PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme Ej2



kori
26.08.2007, 11:35
Hallo,
ich fahre einen Ej2 Bj.94, der Motor soll etwa 130Tkm gelaufen haben. Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal die Frage gestellt, ob es normal ist, dass ich beim Starten für kurze Zeit im Motor so etwas wie ein Ventilklappern höre. Die Antwort war, dass dieses normal sei.
Jetzt ist mir der Motor während der Fahrt schon 2x ausgegangen. Er lässt sich dann normal wieder starten, macht auch keinerlei Geräusche. Im Leerlauf fiel die Drehzahl eimal für kurze ab, lief dann aber auch wieder normal.
Außerdem quietscht der Keilriemen auch seit einiger Zeit kurze Zeit nach dem Starten , obwohl die Spannung meiner Meinung nach stramm ist.
Ein Mechaniker hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und zählt viele mögliche Probleme auf, um dieses alleine herauszukriegen müsste ich schon mal viel Geld investieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

EJ9 1986
26.08.2007, 11:44
Hi ich habe einen EJ9 das klappern ist normal das kommt mit ner weile, aber dein anderes Probleme kein plan was das ist. Bei mir ist das so wen mein motor kalt ist ich über den 2000 drehzahl bereih komme höchre ich so eine art von blubern ob etwas im motor oder etwas anderes am kochen währe kein plan wasd das ist

vti_160
26.08.2007, 18:54
lass mal dein ventilspiel und dein zündmodul checken