PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei MPFI Umbau!!!



ed6 Fahrer
27.08.2007, 14:33
Hallo Leute ich brauche mal ein bisschen hilfe bei diesen Umbau Ich habe einen ED6 Baujahr 1989 und möchte den nun gerne auf MPFI umbauen was genau brauche ich alles dafür muss ich auf das Baujahr achten oder ist das egal ob 88 89 90 oder 91 wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könnt ist dringend vielleicht hat jemand ja auch noch teile dafür danke schonmal für eure hilfe!!!


MFG Marcus

richi
27.08.2007, 17:08
verlinke ungern in dieses forum, aber da is mein guide von damals noch gespeichert :wink:

http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm

VooDoo
27.08.2007, 17:09
Ich hab noch ne ED7 asb rumliegen, kabelbaum glaub auch noch müsste da mal nachgucken.

Kannst den kram haben müsstest nur versand zahlen. Der mist liegt hier schon ewig rum.

Das alles hab ich noch inkl einspritzdüsenwiderstand (nich aufm bild drauf)
http://img514.imageshack.us/img514/33/dsc04368vs6.jpg

CRX_Fan
27.08.2007, 17:28
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm

EDIT: Ach den Link hat ja richi schon gepostet :tongue:

ed6 Fahrer
27.08.2007, 18:35
Wow Danke euch schonmal für die Hilfe echt super dann brauche ich ja nur noch Zündverteiler und ECU wenn ich mich nicht Irre :grin: Motor ist nämlich gerade beim Tuner und das ist das I tüpfelchen was mir noch fehlt bin mal gespannt was er hinterher auf den Prüfstand hat und noch mal danke an euch wenn jemand noch teile hat einfach melden MFG Marcus

CRX_Fan
27.08.2007, 19:26
Wow Danke euch schonmal für die Hilfe echt super dann brauche ich ja nur noch Zündverteiler und ECU wenn ich mich nicht Irre :grin: Motor ist nämlich gerade beim Tuner und das ist das I tüpfelchen was mir noch fehlt bin mal gespannt was er hinterher auf den Prüfstand hat und noch mal danke an euch wenn jemand noch teile hat einfach melden MFG Marcus
warum haste nichtgleich den D16Z5 oder A9 eingebaut? Ist vom Aufwand fast gleich und die Z5 und A9 haben generell schon 124 bzw. 131PS

ed6 Fahrer
27.08.2007, 20:21
Also ich habe ja den Motor bei einen Motorinstandsetzer und Tuner,der mir den wieder komplett fertig gmacht hat,also es ist alles neu das Kommplette innenleben und nun habe ich mir gedacht als Bonus die goße Ansaugbrücke bringt auch nochmal was.Wenn ich alles fertig habe wird der bestimmt gehen wie die Hölle Fächerkrümmer habe ich auch schon naja wir werden sehen.


P.S. Die Sachen von VOoDOo bekomme ich ja nochmals danke was brauche ich denn noch?
Ich glaube das sind dann nur noch ECU und Zündverteiler oder?

MFG Marcus

CRX_Fan
27.08.2007, 20:22
Wenn er überholt wurde...dann mach bitte langsam un dnicht gleich belasten wie die Hölle....Nur Fächerkrümmer reicht meist nicht. Hast Du grossen MSD und grossen ESD?

richi
27.08.2007, 20:32
ich tippe mal auf 120PS... meiner hatte 118 mit fächerkrümmer, aber mit einem ziemlich mikrigen msd

CRX_Fan
27.08.2007, 20:40
ich tippe mal auf 120PS... meiner hatte 118 mit fächerkrümmer, aber mit einem ziemlich mikrigen msd


Nen ED6? 30PS+?:woohoo:
Also mein EC9 hat gerade mal 108PS auf dem Dyno gemacht...und da wurde über Vergaserbearbeitung, Ansaugtrakt udn Ansaugbrücke, bearbeiteter Fächer, grosser MSD und grossem ESD bisschen was gemacht.

