PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinderkopfschraube gewinde überdreht



andithomas
23.08.2007, 21:05
hallo

hab ein riesen Problem, hab von einem (hondamechaniker) die Kopfdichtung wechseln lassen und der Idiot hat mir bei 4 Schrauben das Gewinde im Block zerstört, was kann ich tun ohne gleich nen neuen zu kaufen, ein Bekannter hat dabei was von helicoil erzählt, kann mir irgendjemand helfen. hab nen B18C6 Block

vtecmatze2
23.08.2007, 21:55
du kannst nur eins machen:

es gibt stehbolzen für die motoren zb ace hat welche verbaut zb arp hier die deutsche vertretung www.rtrac.de
das ist denk ich mal die einzige möglichkeit
heli coil ist zwar gut u schön aber dir kann niemand die festigkeit garantieren!!!! heli coil einsätze sind bei M12 max 15mm lang, im block sind mind 30mm gewindetiefe!!!!!

ps was hast du für nen hondamechaniker stellt der fahnenmasten in offenbach auf????oder macht der hausmeister abeiten??? 1 schraube ist schon sch.... aber 4 überdreht???

mfg

eg4
23.08.2007, 22:05
da bringen auch stehbolzen nix mehr, bring den block zu nem instandsetzer der muss sich das anschauen was man da noch machen kann

vtecmatze2
23.08.2007, 22:10
warum nicht???
da gibts sicher längere oder dickere zb M14 auf M12 da gibts möglichkeiten...
klar sollte es ein instandsetzer machen der postbote/frauenarzt wirds sicher nich hinbekommen.

mfg

andithomas
23.08.2007, 22:18
wer macht sowas, instandsetzen. habt ihr da ne adresse wo man mal nachfragen kann

SpitfireXP
23.08.2007, 22:27
Geh einfach mal in eine Werkstatt und frage da mal nach.
Die sollten welche in der nähe kennen....
Stell das man dem Mech mal in rechnung....
Vier schrauben zu überdrehen ist schon eine kunst....

vtecmatze2
23.08.2007, 22:28
da kannste nur mal in die gelben seiten sehen..
such dir 2 bis drei zeigs ihnen u der der dir die vernünftigsten vorschläge macht sollte es tun...

ich hab zwar paar adressen aber du willst sicher nicht bis sachsen fahren...


mfg

B_18-Turbo/Marian
24.08.2007, 01:30
Wie ich dir bereits in der email geschrieben habe:
ist der block ausgebaut? Wenn ja: vorbeibringen!

VooDoo
24.08.2007, 01:37
da es ein hondamechaniker kaputt gemacht hat würd ich sagen du lässt es auch den hondamechaniker wieder ganz machen. Und wenn er dir nen neuen block holen muss.

Wellenbrecher
24.08.2007, 09:17
da es ein hondamechaniker kaputt gemacht hat würd ich sagen du lässt es auch den hondamechaniker wieder ganz machen. Und wenn er dir nen neuen block holen muss.

so würde ich es auch machen.

Lude(r)
24.08.2007, 11:41
da es ein hondamechaniker kaputt gemacht hat würd ich sagen du lässt es auch den hondamechaniker wieder ganz machen. Und wenn er dir nen neuen block holen muss.

Das heisst ja net das er das ganz offiziell in der Werkstatt hat machen lassen. Dann bräuchte er ja nicht zu erwähnen das es nen Honda-Mech gemacht hat wenn er direkt zu Honda wäre. ;-)

Denke vielmehr der Mech hat das privat gemacht, richtig? Wenn ja siehts schlecht aus mit Belangen. Privat wirste da nix reissen können. Wäre eben "unter der Hand", Freundschaftsdienst oder was auch immer. Aber wenns so ist vllt. isser ja so fair und steht zu seinem Fehler und biegt das wieder gerade.

phil_ed9
24.08.2007, 17:01
Helicoil rein und gut is. Musst einfach das Loch aufbohren und dann mit dem Helicoilwerkzeug (ist eine Art Gewindebohrer) das neue "Gewinde" reindrehen, in dieses nun grössere Gewinde wird nun das Helicoil (ist eine art Feder) reingedreht. Somit hast du die gleiche Gewindegrösse wie zuvor und kannst die Originalschrauben verwenden. Ist sicher die sauberste Lösung um ausgerissene Gewinde zu reparieren. :up: