PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamie Witham R1 Test Ride



Hobster83
27.08.2007, 18:41
http://www.youtube.com/watch?v=-lPBgtRLmIE:woohoo:

BB1-FineArt
27.08.2007, 18:47
:woohoo: geil gemacht, aber wer ist der typ?

Hobster83
27.08.2007, 18:52
jamie witham ist irgend ein freak aus der superbike-WM (motorrad-formel1 mit straßenmaschinen mit serienkomponenten)


hier noch ein R1 video. 100-200-100 in ein paar sekunden :woohoo:
http://www.youtube.com/watch?v=KqcdtsQpKrQ&mode=related&search=

BB1-FineArt
27.08.2007, 18:57
jamie witham ist irgend ein freak aus der superbike-WM (motorrad-formel1 mit straßenmaschinen mit serienkomponenten)


aso. bin net so vertraut mit motorradsport

feel
27.08.2007, 19:17
Meine Fresse das letzte Video ist ja mal krass. uiuiuiui wie brutal gehtn ne r1 ab... :e vorallem der typ zieht die ja bis zum begrenzer... freund von mir fährt ne cbr600 und obwohl er die nur bis ca. 5-6k zieht, geht die schon pervers, aber das ist ja mal heftig..
Geht deine auch so brutal hobster, oder wurde bei der im Video was dran gemacht?

Hobster83
27.08.2007, 19:34
hatte bis jetzt 6 verschiedene R1 in verschiedenen situationen neben mir und kann zusammenfassend sagen: "die R1 sieht keine sonne gegen eine zx12r". aus dem stand habe ich vorteile wegen meines langen radstandes und dem 200er reifen und ab den zweiten gang kannst im spiegel zuschauen wie die konkurrenz kleiner wird (alleine von 140-180 3 bis 4m abstand und ab dem dritten gang zählt das drehmoment). wobei ich bei der R1 aus dem video glaube, dass die deutlich besser geht als eine serien R1. d.h. wir sollten bis 200 gleich auf sein. gayfight

Luke
27.08.2007, 19:49
haste eigentlich vor bei dir noch was an der leistung zu drehen?

geht da überhaupt noch was?

wie sieht's mit anderen übersetzungen aus? ritzel oder so für's hinterrad für noch mehr topspeed? kannste mal bisschen berichten ?

ich mein... unter 10 sek auf 200 is ein wort... und wenn ich über 200PS mit so nem bock habe... da geht das doch garnicht mehr viel schneller, oder? ich muss ja die leistung auf die straße bringen... aber erzähl mal was möglich ist.

gruß Lukas

Cohiba68
27.08.2007, 19:54
leider is das ein Fake.

die schönste is und bleibt die neue Gixxn.
Der Arsch is einfach der Wahnsinn.

lg

Hobster83
27.08.2007, 20:39
leistung ist immer möglich. bei meinem kawadealer kachelt eine zx10r mit gemessenen 212PS rum - ohne ramair. gegen die würde ich keine sonne sehen da der typ auf der viertelmeile mit einer geschwindigkeit übers ziel kommt... :e

zum vergleich auf der viertelmeile:

meine alte zx9r kam mit 216 übers ziel
meine neue zx12r kommt mit 227 übers ziel (KILOMETER vorsprung zur zx9r)
die getunte zx10r kommt mit 236 übers ziel

also: so schnell wie ICH an der zx9r vorbei pfeffer, scheuert die zx10r nochmal an mir vorbei. :e also es geht noch was. :woohoo:bei der zx12r bekommst durch kompletten auspuff, frei programmierbare elektronik und luftfilter 210-215 PS an der kurbelwelle je nach streuung (das wird mein winterumbau -> elektronik schon unterwegs). für alle moderneren motorräder gibt es verschiedene hubraum- und/oder turbokits. die zx12r bekommst du z.b. auf 1470ccm hubraum durch kolben und kurbelwelle womit du locker 250 sauger PS rausholst. bei den turbokits kannst sagen: unendlich leistung. geht los bei 220PS (turbo ohne LLK, ansprechverhalten ähnlich sauger) und geht bis 550+.
meiner meinung nach ist alles bis 250PS noch gut fahrbar. mit 210PS auf der zx12r machst den sprint 0-200 in weniger als 6,5 sekunden und fährst die viertelmeile in knapp unter 10s mit 235-240km/h. momentan sind's 7,2-7,5sek 0-200 bzw 10.1 mit 227km/h. hab mich in luckau beim letzten mal mit ein paar "gegnern" unterhalten. die leute waren fasziniert oder entsetzt wie krass der hocker nach vorne geht. der R1fahrer auf dem bild meinte mit türkischem akzent "im zweiten gang dachte ich, ich geb nur halbgas." ich: "tjoa, musste wohl noch üben." beim zweiten laufe hätt er sich fast gelegt, weil er unerwartet nen wheelie hinlegte. "omfg, nehmt ihm das motorrad weg bevor er sich weh tut." :lol:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.tacho300.de/IMG_3507.jpg
joa, macht schon spaß! :bussi:





edit: hier mal ein vorgespultes tachovideo von meiner karre.
ihr könnt ja mal auf den LKW achten der kurz durchs bild fährt. ;D

http://www.tacho300.de/tacho123.avi

feel
27.08.2007, 20:51
Ahhh du fährst ja ne ninja, ganz vergessen... holla die waldfee.. ich find motorräder sind einfach nur ne krasse erfindung... wie die teile nach vorne gehen ist einfach der wahnsinn.. "zx12r machst den sprint 0-200 in weniger als 6,5 sekunden" das muss sich mal einer reinfahrn... ich brauch doppelt solange bis ich auf 100 bin... ist allein schon immer lustig zu sehen, wenn irgendwelche bmws etc. neben der 600er vom freund stress machen und er muss nur leicht den gashahn drehen und die sehen einfach keind land mehr.. und so ne dicke maschine hat ja nochmal das DOPPELTE an ps... krank :]

Hobster83
27.08.2007, 21:04
lass mal die 600er ab 180 gegen nen E36 328 fahren. ich setz 100 EUR und MCFlurry dass der BMW bei 220 vorne ist! ne 600er ist nur bis 150 flink, danach fordert der windwiderstand seinen tribut.

Cohiba68
27.08.2007, 21:08
is aber auch logisch oder

Hubraum is beim biken alles.
Merkt man ja schon wenn man am Ring fährt.

1/4 Mile is für mich a bissal gayfight


Gerade aus fahren kann jeder.:lol:

feel
27.08.2007, 21:11
Jaaa, das ist gut möglich. Sind halt meistens nur so Deppen hier außer Stadt mit irgendwelchen alten Schleudern. Was micht schon immer mal interessiert hat.. In irgendnem Ghost Rider teil stellt er ne turbo hayabusa mit 450ps vor... ist sowas überhaupt fahrbar? ich mein.. 200ps auf nem motorrad sind ja schon verrückt, aber wie siehts den bei so nem gerät aus? hab keine ahnung von motorräder, aber das stell ich mir einfach zu krass vor

Cohiba68
27.08.2007, 21:15
Naja fahrbar is alles in einem Gewissen Rahmen.

Wenn ich gerade in eine Kurve fahre kann ich alles fahren.
Nur wenn du einmal mit einer stärkeren Maschine zB Hayabusa oder Vmax in einer Kurve ungesittet Gas gibs musst du schon ein bissl kämpfer.

Die Ps Bomber sind nur zum Grad aus fahren gedacht.

Ausser ich habe natürlich Rennsporttechnologie aber da hat auch keine Maschine 300ps.

lg

Hobster83
27.08.2007, 21:42
Die Ps Bomber sind nur zum Grad aus fahren gedacht.

jap, sag das nochmal wenn du die letzten zx10r's probe gefahren bist. nach meiner ersten probefahrt mit der zx10r (damals bin ich nur schwule zx9r gefahren) dachte ich, ich saß gerade auf nem fahrrad mit raketenantrieb. die aktuellen 1000er stehen den kleineren rennkarren nicht mehr nach, die zeiten sind vorbei!

Cohiba68
27.08.2007, 21:58
ja da hast du recht.

Weil sich auch einiges getan hat.

keine Angst fahre einer 1000er Gixxn am Ring ;)

Nur mit den 2 Maschinen was ich beschrieben habe kannst du keine Kurven fahren weil einfach alles älter ist.

Oder willst du mir sagen das du mit einer Turbo Busa mit 450ps einen Berg mit 20 kehren in einem schnellen Tempo raufhatzen kannst.

Denke ich nicht

feel
27.08.2007, 22:04
Junge Junge war das dein Run auf deiner Homepage mit der "schwule zx9r"? :P Die geht doch auch schon mächtig nach vorne, ich glaub das würd mir reichen ;) Gibs schon Videos von deiner neuen?

Luke
27.08.2007, 22:29
@feel: ich glaub das ist aufm bock ähnlich wie beim auto. leistung ist toll und lässt einen auch ne ganze weile lächeln... aber selbst das geht vorbei.

da hat hobster mal paar worte verfasst... fand ich eigentlich recht treffend.

