PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit H&R Gewinde



ShadowsOfDarkness
28.08.2007, 21:49
Hi

Hab in meinem EE8 das H&R Gewindefahrwerk vom Vorgänger drin. Dieser hatte scheinbar keine Ahnung wie man es richtig einstellt da er vorne höher hängt wie hinten und komplett links weiter unten wie rechts.

Wollte nun letztes Wochenende das Fahrwerk richtig einstellen...Dämpfer komplett ausgebaut, Feder mit Federspanner zusammen gedrückt und Gewindegänge mit WD-40 eingesprüht und gereinigt. Jedoch ließen sich die Einstellmuttern bzw Schrauben keinen mm bewegen. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Tip geben wie ich das Fahrwerk "in Bewegung" bekommen könnte? Hab keine Lust deswegen ein neues zu kaufen. Wäre klasse und dank euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Greetz Chris

Arza
28.08.2007, 21:58
Hi

Hab in meinem EE8 das H&R Gewindefahrwerk vom Vorgänger drin. Dieser hatte scheinbar keine Ahnung wie man es richtig einstellt da er vorne höher hängt wie hinten und komplett links weiter unten wie rechts.

Wollte nun letztes Wochenende das Fahrwerk richtig einstellen...Dämpfer komplett ausgebaut, Feder mit Federspanner zusammen gedrückt und Gewindegänge mit WD-40 eingesprüht und gereinigt. Jedoch ließen sich die Einstellmuttern bzw Schrauben keinen mm bewegen. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Tip geben wie ich das Fahrwerk "in Bewegung" bekommen könnte? Hab keine Lust deswegen ein neues zu kaufen. Wäre klasse und dank euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Greetz Chris

hatte das gleich prob bei meinem KW... ich habs grob gelöst weil die auch sehr fest gerottet waren.. Ich hab nen Hammer und Meißel genommen und in die kleine Aussparung wo diese Einstellzange fixiert wird gekloppt.. klingt komisch:lol: aber so klappt bestimmt.. ..

bernd
28.08.2007, 23:49
am besten in wd-40 baden 1-2 tage und immer wieder probieren irgendwann lösst es sich - kann ganz schön hartnäckig sein, hatte auch schon sonen fall !


mfg

Starbird
29.08.2007, 14:43
Dass die beiden Ringe gekontert sind weißt du bestimmt, aber ich wollts nur zur Sicherheit erwähnen!

Erstmal die ganzen Gewindegänge mit Drahtbürste saubermachen, und dann halt in WD40, bzw. besser vorher noch in GUTEM Rostlöser baden... und wie schon geschrieben, ruhig nen Tag einwirken lassen!

ShadowsOfDarkness
29.08.2007, 15:42
Ok danke mal für eure Tips. Hab die nächsten beiden Woche eh frei, dann werd ich das mal versuchen hin zu bekommen. Miot der Drahtbürste war ich auch schon dran, nur die gekonterten Schrauben bekomm ich leider nicht auf :sad: