PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow lauter machen, picks saitä elf ;)



Wiskimike
25.08.2007, 20:34
Allgemein:

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8185/magnabrumm.jpg

Die Magnaflows sind alle mit einem eingeschweißten Silencer ausgestattet (im Bild gelb) Dieser behindert den Abgasfluß und nimmt dadurch db. Wenn man ihn rausbekommt(grün im Bild)
wirds lauter, ob Mehrleistung, weiß ich nicht, evtl bei großen Motoren mit Abgasanlage, wegen größerem Querschnitt.


Benötigt:

Dremel + 10x Scheiben

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8184/dremel.jpg

Bohrmaschine + Fräsaufsatz

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8182/bohr.jpg

Pfeile

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8188/pfeile.jpg

Stück Draht

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8183/draht.jpg


Wie wirds gemacht? :

Schaut mal in euren Magna rein, ihr werden sehen, dass dort eine Art Trichter drin steckt, der den Querschnitt nach innen stark verjüngt! Das Ding muss RAUS!
Edelstahl ist ja ne schöne Sache, jedoch nicht für uns... wird nämlich ne Materialraubende Arbeit ;)

Also, es geht los! Nehmt euch den Dremel und spannt die erste Scheibe ein! Nun dremelt ihr HINTER der Schweißnaht den Trichter ab!

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8187/naht.jpg

Am besten ihr dremelt an einer Stelle komplett durch, dann gehts beim Rest einfacher und schneller;)
Ist der Trichter ab, habt ihr noch die Schweißnaht, die uns daran hindert den Trichter rauszu ziehen! Schiebt ihn etwas zurück und nehmt euch die Bohrmaschine mit Schleifaufsatz zur Hand!
Nun schleift ihr einmal komplett die Naht weg, bis ihr ein gerades Rohr habt.

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8186/nachher.jpg

Jetzt nehmt euch nen Draht, biegt ein Ende in Hakenform und zieht den Trichter raus!
TADAAAAAA, fertig... noch mit der Feile nen bissl die Ecken gerade machen, damit es der Polente nicht so auffällt... den Rest erledigt der Ruß :-D

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8189/trichter.jpg

Jetzt alles zusammen packen, motor warm fahren und genießen =)

Sollte euch aber klar sein, dass dadurch die ABE eures Magnas entfällt ;)

*all shots with k800i*

civic-ej1
25.08.2007, 22:56
hab das schon vor einem jahr gemacht direkt wo ich den gekauft habe und bis jetzt haben die Bullen wegen der ABE nix gesagt.

Wiskimike
26.08.2007, 07:53
Checken die auch net, aber die ABE ist trotzdem ungültig ;)

Starbird
26.08.2007, 12:52
aber die ABE ist trotzdem ungültig

Seit wann denn das bitte? Was hab ich denn da nu wieder verpasst???

aKi
26.08.2007, 13:12
Hey schon coole sache,

kannst du mal vll bitte ein soundfile machen wie der sich ohne silencer bei dir anhört? Will nur ma gucken ob sich der aufwand auch lohnt :) nicht das ich später umsonst den silencer da raushau und die abe ungültig mache.

masat
26.08.2007, 13:36
Seit wann denn das bitte? Was hab ich denn da nu wieder verpasst???
Na er hat doch den Endschalldämpfer bearbeitet, dadurch wird er ja lauter und ist dann ja nicht mehr in dem Zustand in dem er geprüft wurde und nur geprüfte Endschalldämpfer können logischerweise eine ABE haben.

Wiskimike
26.08.2007, 14:41
rüschtüsch....

soundfile kann ich machen ja... aber es lohnt sich DEF! Und nach meiner hier geschriebenen Anleitung ists nicht schwer und sollte auch nicht so lange dauern ;)

one^g
26.08.2007, 16:11
Jap lohnt sich 100%ig.

Habs ebenfalls schon hinter mir. Der Sound ist einfach brachial :woohoo:

Soll nochmal jmd sagen Magna sei zu leisegayfight

aKi
26.08.2007, 16:44
Hey das hört sich ja schonmal gut an bin mal gespannt auf soundfile !!! sagma bei mir ist so ab 6000 rpm so ein richtiger kerniger kratzender sound, bleibt er wenn ich den silencer in die wildnis schicke ? falls er bei euch nicht war kann es ja am fächerkrümmer bei mir liegen der hat auch vor dem magna schon so geräusche gemacht.

one^g
26.08.2007, 16:51
Bei mir war es mit Silencer so das er ab 4K RPM von dumpf auf kernig gewechselt ist und das auch bis zum begrenzer gehalten hat.

Jetzt wo der Silencer raus ist, ist er unten rum noch dumpfer und im kernigen bereich noch lauter.

@Phillip: hab nur 6 scheiben gebraucht :-P du Heimwerker :grin:

aKi
26.08.2007, 17:24
ja das mit dem kernigen ab 4000 rpm ist bei mir auch, aber ab 6000 wirds dan schon richtig kratzend da bekommt man richtig gänsehaut wenn man hinten dran steht :smile:.
Leider kann man das in den Videos nicht so hören, aber fragt mal Neo der hats schonmal live gehört als wir soundfile von mir gemacht haben.

plutokrat
26.08.2007, 20:36
also ich fand meinen damaligen magna laut genug, deshalb hab ich ihn auch verkauft

one^g
27.08.2007, 10:06
So.

habe nun meine erste Nachfahrt hinter mir ohne den Silencer.
Ich muss zugeben, es nervt :D
Vorallem wenn man sich mit der Freundin oder wem auch immer noch unterhalten will.

Ich werde mir wohl noch einen Silencer bauen für solche fahrten.
Als ich dann aber heute morgen zur Arbeit gefahren bin, bzw. gestern Nacht an den Menschen die vor dem Kino standen und ihr Blicke sah, war es mir das Wert :woohoo::grin:

JohannesPK
27.08.2007, 13:45
Ich war mit meinem 5"Magna ohne Silencer im Urlaub in Italien. Keine Probleme :grin:

Ich finde man gewöhnt sich dran, am Anfang evtl. etwas nervig, aber dann nur noch gut :smile:

one^g
27.08.2007, 14:02
Klar, aber wenn man sich unterhalten will stört es ein wenig

Starbird
27.08.2007, 14:32
Ich hab vor nem Jahr schonmal drüber nachgedacht den Silencer rauszunehmen und mich dagegen entschieden... nun werd ich auf dieses "doofe" Thread aufmerksam und bin schon wieder am überlegen ob ichs nicht doch machen sollte... hilfe :D

Wiskimike
27.08.2007, 14:52
machen... beim unterhalten ists evtl etwas stöhrend, aber egal... wenn weibchen mit will und sie was dagegen hat kommt nen silencer hinten rein und gut is ;)

Aber akustisch ists einfach nur pervers... der macht Lärm wie ein 500ps Auto :D

one^g
27.08.2007, 14:57
machs :)

Mein weibchen sagt da ja auch nix zu und der Sound ist brachial. Klingt einfach pervers.

Starbird
27.08.2007, 15:00
Schade dass ihr alle soweit weg wohnt... würd mir das gern mal anhören!
Wie gesagt, bisher hab ich mich aus legalitätsgründen gegen entscheiden :-/


WIR WOLEN SOUNDFILES!!! :D :D

JohannesPK
27.08.2007, 15:06
Warum, wo wohnste denn?

Soundfile würde ich gerne verlinken, aber youtube funktioniert derzeit nicht...:kotz:

Wiskimike
27.08.2007, 15:07
wenn youtube ausm arsch kommen würde, hättet ihrs schon :tongue:

Wiskimike
27.08.2007, 15:47
www.wiskimike.de/Media/Magnawithoutsilencer.wmv

Langsamfahren in Kurven bitte entschuldigen, da miene Bremsen schon so ziemlich im Oarsch sind :|

JohannesPK
27.08.2007, 16:45
Hier mal 2 Soundfiles ohne Silencer:

http://www.youtube.com/watch?v=hexlKLDNXro

http://www.youtube.com/watch?v=AG4LKRloQKY


Gruß,
Johannes

Wiskimike
27.08.2007, 18:03
Is natürlich bei dir etwas vorteilhafter, da bei dir windstill ist und nicht Windstärke 20 wie bei uns :woohoo:

dj-dlyx2002
27.08.2007, 18:45
Ich war mit meinem 5"Magna ohne Silencer im Urlaub in Italien. Keine Probleme :grin:

Ich finde man gewöhnt sich dran, am Anfang evtl. etwas nervig, aber dann nur noch gut :smile:

man gewöhnt sich dran einfach lauter zu reden und man gewöhnt sich dran den anderen nicht zu verstehen...mir wäre das zu laut.:|

TimoHH
27.08.2007, 20:41
Hmm... also ich muss sagen soooooo laut klingt das nun nicht grade aufm Video.. klar kommts immer schlecht rüber aufm Film, aber auch von aussen hört man nach dem Schalten in den 2. Gang kaum was.... da geht noch was Jungs :D

Gruß
Timo

Wiskimike
27.08.2007, 21:00
muss man aber auch fairerweise dazu sagen, dass es ziemlich windig dort war... haben das leider ohne cam am Tag vorher gemacht... war Windstill und man hats laaaaaaaaaaange gehört ;) Laut Google earth wars ca. 500m... und da war die Strecke dann vorbei ;)

Außerdem muss man bedenken, dass es kein catback is, sondern nur nen schlcihter Muffler... kann man nicht mit ner Invidia vergleichen ;)

Firemike
27.08.2007, 21:38
Ich war mit meinem 5"Magna ohne Silencer im Urlaub in Italien. Keine Probleme :grin:

welches tempo durchschnittlich?

wär mal interessant, bin letzte woche mit meinem nichtmal 10 minuten mit 160 auf der (recht leeren) autobahn gefahren, hab gedacht es sitzt ein elefant auf meiner birne...is definitv auch so laut genuggayfight

Wiskimike
27.08.2007, 21:40
Och... 160 mitm Magna is doch recht angenehm ;)
120 - 140 is abartig =/

Firemike
27.08.2007, 21:46
is schon möglich, mit dem 6''-weichei-endtopf vielleicht :tongue: :D

JohannesPK
27.08.2007, 21:49
Jop bei 140 isser extrem laut.

Nach Italien:

in Deutschland zwischen 150 und 190
in der Schweiz so um die 120 (recht angenehm)
in Italien zwischen 140 und 160

Was nich tötet härtet ab :-P

Firemike
27.08.2007, 21:54
Was nich tötet härtet ab :-P
:woohoo::D
is auch wieder wahr *g*

120 is angenehm, das is richtig, nicht zu laut und trotzdem schööön hörbar :D

wär interessant inwiefern das zuführrohr einfluss auf sound bzw lautstärke hat...

JohannesPK
27.08.2007, 21:57
Naja, kann nur sagen, wie's mit meinem ist bzw. war...

Ich hatte vorerst das Zuführrohr vom OEM Endtopf dran, und jetzt habe ich wegen der extremen tiefe, ein neues Zuführrohr "gebastelt", welches einen 44er Innendurchmesser hat.
Ist schon anders der Sound! Blubbert jetzt mehr und verschluckt sich dann ab und zu beim Schalten - klingt sehr geil!
Aber sonst: Ich fahre im Jahr um die 45000km und ich finde es in Ordnung!

Wiskimike
27.08.2007, 22:09
steh ich zu gayfight

aKi
27.08.2007, 22:17
Johannes ey den sound in deinem nachtvideo willl ich mal haben ey ... der is ja abartig geil wenn du an der cam vorbeifährst. biste da im 3ten gang vom gas abgegangen ?
Ist der durchmesser jetzt mit den 44 mm größer als vorher oder kleiner ? würde mich mal interessieren weil mein zuführrohr 60 mm durchmesser ist. Würde mich auch freuen wenn meiner so blubbern würde nach dem ausbau vom silencer :woohoo:, muss aber noch bis november warten ( wegen tüv gayfight).
Ahso hast du noch was am auto gemacht oder ist da nur der magnaflow ohne silencer dran ?

JohannesPK
27.08.2007, 22:26
Johannes ey den sound in deinem nachtvideo willl ich mal haben ey ... der is ja abartig geil wenn du an der cam vorbeifährst.
Danke für die Blumen :grin: aber soooo geil ist der auch nicht, seitdem ich den Sound einer Invidia auf nem B16 kenne :woohoo:


biste da im 3ten gang vom gas abgegangen ?
Nee, is der zweite!


Ist der durchmesser jetzt mit den 44 mm größer als vorher oder kleiner ? würde mich mal interessieren weil mein zuführrohr 60 mm durchmesser ist.
Größer ;-)


Würde mich auch freuen wenn meiner so blubbern würde nach dem ausbau vom silencer :woohoo:, muss aber noch bis november warten ( wegen tüv gayfight).
Jetzt raus dremeln und nen Silencer zulegen - den brauchst Du beim nächsten TÜV sowieso wieder


Ahso hast du noch was am auto gemacht oder ist da nur der magnaflow ohne silencer dran ? Und vll hab ich es übersehn aber lieber noch mal nachfragen. hast du den 5 " oder 6 " magna ?
Nur Magnaflow. MSD original, Kat original und OEM Krümmer :smile:


Gruß,
Johannes

BTW: Wohnst ja auch gar nich so weit weg ;-)

one^g
28.08.2007, 09:47
Zweiter Gang im RPM Bereich von 3-4K macht solche Geräusche. Dabei verschluckt sich meiner ebenfalls (normales magna zuführrohr) kommt gut in der Siedlung wo meine Freudin wohnt :D

Naja, als zu laut empfinde ichs nicht. Ich würde es wieder machen! :up:

Starbird
28.08.2007, 12:25
Hab im Video Bereich, passend zum Thema, auch gerad n Video von meinem Magna gepostet... is aber halt noch mit Silencer
Hier der Link zum Topic:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=74091

DrEvjil6
10.09.2007, 08:27
Also ich habe da auch schon dauernd drüber nachgedacht, nur bringt es das wirklich mit dem Sound??? Sind eure Videos alle mitm OEM Zuführrohr, org. Auspuffanlage und OHNE Air Intake??????????????????
Ich habe nämlich nen Air Intake, MSD + ZFR (Edelstahl 50mm) + Magna drunter. Und der Sound ist schon gut. Hmm ich mach mal ein Video und setzt das rein. Dann entscheiden wir zusammen :up::grin:
Denn erstmal würde ich mir einen Silencer holen mit Schraube, denn wenn es zu laut wird, kann man immer diesen schnell reinsetzen.

Wiskimike
10.09.2007, 17:53
Habe alles OEM... bis auf Magna und das ZFR.... ;)

also es bringt schon was und mit meiner methode ists auch kein großer aufwand... den silencer hab ich auch hier... der kommt jetzt bei a-bahnfahrten rein... vorher hatte ich den nie benutzt, weils erträglich war... aber so bekommste ja nen koller in der Hütte :woohoo:

JohannesPK
10.09.2007, 17:59
...der kommt jetzt bei a-bahnfahrten rein... vorher hatte ich den nie benutzt, weils erträglich war... aber so bekommste ja nen koller in der Hütte :woohoo:

Musst nur über 150 fahren, dann gehts :tongue:

one^g
11.09.2007, 14:45
Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Fahre nun schon seit mehr als 2 Woche ohne diese Verjüngung rum. Der Sound ist noch ein wenig brachialer geworden als er es direkt nach dem Ausbauen war.
Auf der Autobahn geht es mir persönlich bei Strecken > 50 Kilometer tierisch aufm Sack :|
Werde mir da wohl noch einen Silencer zum reinschrauben suchen/kaufen oder machen lassen.
Aber wenn man mal wieder seine 5 Minuten zum abspacken hat, dann ist der Sound genau richtig. Für den Weg zur Arbeit ist es auch noch okay. (40km hin und zurück)
Nächtliche Fahrten sind auch okay, solange man seine Freundin nicht dabei hat, zumal ich mich dann gerne auch mal mit ihr unterhalte gayfight
Die Stellen an denen ich gedremelt habe sind ebenfalls wieder vollgerußt und man siehts absolut nicht.
Ja so ist das alles momentan :smile:
Ich würde es aber definitiv wieder machen, da mir invidia zu laut ist zu teuer ist und man da auch noch den Streß mit der Eintragung hat.
Man kann es also besser rausdremeln, merkt eh niemand, da mir noch kein Polizist in das Rohr, geschweige denn auf die Plakete die drunter ist geguckt hat.

so long..
Chris

Wiskimike
11.09.2007, 20:11
hehe... bei mir pennen die immer ein... die finden das brummen "beruhigend und schön" :woohoo:
Naja... mit silencer ists mir ZUUU leise... bringt das was, wenn ich in meinen Silencer Löcher rein Bohre? Ich meine, OEM-Lautstärke finde ich ******e gayfight

Firemike
11.09.2007, 21:18
gibt ja mittlerweile sogar regelbare silencer, funktioniert so ähnlich wie mit nem spiritusbrenner fürs fondue gayfight

Wiskimike
11.09.2007, 21:30
ich will aber nen auspuff und kein fondue gayfight

Firemike
11.09.2007, 22:01
du willst ja nur nicht dass die polizei den braten riecht :tongue:

sowas meinte ich:
http://www.foxstyle.de/Unimuffler-Silencer-Einstellbar-honda-tuning-2546.htm

one^g
12.09.2007, 10:16
hehe... bei mir pennen die immer ein... die finden das brummen "beruhigend und schön" :woohoo:


Die suchen nur ne Ausrede damit sie dir nicht sagen müssen das du sie langweilst :lol::tongue::lol:

Wiskimike
15.09.2007, 13:44
lol...

aber das brummen is echt schlimm, als ich von meinem bruder um halb 3 wieder nach hause gefahren bin war ich um 5e so ******e müde durch das brummen, dass ich gern nen islencer gehabt hötte :D


aber ich werd das mal ausprobieren bei mir mit den löchern ;) weil das fondue sieht ja auch so aus :D

MoritzCRX
17.09.2007, 19:04
werd das ganze jetz mal mit 60mm Zuführrohr 55 mm MSD und 88er Fächerkrümmer am ED9 ausprobieren meld mich dann wieder ... :woohoo:

aKi
20.09.2007, 21:35
Hey MoritzCRX na gibts schon eine berichterstattung ? erzähl ich will wissen wie sich das anhört, mein civic hat eigentlich genau den selben abgasweg wie du ihn hast.

Tiburon_86
22.09.2007, 01:12
Moinsen,
Ich bin auf dises DIY gestoßen und mich ich freue mir echt einen Keks meinen Magna lauter zu machen. Ich habe mir echt viel mehr erartet von diesem Muffler. Naja ich hoffe ihr akzeptiert einen Hyundai fahrer, bin ja kein Golfer (hehe...). Ich verfolge schon öfter das forum hier. Also was ich sagen wollte ist, dass ich den silencer auch jetzt bald rausmachen werde und poste mal ein Soundfile, falls es jemanden interessiert.
THX für dieses DIY.

GREETZ

Arza
22.09.2007, 16:23
Moinsen,
Ich bin auf dises DIY gestoßen und mich ich freue mir echt einen Keks meinen Magna lauter zu machen. Ich habe mir echt viel mehr erartet von diesem Muffler. Naja ich hoffe ihr akzeptiert einen Hyundai fahrer, bin ja kein Golfer (hehe...). Ich verfolge schon öfter das forum hier. Also was ich sagen wollte ist, dass ich den silencer auch jetzt bald rausmachen werde und poste mal ein Soundfile, falls es jemanden interessiert.
THX für dieses DIY.

GREETZ

klar kannste posten wir haben uns da nicht so:) willkommen hier..


so kaufe mir auch von nen kumpel den 5" Magna ab... Hab gehört das die 5" lauter sein sollen als die 6".. stimmt das und wieso is das dann so?..
Hat der 5" Maggi auch einen integrierten Silencer?

würde mich über antworten freuen:up:


gruß arthur

DavidEE8
23.09.2007, 01:09
da lob ich mir doch meine ehem. invidia :D


http://www.youtube.com/watch?v=XoP6YtIR9cM
http://www.youtube.com/watch?v=zsmxtwFqH38

Tiburon_86
23.09.2007, 22:14
So,
hab heute den Silencer raus genommen, und muß sagen das kommt echt geil:woohoo::woohoo:....
und wenn beim autowaschen da etwas wasser reinsprühe, dann ist der echt brachial:wink:.
Ich mach mal einen soundfile.

So long....

one^g
24.09.2007, 14:51
ICh bin gespannt :)

Arza
24.09.2007, 19:07
ich auch.... kann mir jemand bitte meine fragen beantworten siehe oben:)

Starbird
24.09.2007, 20:29
Kann dir nur einen Teil beantworten: Ja, der 5" ist lauter! Hab mich mit dem Kerl von Magnaflow GER mal darüber unterhalten! Warum? kP

Arza
24.09.2007, 20:39
Kann dir nur einen Teil beantworten: Ja, der 5" ist lauter! Hab mich mit dem Kerl von Magnaflow GER mal darüber unterhalten! Warum? kP


schonmal etwas danke:up: ... weiss jemand noch mehr?? was ist mit dir johannesPK??

JohannesPK
25.09.2007, 09:32
Der 5" ist lauter. Spätestens im Vergleich merkt man den enormen Unterschied.
Der 5" hat auch einen integrierten Silencer!

Die Frage warum der lauter ist, ist ganz einfach zu beantworten:

Der Durchlass in beiden Modellen ist der gleiche. Allerdings hat man vom gelochten Rohr, dass durch die Mitte führt beim 6"mehr Abstand zur Außenwand vom Topf als beim 5" demnach passt auch mehr Dämmmaterial rein. Das Dämmmaterila schluckt den Schall und in dem Fall heisst es: je mehr Material, desto leiser ist der ESD.

5" gefällt mir von der Optik her besser, sieht einfach "raciger" aus, wie es einige hier vielleicht nennen würden.
Allesdings sei gesagt: wer sich nen 5" verbaut und noch den Silencer rausmacht muss wissen, dass man erstens äußerst Illegal rumfährt (da zu laut) und zweitens man schon ein Freak sein muss um die Geräuschkulisse im Innenraum auszuhalten.
Ich bereue es nicht, aber meine Beifahrer, die evtl. Mercedes oder Audi gewohnt sind tun mir leid :|


Gruß,
Johannes

phoenix_1
25.09.2007, 14:41
woran kann man nachträglich erkennen, ob man einen 5er oder 6er hat?

one^g
25.09.2007, 14:51
Nö ganz normale

Arza
25.09.2007, 15:14
Der 5" ist lauter. Spätestens im Vergleich merkt man den enormen Unterschied.
Der 5" hat auch einen integrierten Silencer!

Die Frage warum der lauter ist, ist ganz einfach zu beantworten:

Der Durchlass in beiden Modellen ist der gleiche. Allerdings hat man vom gelochten Rohr, dass durch die Mitte führt beim 6"mehr Abstand zur Außenwand vom Topf als beim 5" demnach passt auch mehr Dämmmaterial rein. Das Dämmmaterila schluckt den Schall und in dem Fall heisst es: je mehr Material, desto leiser ist der ESD.

5" gefällt mir von der Optik her besser, sieht einfach "raciger" aus, wie es einige hier vielleicht nennen würden.
Allesdings sei gesagt: wer sich nen 5" verbaut und noch den Silencer rausmacht muss wissen, dass man erstens äußerst Illegal rumfährt (da zu laut) und zweitens man schon ein Freak sein muss um die Geräuschkulisse im Innenraum auszuhalten.
Ich bereue es nicht, aber meine Beifahrer, die evtl. Mercedes oder Audi gewohnt sind tun mir leid :|


Gruß,
Johannes


danke johannes... is super erklärt:up:... kanns schon kaum erwarten mit dem Magnaflow rumzufahren:D..

gruß arza

Mimamau
25.09.2007, 18:35
woran kann man nachträglich erkennen, ob man einen 5er oder 6er hat?

Messen? :)

Starbird
25.09.2007, 19:26
woran kann man nachträglich erkennen, ob man einen 5er oder 6er hat?

Nachmessen!

one^g
25.09.2007, 19:41
Ganz nah mitm Ohr an die Öffnung gehen, dann flüstert er es dir zu :woohoo:

hrhr nachmessen natürlich

phoenix_1
26.09.2007, 11:47
jaja ist ja gut.
hätte sein können das die nen anderen silencer haben o.ä. woran man das sofort erkennt!

Wiskimike
26.09.2007, 19:42
naja, bei den 5ern ist das mufflerrohr an sich kleiner... die 6er haben um das endrohr so ca. 2finger, die 5er ca. 1 finger...

hellfire
29.09.2007, 15:13
Wie ist das eigentlich mim Tüv, sagt der was gegen n lumpig geschweisstes selbstgemachtes Zuführrohr?

Tiburon_86
29.09.2007, 19:55
so hab mal einfach ein bischen gas im stand gegeben, ein video bei fahrt folgt noch und in besserer quali :-)

http://www.myvideo.de/watch/2435296

GREETZ

one^g
30.09.2007, 12:01
Wie ist das eigentlich mim Tüv, sagt der was gegen n lumpig geschweisstes selbstgemachtes Zuführrohr?

Wenns richtig schlecht gemacht ist würde ich behaupten: ja,

aber wenn`s richtig gemacht wurde dann nein. Wiski hat nen schönes Rohr gayfight :e :lol:

Wiskimike
30.09.2007, 17:06
ja, ich bin stolz auf mein rohr gayfight :grin:

ne, wenns gut geschweißt ist, dann geht das i.O.!

edit: 1111zister post ^^

hellfire
01.10.2007, 20:47
Ach btw der Tüv in Freiburg will das jedes Zuführrohr ne Bauartgenehmigung hat... So ein Schwachsinn. Er ansonsten will er ne Geräuschmessung bzw. Abgasgutachten... Ich mein er blickt es eh nicht wenn ichs ihm sage aber sonst haben die doch einen an der Waffel aber sowas von.

Firemike
02.10.2007, 21:46
woran kann man nachträglich erkennen, ob man einen 5er oder 6er hat?
der unterschied is recht deutlich:

5 zoll sollte so ausschaun
http://www.mflow.de/images/Magnaflow%2014859.jpg

und 6 zoll üblicherweise so:
http://www.mflow.de/images/Magnaflow%2014820.jpg

5 zoll also eindeutig schöner :woohoo:

Wiskimike
03.10.2007, 23:19
jap, die 5er sind schicker :(

war mit meinem zur HU und AU mit dem Zuführrohr... nicht bei ner Hinterhofwerkstatt, sondern bei DEKRA und der Prüfer hat mich durchgelassen...

und ich hatte schon nen kritischen Punkt mit der minimal Höhe vorne (die 50cm von Boden bist unterkante Scheini)

zum zuführrohr hat er nix gesagt... alles i.O.

und wenn, dann sagst du, dass das mit zur ABE gehört... :tongue:

Firemike
04.10.2007, 21:26
würd er mir in meinem fall mit dem batzen dichtpaste wahrscheinlich nicht glauben :-D

Arza
05.10.2007, 22:40
so hab jetzt auch mein 5" maggi dran und bin so zufrieden ausser das er mir etwas zu leise is...also werd jetzt demnächst den silencer entfernen ..mal abwarten was dann meine ohren sagen:D

Wollknoil
05.10.2007, 23:00
hoffe das gammelt net so schnell... (nichtedelmetall vs. edelmetall)...

