PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Standlichte und Blinker-Jemand eingetragen lassen?



Dominik_ED9
27.08.2007, 13:59
Hallo, da ich neue Standlichter brauche, hab ich mir gedacht, dass ich auch Schwarze nehmen könnte.

Die Frage ist nur: Bekommt man die beim Tüv eingetragen?
Bei der Artikelbeschreibung steht: Ohne Zulassung, da Importartikel.

Dem Tüv ne E-Mail geschrieben, und der meinte: Die müssen Bauartgeprüft sein. Was kann ich darunter verstehen?

Besten dank im voraus

MFG
ED9090

bl4cky
27.08.2007, 14:16
lichtereintragungen sind nicht legal.
wird dir auch kein vernünftiger tüv eintragen.

mach doch deine standlichter und blinker auf und färb sie innen, natürlich nur da, wo das licht nicht reflektiert wird, schwarz.
hatte bisher noch nie probleme damit.
geht auch bei den scheinwerfern:

http://www.we-todd-did-racing.com/thumbs/large/1007194_qxipo/24-04-07_1908.jpg

Dominik_ED9
27.08.2007, 14:19
Besten Dank dann weiss ich bescheid!

MFG

CRX_Fan
27.08.2007, 15:59
Wie gesagt, ohne bauartgenehmigung (E-zeichen in deutschland) verboten...aber hab bis jetzt noch keinen erlebt die sich die Zulassung auf den Standlichtern angucken.

NRW-Freak
27.08.2007, 16:02
Wie gesagt, ohne bauartgenehmigung (E-zeichen in deutschland) verboten...aber hab bis jetzt noch keinen erlebt die sich die Zulassung auf den Standlichtern angucken.


Ich schon!!!

Hab die Original Honda Standlicht / Positionsleuchten von dem amerikanischen Rex.

Erste Frage war, wo der Schalter ist, um die dauerhaft leuchten zu lassen!!!

2. Frage, ob die Original wären. Ich: "Ja Original Honda" Polizist: "Aber ich seh kein E Zeichen drauf" Ich: "Aber ist ja ein Original Honda Blinker" Polizist: "Na gut"

BB1-FineArt
29.08.2007, 19:24
hab mit schwarzen standlichtern sogar tüv gemacht am prelude udn mehrere kontrollen bestanden

Dominik_ED9
30.08.2007, 11:50
hmmmm,

hier mal ne Antwort E-Mail vom TÜV:


das ist leider nicht möglich, da die Leuchten nicht bauartgenehmigt sind. Eine Bauartgenehmigung im Einzelverfahren kostet sicherlich Prüfgebühren im vierstelligen Bereich. Der Prüfungsausgang ist ungewiß.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Sander
Competence Center



hans-ulrich.sander@de.tuv.com (hans-ulrich.sander@de.tuv.com)
Tel.: 0221/806-3966
Fax: 0221/806-3924

TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
TÜV Rheinland Group
Am Grauen Stein
D-51105 Köln
http://www.tuv.com (http://www.tuv.com/)





hab mit schwarzen standlichtern sogar tüv gemacht am prelude udn mehrere kontrollen bestanden

hast du denn irgend einen Schein oder sowas für die Standlichter?oder gar nix?

MFG

CRX_Fan
30.08.2007, 15:41
hab selbst mit Angel Eyes TÜV bekommen :lol: da achtet doch kein Prüfer drauf geschweige denn das es denen überhaupt auffällt

NRW-Freak
30.08.2007, 20:18
hab selbst mit Angel Eyes TÜV bekommen :lol: da achtet doch kein Prüfer drauf geschweige denn das es denen überhaupt auffällt


Ist halt glückssache... Wenns auffällt gibts aber Mindestens 3 Punkte... :roll:

Und bei uns in der Region wissen die das leider zu genau... :-o

CRX_Fan
30.08.2007, 20:20
Ist halt glückssache... Wenns auffällt gibts aber Mindestens 3 Punkte... :roll:

Und bei uns in der Region wissen die das leider zu genau... :-o

Kannst von ausgehen das meiner mit Xenon eh gleich stillgelegt wird und eventuell auch beschlagnahmt :up:

NRW-Freak
30.08.2007, 21:02
Beschlagnahmen dürfen die nicht mehr!!!

Sie dürfen Dich nur sofort mit zum TÜV nehmen und der kann dir dann die Karre still legen

CRX_Fan
30.08.2007, 21:05
Beschlagnahmen dürfen die nicht mehr!!!

Sie dürfen Dich nur sofort mit zum TÜV nehmen und der kann dir dann die Karre still legen

okay dann sorum...ist ja ganz praktisch dann :tongue: