PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer-Lagerung hinten EG6



Scotty
10.11.2004, 23:27
Hallöchen.

Hab nun n kleines Problemchen mit meinem EG6. Hab gestern bei mir inner Firma ne TÜV-abnahme gemacht von dem Wagen.

Ich wusste wohl, dass die Reifen nich mehr so toll sind und auch die Bremsscheiben hinten nich mehr so doll sind.
Die Bremsen zu erneuern is ja kein ding, und die abgefahrenen Reifen führte der Prüfer auf falsch eingestellte Spur zurück (!!!!!) aber was mich stutzig macht sind die Gummi-Lagerungen der Stossdämpfer hinten am Querlenker. Der TÜV-Prüfer meinte ich solle mich mal erkundigen ob es die einzeln zu kaufen gäbe, was ich nun hiermit mache ^^ oder muss der ganze Querlenker neu ?

Ich hoffs net.........

csgangsterman
11.11.2004, 16:29
meinst mit Gummilager die buchsen im querlenker???

jo gibts einzeln zu kaufen kosten so 7 euro eine musst halt von der werkstatt ein und auspressen lassen weil die da so ne spezielle presse habn.

mfg Christian

steffen_dec
18.07.2005, 22:19
Hallo Leute,

tut mir Leid dass ich so einen alten Thread ausgrabe,
aber mich interessierts ob man die nicht selber wechseln kann?
an Werkzeug habe ich genug... (schraubstock usw...)

Hatte nämlich HU machen lassen, und die haben als Mängel,

-Gummilager HA - porös
-Schubstangenkopf - außen: vorne rechts Manschette beschädigt...

festgestellt...

Plakette habe ich aber trotzdem gekriegt :-)

Danke für die Tips
Gruß
Steffen

Lightstorm
20.07.2005, 06:40
solche sensiblen teile würde ich nicht auf gut glück versuchen selber reinzupressen. bei honda kostet das komplett mit material und arbeitslohn ca. 250 euro.

steffen_dec
20.07.2005, 17:38
250€ ist ein gutes Stückchen Geld (zumindest für mich als Student :D)

die Gummilager kosten selbst eine 15,-€... und dann über 200€ für die Arbeit auszugeben... :o

Hat es schon mal jemand selbst gemacht?