Wiskimike
06.10.2007, 13:03
na klar :lol:

ich hab gar keine dichtmaße dran, aber das' so fest zusammen, da is nix undicht :D

ej6-power
07.10.2007, 23:36
aber es hört sich echt geil an wiski....muss ich schon sagen ;)
aber in 2-3 monaten bist du hier der der leise ist *lol*

Wiskimike
07.10.2007, 23:38
man soll nicht gerste mit der spreu vergleichen... invidia is ne ganz andere klasse ;)

ej6-power
07.10.2007, 23:38
ich know :)

FreshmasterTight
11.10.2007, 19:07
hab mal ne frage
hab nen tenzo dran und der mact richtig geil krach, aber hat keine abe.
drum berleg ich mir nen magna zu holen, abeer der wird wohl nicht so laut sein oder? welches ist der lauteste magna?

Firemike
11.10.2007, 22:55
hast den thread überhaupt durchgelesen? :-? :lol:

also, der 5'' magna, wie JohannesPK oder ich ihn haben macht mehr krach als der 6'' magna, hat dennoch eine ABE. lautstärke is meiner meinung nach in ordnung, nicht zu leise und nicht zu aufdringlich. und wenns dir doch zu leise is, kannst ja den silencer rausnehmen, den kat gleich mit dazu, und dann fallen dir die ohren runter, von dem dass es illegal is mal abgesehen ;-) kauf den 5er, da machst nix falsch :up:

Wiskimike
14.10.2007, 05:35
würde ich im nachhinein auch machen... sieht auch optisch geiler aus... aber kennst du wayne? :lol:

Firemike
17.10.2007, 22:47
was? den 5er kaufen? gibts ja eh im internetz, zB www.mflow.de (http://www.mflow.de)

edit
genau da: http://www.mflow.de/14859-Honda-Einzelrohr-honda-tuning-853.htm

IMurDOOM
21.11.2007, 20:11
Ist wirklich brachial laut geworden :D

RX7-WUAST
22.11.2007, 12:43
darf ich ma fragen was ihr mit 5" bzw 6" magnas meint???? das ende oder den rohrdurchmesser

ich stell mir grad ne 6" abgasanlage vor.... :e

IMurDOOM
22.11.2007, 12:44
Äußerer Durchmesser des kompletten Mufflers...

RX7-WUAST
23.11.2007, 13:36
ok xD

ich dachte scho ihr meint rohrdurchmesser... weil ich finde meine 2,5" anlage (rohrdurchmesser) scho dicke fürn sauger.. :D

Wiskimike
29.11.2007, 23:01
will wer nen 6" gegen 5" tauschen? :D

JohannesPK
30.11.2007, 10:06
würd ich ja schin machen, wenn der 6" nich so kacke aussehen würde. Jetzt wo meiner hinten leer ist, ist es im Innenraum echt BRUTAL laut :e
Sogar der Rückspiegel is am Vibrieren :roll:


Gruß,
Johannes

Wiskimike
30.11.2007, 12:56
du hast die wolle rausgenommen? :woohoo:

JohannesPK
30.11.2007, 12:59
nö, aber sämtliche Verkleidungen inkl. der Rückbank im Auto selbst.

Bei mir ist "nur der Silencer draußen udn Wolle wird auch nich mehr viel drin sein. Hat jetzt immerhin mehr als 50000km auf'm Buckel :wink:


Gruß,
Johannes

CIVICMaster
30.11.2007, 13:06
jetzt wo ich mir das so anschaue mit bildern, fällt mir auf, das bei mir im magna gar kein silencer war....gayfight

aber ich habe den da definitiv net raus genommen.

JohannesPK
05.12.2007, 22:42
Dann hattest Du wohl einen "Race Series" :wink::tongue:

NSXheinz
06.12.2007, 19:22
Oh, dann lasst diesen Thread mal nicht Magnaflow lesen gayfight:wink:

Wiskimike
06.12.2007, 20:49
oh oh.... jetzt wo du es sagst... ******e, gott, ich will nicht ins gefängniss ;)

ne, wir benutzen unsere abe's ja nicht für andere Pötte :D

sebastian-crx
07.12.2007, 07:51
Wir zerbrechen uns den kopf die karre irgendwie leise zu bekommen.

Und ihr kratzt da alles raus :woohoo:

one^g
07.12.2007, 07:54
oh oh.... jetzt wo du es sagst... ******e, gott, ich will nicht ins gefängniss ;)

ne, wir benutzen unsere abe's ja nicht für andere Pötte :D

Das nicht, aber wir modifzieren unseren und benutzen die ABE für den modifizierten obwohl diese dafür nicht mehr deckend ist.

Somit ist die ABE ungültig :wink:

Ihr seid alles Straftäter! :woohoo: :D

Wiskimike
07.12.2007, 18:56
du auch du spinner :tongue:

MAGNAFLOW owned YOU!

MoeDC2
28.12.2007, 12:59
Hi, fahRe meinen Flow jetzt seit ca. einem JahR unteR meinem ITR. Ist im VeRgleich zum Neuzustand schon um einiges lauteR gewoRden. jetze wüRde mich mal inteRessieRen ob schon jemand ERfahRung ohne silenceR beim ITR gemacht hat?! :D

äktschenändi
28.12.2007, 13:13
Hi, fahRe meinen Flow jetzt seit ca. einem JahR unteR meinem ITR. Ist im VeRgleich zum Neuzustand schon um einiges lauteR gewoRden. jetze wüRde mich mal inteRessieRen ob schon jemand ERfahRung ohne silenceR beim ITR gemacht hat?! :D

sorry 4 ot, aber.. wat is mit deinem "R"? :|

MoeDC2
04.01.2008, 12:20
So, habe mich dazu entschlossen meinen Silencer auszubauen. Gehe direkt morgen dabei. Reaktion erfolgt in den nächsten Tagen:wink:

MoeDC2
04.01.2008, 12:22
sorry 4 ot, aber.. wat is mit deinem "R"? :|
das ist Rot

one^g
12.01.2008, 19:08
Sehr aufwendig ;-)
Deinen ITR habe ich in OL an der Schule schonmal gesehen.
http://img233.imageshack.us/img233/3082/foto14ro8.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/3720/foto15pn4.jpg

Starbird
13.01.2008, 14:52
Is der hinten tiefer als vorne oder täuscht was weil er schief steht?

kringle69
13.01.2008, 16:39
weil er schief steht würde ich sagen!!!:tongue:

EXES
13.01.2008, 21:24
also ich finde, dass mein magna mit dem eingeschweissten silencer sich lauter anhört als eure ohne.. hmm :>

JohannesPK
14.01.2008, 20:38
Soundfile bitte :D

MoeDC2
15.01.2008, 12:56
Is der hinten tiefer als vorne oder täuscht was weil er schief steht?
das liegt daran dass er schief steht! Will doch nicht abheben:-/

Mugen_Power
15.01.2008, 14:25
wo wir hier von illegal sprechen, wer will mein durchgehendes Rohr ab krümmer in 60mm für ED7 haben?:tongue::tongue::tongue: Das macht richtig krach:D

EXES
15.01.2008, 17:20
Soundfile bitte :D


gerne.. gibts gleich muss nur kurz suchen :)

EXES
15.01.2008, 17:30
http://rapidshare.de/files/38308390/MOV00057.rar.html

so da!.. das Video is gepackt und ist eine .3gp datei,
kann mit Quicktime oder VLC abgespielt werden.. u.a auch noch nero showtime usw..

JohannesPK
15.01.2008, 17:50
Naja, viel hört man ja nicht... :-/

EXES
15.01.2008, 18:52
Naja, viel hört man ja nicht... :-/


lauter aufdrehen.. is halt leider nur mit handy aufgenommen worden, scheiss qualität... :/
real hört er sich auch etwas anders an.. und schon echt laut.. :P
untenrum dumpf und obenrum racig!

Yoghourt
15.01.2008, 20:31
also ich finde, dass mein magna mit dem eingeschweissten silencer sich lauter anhört als eure ohne.. hmm :>

das ist auch ne aussage gayfight

kommt ja immer noch darauf an was noch davor "hängt".

Ich z.B. hab noch nen TSS Fächer + dazugehörigen msd un dann nen 6' magna.

hab auch schon überlegt den silencer rauszuhauen, aber glaube dann werd ich ohrtot :tongue:
hol mir dann lieber noch den 5' und denke dann ist's ausreichend ^^

mfg yogi

Confuser
10.03.2008, 20:18
Also meiner Meinung nach, zu mindest bei den Videos find ich das eure ohne Silencer auch nicht lauter sind wie meiner mit dem Silencer.
Und ich finde auch überhaupt nicht das mein Magna zu leise ist. Entweder meiner is viel cooler wie eurer :D oder es liegt an den Videos das es dadurch nicht so rüber kommt oder ich weis auch nich. :-?

Hier sind mal Videos von meinem:

Aussen Stand wegfahren
http://www.myvideo.de/watch/1864778

OnBoard in Oschersleben auf der Strecke
http://www.myvideo.de/watch/2195563

vorbeiheizen anner Cam
http://www.myvideo.de/watch/1361238

Wiskimike
11.03.2008, 14:26
haste nen airintake oder sowas? deiner pfeift so... ich geh bei mir von ner komplett standart motoranlage aus... ohne resotunning usw ;)

Confuser
11.03.2008, 18:12
Nee hab kein AI oder so, das einzige was is, ich habe da die beiden Rohre die inne Resobox reingehen zu gemacht, aber das is ja kaum hörbar und auch vom Sound is Luffi und Auspuff Tuning ja ganz anders.
Das pfeifen is meine Anlage, da die Kabel vonner Endstufe zu nah aneinander liegen.

Oeppy
11.03.2008, 18:50
masseschleife ftw :D

EXES
13.05.2008, 21:45
hab nur den Magna drunter :E
aber irgendwie kommt der mir in letzter zeit leiser vor als vorher... is komisch, woran das wohl liegt? naja, jedenfalls hab ich mir auch schon überlegt den silencer rauszumachen... nur wie genau, es hat mir jmd vorgeschlagen das ding mit nem Autogen hinter der Schweissnaht "rauszuschneiden" ^_^
meint ihr das würde funktionieren? was wäre mit der scheiss schweissnaht, die is ja dann immer noch da und fällt wohl auf oder ?!

Wiskimike
13.05.2008, 22:53
wird eingerußt!

junhyperprelude
23.05.2008, 14:37
hab auch nen magnaflow drunter und bin eigentlich nicht zufrieden mit dem teil. das ding brummt nur unten rum und bei hoher drehzahl hört man das ding überhaupt nicht mehr. auf der autobahn fällt einem der kopf ab, weil das ding so brummt. hört sich an wie so nen dreks polo oder golf. bei nächster gelegenheit kommt das ding ab und wird ersetzt durch nen topf der "schreit" oder der oem kommt wieder drunter. der magna geht einem nur aufn s***.
achja, ist der doppeltrohr mit 2 x 100mm und ist auf meinem prelude bb9 dran. vielleicht hört er sich auf nem anderen auto anders an????

Confuser
23.05.2008, 18:53
hört sich an wie so nen dreks polo oder golf
Wie das wohl kommt frag ich mich? :-? Achja, so ein Honda ist auch nur ein Auto und hat auch 4 Zylinder, bei diesen Kriterien passiert sowas schon mal das es sich irgendwo ähnlich anhört je nach dem was man fürn Auspuff hat. :roll:
Ausserdem hören sich meiner Meinung nach nicht alle "Drecks" Polos und Golfs scheisse an, is alles nur 'ne Grundeinstellungssache und so wie du dich anhörst ist für dich wohl alles scheisse. :kotz:

Ach und ich weis ja nich wie er bei dir klingt, aber ich finde mein Magna klingt geil und da bin ich nicht der einzige der das sagt.

junhyperprelude
24.05.2008, 09:05
mit hört sich an wie ein dreks golf oder polo meine ich dieses ständige brummen. das ist für honda eigentlich nicht typisch. und ein honda 4zyl hört sich anders an wie nen vw 4zyl. mit dem magna kommt aber der honda hinten am auspuff nem vw sehr nahe. hier ein beispiel:

http://www.myvideo.de/watch/1465846/Magnaflow_Prelude_BB9

so hört es sich bei mir auch an. mag sein das es einigen leuten gefällt, aber meiner meinung nach ist das mist. hatte bei magnaflow eher an ein etwas anderen sound gedacht. möchte lieber sowas hier haben:

http://de.youtube.com/watch?v=UERTqug-GoQ&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=honda+prelude&hl=de&sitesearch=

demnächst kommt erstmal der serien esd drauf, weil beim magnaflow dröhnt nur das ganze auto. das ist kein sound für mich! es kann sein das der magna mit einem endrohr sich anders anhört, aber kann mir nicht vorstellen das da ein großer unterschied ist.

Confuser
24.05.2008, 14:37
Naja wenn de einen haben möchtest der mehr brüllt bzw. höher klingt dann hätteste vielleicht den 5 Zoll Magna nehmen müssen, aber ich denke zwischen den ovalen wie du hast und den runden 6 Zoll wie ich habe und die meisten anderen auch ist vielleicht Soundmäßig auch schon ein Unterschied.

Kannst ja mal meinen anhören ob er sich anders anhört wie deiner, is allerdings nur mit Handy gefilmt, also net die beste Quali.

http://www.myvideo.de/watch/1864778/Civic_mit_Magnaflow_ESD

junhyperprelude
24.05.2008, 14:54
hört sich schon mal besser an wie dieses dröhn ding unter meinem prelude. ich werd mich mal nach so nem twin loop umschauen. fand eigentlich die dinger am besten. magnaflow kommt untern hammer

Confuser
24.05.2008, 14:59
hört sich schon mal besser an wie dieses dröhn ding unter meinem prelude. ich werd mich mal nach so nem twin loop umschauen. fand eigentlich die dinger am besten. magnaflow kommt untern hammer
Jo nur wenn du Sound haben willst ist wohl ein Twinloop nicht ganz das richtige, weil so wie ich das hier schon öfters gelesen habe ist der wohl recht dezent vom Sound, deswegen auch dieses komische System da. Ich kenns zwar nicht aus Erfahrung weil ich den noch nie live gehört habe, aber erkundige dich lieber vorher mal, nicht das du denn entäuscht bist wenn der relativ leise ist. ;-)

junhyperprelude
24.05.2008, 15:17
was gibt es denn sonst so für alternativen? er kann ja etwas leiser sein wie nen magna. dafür hab ich kein brumm schädel mehr nach ner autobahnfahrt. es sollte bloß net so ne flüstertüte sein wie der oem und er sollte halt obenrum etwas kerniger klingen.

Confuser
24.05.2008, 15:54
was gibt es denn sonst so für alternativen? er kann ja etwas leiser sein wie nen magna. dafür hab ich kein brumm schädel mehr nach ner autobahnfahrt. es sollte bloß net so ne flüstertüte sein wie der oem und er sollte halt obenrum etwas kerniger klingen.
Mach doch mal 'nen Thema im Prelude Forum auf, wird nämlich immer mehr Off Topic hier. ;-)

Confuser
25.08.2008, 19:54
Hiho!

Sagt mal hat einer von euch schon mal seinen Magnaflow messen lassen? Schliesslich schreibt ihr ja das der Magna leise ist und dieses Wochenende habe ich meinen in Oschersleben mal messen lassen und ich bin auf immerhin 127,8 DB gekommen, was ich jetzt nicht als Ohrentöter bezeichnen würde, aber auch beiweiten nicht leise für alles original bis auf ESD.
Wollte ich nur mal kurz hier reingeschrieben haben für die Leute als Info. :-)

SonnyBlack18
25.08.2008, 20:14
127 db nur der Magna? Niemals -.- ne Invidia ab motor hat ja erst ma so 130 db. Aber geiler Thread hät ich mein Magna noch hät ich auch gern mal probiert wie sich der sound ändert :-D

TimoHH
25.08.2008, 20:17
Nu gehts los :D

Die haben das Messgerät ja auch bei jedem direkt hinter den Pott gehalten und bei einigen fast reingeschoben... das da Werte aus dem Märchenbuch rauskommen sollte jedem klar sein..... :-/

SonnyBlack18
25.08.2008, 21:04
Bringt das orangne vieh in deinem auspuff mehr PS???? :-D :-P sry für offtopic hihi aber dein bild sieht lolig aus ^^

Jere
25.08.2008, 21:06
Das ist die Dämmkatze.
Die stopft man innen Auspuff dann wird es leiser...

Aber ob die Jdm ist weiß ich net gayfight

TimoHH
25.08.2008, 21:07
Das ist das Maskottchen der Hamburg-Stuntrew, es wurde aus einem Ü-Ei befreit und "Dämmkatze" getauft..

Also wenn man mal den Silencer vergessen hat, Dämmkatze rein und Ruhe ist :D :woohoo:


Hier größer
http://murat.hamburg-hondaz.de/oschi/IMG_0899n.JPG

Und da die prima mit meinem orangenen Sol harmoniert wurde die Dämmkatze mir überlassen.. die wird nun nen Platz im Sol finden :D

edit:
Hier noch nen Video aus dem Leben der Dämmkatze
http://www.file-upload.net/download-1065147/V230808_20.08.AVI.html

Gruß
Timo

Wiskimike
26.08.2008, 11:12
magna am b18c4 mit itr msd und itr kat hat auch seine 125db gemacht... halben meter abstand. meine 5zigen trällert dagegen dezent mit 113db... was ich als überaus angenehm empfinde :)

Confuser
26.08.2008, 12:42
Nu gehts los :D

Die haben das Messgerät ja auch bei jedem direkt hinter den Pott gehalten und bei einigen fast reingeschoben... das da Werte aus dem Märchenbuch rauskommen sollte jedem klar sein..... :-/
Ja gut, is ja aber auch egal wie man es misst, man kann ja andere Auspüffe genau so testen oder nich. :wink:

Shine1587
26.08.2008, 17:07
seh keine pics ? :cry:

TimoHH
26.08.2008, 17:14
Ja gut, is ja aber auch egal wie man es misst, man kann ja andere Auspüffe genau so testen oder nich. :wink:

Ja kann man... aber dann guck Dir die Messwerte an und Du wirst sehen dass der Magna kein lauter Vertreter seiner Klasse ist.

