PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6 tuning? Wa spasst von welchem modell?



playajazzy
10.11.2004, 22:11
Hi,

was kann mann den am ED6 ändern?

Also Getriebe, ASb usw usw.

Gibt es da modelle wo wa spasst oder so.

Gruss Paulo

Hektor
10.11.2004, 22:18
und schon gehts los.... tztztz..... :roll: :D :D :D

playajazzy
10.11.2004, 22:26
:D

Mike
10.11.2004, 23:17
Hallo

Schau mal hier: http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=61709&highlight=
Ist der ED6 meines Bruders!
Der kompellte Zylinderkopf ist jetzt auch noch bearbeitet 8)
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66022&highlight=

Gruß Mike

Bonzai fighter
11.11.2004, 02:03
Falls Du "noch ein wenig" mehr Leistung willst, als der MPFI Umbau:

das hier hab ich mit meinem ED6 gemacht (der Guide stammt auch von mir!)


http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=68

Sind mit ordentlichen Zutaten jetzt knapp 150PS.

Denke Deine Anfrage war jetzt nur auf Leistungssteigernde Umbauten bezogen oder?

MFG

Arne

playajazzy
11.11.2004, 05:12
Danke,

mir gehts auch ums Getriebe, manchmal kommen so komische Geräusche welche ih im Schaltknauf spüre.
Schwer zu erklären, sowas wie Zahnräder die net sauber laufen, oder so.

Denke es kommt vom Getriebe.
Wenn ich nämlich die Kupplng drücke ist es weg.

Evojoe
11.11.2004, 10:55
Hy Paulo
Wenn Du die Kupplung drückst ist es weg?
Hört sich nach Ausrücklager an...
Ist aber nicht weiter schlimm.

Bonzai fighter
11.11.2004, 14:42
@ Playa:

Das "rasseln" dürfte definitiv das Ausrücklager sein. Das Getriebe trennt dann nicht ganz sauber.

Falls Du noch eins brauchst, meld dich. Hab noch welche hier.

MFG

Arne

playajazzy
11.11.2004, 16:09
Hy Paulo
Wenn Du die Kupplung drückst ist es weg?
Hört sich nach Ausrücklager an...
Ist aber nicht weiter schlimm.


Ja wenn ich die Kupplung drücke ist es weg.
es ist aber nicht immer da.

Zb. beim anfahren nicht da, dann schalte ich in den 2. und es ist da.
Geräusch ist dann Geschwindigkeitsabhängig, ist aber nur da wenn ich Gas gebe.

Bonzai fighter
11.11.2004, 16:27
@ Paulo:

Also grundsätzlich kann für so ein Geräusch eingentlich nur das Ausrücklager oder einer bzw. meherere Synchronringe vom Getriebe verantworlich sein. Bei meinem D15B2 Getriebe waren auch 2 Synchroringe nach 150tkm hinüber..

Wie ist denn die Kupplung?! Rutscht sie schon ein wenig oder noch bombig fest?! Bzw. Wo kommt der schleifpunkt vom Pedalweg her?!

MFG

Arne

playajazzy
11.11.2004, 17:18
Also der Schleifpunkt greift eigentlich relativ gut.

Der Schleifpunkt ist fast ganz oben.

Also wenn das Pedal fast losgelassen ist.

Bonzai fighter
11.11.2004, 17:22
Also wenn der Schleifpunkt schon sehr weit oben am Pedal ist, ist dies eigentlich ein anzeichen für ne schwache Kupplung. Wenn Sie jedoch wie du sagst, noch gut greift, muss ie wohl einfach mal nachgestellt werden.

Ich denke wie gesagt, es wir das Ausrücklager oder ein Synchronring sein.

MFG

Arne

richi
11.11.2004, 17:33
um wieder auf thema zu kommen...

beim ed6 passt:

die asb vom ed7
der zündverteiler vom ed7
der kopf vom ed7 (einstellbares nockenwellerrad nötig, da die pm6 nockenwelle um einen halben zahn verdreht ist, die nockenwelle ist aber etwas schärfer als die vom d15b2)
das getriebe würde ich beibehalten, ich hab jetzt ca. 120 ps und fahre laut ed9 geschwindigkeitsanzeige im ed6 tacho 205 und komme immer noch nicht in den roten drehzahlbereich.
nach dem mpfi umbau passt auch das steuergerät vom crx ed9 mit etwas schärferen fuel- und zündungsmaps
es passt auch der fächerkrümmer vom 88er crx( lambasonden gewinde muss aufgeschweißt werden) oder einfach der vom crx eh6
mittel- und endschalldämpfer vom ee9 als oem- parts würden wegen des größeren durchmessers auch noch was bringen!
wenn du lust hast kannst du auch an der hinterachse die scheibenbremsen vom ed7 montieren (inkl. kompletten längslenker) und auch evtl den heckstabi vom ed7, ed9, ee8, ee9
die sitze vom ed7 und ee9 passen problemlos, die vom ed9/ee8 kann man mit adapterkonsolen auch einbauen.

ich hoffe das reicht vorerst :wink: :D