfg

Flo2u
30.08.2007, 16:24
Jungs, ihr müsst ihm schon Sagen was er wissen will....

Stock Schwungscheibe 8KG, Fidanza 3.4KG , Abgedrehte Serienscheibe bis 5kg.

Hintergrund: Fidanza wird dem Gewicht produziert, Material und co wurden aufs Gewicht abgestimmt und auf Belastung getestet. Serienscheiben können nicht so leicht gedreht werden, da durch die Bohrungen zuviel Material abgetragen werden müsste, als dass es noch sicher rund laufen würde ohne Materialschaden zu nehmen. Das der Hitnergrund...

Der Grund warum er dir vlt sagte nimm ne schwere, is die fehlende Motorbremse, dadurch dass die drehzahl schneller steigt und fällt, ist der Effekt durch Motorbremse zu bremsen geringer. Desweiteren brauchste mehr Gefühl beim Schalten und Anfahren... Dazu soviel: Ohne Gefühl fahren is langweilig.. nimm die Fidanza.

So Far,

gruß
Flo

marcelp3009
30.08.2007, 19:58
@flo2u

viiiiieeeellllleeeen dank

genau das wollte ich hören

mfg

EG_XXX
31.08.2007, 15:41
Jungs, ihr müsst ihm schon Sagen was er wissen will....

Stock Schwungscheibe 8KG, Fidanza 3.4KG , Abgedrehte Serienscheibe bis 5kg.

Hintergrund: Fidanza wird dem Gewicht produziert, Material und co wurden aufs Gewicht abgestimmt und auf Belastung getestet. Serienscheiben können nicht so leicht gedreht werden, da durch die Bohrungen zuviel Material abgetragen werden müsste, als dass es noch sicher rund laufen würde ohne Materialschaden zu nehmen. Das der Hitnergrund...

Der Grund warum er dir vlt sagte nimm ne schwere, is die fehlende Motorbremse, dadurch dass die drehzahl schneller steigt und fällt, ist der Effekt durch Motorbremse zu bremsen geringer. Desweiteren brauchste mehr Gefühl beim Schalten und Anfahren... Dazu soviel: Ohne Gefühl fahren is langweilig.. nimm die Fidanza.

So Far,

gruß
Flo

Abgedrehte Serienscheibe 4.05 kg :up: