PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CIVIC EC9



Jimmbob
11.11.2004, 09:32
Hallo an alle Honda freunde

Ich bin neu hier ...echt klasse dieses Forum :)


also ich wollte mal fragen ob hier jemand den EC9 hat....das ist der mit dem doppelvergaser ohne Kat......
ich möchte gerne wissen wie im allgemeinen die laufleistung bei so einen
civic ist ...und ob da jemand schonmal einen weber vergaser eingebaut hat.............mein EC9 steht seit ca. 5 Jahren in der Garage....ist mein erster Honda und mein erstes auto gewesen...und den WILL ich einfach nicht verkaufen.....warum auch immer....hänge halt dran..er ist Bj. 88 und hat 230000Km auf der uhr ...aber ich will ihn irgendwann wieder schön herrichten....laufen tut er ..ohne probleme.....also wäre schön mal zu hören ...ob es noch mehr EC9 hier gibt...
danke euch schon mal

CRX_Fan
11.11.2004, 23:21
Hi!

Da spricht mir jemand aus der Seele! :D

Fahre auch einen EC9!
Seit gut 2 Jahren! Bj. 89 auch ohne KAT

Hat jetzt 170.000 km gelaufen (sorry: gefahren :wink: )

Steht nur leider im Moment mit Achsschaden auf dem Hof draussen (Kleine Bordsteinbegegnung)

Hoffe aber, ihn wieder demnächst fit zu kriegen, (Teile kommen morgen :P )

Also ich bin mit dem Wagen echt sehr zufrieden!
Teu,Teu,Teu - Grössere Defekte hatte ich bis dato noch nicht!
Nur der Kühler ist dreimal breit gewesen!

Er war als ich ihn bekommen habe, extrem verrostet - aber mit familiärer Hilfe haben mir ihn wieder auf Vorderman bekommen!

Und die Fahrleistungen sprechen sowieso für sich:
9,1 Sekunden von 0-100 laut LISTE
Gut, Vmax ist nicht allzu berauschend, mit viel Anlauf ist bei knapp 205 lt. Tacho Schluss!

Ich glaube ich schreib dir mal ne PN..
Kannst mir ja auch Deine Erfahrungen damit mal PM´sen

Greetz,

Ben

MischiBack
12.11.2004, 06:25
Ich schließe mich mal an... hab den kleinen (sprich: EC8).

Ist an sich nen super Auto, wenn diese 75Ps nicht wären... :roll:
Der Rost hält sich auch noch relativ zurück, bis auf das bekannte Problem mit den Radläufen. Die sind so ziemlich durch... :/

CRX_Fan
12.11.2004, 09:36
Hi!
Trotzdem geht auch der EC8 besser als andere mit 75 PS - wegen Gewicht eben!

Guck dir doch mal nen Golf 4 1.4 an, hat auch 75 PS - aber der wiegt über 1100 kg. Bin den nämlich neulich gefahren. Kannst Du cvoll vergessen!

Jimmbob
12.11.2004, 09:40
Hallo

klasse ....das da noch welche sind ..die den ...EC9...oder EC8 haben....
also ich bin neu hier was heisst denn PM..........persöhnliche mail ??

also ich möchte den EC9 allgemein wieder richtig fitt machen....soll aber nicht auf breitbau gemacht werden oder so....ich will den eigentlich noch leichter bekommen....und einwenig mehr leistung raushohlen.........es soll eigentlich ein auto werden das ich dann nur 3 monate im jahr anmelde....nur so zum spaß halt....(ich weiß das das keinen richtigen sinn ergibt).....zu den fahrleistungen.....also endlich mal jemand der das glaubt das der so schnell ist ....immerhin ist er ja schon 16 jahre alt.....also genau wie gesagt schaffte meiner auch immer 195 und wenn gutes wetter war auch diese 205.....kein bergab...(laut Tacho)......er rostet nun leider doch etwas stärker an den radläufen aber nur hinten......ich habe die sport sitzevom ....na wie heist die Kennung ???.......also die sitze die der civic der baureihe mit 110 ps hatte.......ich habe auch die stossstange mit den weissen blinkern dran...und die rückleuchten die im allgemeinen etwas auf rot gemacht sind und dann auf jeder seite 2 birnenfür das rücklicht haben....er sieht also so wie der 110 ps`er aus.......fand die teile einfach etwas schöner.......ich habe den EC9 als ich 17 Jahre alt war gekauft mit 92000 auf der Uhr (ich bin jetzt 27 )...und kann mich einfach nicht vom ihm trennen....hatte bis jetzt...nur das zündschloss (das sau teuer war)gewechselt und einen neuen gebrauchten anlasser verbaut....sonst hatte er nix ..garnichts....ok ....achswellenmanschette...aber das ist ja so gut wie nix.......und was ich wirklich unglaublich finde ist das ....das als meine frau ihn mal gefahren ist...sie ihn auf (nicht gelogen)...6,3 Liter auf 100km gebracht hat......Bj. 88 !! doppelvergaser !!......ich hatte meist so einen verbrauch zwischen 9 und 10 Litern.....war ja auch schon gut....

also würd mich über mehr erfahrungsberichte freuen
gruß
Jimmbob

CRX_Fan
12.11.2004, 09:49
Hi!

PM ist ne Private Nachricht, genau!

Bei dem Beitrag von einem Mitglied steht kzurz darunter in einer Leiste - Profile, PM, und so weiter.

Da einfach auf PM klicken, dann kommst Du in Deine Mailbox!

Ich schicke Dir mal eine!

Greetz,

Benny

mohr-power
12.11.2004, 18:20
Hi!

Bin/war auch ein begeisterter EC9 Fahrer!
War mein erster Honda.
Hatte ihn mit 145.000km gekauft, musste ihn aber bei 185.000km wieder hergeben, weil die Wasserpumpe u.evtl Kopfdichtung nicht mehr mitgespielt hatte!
Bis dahin hatte ich aber null Probleme. Nur Verschleissteile sind neu reingekommen, wie Bremssteine und Achsmanschetten.

Hatte sogar nen Nachrüstkat drunter, den es mir allesdings bei ca. 170.000km in paar Teile gehaun hat. Aber ohne Kat isser dann gleich doppelt so gut gelaufen :D

ED7
12.11.2004, 20:11
@Jimmbob
was meinst du mit breitbau, in Blech oder GFK oder ähnliches material ?

Will das hier machen :
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7928548231&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT

Gruss
ED7

Kerl
12.11.2004, 23:21
Hi!
Trotzdem geht auch der EC8 besser als andere mit 75 PS - wegen Gewicht eben!

Guck dir doch mal nen Golf 4 1.4 an, hat auch 75 PS - aber der wiegt über 1100 kg. Bin den nämlich neulich gefahren. Kannst Du cvoll vergessen!

Ich fahr derzeit übern Winter einen 2er Golf. 1,8er mit 90 PS - den hätte mein EG3 (auch 75 PS) im Originalzustand verblasen, obwohl er leichter ist. Ein EC8 hat mit dem leichtes Spiel...