PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Prelude 1991 - Brauche Hilfe



astsu
10.11.2004, 17:16
Hallo,
seit heute morgen leuchtet die Bremskontrollleuchte am Display meines Amaturenbrettes. Ich meine die Leuchte die eigentlich immer angeht wenn man die Handbremse zieht. Gleichzeitig leuchtet noch eine Lampe
mit der Aufschrift "Break Lamp". Die Bremsleuchten funktionieren aber einwandfrei.

Was genau besagen diese Anzeigen ??
Ich habe leider kein Fahrzeughandbuch um nachzuschlagen. Was soll ich tun ?

Für Hilfe sehr dankbar.
Sean

prelude_dude
10.11.2004, 17:28
hallo sean,

es gibt eine funktion, welche die bremslauchten prüft.
beim start geht besagte, rote 'break lamp' leuchte an.
wenn du dann auf die bremse trittst, prüft dein steuergerät ob durch beide bremsleuchten strom fliest, und die rote lampe geht aus.

die handbremse.... evtl. ein wackelkontakt oder falsch eingestellt ?!
ich sehe da erstmal keinen direkten zusammenhang.

erstmal ball flach halten, wichtig ist, daß die ABS leuchte nicht angeht, dann währe wirklich alarm :D

Lady_Honda
10.11.2004, 17:34
jo, tach erstmal hier :wink:

gehn die leuchten ned nach ner gewissen zeit aus? auf bremse tappen und weg isse? dann wäre es nämlich normal :wink:

auch wenn ich ned viel erfahrung hab, aber ich würd auch erstmal auf nen wackelkontakt tippen :)

astsu
10.11.2004, 18:09
Auch nach dem Antippen des Bremspedales bleiben beide Amaturenkontrollampen an.

Kann es sich um eine Fehlfunktion der Bremsen handeln ?
Bremsflüssigkeitsstand ist okay.

fischi
10.11.2004, 19:34
91er oder 92er Baujahr? Was nu?!? BEim BA4 ist jedenfalls gern mal das Relais in der Sensorschaltung verschmort, wenn man zu lang auf der Bremse bleibt. Bau die Rückleuchten mal auseinander, da sollte ne kleine Platine sein, und wenn die schwarz ist und stinkt --> Bingo!