Aber okax...das meiste macht beim ED6 der MPFI Swap aus...

ed6 Fahrer
27.08.2007, 21:51
Hi nochmal also bei mir wurde alles gemacht was geht:-) angefangen von Zylinderkopf bis hin zu Kanäle ein und auslässe Nockenwelle Kopf naja halt alles was man machen kann denn ich habe mir gesagt besser den Motor fertig machen und wissen was ich habe,anstatt nen B16 oder so gebraucht kaufen wo ich nicht weiß was dran ist und ich nach 10000km wieder alles vorbei ist und ich glaube wenn ich mit dem Motor fertig bin kann ich schon so einiges reißen Kollege von mir hat mit seinen ED7 auch einiges dran gemacht nen stechen gegen nen CRX V-Tec gefahren und sie waren gleic schnell aber eh hier gleich wieder einige Leute anfangen zu sagen das geht nicht werde ich wenn ich meinen Motor eingefahren habe und bei Diggi-Tec war und auf dem Prüfstand das gutachten hier reinposten aber das wird leider noch ein bisschen dauern bis ich so weit bin !!!

So nun noch zu den Fragen!
Ich habe mir eine INVIDIA Anlage bestellt!:-)
Und natürlich wird der Motor erstmal eingefahren so 1000km aber danngayfight bin mal gespannt wie er geht!

So nun habe ich noch ne Frage was brauche ich denn nun noch für den Umbau?ich meine das wäre noch ECU und Zündverteiler oder ???


MFG Marcus

Der_Ronny
28.08.2007, 02:06
ecu, zv, kabel, evtl einige steckerpins, das stück vom motorkabelbaum bei den einsüritzdüsen kann sehr nützlich sein, einspritzdüsenvorwiderstand; da funktioniert auch einer aus nem rover mit crx motor

ed6 Fahrer
28.08.2007, 13:59
Hi nochmal was wird der Zündverteiler und ECU wohl so kosten?

Hat jemand vielleicht noch teile wie ECU oder so wäre cool einfach melden!!!

Der_Ronny
28.08.2007, 14:02
zv~40€
ecu~40€

mehr brauchste für beides nicht zahlen, ich habe für ne ecu 10€ und für nen zv 25€(hier im forum) bezahlt

ansonsten müsstest du mal schauen, ob schon einen PA sensor im auto verbaut hast, wenn nicht musst du diesen auch noch nachrüsten ansonsten wirft die ecu einen fehlercode(13) aus. zumindest ist es bei meinem eg4 so/gewesen, weil der eg4 den pa sensor in der ecu hat ;)

ed6 Fahrer
28.08.2007, 14:21
Hi nochmal also ich habe gerade mal beim schrottplatz angerufen die wollen für nen Zündverteiler 150Euro haben:e und für ne ECU 80:e.

Und was meinst du mit Pa sensor? Ich weiß ich stelle viele Fragen kenne mich damit nicht so aus danke schonmal für die viele hilfe!!!!

Der_Ronny
28.08.2007, 14:26
Hi nochmal also ich habe gerade mal beim schrottplatz angerufen die wollen für nen Zündverteiler 150Euro haben:e und für ne ECU 80:e.

Und was meinst du mit Pa sensor? Ich weiß ich stelle viele Fragen kenne mich damit nicht so aus danke schonmal für die viele hilfe!!!!

pa sensor ist der atmosphärendrucksensor, ein sensor der zuständig ist entweder für den ruhigen leerlauf oder für die zündein- bzw zündverstellung

ist beim ed auf der beifahrerseite dort, wo auf der fahrerseite der haubenentrieg´ler ist.

3 kabel gehen ran, glaube rot/weiß; grün/weiß und nen gelbes oder gelb/weißes

der ist mit einer 10er schraube fest

ed6 Fahrer
28.08.2007, 15:14
Achso alles klar sagmal ist das normal das die soviel kohle für die Teile haben wollen hat nicht noch jemand teile die er mir verkaufen möchte brauche die teile dringend wäre echt cool!!!

Der_Ronny
28.08.2007, 15:18
aufn schrottplatz ist das normal