Das ist so als wenn ich sage mein Sol fährt 250 km/h und mache nen Foto während ich 30% Gefälle heruntereiere.. könnten alle anderen ja auch.. :D

Na gut.. im Endeffekt ist mir das auch total Banane, soll ja jeder machen und denken was er mag.. aber zu versuchen sich mit sonem Blödsinn zu brüsten ist naja sagen wir mal unnötig.. :D Das nächste mal können die das Messgerät ja bis zum Kat reinschieben, dann schafft 1000 dB... :D

Gruß
Timo

Confuser
26.08.2008, 17:21
Ich wollte mich hiermit keineswegs brüsten, ich wollte nur den Leuten eine Info geben die sich für einen Magna intressieren und hier nur lesen is viel zu leise und alles sowas. Entweder sind diese Leute alle taub oder ich weis auch nicht, denn ich finde mein Magna macht ganz schön krach dafür das es nur ein ESD ist und sonst nichts verändert wurde. Und das sag nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere Leute.
Kenne auch einige Leute mit Catbacks (keine Hondas) bzw. leer gemachte MSD und Kat und alles sowas was halt die VW, Opel und Ford Fahrer alles so machen und die sind nicht lauter. :tongue:

Aber is ja auch Wurst, ich will jetzt hier nicht diskutieren mit dir, wollte lediglich nur 'ne Info hier geben und mehr nicht, beim nächsten mal gebe ich halt keine Infos mehr zu irgendwas.

TimoHH
26.08.2008, 17:30
Jau und die Info ist ööhm genau nichtssagend.. aber egal, das ist viel zu unwichtig als lange drüber diskutieren zu müssen finde ich... :D

Also weitermachen! Und nicht gleich rumheulen wenn einer mal seine Meinung sagt... :tongue:

Confuser
26.08.2008, 17:36
Jaber egal, das ist viel zu unwichtig als lange drüber diskutieren zu müssen finde ich... :D
So siehts aus... :up:


Also weitermachen! Und nicht gleich rumheulen wenn einer mal seine Meinung sagt... :tongue:
Hast doch angefangen mit heulen. :tongue: gayfight

1HGEJ2
26.08.2008, 19:31
ich lese brüste(n) wo sind die möpse?? :P

Confuser
26.08.2008, 19:47
http://i153.photobucket.com/albums/s219/sc119rd/spammer.jpg

gayfight

der-jack
15.04.2009, 16:22
Kann mal der "fred" ersteller die bilder neu hochladen???
Man kann keine bilder mehr sehen...

Göki
05.05.2009, 17:57
Kann mal der "fred" ersteller die bilder neu hochladen???
Man kann keine bilder mehr sehen...

Wiskimike
05.05.2009, 18:57
Ne tut mir leid, kann er nicht, da er die bilder nicht mehr aufm pc hat ;)

aber als tipp... einfach lassen, nach einiger zeit wünschte ich mir das ding zurück xD und meine damalige freundin mochte das auch nicht, die hatte kopfschmerzen nach 260km gayfight

TimoHH
05.05.2009, 19:30
260 km sind aber viel.. bei mir haben sich schon Leute nach 5km beklagt.. da war nichtmal das Öl warm, Du Bankumschuppser.. :D

der-jack
07.05.2009, 12:54
Also ich hab meinen magna nun von der drossel befreit...
Hammer wie mein magna zur brülltüte mutiert ist :woohoo:
Der blubbert im stand das es ein pracht ist und sobald die anlage warm ist ist nur noch eins angesagt: aufpassen das du kein bullen triffst! :D
Habe auch fotos gemacht und meinen eigenen treat erstellt aber in einem anderen forum wenn ich darf stell ich mal den link ein, ansonsten lass ich es sein aber es ist echt total easy die drossel zu entfernen..
Lohnt auf jedenfall...

*EDIT*: HAT JEMAND NEN SILENCER DAHEIM LIEGEN??? Bräuchte einen!!!

Silenzer hat sich erledigt, tüv prüfer hat nicht gemeckert!!!

Confuser
07.05.2009, 12:57
lol, Silencer ausbauen und nun 'nen schraubbaren Silencer suchen :D

JohannesPK
07.05.2009, 12:57
EDIT: HAT JEMAND NEN SILENCER DAHEIM LIEGEN??? Bräuchte einen!!!

muhahahahaha, sau witzig, sorry :woohoo::woohoo::woohoo:


:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Lightweight
10.05.2009, 15:06
jack,stell mal dein link rein bitte.
bin gespannt

Wiskimike
10.05.2009, 22:18
bänkeumschupsen hat auch nen gewisses maaß an stil :D

Zascha86
11.05.2009, 19:43
Also ich hab meinen magna nun von der drossel befreit...
Hammer wie mein magna zur brülltüte mutiert ist :woohoo:
Der blubbert im stand das es ein pracht ist und sobald die anlage warm ist ist nur noch eins angesagt: aufpassen das du kein bullen triffst! :D
Habe auch fotos gemacht und meinen eigenen treat erstellt aber in einem anderen forum wenn ich darf stell ich mal den link ein, ansonsten lass ich es sein aber es ist echt total easy die drossel zu entfernen..
Lohnt auf jedenfall...

EDIT: HAT JEMAND NEN SILENCER DAHEIM LIEGEN??? Bräuchte einen!!!

Stell mal link rein:wink:

japspeed
27.07.2009, 21:33
hab den magnaflow so wie er ist und nem ed9 verbaut.

er war mir auch etwas zu leise erst ab 4000rpm hat er such gut angehört!
aber trotzdem zu leise!

dann habe ich mir nen gruppe n mitteschalldämpfer atrappe zugelegt!

:woohoo:ich denke ma wenn ich den silencer jetzt noch rausnehmen würde wäre das nicht mehr auszuhalten^^

also bevor man den magna zerdrehmelt einfach nen den mittelschalldämpfer raus und n magna drunter und die kiste hört sich an wie der evo von tommi mäkkinen :tongue::tongue:

aber würde mich schon interessieren wie sich das ding ohne silencer anhört gayfight

trotzdem coole sache mit der anleitung!!!!!

der-jack
07.08.2009, 10:21
lol, Silencer ausbauen und nun 'nen schraubbaren Silencer suchen :D

Yep klingt dumm aber ist ja auch nur für den TÜV gewesen, aber dank der "coolen prüfer sau" war des nicht nötig und habe meine plakette trotzdem bekommen!!!

der-jack
07.08.2009, 10:34
Soundfile hab ich noch nicht gemacht :roll: aber der sound ist immer noch der Hammer.. :D

JohannesPK
07.08.2009, 11:53
Korrogiere mal bitte den Link:



Es wurden keine Foren definiert.

der-jack
07.08.2009, 12:01
Hmmm.. ich kümmer mich drumm..

der-jack
07.08.2009, 12:46
Sooo nachdem Wiskimike, keine Bilder mehr hat zum hochladen stelle ich hier meinen DIY rein!
Es wäre doof noch nen zweiten tread auf zu machen darüber.
hey wiskimike aktualisiere mal die überschrift..*update Seite 11*
Damit die leutz net suchen müssen.

Hier mein DIY zu dem Thema:

Also es gab in nem anderen Forum schon einen treat dazu aber nachdem da keine bilder mehr zusehen sind dachten "PIKA" und " der-jack" ( <-Isch) das es zeit wird neue bilder zu machen und zu testen wie das geht!!

Also benötigt wird:
- ein "Magnaflow ESD"
- eine Karosserie säge ( pneumatisch/druckluft! ) oder Dremel ( Elektrisch! ) mit den "Flex" aufsatz und passenden scheiben!
- je ESD bis zu drei Sägeblätter oder beim dremel vorsichtshalber zehn!!!
( Beim Dremel sind die scheiben kleiner und dünner als die scheiben die man bei der Karosseriesäge benutzt!)
- Metallfräse für dremel/karosseriesäge oder eine "Metallrundfeile"
- Drahtkleiderbügel damit man den abgeflexten dbkiller rausangeln kann
-Schutzbrille nicht vergessen


Als erstes den wagen auf die Hebebühne aufbocken oder man hat ne grube bzw. baut sich seinen ESD ab so das man gemütlich drann arbeiten kann!

Dann wenn man in den ESD schaut siehts es so aus:

http://img16.imageshack.us/img16/5015/94949582.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=94949582.jpg)
http://img17.imageshack.us/img17/4210/35011867.th.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=35011867.jpg)

Man sieht deutlich dieses "Metallrohr mit der "verjüngung" im ESD drinnen..

Dann schnapt man sich sein "luftheuler" oder Dremel mit flex aufsatz :

http://img16.imageshack.us/img16/707/airflex1.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=airflex1.jpg)
http://img17.imageshack.us/img17/7844/airflex2.th.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=airflex2.jpg)
http://img22.imageshack.us/img22/4823/dremely.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=dremely.jpg)

Der "luftheuler" wird meistens ohne die schutzkappe benutzt also nicht irritieren lassen von dem bild! Die trennscheiben für den luftheuler gibt es in jeden Baumarkt ca.2 euro die trennscheibe und die scheiben für den dremel gibts da auch.!!