@hobster: kannste mal infos zur elektronik liefern? würde mich mal interessieren...

das mit dem turbo is klar ;) da sind die grenzen eigentlich offen :D das mit der hubraumerhöhung durch huberhöhung halte ich bei einem motorrad das fast 10000rpm macht für nicht sehr sinnvoll... naja... wahrscheinlich bleiben die hübe trotzdem unter jenen die "wir" in autos haben... muss man halt abwägen ;) aber ein "fully built" motor im mopped wäre schon cool :D

gruß Lukas

Hobster83
28.08.2007, 06:14
@luke: was willste denn genau wissen?

CIVICMaster
28.08.2007, 09:54
Ahhh du fährst ja ne ninja, ganz vergessen... holla die waldfee.. ich find motorräder sind einfach nur ne krasse erfindung... wie die teile nach vorne gehen ist einfach der wahnsinn.. "zx12r machst den sprint 0-200 in weniger als 6,5 sekunden" das muss sich mal einer reinfahrn... ich brauch doppelt solange bis ich auf 100 bin... ist allein schon immer lustig zu sehen, wenn irgendwelche bmws etc. neben der 600er vom freund stress machen und er muss nur leicht den gashahn drehen und die sehen einfach keind land mehr.. und so ne dicke maschine hat ja nochmal das DOPPELTE an ps... krank :]

boah kind! :roll:

ich hab nen motorrad und nen bmw. sooo, und wer von haus aus so dumm iss, egal mit welchem auto, sich mit ner straßenmaschine anzulegen, iss selber schuld.

feel
28.08.2007, 12:38
Junge Junge.. blätter mal ne Seite zurück -.- "sooo, und wer von haus aus so dumm iss, egal mit welchem auto, sich mit ner straßenmaschine anzulegen, iss selber schuld." das und nicht mehr habe ich gesagt.. für mich ist es ebenfalls schleierhaft wie man sich mit nem motorrad anlegen kann, nur das scheinen hier einige idioten außer stadt anders zu sehen.. jetzt kapiert?

Luke
28.08.2007, 12:48
@luke: was willste denn genau wissen?

name, tuningmöglichkeiten, screenshots... alles was du hast :D meinetwegen auch per pm ;) bisschen platz hab ich noch :)

gruß Lukas

CIVICMaster
28.08.2007, 13:44
jetzt kapiert?


LOGO :woohoo:

feel
28.08.2007, 15:39
:-P :bussi:

Hobster83
28.08.2007, 20:03
name, tuningmöglichkeiten, screenshots... alles was du hast :D meinetwegen auch per pm ;) bisschen platz hab ich noch :)

gruß Lukas

zu deutschen tunern zählen LKM (alle marken), DZT Power, oder Geiger Tuning (nur zx12r http://www.sp12.com/ )

LKM
http://www.lkmpower.de/tuning%20kits/ueberblick.htm klick dich bis zur zx12r durch, dann weisst du was DIE verbauen und was es kostet

DZT (turbo)
http://www.dzt-power.de/zx12rturbotuning.html

"motec tuning" gibts auch noch, aber zu denen finde ich keine seite. die haben u. anderem ein 1450ccm kit.

http://www.muzzys.com/ZX1317/index.html

Luke
28.08.2007, 22:31
danke für die info, hobster.

ziemlich interessant das ganze. und im prinzip alles gleich wie beim auto :woohoo:

gruß Lukas

WhiteCRX
28.08.2007, 23:16
ajo 180ps hat die neue r1 und wenn sie fährt kriegt die laut hersteller 5 oder 7 kw mehr.. und bei 190 kg etwa gewicht ist es heftig. der arbeitskollege hat eine nagelneue 07er R1.. bin ma neben ihn gefahren und der hat nur mal kurz gas angetippt, da kam ich mir meinem itr wie in nem traktor.

JohannesPK
28.08.2007, 23:55
Ich hab nen Freund, der fährt das 07er Modell einer Kawasaki ZX10R.

Die macht im 1. (!) Gang 185km/h. Das kann man sich gar nich vorstellen:e
Die hat nen Leistungsgewicht von <1 kg/ps !!

Er hat die Maschine recht neu (ca. 3000km) und letztens kam er mit einem gerissen Rucksack an, nach einer Autobahnfahrt :e - Wir haben uns halb tot gelacht...

Einfach nur zu hart die Dinger. bei 280km/h nochmal schalten, was is das denn?
Und Ihm reichts immer noch nicht. Hat schon ne Akrapovic -Anlage frauf, die nebenbei bemekrt echt sehr geil klingt und holt sich jetzt noch lauter Zeugs um noch mehr Leistung raus zu holen. (Was auch immer ein G-Pack ist...)

Ich könnte sowas nich fahren und wenn ich sowas in der Hand hätte, könnte ich die Maschine wahrscheinlich zusammen mit nem Grabstein kaufen :|


Gruß,
Johannes

Hobster83
29.08.2007, 07:04
Die macht im 1. (!) Gang 185km/h. Das kann man sich gar nich vorstellen
kein motorrad der welt schaft den ersten gang bis 185. bis dahin geht gerade mal der zweite (der erste hört bei 140 auf). :wink:



Die hat nen Leistungsgewicht von <1 kg/ps !!
jaja, trockengewicht ohne fahrer. füll mal benzin und öl ein setz nen fahrer drauf.

HCT
29.08.2007, 07:34
kein motorrad der welt schaft den ersten gang bis 185.
Doch, da gibt es welche. Hören auf den Namen Boss Hoss. :tongue:

Luke
29.08.2007, 15:54
Doch, da gibt es welche. Hören auf den Namen Boss Hoss. :tongue:

das geht aber mehr richtung motor mit rädern dran... als motorrad...

das ist nicht mehr schön und auch nicht aufregend. trotz jeder menge leistung und hubraum.

gruß Lukas

Cohiba68
29.08.2007, 21:30
kein motorrad der welt schaft den ersten gang bis 185. bis dahin geht gerade mal der zweite (der erste hört bei 140 auf). :wink:

jaja, trockengewicht ohne fahrer. füll mal benzin und öl ein setz nen fahrer drauf.

Dann hast du aber keine Ahnung mein Lieber.

Andres Mapping und die Sache hat sich.
Bei Susi geht des.
Fahre eigentlich nur Suzuki und da geht es, hab selber Erfahrungen damit gemacht.

HCT
29.08.2007, 21:36
Anderes Mapping und dann geht der erste Gang bis 185? Hä? http://zealots.de/images/smiliescm/nut.gif

Cohiba68
29.08.2007, 21:43
mit 1000er Gixxn ganz leicht ;) :up:

Luke
29.08.2007, 22:29
Anderes Mapping und dann geht der erste Gang bis 185? Hä? http://zealots.de/images/smiliescm/nut.gif

drehzahlerhöhung -> dadruch andere höchstgeschwindigkeit... kennste doch :)

nun... aber wie hoch will man gehen? 1000rpm mehr? 2000?

liefern die NW noch leistung? oder ist der arsch dann schon ab ?

und was sagen die lager dazu? halten die das aus?

gruß Lukas

Cohiba68
29.08.2007, 22:46
es ist Standhaft weil du musst ja denken das jede Supersport Maschine auch eigene Rennserien haben und die sind meistens seriennahe Geräte.

Also is das alles kein Problem. Die Qualität is einfach extrem hoch.

lg

HCT
30.08.2007, 07:44
Einen verschobenen Drehzahlbegrenzer als "Mapping" zu bezeichnen ist aber auch leicht unrichtig und führte zu Verwirrung. ;-)

Hobster83
30.08.2007, 12:44
lol mapping, bin gerade wieder auf meinen bürostuhl geklettert.


1. kannst du deine gixxer mappen wie du willst. ab 14000 umin liegt ohnehin nur noch 1Nm an der kurbelwelle an.

2. grob gerechnet da ich mir jetzt nicht die mühe gemacht die getriebübersetzung zu suchen: um 185 im ersten zu fahren müsst der knochen bis 19000 drehen. genau DAS ist nicht möglich, da ventile und ventilfedern zu träge sind um so schnelle arbeitstakte zu leisten.

- hast du schonmal bei nem mopped den drehzahlbegrenzer rausgenommen?
- was wird passieren?

ich kann's dir sagen: der motor dreht irgendwann nicht mehr weiter (er hört einfach irgendwo auf) weil der ventiltrieb zu träge ist um nen schnelleren gasaustausch vorzunehmen.



preisfrage an alle: welche motorräder haben einen ventiltrieb der die ventile auch bei hohen drehzahlen effektiv schließt?

Nightbiker
30.08.2007, 13:23
is aber auch logisch oder

Hubraum is beim biken alles.
Merkt man ja schon wenn man am Ring fährt.

1/4 Mile is für mich a bissal gayfight


Gerade aus fahren kann jeder.:lol:

:woohoo:Erzähl das mal besser nicht den Jungs in der Königsklasse (500ccm).

Luke
30.08.2007, 14:58
@hobster: 2 takter ? :P :tongue: :D

bin mal gespannt was cohiba schreibt :D

gruß Lukas