PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor quietscht beim gasgeben!



crx-88
26.08.2007, 11:38
Wenn ich im zweiten, oder dritten Gang rolle und erprobt auf das Gas trete quietscht es komischer weise im Motorraum! Im stand ist es leider nicht, daher konnte ich die Ursache noch nicht herausfinden.
Es handelt sich um ein D16Y7 Motor.

Civics
26.08.2007, 13:02
Hallo

Evtel Ausrücklager ? Keilriemen ist ja richtig gespannt oder ? Was auch vorkommt ist der Verteiler das der mal so einen Sound macht .

Gruss Civics

hondasash
26.08.2007, 14:33
hast dir mal die WAPU angeschaut?
hatte ich auch mal,meine war damals voll am
siffen bzw fast kaputt.
sonst keilriemen nachspannen..

crx-88
26.08.2007, 14:51
Das Ausrücklager ist es nicht, da es nicht beim Gangwechsel quietsch. Außerdem kenne ich das Ausrücklager quietschen genau :grin:

Es ist wirklich nur wenn ich beim rollen einfach nur kurz auf das Gas trete, ist ja klar das er dann ruckelt und dabei quitscht er!

Und das passiert auch wenn ich den gang wechsele und er wieder Gas annimmt (nicht das Ausrücklager)

Habe leider keine Zeit zu Honda zu fahren und das prüfen zu lassen :(

CRX_Fan
26.08.2007, 15:47
Motoraufhängung, Spannrolle vom ZR...!?

Der-Pate
26.08.2007, 17:00
evtl. die verbindung zwischen kat und Hosenrohr?
bei mir hat das beim fahren immer gequietscht , war voll nervttötend ,hab es fester verschraubt seit dem hab ichs nich mehr

ansonsten würd ich ma imm motorraum genau schauen , während der fahrt/rollen bewegt sich der Motor mehr als im Stand , halt ma kucken wo es schleifen könnte

is es eher ein metalisches oder ein gummi quietschen :grin:

crx-88
26.08.2007, 17:36
is es eher ein metalisches oder ein gummi quietschen :grin:

METALL!!!

Wie eine quietschende, alte, rostige Tür!

Der-Pate
26.08.2007, 17:40
METALL!!!

Wie eine quietschende, alte, rostige Tür!

dann würd ich echt ma unten am auspuff schauen , weil viel metal gibts da nich am motor was irgendwo bei der motorbewegung quietschen kann