Soooo nun habt ihr sicherlich schwitzige hände.. wir auch vor spannung..

Sooo nun fangt an kurz hinter der schweisnaht an das rohr abzuflexen..
so da müsst ihr los legen:

http://img16.imageshack.us/img16/1342/17981482.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=17981482.jpg)
http://img17.imageshack.us/img17/2291/27342808.th.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=27342808.jpg)
http://img22.imageshack.us/img22/9410/92575997.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=92575997.jpg)

Immer schön gleichmäsig flexen und bitte keine spiralen flexen..Gelle PIKA???
Und naja es ist nicht einfach zu merken ob ihr an der stelle durch seid beim flexen also immer schön gleichmäsig im kreis flexen, damit ihr nicht in den ESD reinflext, wenn das rohr dann runterfällt seit ihr schon gaaaaanz nah am fertig sein und es schaut so aus:

http://img16.imageshack.us/img16/5201/10653207.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=10653207.jpg)

Soo nun habt ihr schon das gröbste gepackt!!!
Und trinkt ne "Karamalz" Kein alk ihr müsst ja euch nach dem umbau erstmal reinsetzten und ne runde fahrn und euch an den sound aufgeilen.. :thumb:

So nun nehmt entweder die metall rundfeile oder die metallfräse entweder die für den dremel oder die für den "luftheuler" ( karosseriesäge! ) und weitet das loch etwas auf und zwar da wo ihr geflext habt innen um den gekappten "DB-Soundkiller" raus zu angeln.. achso ja jetzt nehmt den Drahtkleiderbügel und biegt ihn so das ihr das Rohr raus bekommt!

So schauts aus wenn dann das rohr raus ist!
Und wehe einer von euch motzt rum weil PIKA und ISCH es so scheise aufgefräst haben das loch..
Wird ja eh zugerußt und man siehts nach zwei tagen eh nimmer..
So hier ESD ohne den "Absorber":

http://img524.imageshack.us/img524/6318/28748686.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=28748686.jpg)
http://img527.imageshack.us/img527/4995/56691619.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=56691619.jpg)

Das erste ist dem PIKA sein ESD Also das Hässlichere geweitete von den Beiden und das zweite ist meins das was schöner ausschaut!! :mlol:

Naja beides nicht schön aber dafür selten und von uns selbst gemacht.

So und hier ein Bild der "Übeltäter" nicht groß oder so aber die wirkung ist unglaublich was das bissl am Metall an sound frisst!!!
Guggst du kollega:

http://img524.imageshack.us/img524/4861/100pmv.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=100pmv.jpg)
http://img527.imageshack.us/img527/7692/101i.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=101i.jpg)


So nun zum abschluss das Wort zum Sonntag:

Wer das macht, dessen ESD verliert die Gültigkeit den ESD "LEGAL" im Deutschen Strassenverkehr zu bewegen!


Und bitte hier nicht über sinn und UNSINN der Aktion Diskutieren, das muss jeder für sich selbst wissen.

bob_ej6
25.08.2009, 14:43
wisster was noch mehr sound bringt?!

holt euch nen fächerkrümmer & lasst den KAT draußen, dann nen Magna ohne Silencer! .. momentan fahre ich den Magna MIT Silencer und das ist schon laut wie die hölle,aber ohne wäre es echt nicht auszuhalten!

Trapezius
25.08.2009, 15:02
wisster was noch mehr sound bringt?!

Ja!!!

Ne BC2 Anlage :-/

bob_ej6
25.08.2009, 15:23
Ja!!!

Ne BC2 Anlage


BC2 sagt mir jetzt nichts und kann darunter auch nichts finden, aber meinte auch eher die lautstärke in verbindung mit nem magna noch zuerhöhen, nicht ne andere anlage verbauen! :tongue:

ej6-power
26.08.2009, 07:17
BC2 sagt mir jetzt nichts und kann darunter auch nichts finden, aber meinte auch eher die lautstärke in verbindung mit nem magna noch zuerhöhen, nicht ne andere anlage verbauen! :tongue:



BUDDYCLUB spec2 ;) ist nen nette anlage :D

ähm.... also ich hab ja leider gottes auch noch nen magna drunter -.-

fahre mit 5zigen FK, 100 zeller, offenem itr msd ( "entdrosselt") und ick find dat nicht wirklich laut:((

kann auch sein das man sich schon dran gewöhnt hat^^

bob_ej6
26.08.2009, 08:03
hab bei mir ja garkeinen Kat drunter - ab 3 000 - 4 000 RPM ist das echt höllisch laut! aber geil :-D

Wiskimike
26.08.2009, 13:00
fahre oem b16b krümmer, ohne cat und mit 5zigen catback wo beide nebensilencer raus sind... das is mal laut und geil :D nicht wahr tim;)

bob_ej6
26.08.2009, 13:03
haha, geil :D

ej6-power
26.08.2009, 13:42
laut is kein ausdruck! das ist pervers geil :)

dagegen ist meiner oem^^

plutokrat
01.09.2009, 20:12
mein doppel-esd von magna sah damals schon von werk so aus, wie auf dem letzten bild. nur halt original.

Arthur-l
14.10.2009, 14:06
geht das auch mit der invidia g200?

JohannesPK
14.10.2009, 14:09
Ja, gibt ne Lösung, und die heisst Invidia G300 :D

gayfight

Arthur-l
14.10.2009, 14:27
habe keine lust ne abe nummer drauf zu gravieren und dann wegen urkundenfälschung am ***** zu sein^^

lieber mit einer erloschenen abe rumfahren weil man rumgefuscht hat gayfight

Accord(ion)
11.12.2009, 08:00
wer´s laut will sollte sich gleich nen ovalen magna holen (mit einem oder zwei endrohren)! die sind von hause aus lauter als die 6"!

nur als tip für allen die sich einen zulegen wollen! ich hab schon knapp 10 magnas verbaut, und die ovalen sind locker um die hälfte lauter!!

ansonnsten 200zeller rennkat von magna holen der bringt nicht nur brutalen extra sound sondern auch noch ne ganze stange performance!!!

Accord(ion)
11.12.2009, 08:02
hab ich vergessen:

es giebt einen magna 200zeller mit hitzeschuzblech, der sieht aus wie ein serienkat! das sieht keine sau!!! :D

der-jack
27.12.2009, 16:28
hab ich vergessen:

es giebt einen magna 200zeller mit hitzeschuzblech, der sieht aus wie ein serienkat! das sieht keine sau!!! :D

Ja dann stell mal nen link rein, hab zwar meinen aber bin neugierig!!!

Enno05
28.12.2009, 23:08
Ich denke er meint solch einen hier:

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-Oval-Opel_W0QQitemZ310187568384QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item48389ead00

Zumindest ist mir kein anderer Mit Hitzeschutz bekannt :wink:

Oder man holt sich gleich nen fertigen von ebay.com:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MAGNAFLOW-CATALYTIC-CONVERTER-88-91-HONDA-CRX-22635_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4cecb4aadaQQitemZ 330388777690QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAc cessories

Der sieht auch originaler aus :D

Melowne
11.01.2010, 14:23
Hab mir jetzt bei FF auch wieder einen Magna (5 Zoll) bestellt... trau mich nicht was anderes zu kaufen da ich seit ich CRX fahre Magna fahre :)

Damals hatte ich einen ED9 mit AI-->Tss FK-->EE8 MSD-->Mflow (ohne Innensilencer)

Bin damit beim Tüv aufgekreuzt zur Fahrwerkseintragung der hat schon beim Reinfahren gesagt: "Du weißt schon, dass der Schalldämpfer viel zu laut ist"

Hab auch ein Video, müsste es mal hochladen :)

wEEd
11.01.2010, 15:02
hat einer diesen kat von Magnaflow verbaut ?

erfahrung ?

ej6-power
11.01.2010, 15:45
hat einer diesen kat von Magnaflow verbaut ?

erfahrung ?


nen kumpel von mir...

er ist sehr zufrieden damit! sound ist auch kerniger geworden...gayfight

Enno05
11.01.2010, 17:53
Nen Kumpel von mir hat den auch drin. Klang ist echt geil geworden und bisher ist er auch zufrieden :D

MistermoboEK4
14.01.2010, 20:03
Fahre nen 4-1 FK + 100Kat + SRS MSD + ESD Magna (der OVALE) alles in 2,5".... zwischen 3000-4500 laut..... ab 5500 im VTEC.... sehr laut für mich schon fast zu laut weil man echt aufpassen muss das die grün nicht in 500m umkreis irgendwo stehen.... ich würd meinen silencer im magna nicht anfassen!! :D

GAsi
15.01.2010, 09:49
b16: fahre 4-1 krümmer(hitzeschutzband) , magna 200zeller , magna oval und das aus der seite raus :D
die volle dröhnung für den fahrer !
leistungsmässig fühlt der wagen sich bessa an als mit dem leeren kat ,dem leeren mittelschalli und dem leeren endschalli :D

die lautstärke ist extremer als vorher ! wer hätte das gedacht?

