PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Kupplung Frage



_zero_
17.06.2004, 20:29
Also bei meinem EG3 fällt mir schon seit einiger Zeit auf, als ob sich dieser Druckpunkt der Kupplung zurückverschiebt, oder verschoben hat. Jedenfalls muss ich das Pedal schon relativ weit rauslassen, bis der Druckpunkt da ist - ist das normal?
Ich hab das Auto jetzt ein Jahr, sonst fällt mir nichts auf, Gänge gehen noch ziemlich normal rein usw., aber heute kam mir auch vor, als ob ich ein leichtes Knarren beim Treten des Kupplungspedals gehört hätte.
Wie auch immer, wollte nur mal hier nachfragen, ob das irgendwas zu bedeuten hat, oder alles in Ordnung, solange man fahren kann? :D

Rico@EP2
17.06.2004, 20:42
das selbe gefühl hab ich auch. ich habe ein knarren wenn ich die kupplung kommen lasse, hab mal gelauscht, es kommt vom nehmerzylinder :o knarrt aber nur manchmal :-?

_zero_
05.08.2004, 21:22
Bei mir ist es jetzt seit einiger Zeit so, dass die Kupplung beim treten des öfteren so knarrt, nicht wirklich laut, aber doch höhrbar. An den späten Druckpunkt hab ich mich schon irgendwie gewöhnt, naja, manchmal störts noch ein wenig, aber jetzt knarrts auch noch, hm...ich hoffe, das ist normal? (hab erst ca. 92.000 km, obwohl ich ja nicht genau weiß, wie der Vorbesitzer die ersten 86.000 km gefahren ist...)

Civic-freak
05.08.2004, 22:07
hab 190.000 runter... und noch die erste Kupplung :D
Aber das Knarren hab ich leider auch... aber nur manchma... was hat das zu bedeuten?

EG3-Style
05.08.2004, 22:25
Nabend

Jo, das knarren hab ich auch....manchmal :D :lol: Scheint wohl ne EG3 krankheit zu sein :o Meiner hat jetzt 163.100km runter und auch noch die erste Kupplung *stolz bin*

_zero_
05.08.2004, 22:41
Na dann mach ich mir schon weniger Sorgen, solange es "nur" knarrt :D

polle
06.08.2004, 10:19
hich würd fast sagen des knarren is normal. bei miir wurd kupplungsgeber und nehmer gewechselt unds knarrt immer noch !!! schrott

Kerl
06.08.2004, 23:36
Ich trete die Kupplung bei mir nur leicht durch beim Schalten. Nie ganz, weils schon sehr früh trennt. War mit der alten Kupplung genauso wie jetzt mit der neuen Sachskupplung. Knarren hab ich allerdings nicht. - vielleicht mal das Pedal nachgucken, ob vielleicht die Feder knarrt?

Civic-freak
07.08.2004, 08:44
Das knarren kommt bei mir eindeutig aus der Getrieberegion.

_deleted
07.08.2004, 08:49
Das knarren kommt bei mir eindeutig aus der Getrieberegion.

ist typisch honda, meistens ist die mechanik am kupplungspedal "trocken", da hilft nur Silikonöl darufsprühen!(dabei kupplungspedal mal treten und dann in den Zylinder da öl sprühen!)
das hilft, hatte ich bei meinem EJ9 und jetzt bei meinem CL9.
Wenn das nicht hilft, vorn im motorraum ist vorm getriebe ne staubschutzkappe (ausdrücklager), dort auch mal richtig silikonöl reinsprühen!
Dann ist ruhe, kein knarren und knarzen mehr...

_zero_
07.08.2004, 09:55
ist typisch honda, meistens ist die mechanik am kupplungspedal "trocken", da hilft nur Silikonöl darufsprühen!(dabei kupplungspedal mal treten und dann in den Zylinder da öl sprühen!)
das hilft, hatte ich bei meinem EJ9 und jetzt bei meinem CL9.
Wenn das nicht hilft, vorn im motorraum ist vorm getriebe ne staubschutzkappe (ausdrücklager), dort auch mal richtig silikonöl reinsprühen!
Dann ist ruhe, kein knarren und knarzen mehr...

Ich kenn mich ja nicht so aus, wo ist dieser Zylinder bzw. wie kommt man da dazu?

_deleted
08.08.2004, 11:43
direkt am kupplungspedal, einfach hinter dem kupplungspedal das gestänge mal schön mit silikon einsprühen!

_zero_
08.08.2004, 13:31
direkt am kupplungspedal, einfach hinter dem kupplungspedal das gestänge mal schön mit silikon einsprühen!

Aha, danke, werd ich mal schaun.

SpeedyAndy
08.08.2004, 14:12
Hi! Und wo ist das im Motorraum? meinst du diese kleine längliche Platte neben der Ölwanne, wenn man unterm Auto liegt und vom Motor aus aufs getriebe schaut?

Gruß Andy

_deleted
08.08.2004, 14:45
Hi! Und wo ist das im Motorraum? meinst du diese kleine längliche Platte neben der Ölwanne, wenn man unterm Auto liegt und vom Motor aus aufs getriebe schaut?

Gruß Andy

bin mir nicht ganz sicher, weiss nicht mehr so recht wo das im EJ9 war, hab mein ja schon seit ner weile nicht mehr.bild mir ein das ne gummiabdeckung die auf einem bowdenzug sitzt.. :-?
hast du mal ein pic vom Motorraum???bzw. das teil was du meinst??

varda1984
11.08.2004, 17:51
Das knarren hat net nur der EG3, mein EG3 und unser EG4 machen das auch... Aber wie schon gesagt nicht immer... Bei dem EG4 ist es temperaturabhängig, beim EG3 kann ich's schon gar nimmer sagen, der is abgemeldet und Baustelle... *sfg*

CIVICEG3
11.08.2004, 21:24
Bei mir knarrt es nur bei milden Temperaturen oder Regen! Wenn es Schweinewarm ist, dann Knarrt es entweder nicht oder nur minimal :-?