PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Civic Ej2 nach Zahnriemenwechsel



ssj4alicio
27.08.2007, 21:59
Nach dem ich Zahnriemenwechsel gemacht hab mit Spannrolle und Wasserpumpe gleich mit, hatte ich immer nen Geräusch beim Beschleunigen.
Grade im niedrig Tourigen Bereich konnte man das beim Beschleunigung klar hören. Es war ein Knistern.
Also bin ich zurück zum Mechaniker, der hat dann meinen Zündverteiler einbisschen verschoben, bis zum Anschlag nach links.
Danach war das Geräusch weg, aber ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Methode war. Ich hab gehört das wenn ein Zahn verschoben ist beim Zahnriemenwechsel, das diese Geräusche auftreten.
Wenn man den Zündverteiler verscgiebt, hat man andere Zündzeiten, das Geräusch wäre weg aber man würde an Leistung verlieren.
Ich hab schon gemerkt das der Wagen nicht mehr richtig zieht, aber nur wenn er kalt ist. Wenn er warm ist dann merk ich keinen Unterschied.
Weiß jemand Rat?

Arza
27.08.2007, 22:35
ich hatte damals auch probleme nach dem Zahnriemenwechsel.. hatte auch geräuche in den unteren Drehzahen aber das lag daran das der bekloppte Mechaniker den Zahnriemen zu fest gespannt hat. Aber das wird es bestimmt bei dir nicht sein nach deiner Schilderung.

gruß arza

ssj4alicio
27.08.2007, 23:23
Kann doch alles sein bei mir.
Die Frage ist wieso beim Verstellen des Zündverteilers das Geräusch weg ist.
Ist die Stellung des Verteilers von Ej2 zu Ej2 verschieden?
Wenn nicht, dann kann ja jemand nachschaun was die original Stellung ist.

ssj4alicio
29.08.2007, 00:20
Wenn ich aus dem Stand meinen Wagen ziehe und beim 2.Gang ankomme, dann sind es bei 5500U/min knapp 70Km/h.
Ist der Wert ok? Ich hab das Gefühl das es vor dem Zahnriemenwechsel 85km/h waren, kann mich auch irren.

Arza
29.08.2007, 11:49
Wenn ich aus dem Stand meinen Wagen ziehe und beim 2.Gang ankomme, dann sind es bei 5500U/min knapp 70Km/h.
Ist der Wert ok? Ich hab das Gefühl das es vor dem Zahnriemenwechsel 85km/h waren, kann mich auch irren.


denke das ist ok, zumindesten hab ich fast den gleichen wert beim ej6