zudem klingt der wagen jetzt so kernig das man nie vom gas gehen will :D
http://img31.imageshack.us/img31/5825/img0572sn.th.jpg (http://img31.imageshack.us/i/img0572sn.jpg/)

civic_vti_type_s
29.04.2010, 07:31
Weiss zwar noch nicht ob meine Idee auch funktioniert, aber ich überlege mir das Silencerrohr zu kürzen (fällt dann nicht so auf, hab noch kein polizist gesehen, der die Länge des Silencers misst.)
Was meint ihr, bringt das was? (soll nur ein bisschen lauter werden)

der-jack
29.04.2010, 09:33
Weiss zwar noch nicht ob meine Idee auch funktioniert, aber ich überlege mir das Silencerrohr zu kürzen (fällt dann nicht so auf, hab noch kein polizist gesehen, der die Länge des Silencers misst.)
Was meint ihr, bringt das was? (soll nur ein bisschen lauter werden)

Und wie holst du ihn dann da raus??? 8)

civic_vti_type_s
29.04.2010, 09:42
Und wie holst du ihn dann da raus??? 8)
ESD abschrauben und durch das Zuführrohr rausschütteln (sollte bei meinem 60mm Zuführrohr gut gehen, das abgeschnittene Teil ist ja nicht soo lang) ;)

bob_ej6
03.05.2010, 09:35
ESD abschrauben und durch das Zuführrohr rausschütteln (sollte bei meinem 60mm Zuführrohr gut gehen, das abgeschnittene Teil ist ja nicht soo lang) ;)

wie soll das denn gehen?
das 'stück' silencer musste dann durch'n esd und durch's zfr prügeln :roll:
verkantet sich das teil biste am a*sch und der sound ist warscheinlich total schrott dann :D

civic_vti_type_s
03.05.2010, 10:04
wie soll das denn gehen?
das 'stück' silencer musste dann durch'n esd und durch's zfr prügeln :roll:
verkantet sich das teil biste am a*sch und der sound ist warscheinlich total schrott dann :D

Glaube nicht dass das ein problem wäre, der Trichter bleibt ja drin, wäre nur ein paar cm vom silencer rohr, und da dieses rohr einen durchmesser von ungefähr 4cm hat und das Zuführrohr um die 5.7cm innendurchmesser hat müsste das ohne Probleme hinten rauspurzeln. Die Frage ist eigentlich ob das was bringt vom sound her oder nicht, wenn die Arbeit für die Katze ist lass ichs lieber :)
Was meint Ihr dazu?

bob_ej6
03.05.2010, 10:12
Glaube nicht dass das ein problem wäre, der Trichter bleibt ja drin, wäre nur ein paar cm vom silencer rohr, und da dieses rohr einen durchmesser von ungefähr 4cm hat und das Zuführrohr um die 5.7cm innendurchmesser hat müsste das ohne Probleme hinten rauspurzeln. Die Frage ist eigentlich ob das was bringt vom sound her oder nicht, wenn die Arbeit für die Katze ist lass ichs lieber :)
Was meint Ihr dazu?

rauspurzeln.. ! :roll:
1,7cm ist nicht grad viel spiel und gerade rausfallen wirds auch nicht.
aber mach, was du für richtig hälst.
wenne das geschafft hast, poste mal bitte deine erfahrung :D

civic_vti_type_s
03.05.2010, 12:12
rauspurzeln.. ! :roll:
1,7cm ist nicht grad viel spiel und gerade rausfallen wirds auch nicht.
aber mach, was du für richtig hälst.
wenne das geschafft hast, poste mal bitte deine erfahrung :D
Sicher purzelt der raus mit ein wenig gut zureden und schütteln :)
Zuerst muss ich aber raus finden, wie das Funktionsprinzip des Silencers ist, wird die Lautstärke durch die länge gedämpft oder bringt das gar nichts den zu kürnzen. Das würde mich sehr interessieren, falls hier jemand schon Erfahrungen gesammtelt hat (hat ja vlt schon jemand einen herausnehmbaren Silencer gekürzt?)

bob_ej6
03.05.2010, 12:48
klar, die länge spielt doch immer ne rolle :P:D;)

kevin1210
07.05.2010, 21:59
Ich habe unter meinem Aerodeck einfach denn Msd weg gemacht (also rohr statt Schalldämfper) und nen uni Muffler drunter geschweißt und der macht mega palava ! Hatte zuerst nur denn uni Muffler drunter gemacht mit Originalem Msd und das war alles andere als laut ! Das meißte bleibt auf jeden Fall im msd hängen... Fahre nur nen 1.4 ......

Hier mal ein Soundfile (Mit ner Digicam^^)

http://www.youtube.com/watch?v=J1VhvnKmooM

Gruß Kevin

bob_ej6
09.05.2010, 14:43
Ich habe unter meinem Aerodeck einfach denn Msd weg gemacht (also rohr statt Schalldämfper) und nen uni Muffler drunter geschweißt und der macht mega palava ! Hatte zuerst nur denn uni Muffler drunter gemacht mit Originalem Msd und das war alles andere als laut ! Das meißte bleibt auf jeden Fall im msd hängen... Fahre nur nen 1.4 ......

Hier mal ein Soundfile (Mit ner Digicam^^)

http://www.youtube.com/watch?v=J1VhvnKmooM

Gruß Kevin


:D

tim1611
10.05.2010, 14:00
Da kommt die digicam wohl nicht ganz mit mit der lautstärke. :D

Also ich habe nen 400 Zellen Magnaflow Kat, nen TSS MSD ohne drossel und den 5 Zoll Magnaflow ohne drossel. So bis 3000r/pm is er extrem Dumpf und dann ab 3000r/pm fängt er an zu kreischen und zu brüllen. :lol:
Also ich würde sagen an ne invidia kommt die kombi locker ran.

Ich würde gerne nen soundfile reinstellen aber alle handys, digicams und camcorder haben da bis jetzt versagt. Muss halt mal ne gute organisieren. :D

Greatz tim.

PS: Habe sofort als ich den drunter hatte am selben abend noch nen silencer aus den usa bestellt. (wird aber nur eingebaut wenn die cops es wollen) :roll:

Ek3 V-tec
02.10.2010, 15:17
Wie siehts den aus wenn man den Eingeschweißten Silencer Rausfräst und sich nen verschraubbaren einbaut? Also wegen der ABE her... ist die dann auch fällig?

mfg

JohannesPK
02.10.2010, 15:20
klar ist die dann fällig!

Hast was am Auspuff Verändert, also keine ABE!

tim1611
03.10.2010, 14:27
Moin.

Ja es reicht sogar schon wenn du z.B. die angeschweißte e-nummer abmachst und an eine andere besser sichtbare stelle versetzt und anschweißt. Das ist sogar schon verboten. Und dann ist die EWG nicht mehr gültig!!! Also finger davon lassen.

Greatz tim.

Starbird
04.10.2010, 19:22
Moin.

Ja es reicht sogar schon wenn du z.B. die angeschweißte e-nummer abmachst und an eine andere besser sichtbare stelle versetzt und anschweißt. Das ist sogar schon verboten. Und dann ist die EWG nicht mehr gültig!!! Also finger davon lassen.

Greatz tim.

??? Früher lagen den Magnas eine Metallplakette zum selbst anschweißen bei, die konnte befestigt werden wo man es wollte, bei den aktuellen sind die Nummern eingelasert soweit ich weiß. Gibt es tatsächlich noch eine dritte Variante?!?

tim1611
04.10.2010, 19:51
Moin.

Also als ich am 01.09 diesen jahres beim tüv war um das ding einzutragen was dann auch geklappt hat da habe ich den tüver gefragt wie das aussieht mit plakette versetzen weil meine halterung genau über dem e-zeichen lang geht. Und da ich keine lust habe bei jeder polizei kontrolle den halter auf machen zu müssen damit die die volle nummer sehen hatte ich ihn halt gefragt. Da meinte er das es dokumenten fälschung ist wenn man die versetzt. War nen dipl.-Ing. Sachverständiger vonm TÜV Nord. Der sollte also eigentlich nen plan haben. Allerdings muss ich dazu sagen das ich den 5 Zoll magnaflow habe und das ich den bereits gebraucht gekauft habe und der schon so war wie er jetzt ist.

Aber um nochmal genau auf die frage von EK3 V-Tec einzugehen. Bei meiner 5 zoll variante war niemals ein eingeschweißter silencer drin. Ich habe mir zum eintragen dann einen aus den USA importiert.

Greatz tim.

JAPO Marcus
08.10.2010, 15:14
Wie siehts den aus wenn man den Eingeschweißten Silencer Rausfräst und sich nen verschraubbaren einbaut? Also wegen der ABE her... ist die dann auch fällig?


Besser direkt ohne Fahren und wenn die Cops wissen was los ist zu behaupten das ding ist Rausgefallen sei.
Ein Bußgeld wegen Erlöschen des ABE gibts dafür nicht, sondern ein Verwarngeld weil der Auspuff defekt ist ;).

HondissimoQP
10.09.2011, 14:23
gibts es die bilder noch irgentwo?

CivicCasi
12.09.2011, 16:57
http://www.maxrev.de/angehalten-wegen-magnaflow-endtopf-silencer-3-punkte-usw-t218386.htm