PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme beim EG5



Knatter-Toni
26.08.2007, 21:31
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen über die suche bin ich zwar etwas schlauer geworden aber nicht wirklich weiter gekommen

Also ich habe einen eg5 bj93 seit einiger zeit stottert er komischerweise wie es auch schon andere beschrieben haben also unterhalb von 3000 touren wenn man aufs gas geht stottert er als würde er sich verschlucken neuen zündverteiler hat er vor 2 jahren bekommen kann doch nicht schon wieder kaputt sein oder?? allerdings tritt das problem mit dem stottern bei mir erst auf wenn der motor richtig war gefahren wurde solange er kalt ist läuft er einwandfrei kann das trozdem mit der zündung zusammen hängen???? dann habe ich noch bemerkt das wenn der motor warm ist die drehzahl auf ca 100u/min sinkt und sich dann langsam auf seine 750 hochquält dann kann man auch sachte gas geben und motor dreht normal hoch wenn man voll rein latscht stottert er wieder und wenn man das gaspedal stak tritt wenn der motor bei seinen komischen 100u/min ist stotter er als würde er sich die seele aus dem leib kotzen wollen was kann es sein und könnt ihr mir helfen ich brauch mein baby jeden tag!! schon mal danke für eure hilfe

Silent_H@g
27.08.2007, 09:11
Hi,

ich würde als erstes kontrolieren ob die Zündkerzen noch gut sind, wenn die älter als nen Jahr sind gleich neue rein.
Dann würde ich den Benzinfilter wechseln und die Zündung neu einstellen lassen.

Das wäre so was ich erstmal probieren würde, was auch nciht soo viel kostet.

MfG

hagi

Corona-VTEC
27.08.2007, 11:35
ich hatte das selbe problem allerdings weiß ich nicht die ursache nach einer gewissen zeit ist es dann weggegangen also bis jetzt zumindest nicht mehr aufgetreten, meinen haben vorher relativ alte leute gefahren und dann en mädel die angeblich en zackiegen fahrstyl gehabt haben sollte, naja auf jeden fall hatte ich das gefühl das der erstma richtig frei geblasen werden musste, was aber dem wiederspricht das die vorgängerin en zügiegen Fahrstyl hatte. Von daher bin ich mir da nicht sicher. is mir nur bei meinem so aufgefallen.

Knatter-Toni
27.08.2007, 15:15
Hallo schon mal danke für die antworten zündkerzen habe ich wegen dem stottern erneuert daran kann es schon mal nicht liegen nur was mich stuzig macht ist das es nur im warmen zustand so ist aus dem grund halte ich zündung nicht für das problem

Witwe
27.08.2007, 22:02
warum nicht? im kalten zustand läuft er doch fetter.
also kann es schon die zündung sein.
kontrolliere auch mal den Luftfilter ob der dicht ist.
ich weiß jetzt nicht wie es klingt oder sich anfühlt, aber vielleicht könntest auch mal den Zahnriemen kontrollieren.
wie ist denn das Kerzenbild?

Knatter-Toni
30.08.2007, 19:37
Also kerzenbild ist gut luftfilter ist auch neu aber wenn der fetter läuft was hat das mit der zündung zu tun versteh ich nicht gemisch und zündung???? hab mal nen mechaniker allerdings von opel der meinte könnte evtl luftmassenmesser sein

Sorieet
31.08.2007, 01:47
Der EG5 hat keinen Luftmassenmesser.

Knatter-Toni
03.09.2007, 20:48
hehe n opel mechaniker halt *gg*

hab noch ma wen anders gefragt der meinte drosselklappen ich werd die mal sauber machen! ist das schwer bzw von nem nicht kfz mechaniker zu machen und ist es viel arbeit????