PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfkanäle bearbeiten



Corona-VTEC
28.08.2007, 21:30
Hi, also ich habe mich schon wochenlang durch die suche gearbeitet um so viel wie möglich über saugertuning rauszu bekommen, dazu hab ich mir paar gedanken gemacht und es sind fragen aufgetaucht die nicht direkt in den einzelnen Threads beantwortet wurden.
Deswegen dieser Thread, also zu meiner Frage Einlasskanäle am kopf zu bearbeiten, ist klar bringt nur was wenn man den rest auch macht und ob man die kanäle letztändlich polieren soll oder lieber nicht da gibts nun mal verschiedene Meinungen, was bei mir nun aber für ne Frage aufgekommen ist, ist: Wenn man die kanäle im kopf selber bearbeitet wie in der ansaugbrücke auch z.B. mim Dremel bekommt man des definitiv nicht so gleichmässig vor allem nicht bei allen Kanälen hin das jeder Kanal zu 100% übereinstimmt, macht das was aus wenn dadurch die verschiedenen Zylinder verschieden viel Luftkraftstoffgemisch bekommen???
Ich dachte jetzt im ersten moment schon, allerdings hab ich keine Erfahrungen damit gemacht und kann diese Theorie nich bestätiegen deswegen meine Frage an euch hat vll jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht so etwas selber durch geführt, wenn ja wie war das ergebnis????

Danke schon mal

MfG
Chris

deFrezzer
29.08.2007, 08:16
ohne viel blabbla

Vergiss den Dremel !!!
Luftdruckbetriebener Schleifer, Bürsten und Schleifaufsätze für die Bohrmaschine.

nein es macht nichts aus.
Allerdings solltest du nicht viel abnehmen.
Mach Farbe an die Brücke, drück sie an den Kopf.
Die Kontur wird sich dadurch abzeichnen.

hot wok
29.08.2007, 09:36
leider hab ich keine vorher bilder gemacht
einlass:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/32d2af12b7535b995927ba133d2fc605.jpg
auslass:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/d34b36b662b3aa2c3f10acf84531aee0.jpg

es ist definitiv nicht nur ein abnehmen vom material. wo nehme ich wieviel ab und warum. ganauso das kürzen der ventilführung und das optimieren oder erhöhen von fließgeschwindigkeiten ist sehr wichtig.
und polieren ist auch absolut falsch.
fakt ist, man kauft für ungefähr 300-400 euro material (ein guter fräser ca 100 euro), steht locker nen tag davor, versaut wahrscheinlich den ersten und 2 kopf und bringt ihn dann doch zum bearbeiten weg zum fachmann

Corona-VTEC
29.08.2007, 16:03
okay alles klar für die antworten