PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer und Mohr-ESD...TÜV?



Booster
29.08.2007, 08:32
Hab an meinem ED9 einen original MOHR-ESD der auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Genauso ist auch ein Supersprint Fächerkrümmer eingebaut der allerdings langsam den Geist aufgibt.

Problem ist, wenn ich jetzt nen anderen FK einbau hab ich das Problem das ich den nicht in Verbindung mit dem MOHR eingetragen bekomme.

Auflagen bei Fächerkrümmern sind irgendwie immer Serienauspuffanlage!

Hat jemand ne Idee wie man dieses Problemchen lösen kann? :-?

NRW-Freak
29.08.2007, 08:40
das ist nicfht ganz richtig was Du meinst.

Du meinst sicher, dass in den TG drin steht, dass die ABE / Teilegutachten nur in Verbindung mit nem Serien ESD gülit ist!?!?

Wenn Du aber für beides ein Gutachten hast, kann der TÜV Dir das durch ne Einzelabnahme eintragen.

Ist das gleiche wie mit Sportlenkrädern, wenn Du ein anderes Fahrwerk / Rad /Reifen hast. Dann gilt die ABE des Lenkrads auch nicht mehr und kann durch eine Einzelabnahme eingetragen werden.

MfG

Booster
29.08.2007, 14:43
hm..hier mal ein Auszug aus dem Gutachten

...
- Der Austausch des Krümmers ist nur zulässig, wenn Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer dem Serienzustand entsprechen...

Starbird
29.08.2007, 14:44
Fahr zu nem anständigen Tüb, ich hab auch nen Magnaflow, nen Fächer und nen K&N eingetragen!

Booster
29.08.2007, 14:47
joah..d.h. ich soll etz hunderte von Euro investieren und dann auf gut Glück von Tüv zu Tüv pendeln bis das einer macht?!
Weiß nicht ob mir das die Sache wert ist?!

Starbird
29.08.2007, 15:23
Nein, nicht hunderte von Euro, nur einmal zu einem vernünftigen!
Ich kenn das außerdem so das wennse's dir nicht eintragen kost's auch nix!

Außerdem kannst ja vorher hinfahren und anfragen ob die das machen!

SKUM
29.08.2007, 17:45
soweit ich weiss ist es nich ganz umsonst. ne gewissen pauschale darfst abdrücken, aber nich den "vollpreis"

Starbird
29.08.2007, 18:31
Naja, umsonst gibt's wohl nix... dürfte sich bei ca 100 Euro bewegen GLAUBE ICH! (Soll heißen ich weiß nicht genau)

Uffi
30.08.2007, 00:44
ich habe auch alles zusammen eingetragen bekommen, beim supersprint steht das in der EWG.
Die EWG ist so oder so nur gülltig wenn alles andere serie ist, aber jeder Tüv wird dir das zusammen eintragen.
Zu mal man auch vorher fragen kann da kostet das nix.

NRW-Freak
30.08.2007, 05:08
Also unser TÜV wirds Dir wohl nicht eintragen... Aber die sind hier auch ein wenig daneben!!!

Aber wie gesagt wurde:

Vorher fragen, ob die das machen. Das sollte eigentlich nix kosten... :|

Booster
30.08.2007, 07:21
okay...ich frag mal nach!