PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzversteller



elmaschinata
28.08.2007, 16:18
hey ho... also sturzversteller sidn aj eigentlich relativ simpel aufgebaut...


hat jemand ne technische zeichnung von so dinger?

würde mir dann welche selber bauen ( schon aus massivem material)
werkzeugstahl oder so....


Mfg

gsam
28.08.2007, 19:23
billdoorzz gibtz bei ebay und wenn du technisch bzw handwerklich begabt bist dann müssten die ja reichen:wink:

NRW-Freak
28.08.2007, 20:17
Bestell die doch aus Amiland fürn ED9 gibts die da vorne und hinten mit Versand für 80 euro!

Da lohnt sich das selber machen nicht...

Eg4TypeR
28.08.2007, 20:46
@NRW-Freak

Gibts die auch fürn Eg Civic?

Haste mal n Link wo es die fürn Ed9 gibt?

Danke

gruss

elmaschinata
29.08.2007, 14:02
genau und wie is das mitm zoll?

hab irgendwie bammel was aus amiland zu bestellen??!!


und passen die vom ed9 auf den ee8? weil ich hab nen ee8 :D

LordDark
29.08.2007, 19:33
Also wenn ihr in Amiland welche kauft kann ich euch nur empfehlen es mit den verstellbaren Dreieckslenkern zu versuchen... TÜV gibbet eh auf keinen Sturzversteller...

Und da die Dreieckslenker identisch sind vom ED zum EE erübrigt sich die weitere Frage...

NRW-Freak
29.08.2007, 21:26
einfach mal bei ebay.com googeln.

Hatte letztens wie gesagt so ein ganzes Set fürn ED und EE gesehen für 46 Euro plus Versand.

Wie LordDark schon sagt ED und EE sind kompatibel...

MfG

elmaschinata
30.08.2007, 13:45
und wie geht das mit dem versand? wie lang dauert das? und was ist mit zoll? ich hab noch nie was im ausland bestellt

NRW-Freak
30.08.2007, 14:02
Also ich hatte nen Händler, der Paypal akzeptiert hat.

Somit hat er am nächsten Tag sein Geld gehabt.
Hab meins Samstags gekauft und bezhalt.

Den Montag ne Woche drauf war die Ware schon da!!! Sprich eigentlich 1 Woche... Fand ich super... :up:

Vom Zoll hab ich übrigens nix gehört.

LordDark
30.08.2007, 15:16
Also ich hatte nen Händler, der Paypal akzeptiert hat.

Somit hat er am nächsten Tag sein Geld gehabt.
Hab meins Samstags gekauft und bezhalt.

Den Montag ne Woche drauf war die Ware schon da!!! Sprich eigentlich 1 Woche... Fand ich super... :up:

Vom Zoll hab ich übrigens nix gehört.

Die meissten akzeptieren Kreditkarte oder PayPal (Wobei ich persönlich von PayPal nix halte, aber jedem das seine).

Lieferung kommt auf denjenigen an wo du bestellt, aber bei Kleinteilen sollte es ne Woche dauern...

Und mim Zoll ist das so ne Sache...so Kleinkram geht oft auch so durch... Evtl. mit dem Kommentar "Geschenk" ;-)
Bei Grösseren Sachen kanns dann schon komplizierter werden...

NRW-Freak
30.08.2007, 20:19
Bei Paypal und Ebay biste aber bis zu 500 Euro abgesichert.. ;-)

LordDark
30.08.2007, 21:32
Bei Paypal und Ebay biste aber bis zu 500 Euro abgesichert.. ;-)

Aber ich erinnere an den PayPal Skandal der demletzt in der Presse war ;-)

Kreditkarte biste auch abgesichert... sagst dem Kreditinstitut schlicht das sie zurückbuchen sollen ;-)

Flo2u
03.09.2007, 09:19
Brauchst dir für Vorne eigtl. keine Sturzversteller fertigen. [
Soalng du vorne nicht über -1,5° bis -2° Sturz hast ist es optimal]. An der Hitnerachse gilts die Sturzhalter beizubehalten und pro Bolzen 2mm starke karoseriescheiben unterzulegen.


Ein Vergleich:
Sturzversteller hinten: [ 2 Bolzen mit Gummilagern, die man innerhalb einer Hülse zusammen oder auseinander dreht und mit den Muttern anzieht. [ Die verstellung ist fix , sprich sich selbst unverstellend , da sich die Bolzen nicht drehen können wärhend der Fahrt....(anders hingegen die Vorderachse dazu unten])]
http://www.getpartsusa.com/ebay/Suspension/Camber2P.jpg

Sturzhalter serie mit unterlagscheiben:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e4b4c59659edac4e4b7fe5222c7022c7.jpg


Ergo: Nur wenn man sehr fein abstimmen will, lohnt die Nachrüstung.

Bild sturzversteller vorne crx:[justierung über untere schraube..allerdings solltest dir überlegen ne schraube seitlich anzubringen damit sich vorne nichts mehr verstellt, da es vorne nur auf druck angepresst wird..]

http://images.andale.com/f2/117/127/12182227/2007/4/25/front_camber.jpg

Gruß
Flo

derhein
03.09.2007, 17:13
zum kauf in den USA:

also PayPal is so ne Sache. Ich nutze beides... je nachdem was der Verkäufer akzeptiert.

Zoll: wenn es verzollt wird... kannste knapp 20% auf den Kaufpreis rechnen da haste dann alle Gebühren drin. ;)

Das mit dem "Gift - Geschenk" is so auch nicht wirklich wahr. Denn Waren die in D eingeführt werden und einen Wert von 45,- übersteigen müssen ebenfalls verzollt werden ;) beim eCommerce (eBay etc) sind es sogar nur 22,- Freibetrag!

Anders sieht es da bei Gebrauchten Teilen aus ;) die gehn oft so durch... auch wenn man sie beim Zollamt auspacken muss. Hab erst vor kurzem Magnetventile für ein Lachgassystem bekommen aus den USA - Wert knapp 150,- € - der zollbeamte nur so: das sieht ja gebraucht aus... da meinte ich "jo is gebraucht" dann kam nur noch ein... nimm mit und schönen Tag noch ;)

Lieferzeiten: des öfteren schneller als manch deutscher Händler :roll: länger dauert es nur... wenn es beim Zoll liegt und die erst ne "Karte" zu Dir schicken das ein paket da ist. Da wirste dann auch aufgefordert einen Wertnachweis/Rechnung mitzubringen

Das einzige worauf man achten muss... manche USA Händler wollen unmengen an Versandkosten haben. Das sollte man vorab erfragen.



Hein

LSK
07.01.2008, 19:45
Kann mir jemand sagen, welche verstellbaren Querlenker ich für nen 97 Del Sol benötige bzw. mit welchem Modell die identisch ist? Der ist ja mit dem Modell vor 95 nicht identisch!

Kaido-Autosport
17.01.2008, 07:22
@LSK, es gibt auch Sturzversteller für den 97er DelSol z.B. von Skunk2. Falls du welche benötigst lass es mich wissen ich bestell nächste Woche wieder bei Skunk2.

Honda CRX ED9
21.01.2008, 21:35
und wie heissen die auf amerikanisch die sturzversteller oder kann jemand nen link posten??? thx in vorraus...

Kaido-Autosport
22.01.2008, 06:51
Vorn ist es das front camber kit:

http://www.skunk2.com/suspension/front_camber_kits.php

und hinten rear camber kit:

http://www.skunk2.com/Suspension/index2.php?prodId=rck&cat_id=RCK

Teile gibts bei mir :wink:

Honda CRX ED9
22.01.2008, 15:42
der link für die front camber kit ist ja die start seite... und die für hinten ist doch für einen Civic und nicht für einen ED9 oder täusche ich mich da grade...??? und die fast 179 Dollar sind auch ein stolzer preis plus die anderen Kosten könnte man die ja schon fast bei TSS gestellen...die kosten 245,-€ + Versand... oder kennt noch jemand ne andere lösung wie man den sturz einstellen könnte oder wo es das billiger gibt???