PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EE9 oder EG6



MC2Tommy
11.11.2004, 13:42
Moin wollte mir in ein paar monaten mal nen neuen alten zulegen nur kann ich mich nicht so recht endscheiden welchen von beiden,was würdet ihr nehmen einen EE9 oder nen EG6 und warum ?

voli
11.11.2004, 14:01
eg6. sieht meines geschmackes besser aus! dürfte besser gehen!
lg voli

Bonzai fighter
11.11.2004, 14:34
Hm.. also ich persönlich würde definitiv den EE9 nehmen, wenn ich einen bekommen würde:

Also:

1.
der EE9 Civic ist mitlerweile SEHR selten geworden. Es sind weniger als 1000 in Deutschland zugelassen.
Das beudeutet eine gewisse Exclusivität.

2.
Ich finde die Karosserieform der EE Modelle schöner als die der EG Modelle (ist halt Geschmackssache)

3. Von den Fahrleistungen werden sich beide nicht viel geben, wobei ich den EE9 sogar etwas besser einschätzen würde. Der EE9 hat zwar nominell 10PS weniger, wiegt aber auch nicht so viel wie ein EG6. Zudem ist die Motorcharakteristig am B16A1 (EE9) etwas agressiver.

4. Für Beide Modelle gibt es jede Menge Tunigteile. Da nehmen sie sich nicht viel. Wenn du allerdings auf optische Tuning wert legst, bist du mit dem EG besser beraten. Bodykit Teile etc, gibts für den EE9 wenige!

5. Der EE9 dürfte günstiger in der Versicherung sein als der EG6! Der EE9 hat Haftpflichtklasse 20.

6. Ein guter EE9 wird sehr schwer zu finden sein! Die meisten sind verbastelt, oder verheizt. Dann noch einen mit unter 150tkm und am besten ohne Rost zu finden ist wirklich schwierig.

7. Ein EE9 ist günstiger in der Anschaffung als ein EG6. Denke mal für einen anständigen EE9 wirst du um 3.000 bezahlen. Für nen guten EG6 wird es wohl ein Tausender mehr sein.

MFG

Arne

MC2Tommy
11.11.2004, 15:10
momentan tendier ich auch mehr zum EE9 will ja nicht viel dran machen (optisch gesehen) nur schön tief , nen schönen ESD und EK4 Felgen sollen drauf mehr nicht möchte mich diesmal mehr ans motortuning ranmachen habe keine lust mehr auf spoiler und son käse. nur wie du schon sagtest schwer einen zu finden der nicht verbastelt ist

Metzers
11.11.2004, 15:23
also ich würd auch einen EE9 nehmen (und hab ich auch) :D

wie schon gesagt isser in der versicherung billiger (EE9 haftpflicht 20 der eg6 hat 21)

bei den fahrleistungen kommts drauf an was du für einen erwischst weil grundsätzlich streuen die B16 motoren gut nach oben...
entweder in diesem oder in nem anderen forum hat mal jemand seinen dynoergebniss gepostet der hatte bei nem stock b16a1 165PS...

von der form her musst dus selber wissen schlieslich fährst du ja damit rum...

mfg metzers