PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra scheppert @ 1500rpm



reppi
24.08.2007, 14:07
Tach zusammen!


Bei genau 1500rpm (laut Tacho) scheppert mein ITR. Hört sich komisch an, ist aber so :)

Dachte zuerst es liegt am Schutzblech vom Kat, weil die Schrauben und die Abdeckung selbst auch schon ziemlich Rost angesetzt haben.
Hab das Blech dann gestern entfernt, aber leider immer noch das scheppernde Geräusch.


Hat jemand ne Ahnung wo das her kommen kann ? Krümmerabdeckung hab ich keine mehr, die kanns also auch nicht sein.

Kommt auf jeden Fall eher von unten, höchst wahrscheinlich Motorraum, ist schwer zu orten.


Hatte schonmal jemand dieses Problem? Nervt einfach ... :)



mfg, chris

tox
24.08.2007, 14:35
Hast du zwischen dem Achsschenkel und deiner Cat-Back genug Platz?

reppi
24.08.2007, 15:08
ja hab ich.


das scheppern hab ich auch noch nicht allzu lange, kam erst in der letzten zeit.


das geräusch kommt auch eher von vorne ...

HARDSTYLE
24.08.2007, 16:11
Hast du noch irgendwelche Hitzeschutzbleche dran? Das sind meistens die? ODer Plaketten von Irgendwelchen Auspuffteilen...

Hitzeschutzbleche: Krümmer, KAT, MSD
Plaketten eigenltich an allen Auspuffteilen...

Deleted
24.08.2007, 16:40
Das Problem kenn ich sehr gut.
Bei mir sind irgendwelche Siebe oder so im ESD kaputt, der ist also durch. Hat sich im inneneren irgendwas gelöst...

mfg
Sebastian

reppi
24.08.2007, 17:28
Hast du noch irgendwelche Hitzeschutzbleche dran? Das sind meistens die? ODer Plaketten von Irgendwelchen Auspuffteilen...

Hitzeschutzbleche: Krümmer, KAT, MSD
Plaketten eigenltich an allen Auspuffteilen...
nein ich hab keine mehr dran, plaketten kann ich mir nicht vorstellen dass die so laut klappern.


hab grad nochmal genau hingehört und mich halb drunter gelegt, kommt soweit ich das feststellen konnte DIREKT vom kat ...


dann muss wohl früher oder später mal ein neuer her ;)


der vorbesitzer hat den JDM ITR kat montiert, hat der eigentlich VIEL mehr durchfluss als der EDM ?


danke für eure hilfe !


mfg, chris

skyliner001
24.08.2007, 20:05
vom kat?
dann leg dich doch einfach mal drunter.solltest du doch hören dann oder??

WhiteCRX
25.08.2007, 19:44
Vll is einfach ein gummi vom der auspuffhalterung porös oder nicht mehr so stark, dass jetzt der Auspuff immer gegen den Unterboden schlägt..
scheppert es immer oder hauptsächlich im kalten zustand?

reppi
26.08.2007, 14:17
ja kommt def. vom kat!


ist sowohl im kalten als auch im warmen zustand, kein unterschied.

SKUM
27.08.2007, 11:06
sowas suckt. hab ich in meinem crx immer bei 3000u/min. schon 2 verrostete hitzeschutzbleche weggerissen und das scheppern immer noch da :|