PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum polieren von lackiertem



Spoooner
28.08.2007, 11:50
Hi,

ich habe in letzter Zeit einige Plastikteile lackiert und nun sind die fast perfekt. Lediglich einige kleine Unebenheiten (ich spreche von kleinsten tropfen, da ich mir der Dose lackiert habe,sprich der lack kam nicht fein genug aus der dose). ich habe an einem teil versucht mit einem polieraufsatz meines dremels alles ar....glatt zu bekommen. so wie es bei einem auto aussieht wo diese lackierungen serienmäßig sind. teilweise hat es auch funktioniert, aber da der dremel ziemlich schnell dreht, geht der lack dann ab.

meine frage: gibt es so eine art polierwatte oder ähnliches mit dem ich das lackierte plastik glatt bekommen kann ? und was für eine polietur nutze ich dafür ?

mfg timo

gecko23
28.08.2007, 12:15
Versuchs mit rot/weiß Schleifpolitur, kriegst du bei wessels, damit kriegst du es glatt und danach am besten mit roter politur von sonax.
Habe auch meine seitenspiegel lackiert, hatte das gleiche problem, habe es mit rot/weiß glatt bekommen.

MFG GECko

Spoooner
28.08.2007, 16:19
rot / weiß was soll das bedeuten ? kannst du mir das genauer erklären ? was ist wessels ???

gruß timo

dj-dlyx2002
28.08.2007, 23:13
Gibts von sonax auch pommes mit rot weiss?

Ne scharm ;)

mit wasserschleifpapier und politur müsste es an den stellen die noch vorhanden sind weggehen!

Spoooner
29.08.2007, 10:52
ganz normales schleifpapier ? ich habe es vorgeschliffen mit 600er. muss ich dann 1200er mit ner politur nehmen um es zu polieren ?

kaefer86
29.08.2007, 11:15
nein mit 1500er oder 2000er nass vorsichtig schleifen damit es glatt ist, dann mit schleifpolitur um es richtig glatt zu bekommen und mit politur mit farbpigmenten versiegeln.

Spoooner
29.08.2007, 12:16
zerkratz mir der lack dann nicht bzw. geht mir der glanzlack nicht runter ? ok 2000er papier muss ich mir im baumarkt besorgen sofern es das gibt. und schleifpolitur ? heisst das im fachhandel auch so ? vielleicht kannst du mir ja speziell ein Produkt nennen. vielen dank für die schnelle und gute hilfe :up:

gruß timo

kaefer86
30.08.2007, 07:54
ne du glättest den lack ja damit. und mit der schleifpolitur bringst du ihn ja dann wieder zum glänzen.

Spoooner
31.08.2007, 15:58
also gehe ich jetzt innen baumarkt und hole:

schleifpolitur ?
schmiergelpapier 2000er ?
glanzpolitur ?