PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESX Subwoofer & Hifonics Amp, taugt das was?



Firemike
25.08.2007, 14:45
hi,
benötige mal wieder eure hilfe:

möcht mir in den EJ9 gern nen subwoofer einbauen, muss kein high-end gerät sein, einfach um die musik mit dem richtigen druck hören zu können.

bin jetzt auf den subwoofer hier gestoßen:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114788
der große vorteil ist in meinen augen die größe, damit wenigsten noch bissl was vom ohnehin kleinen kofferraum übrig bleibt. und in derselben größe würd mich ein sub beim ACR in freilassing auf 250€ kosten...

dazu dann noch den verstärker hier, ebenfalls wegen den kompakten ausmaßen
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112960

was sagen die profis, is der sub rausgeschmissenes geld oder für den reinen alltagsgebrauch ohne weiteres zu verwenden?

noch ne andere frage, kann ich den verstärker direkt auf das subwoofer-gehäuse schrauben oder nen gewissen mindestabstand einhalten?

lg & thx,
mike

civic4live
25.08.2007, 16:36
der woofer is für das Geld auf jeden fall kein reinfall....bei der endstufe würde ich jedoch auch zu ner esx greifen......ahb selber esx sub und esx amp...hört sich klasse an:D

phil_ed9
25.08.2007, 21:02
Zu Hifonics würde ich eher nicht greifen. Die neuen Serien von Hifonics sind in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Warum eine 4 Kanal Amp nur für ein Sub? Da reicht eine mono oder 2 Kanal die gebrückt werden kann, sonst hast du 2 Kanäle über die du, wenn nur der Sub damit betrieben wird, nicht benützt werden.
Anständige Amp's in dieser Preisklasse kriegst du von Carpower oder Eyebrid.

Den Amp direkt an das Subgehäuse zu schrauben ist auch nicht die beste Lösung, durch stetige Vibrationen kannn die Elektronik des Verstärkers nach einiger Zeit Störungen oder sogar einen Ausfall aufweisen. Besser das Ding zB in die Reservenradmulde oder an die Rückbank schrauben.

dUb!0s
26.08.2007, 00:01
der woofer macht auf mich den eindruck, als wenn er starke ähnlichkeit zu dem Crunch GPX 8 Vented hätte. Währe nicht verwunderlich: gleicher Vertrieb, gleiche technische Daten, gleicher Preis...

wenn das so ist. Dann rate ich dir von dem 8 Zöller ab. Da passiert nicht viel.

Wenn es so ne kleine Schachtel werden soll und die nicht so teuer sein soll, dann nimm den Crunch GPX 8 BP... der brummt schon ordentlich. Vor allem für die größe.
Ansonsten, für mehr Geld - bekommst du dann halt auch den kleinen Focal usw.

MeHase
26.08.2007, 10:45
Mit Gehäuseselberbau kommst auch günstiger weg. Nimmst den 10er Mivoc, kostet 50Euro plus 15Euro Holz und und co.

Finde die Hifonics Amps nicht soo verkehrt für den Einsteiger. Sicherlich sind es keine Klangwunder, aber sie bringen immerhin vernünftige Leistung fürs Geld. Leistung ist zwar nicht alles, aber ein gewisses Maß fürn Sub sollte schon erreicht werden, da sonst nicht viel passiert. Die ESX Amps würde ich aber in gleiche Reihe stellen.

Firemike
27.08.2007, 20:36
Warum eine 4 Kanal Amp nur für ein Sub? Da reicht eine mono oder 2 Kanal die gebrückt werden kann, sonst hast du 2 Kanäle über die du, wenn nur der Sub damit betrieben wird, nicht benützt werden.
an den 4-kanal amp kann ich dann auch noch die hinteren 3-wege-ls anhängen, deswegen 4-kanal

ansonsten danke erstmal für die hilfe, werd mich nochmal beim ACR schlau machen was die typen meinen, dann schau ich weiter...

EG3|aCiD
02.09.2007, 22:46
Von JL Audio gibt es auch nette Woofer, die mit wenig Volumen auskommen, gibts auch gleich in einer Kiste, die perfekt in die Reserveradmulde passt..

Und bei JL kann man davon ausgehen, dass die auch Druck machen.
Beim Amp würde ich auch keinen 4-Kanal nehmen, sondern eher was in der Richtung Audio Systems F2-300 oder so..Eben 2 Kanal oder Monoblock...

Greetz
aCiD

Firemike
11.09.2007, 22:06
vielen dank, werd ich mich auch mal schlau machen :smile:

fischi
11.09.2007, 22:13
Kommt halt auf die Musik an und die Hörgewohnheiten. Mein 10w3v2 in 25 Litern macht schon mächtig Spaß, bissel mehr könnt noch, aber da tendiere ich jetzt eher zu einem zweiten baugleichen Woofi. Obwohl ichs selber eher nicht höre, aber auch bei so neumodischen Zeugs und tiefbassigem Geblubber drückt der recht satt. Sorgt zumindest für lange Gesichter wenn man nach der Hörprobe das "Spielzeug" dann angucken läßt :D