PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 mit Biss



Endorphin187
11.11.2004, 08:04
Wo genau liegt denn beim EJ9 Motor die Belastungsgrenze? Ich wollt nächstes Jahr ma bissl was an Leistung reinschaufeln sodas ich am Schluss auf 115-120 PS komm.( Burdinski ab Kat,Kopf planen und Chip ).
Ab wieviel PS braucht man denn andere Bremsen?Wie testet dann der Tüv ob die Bremse noch langt oder nicht?

Son!c
11.11.2004, 08:14
wird des alles dann net e bissl zu teuer?
würd mir dann lieber en ek3 kaufen wenn ich bissl mehr leistung wollte...
weil dann hast des gemacht un denksch..verdammt nur 10ps rausgeholt...
mehr wie 110ps geht glaub eh net
aber is ja deine sache ...wenn du das nötige kleingeld hast....
is nur meine meinung
mfg

Endorphin187
11.11.2004, 08:58
Das sinnlose Gelaber kan man sich echt sparn.......
Ich will kein anderes Auto,ich will meins aufmotzen un feddisch!
Warum rafft das denn hier nie einer?? Jedes ma wenn einer was machen will der nich die 160 PS Rakete hat: Ja,is eh fürn Arsch kauf dirn neues Auto.Das geht einem ja langsam aufn Sack!
Hauptsache BlaBla und keinen Meter weiter geholfen,korrekte Sache!

chartinael
11.11.2004, 09:30
man, da gehen ja wohl die endorphine mit dir durch ... mach doch wie du denkst .... die burdinski leute sind nett, immer hin dort. Ruf aber vorher an.

kristin

Proddi
11.11.2004, 09:38
hm, warum wird dir das denn immer gesagt?Weil es sich bei dem Auto einfach nicht lohnt. Fahre selbst einen EJ9. Selbst wenn du dir von Burdinski eine Komplettanlage holst, zahlst du bestimmt locker um die 1300€ (stand die Tage hier in nem Beitrag glaube ich). Und de restliche Schnick Schnack wird dich auch noch ne Menge kosten. Meinst du wirklich, dass sich das lohnt?Denk dran, du hast auch nur ne 1,4l Maschine. An deiner Stelle würde ich das Geld fürs nächste Auto sparen!

Aldi1
11.11.2004, 09:41
Hi,

also wo nun genau die belastungsgrenze liegt kann man so nich sagen.

Aufjedenfall sollten ca. 120ps drin sein.....mit dem nötigen kleingeld :wink:

- kopfplanen macht mit am meisten aus
- ne gescheite Abgasanlage mit fk und evtl 100zeller
- Schwungscheibe erleichtern
halt so das saugerprogramm durch, dann solltest du die leistung ham
ob sich aufwand und kosten lohnen is deine sache 8)

search mal bissel rum, vorallem im engine-forum gibts zum ej9motor interessante sachen.

die bremsen sollten trotzdem noch ausreichend sein

mfg aldi

Endorphin187
11.11.2004, 09:46
Genau das is die Sache. Bis ich die Asche fürs nächste Auto hab,dauerts eh noch ein paar Jahre.Bis dahin will ich halt mein kleinen ein bissl spritziger machen.Das ich keine 200 PS raushol is auch klar.Mein Problem is ich kann die Finger net vom Auto lassen wenns ums Stylen oder Tunen geht.

Endorphin187
11.11.2004, 09:48
@Aldi1: Danke für die erste gescheite Antwort.Es gibt wirklich noch Leben da draussen.......... :lol:

VTECMaster
11.11.2004, 10:33
30 ps rausholen dürfte kein ding der unmöglichkeit sein, wenn dir der aufwand und geld nix ausmacht würde ich folgendes versuchen:

-ansaugbrücke umbauen auf ej6 oder ek3 ansaugbrücke mit aufgebohrter drosselklappe, keine airintake sondern k&n platten filter
-leichte schwungscheibe
-komplette abgasanlage mit durchgehendem durchmesser und 100 zeller kat
-kleine, leichte felgen
- evtl. benzindruckregler
-evtl. mini-me umbau auf d16z6 kopf

die honda scheiben/trommel bremse ist ausgelegt für 125 ps darüber sind scheibe/scheibe ausgelegt.

für mehr infos durchsuch mal das forum, gibt genug threads über die möglichkeiten beim ej9

Aldi1
11.11.2004, 14:21
jepp, das mit der ansaugbrücke war mir gerade entfallen :D
wenn du da eine günstig bekommst is das gut angelegtes geld

mugendan
11.11.2004, 14:28
Ich hab noch ne EJ6 Ansaugbrücke übrig, inkl. Fuel Rail und Einspritzdüsen.
Ein Gruppe-N Rohr von Supersprint hab ich auch noch übrig.